iPhone 3G Tipps & Tricks

Finde ich ziemlich heftig wie schnell das geht, vorallem Navigon mit ihrer neuer Software, anscheinend "laut blog" ist der MobilNavigator schon im Cydia erhältich, finde das echt ziemlich heftig.

Hat von euch schon jemand den Jailbreak getestet, geht alles reibungslos?

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Joggen benutze ich Runkeeper Pro. Habe aber nicht wirklich viele Apps dafür getestet, da ich zufrieden bin.

Programm sagt dir während des Laufens alle 5 Minuten durch wieviel Zeit vergangen ist, also auch beim Musikhören. Die Route wird dann auf die Seite übertragen und kann sich überall angeguckt werden.

Werde ich heute gleich mal testen, sofern das Wetter noch mitspielt :)

Danke erstmal

An T-Mobile User die kein Tethering nutzen können:

Ich weiß selber nicht, wie T-Mobile reagiert wenn sie etwas davon mitbekommen. Für alle die es testen wollen:

1. Mit dem Iphone http://help.benm.at ansurfen
2. Config auswählen
3. Vertrag und Land wählen
4. Installieren
5. Neustarten
6. Unter Netzwerkeinstellungen Tethering aktivieren

APN Einstellungen ist im Moment noch ein heikles Thema, anscheinend entstehen bei manchen unter internet.t-mobile Kosten, unter smartsites.t-mobile jedoch nicht, bitte vorsichtig sein.
Es kann dabei zu Problemen mit dem Versand der MMS kommen.

**Infos eines anderen Users:
Wenn man es doch macht, bricht man den Vertrag und riskiert Nachforderungen seitens T-Mobile. Die Vertragslage beim Complete M (neue Generation / 2. Generation) ist da eindeutig.

Erlaubt ist beim Complete M (1. Generation) Tarif z. B. auch die Nutzung einer Multisim. Damit kann man mit Haupt-SIM-Karte und Multi-SIM-Karte z. b. zwei iPhones bestücken. Beim Complete M (neue Generation / 2. Generation) Tarif ist das nicht mehr möglich.**

In der von mir genannten Konstelation fallen keine Kosten an, noch nicht...Habe es gestern selbst noch getestet, funktioniert mit dem 3G und Vista 32bit wnderbar .

Zuletzt bearbeitet:
@.Ap0_o',

sofern es keine sim lock hat (ab werk unlocked), kannst du es bedenkenlos via itunes updaten.
ist der unlock via JB durchgeführt worden, dann darfst mal nach dem dev-team googeln und dich einlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Hallo zusammen,

ich bekomme bald noch einen Anfall.
Egal was ich synchronisieren will, es kommen nur die ganze Zeit Fehler oder ich solle meinen Computer aktivieren. Ich aktiviere ihn und es geht trotzdem nichts, nicht ein Programm.

Kann mir einer sagen an was das liegt? Ich will Klingeltöne synchen, es geht nur gar nichts.

iTunes neu installiert, iPhone neu wiederhergestellt, Neustart etc. bringt alles nichts.

Jemand ne Idee?

Anhänge

• phone.jpg
    phone.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 533
was bei mir geholfen hat: Pc deaktivieren, iTunes neu installieren Pc wieder aktivieren. Vllt hilfts dir bei mir hat es das Problem vor einiger Zeit behoben.

hab das Navigon jetzt auf dem iPhone...
ich muss sagen, es ist zwar nicht so umfangreich und manchmal brauchts ne weile bis er mein standort hat (da er ohne A-GPS arbeitet), aber die Routeneuberechnung ist spitzenmäßig (um ein vielfaches schneller als bei meinem TomTom 630) und die Ansagen klar und deutlich...
auch kann man Navigon als ersatz für Google Maps benutzen...da man es auch als einfache karte benutzen kann mit den selben zoomfunktionen wie bei google maps...
TMC brauchen nur vielfahrer und da ich keiner bin, bin ich vollstens zufrieden mit der investition...
den Fahrspurassisstenten finde ich außerdem ein tick besser als bei TomTom, da er detailierter ist bei der beschilderung...

Finde ich ziemlich heftig wie schnell das geht, vorallem Navigon mit ihrer neuer Software, anscheinend "laut blog" ist der MobilNavigator schon im Cydia erhältich, finde das echt ziemlich heftig.

Also bei einschlägigen Seiten für Apps gibt es das Ding auch schon. Ist halt das gleiche wie mit Computerspielen etc. :(

@normatel
Ih konnte auch keine Proramme installieren. Geholfen hat die Deinstallation von iTunes, das Löschen aller EInstellungen die iTunes ablegt (Dokumente und Einstellungen bzw. Benutzer sowie die Mediathek (Eigene Musik bzw. Musik) und dann eine Neuinstallation von iTunes.

Ich habe heute auch das Navigon Navi auf mein 3Gs geladen.

Erster Eindruck ist gut. Das App reagiert schnell, die Einstellmöglichkeiten sind selbsterklärend. Der GPS Empfang ist ab und zu etwas langsam, ist aber kein Problem. Die Routen Neuberechnung ist super schnell. Alles in allem zu dem Preis ein gutes App.

Gruss Nox

Bei mir auf meinem 3G funktioniert es auch wunderbar, habe bisher aber nur Kurzstrecken (6-7km) getestet, hat aber alles echt wunderbar funktioniert. Was ich nicht finde, ist die Option zum "Abdunkeln" ausstellen, hab es jetzt schon paar mal gelesen, aber irgendwie find ich es nicht.

@ normatel & Noxman
meint Ihr das MobileNavigator Europe für 74,99 € im App Store?

Ich bin auch auf der Suche nach einem brauchbaren Navi für meinen gelegentlichen Einsatz. Wollte aber eigentlich warten bis das Paket von TomTom mit Kfz-Halterung raus ist.

Ich finde den Lautsprecher im 3Gs doch ein bischen leise, funktioniert das mit dem Navi Ansagen? Im Auto hat man ja noch Nebengeräusche bzw. Radio sind dann die Ansagen noch zu hören?

P. S. Kennt einer eine Seite wo über gute Apps gesprochen wird? Der AppStore erschlägt mich irgendwie und ich finde selten was ich suche - bzw. wenn ich was suche und gefunden hate, hat das Programm 1000 Bewertungen und 500 sind mies und 500 hervorragend! Bringt mich irgendwie nicht weiter.....

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Lars,

ja wir reden vom MobileNavigator Europe. Wenn du die Software nicht unbedingt benötigst und dir auch noch nicht sicher bist, ob du überhaupt eine von Navigon o. TomTom kaufen sollst, dann warte bis TomTom mit der Software und der Halterung kommt (http://www.youtube.com/watch?v=Ysky...phone/comment-page-1/&feature=player_embedded) Ich muss sagen die Halterung sieht wirklich gut aus, vorallem weil der GPS-Empfang verstärkt wird und dazu noch das Handy geladen wird.

Wenn man das Radio leise dreht, hört man das Navi, ich möchte nicht sagen das man es überaus gut hört, aber man hört es. Wenn du es mit deinem Radio verbunden hast sollte es ohne Probleme gehen, hier gibt es im Internet auch schon einige Tests, einfach mal danach suchen.

Wenn du eine Übersicht des aktuellen AppStore möchtest, mit den Top100, siehe hier: http://appshopper.com/bestsellers/paid

Ansonsten auch einfach mal suchen, chip.de bringt oft solche Top-App Artikel raus, auch einfach mal in google oder wo "Top iPhone Apps" eingeben, da wirst du fündig. Wenn du dann nichts findest, auf der ersten Seite von diesem Fred schauen, da sind nützliche Apps aufgelistet ;)

@nox: habe es gefunden danke, da war ich wohl etwas blind :D
@iTunes Problem: Habe es noch nicht gelöst bekommen, setze mich aber heute Abend nochmal ran, evt spielen auch Probleme in Bezug (SSH, SFTP) eine Rolle, wir hatten versucht ein selbst programmiertes Programm aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
@ normatel
Besten Dank für die überaus hilfreichen Antworten!
Natürlich habe ich schon oft "geyahoot" um Top-Apps zu finden, die ein oder andere habe ich dabei auch gefunden, aber es war auch hier so, dass entweder zu wenig / viel Meinungen da waren oder aber kontroverse.

Zum Navi, genau das mit der Halterung war auch mein Ansatz! Da ich es im Augenblick eh nicht brauche, warte ich mal auf das TomTom - auch wenn in der Zwischenzeit das Navigon teurer wird! Ich denke, dass der Wettbewerb das Geschäft belebt und sich die Preise wieder einpendeln. Das von TomTom wird mit dem Zubehör wohl eh teurer werden....

Zum ersten Juli, wenn das Navigon 99,- kostet, soll eine Light-Version und eine kostenlose Probeversion kommen.
Es lohnt sich also durchaus darauf zu warten und sich evt. erst die light-version anzuschauen, bzw. die kolo-version. An deiner Stelle würde ich auch warten.

Wenn TomTom die Halterung auch seperat verkauft, was ich vermute, werde ich mir diese sicherlich auch zulegen, sieht echt gut aus das Ding.

Ab Juli 2009 kostet die Vollversion mit den Regionalkarten 69,99 Euro, die mit den Europakarten 99,99 Euro.

Daneben will das Unternehmen eine kostenlose Lite-Version anbieten, die auch auf dem iPod touch laufen wird. Die kostenlose Variante des MobileNavigators wird nur über eingeschränkte Funktionen verfügen. Sie verfügt über aktuelles Kartenmaterial und zeigt auch sogenannte Points of Interest (POIs) an. Eine aktive Routenführung sei jedoch nicht möglich, so der Hersteller.

Für regelmäßige iTomTom Infos: http://iphone.tomtom.com/

Zuletzt bearbeitet:
@normatel,

die TomTom Halterung schärft mich auch! Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was sie für das Teil aufrufen.

@Lars,

ich empfinde die Lautstärke als ausreichend. Wenn man laut Musik hört, hat das iPhone natürlich keine Chance, dann muss eben eine Lösung her bei der man das iPhone am Radio andockt.

Gruss Nox

@normatel:
iPhone + diese Halterung + Bluetoothradio = win

*lechz*

Ich glaube ich lege schonmal Geld zur Seite.

Ja habe mir heute auch schon einige Radios angeschaut, meins hat leider noch kein Bluetooth, hätte ich damals gewusst das ich ein iPhone haben werden :)

Ich schätze die Halterung wird ohne die Software bei ca. 45-50€ liegen, mit Software wird es denke ich einen Nachlass von ca. 10€ geben. Bin auch schon sooo gespannt :)

TomTom müsste aber auch bald in die Gänge kommen, die lassen sich wirklich Zeit, aber ich hoffe das sie es im Juli schaffen, trotzdem fahre ich jetzt erstmal eine Weile mit dem Navigon, bisher bin ich ganz zufrieden, auch die Akkulaufzeit ist okay.

Hat von euch schon jemand Tethering mit einem 2G-Complete getestet? Läuft bei euch alles?
Ich muss sagen, leichter gehts nicht, anstecken lossurfen, nur habe ich etwas Bangel wegen T-Mobile... nicht das da mal ein Schreiben oder eine Rechnung kommt...ich hoffe es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere: Tethering habe ich auf meinem 3Gs noch gar nicht entdeckt. :confused_alt: Wie schaltet man das denn ein? Mein Vertrag lässt das eigentlich auch nicht zu, aber es wäre ja schon schön zu wissen, wie es überhaupt funktioniert.

Gruss Nox