iPhone 3G Tipps & Tricks

Safari ist schon ein wenig schneller, aber viel ist es nicht.
Copy & Paste ist auf jedenfall gut umgesetzt. Apps die "Push Notifications" nutze zitb es bishr aber nicht.
Außerdem kommt es mir so vor das der Akku ein wenig länger hält.

Ich glaube, dass merkt man auch nur bei richtig krassen JS-Anwendungen, Web-Applications usw. Wobei die ja gerade wichtig auf dem Handy sind.

Ich hab ein riesen Problem, durch das Apple Forum will ich mich jetzt nicht schlagen, vll weiß auch hier jemand Abhilfe.

Habe ein IPHone 3G 8GB

Gestern über ITunes OS3.0 geladen, auf dem Iphone versucht zu installieren (mit Sicherung) am Ende vom Balken auf dem IPhone ging dann gar nichts mehr, in ITunes auch nicht mehr, Balken war immer am Anfang (im ITunes). So das lief ca. 5h ... abgesteckt nun geht nichts mehr, nur noch Weltkugel mit Kabel und ITUnes dran. Jedesmal wenn ich die Sicherung wiederholen will versucht er auch gleich das OS3.0 zu installieren. Es geht also nichts mehr....weiß jemand wie ich nur die SIcherung die zuvor gemacht wurde zurückgespielt werden kann? Bzw. wie ich das *** OS3.0 drauf bekomme ohne das mein handy hängt?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber doch nicht sein wegen so einem Mist Update,.... OOOH MAN, alle Daten sind dann auch weg oder?

Da hängt er:

Anhänge

• itunes.jpg
    itunes.jpg
    50 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
nein die daten sind nicht weg

DFU Modus probiert? Auch da hängt der? Dann auf Wiederherstellen klicken mit GEDRÜCKTGEHALTENER SHIFT Taste dann kannste die FW manuell auswählen.

Die FW dann noch mal seperat runterladen und so probieren!

Super, gute Idee...ich lad mir mal als Datei das 2.2 FW runter und versuch das, ... ich hoffe es geht :)

Nur wo bekomme ich die FW2.2 her? Finde es nicht.

*EDIT* Hab was gefunden

Macht es einen Unterschied ob die Firmware auf Englisch geladen wird oder auf Deutsch? Finde nur die englische Version

Das Problem scheint auch beim Aufspielen der FW2.2 zu bestehen, kann es daran liegen das ein Jailbrake durchgeführt wurde, schon länger her...oder kann ITunes solche Sachen verursachen?

Zuletzt bearbeitet:
hm am Jailbreak sollte es nicht liegen.

Welche FW war denn die ausgangsfirmware? 2.2? oder 2.2.1?

2.2 ... ich versteh es ehrlich nicht. Es geht nichts. Lade jetzt an meinem Firmenrechner die 3.0 grad runter und versuche hier das Iphone auf den aktuellen Stand zu bringen.

Deinstallation von ITunes und allen AppleInc Programmen hat auch keine Abhilfe geschaffen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Der ITunes Balken bewegt sich einfach nicht mehr, es ist ähnlich wie ein freeze, es geht einfach nichts....egal welche FW.

*EDIT* Also es scheint wirklich am Laptop zu liegen, obwohl die ganzen Apple Software Sachen deinstalliert wurden. Am Geschäftsrechner macht der ITunes Balken was er soll, hier läuft aber auch XP und nicht Vista, also komische Sache. Scheint aber das Problem gelöst zu haben, Näheres wenn ich mehr weiß, falls andere noch das Problem haben

*Iphone läuft wieder, aber alles weg...NEIN! Versuche nun eine Sicherung von gestern zu machen, legt Itunes vll auch Sicherungen von früher online ab?*

Zuletzt bearbeitet:
mumpel schrieb:
Ich glaube, dass merkt man auch nur bei richtig krassen JS-Anwendungen, Web-Applications usw. Wobei die ja gerade wichtig auf dem Handy sind.

Naja WebApps sind seit es dem AppStore gibt beim iPhone eigentlich überflüssig. Gibt eigentlich alles als native Anwendung fürs iPhone

Alfredo schrieb:
Hab hier eine kleine Anleitung für die Google Kalender Synchronisation über CalDAV geschrieben. Funzt seit der ersten Beta, aber viele werden ja jetzt erst auf die 3.0 gewechselt haben:

http://codingstube.de/2009/06/google-kalender-mit-dem-iphone-synchronisieren-uber-caldav/

Funktioniert bei mir nicht, er zeigt mir immer an das die Account überprüfung fehlgeschlagen ist...

EDIT:
ok wenn ich den Account trotz fehlgeschlagener überprüfung sicher, dann fragt er mich einmal nach dem Passwort und dann funktioniert alles ;)
Danke für den Tip ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch schon, nur meinte er immer das die account überprüfung fehlgeschlagen sei.
Hab dann einfach trotzdem gespeichert und dann hat er mich direkt nach dem Kennwort gefragt, ich habs eingegeben und zack es funktioniert^^

Hab mein iPhone aber grade am T-Punkt abgegeben zur Reperatur da ich Staub zwischen dem Display und der Glasplatte habe.
Die Gummidichtung an der linken Seite scheint wohl undicht zu sein.
Ob ich die Woche jetzt wohl ohne iPhone überlebe :D

Zuletzt bearbeitet:
EIgene Programme, JavaScript Apps, auf der Seite von dir ist ein App, wo so aussieht als käme es von dir, darum frage ich :)

Ja kommt von mir, aber ist kein JavaScript App. Ist ne App fürs iPhone, also in Objective-C geschrieben.