iPhone 3G Tipps & Tricks

gerade das neue OS3 installiert. das ist wirklich sehr seh gut. copy&past, mms (lol), und ENTLICH sms seitwärts schreiben, der safiari st auch noch ein wenig schneller...was will man mehr?

und das beste: die memo funktion funktioniert sogar wenn das handy unter der couch liegt, damit kann man wunderbar leute belauschen:lol:

wie bei dir ist die Memo Funktion so gut?
Ich muss direkt in das Mic sprechen damit man was versteht....

die bluetooth headset funktion is irgendwie fürn arsch. ich kann das phone nicht in den standby schalten weil dann die musik aufhört. was heist das die ganze zeit das ipod app laufen muss :S

So, eben ist mein neues 3Gs 32GB mit dem synchronisieren fertig geworden! :D

Erstens habe ich heute Morgen gedacht, ich sehe nicht richtig als der Post-Mensch bei uns im Laden aufgeschlagen ist und mir das Päckchen in die Hand gedrückt hat. Ich habe das 3Gs doch gestern erst bestellt! Sowas nenne ich prompte Lieferung!

Zum Telefon: Das neue iPhone ist tatsächlich viel schneller als das 3G! Egal was man macht, es geht geradezu rasend schnell! Apple hat also nicht gelogen mit der doppelten Geschwindigkeit. Die Übertragung meiner kompletten Daten vom 3G ging mittels iTunes ebenfalls ohne Probleme. Alle Apps laufen, haben sogar alle Daten übernommen. Alle Mail Accounts sind da, meine komplette Musik und sogar alle SMS sind mit übernommen worden. Die Kontakte sind mit allen Benutzerbildern und angepassten Klingeltönen da.

Alles in allem: Macht einen super guten Eindruck. Jetzt werde ich erstmal weiter spielen. ;)

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet: (Verschieben! :-))
Noxman schrieb:
So, eben ist mein neues 3Gs 32MB mit dem synchronisieren fertig geworden! :D

Na bei 32MB sollte das ja auch relativ schnell gehen :D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, da spricht nur der Neid aus mir;) ich muss mich hier mit dem alten, blöden, überholten und viel zu langsamen 3G 16GB rum schlagen :mad:

Viel Spaß mit dem Ding! :daumen:

schluchz ... meine 3g ist mir runtergefallen (außerhalb seiner Behausung) und hat nun eine riesen Macke. :heul:

Frage:
Nutzt wer von euch Wordpress aufm iPhone? Ich kann irgendwie seit 3.0 keine Kategorieren mehr wählen. =/

Hallo Freunde!

Der Navigon MobileNavigator ist nun endlich im AppStore erhältlich!!!

Bisher wurde die Software durchaus positiv bewertet - aber sie ist recht teuer: 74,99 Euro - als zeitlich begrenztes Sonderangebot. Allerdings bekommt man dafür das aktuelle Kartenmaterial für Europa.

Ich habe das Geld einfach mal investiert und bin gerade dabei, die Software zu installieren. In den nächsten Tagen kann ich dann über meine Erfahrungen berichten.

Aber ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mein Lieblingsspielzeug endlich auch als Navi benutzen kann! :love:

Hier noch ein interessanter Link zum Thema:

http://www.pocketnavigation.de/news...navigator-fuers-iphone-verfuegbar/1.1.88.html

Viele Grüße und :n8:

Zuletzt bearbeitet:
hm...war wohl falsch informiert...
wird wohl ne lite version von navigon geben ohne turn-by-turn...keine ahnung...
bin auf den preis von TomTom gespannt...

TomTom soll mit TMC etc. kommen...

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
also laut tests ist es garnicht so gut
Sagt wer/welche Tests? Der überwiegende Teil der User hier ist zufrieden, mich eingeschlossen. Man sollte nicht vergessen, es ist eine Navigationslösung für ein Handy, kein speziell entwickeltes Standalone Gerät.
val9000 schrieb:
bin auf den preis von TomTom gespannt...

TomTom soll mit TMC etc. kommen...
Und wird entsprechend kosten. Für die TomTom Lösung benötigst Du die spezielle iPhone Halterung, die wegen der enthaltenen Elektronik mit Sicherheit kein Sonderangebot wird und im Grundpaket für die Navi Software nicht enthalten ist. Ohne die Halterung auch kein TMC, woher auch.

Die 75€ für die Navigon Lösung halte ich in Anbetracht der gebotenen Leistung und des mitgelieferten, sehr aktuellen Kartenmaterials für absolut angemessen. TomTom ist für mich persönlich eh ein rotes Tuch.

wirklich? ich dachte die halterung ist nur für das iPhone 2G ?
das ist ja dämlich...hm...vielleicht hol ich mir doch das Navigon...

ich möchte nähmlich mein TomTom 630T dann vielleicht mit meinem iPhone ersetzen und kosten sparen...
was denkt ihr?

mir ist TMC unwichtig, aber sone option wie bei meinem TomTom, wo ich die Ankunftszeit einstellen kann wäre schon toll...

fragt sich halt wie lange das angebot mit den 75euro hält...würde gern tomtom und navigon vergleichen können...
wäre halt blöd, wenn tomtom plötzlich billiger wird als navigon^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Halterung ist für alle iPhones.
Das 2G braucht sie zwingend, sonst gibts kein GPS. Ist ja klar.
Das 3G und das 3G S bekommen durch die Halterung aber einen besseren Empfang.

TMC könnte man auch ohne Antenne realisieren, schließlich gibt es beim iPhone eine Internetverbindung und die Daten könnte man auch so ranschaffen.
TomTom hat aber wohl eine TMC-Antenne in die Halterung integriert, weil man eben nicht immer Empfang hat und es im Ausland teuer würde.

Außerdem verbraucht so eine Navi-Funktion viel Strom, daher lädt die Halterung das iPhone auch auf.
Mal abgesehen davon, dass man in Deutschland die Navi-Funktion ohne Halterung nicht nutzen darf.

Grüße vom:
Jokener

habe ja bereits eine halterung und TMC brauche ich nicht, benutze ich nie...strom kriegt mein iPhone durch mein eingebautes Radio, von welchem aus mein navi dann sprechen wird und musik abgespielt wird...

also was könnte TomTom mir mehr bieten als Navigon ist halt die frage?
soein gerät wie bei TomTom kann von navigon genauso gut kommen mit einem update...

weil mein TomTom Go 630 krieg ich ja sicher noch gut weg und würde dann wieder geld einbringen für mein iPhone 3GS...und das navigon/tomtom könnte meine freundin auch auf dem iPhone 3G benutzen...

Guten Abend allerseits,

hätte da mal eben eine Frage - verweist mich bitte an das passende Board/Thema, wenn ich hier falsch sein sollte:

Vor wenigen Minuten bin ich Besitzer eines iPhone 2G geworden. Es ist ein US-import, ist jedoch "unlocked", hat aber die Firmware 1.1.3 drauf. Ich bin Congstar-Kunde und bin deshalb darauf angewiesen, dass ich das iPhone mit meiner SIM-Karte funktioniert.

Nun zu meiner Frage: Wie update ich am besten das iPhone? Würde es funkttionieren, wenn ich mir einfach das OS 3.0 hole? Oder brauche ich ein spezielles OS? Woher würde ich das bekommen? Wie installiere ich das am besten?

Vielen Dank für eure Hilfe,

MfG Apo

Moin Moin,....bin auch ständig am überlegen ob ich mir die Navigon Software holen soll. Wann hat TomTom was geplant? Wenn ich im AppStore die Meinungen dazu lese, sind ja doch noch ganz schön viele Dinge die fehlen, ich denke aber die Updates lassen nicht lange auf sich warten und vom Preis her hört sich das Angebot echt vernünftig an, trotzdem zweifel ich noch ein wenig.

Hat schon jemand was von einem neuen Jailbreak gehört fürs OS 3.0 ?
--> Meine Frage hat sich von alleine geklärt, für alle die es lesen (MAC OS): http://www.zdnet.de/news/mobile_wir..._3_0_verfuegbar_story-39002365-41005569-1.htm

Hat mir jemand einen Tipp für ein App, dass ich beim joggen nutzen kann? Kann mir jemand etwas über Trails - GPS Logbuch sagen? GIbt es auch ein besseres App das besser geeignet wäre? Ich möchte eigentlich nur das es mir die Strecke anzeigt die zurückgelegt wurde, kmh, km etc....kann mir jemand ein app empfehlen?

Zuletzt bearbeitet: