Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 3G Tipps & Tricks
- Ersteller Wintermute
- Erstellt am
normatel
Lt. Commander
Die App gelöscht hast du schon? Lange auf dem Home-Button bleiben bis die Symbole wackeln, dann aufs "X" und dann im App-Store neu laden? Geht auch nicht?
Wenn du das Problem Apple meldest, wird das nichts bringen, wenn dann musst du dem Support des Games schreiben, die sind immer relativ schnell, oder du checkst ob es bereits ein Update im AppStore gibt.
//edit:
Habe soeben eine News bekommen:
NAVIGON - and the world is yours MobileNavigator iPhone ab 49,99 EUR - nur fuer kurze Zeit Available on the iPhone App Store
Alle Informationen unter: www.navigon.com/iphone
Es geht hier um D-A-CH ... bis zum 30. Juni für 50€ !
Wenn du das Problem Apple meldest, wird das nichts bringen, wenn dann musst du dem Support des Games schreiben, die sind immer relativ schnell, oder du checkst ob es bereits ein Update im AppStore gibt.
//edit:
Habe soeben eine News bekommen:
NAVIGON - and the world is yours MobileNavigator iPhone ab 49,99 EUR - nur fuer kurze Zeit Available on the iPhone App Store
Alle Informationen unter: www.navigon.com/iphone
Es geht hier um D-A-CH ... bis zum 30. Juni für 50€ !
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eigentlich ein "Sammelthread".
Unterforum wirds wohl nicht geben, da sonst die HTC/Nokia/Sony/etc. ... -Fraktion durchdreht und auch ein eigenes Forum will.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Unterforum wirds wohl nicht geben, da sonst die HTC/Nokia/Sony/etc. ... -Fraktion durchdreht und auch ein eigenes Forum will.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
shuKa
Lt. Junior Grade
@normatel
mich wundert die aussage des telekom mitarbeiters.
also kollege hatte ein eindeutiges ja, bei der erkennung von tethering von sich gelassen.
beispiel
von device1 fängt der provider über einen transparenten proxy das OS und den Browser ab.
ganz dumm wenn dann device2 mit anderem OS und Browser kommt.
einfachste und eindeutigste methode.
eine andere sache war das "paketverhalten" welches mit 2 clients anders ist als mit einem. bei +2 ist eindeutiger erkennbar.
aaaber
die diskussion war dann eher, dass wirklich 2 unterschiedliche systeme erkannt werden müssen. es bringt nichts, wenn er eines als unbekannt sieht und das andere als windows mit opera. denn ich könnte ja auch mit einem windows mobile gerät surfen.*
ps: habe mal leienhaft geschaut. iphone OS wird im netz als UNBEKANNT deklariert. der browser als safari 4.0. mehr als mac os zu erkennen wird schwer sein.
surfe ich nun noch mit meinem macbook + safari 4, dann muss die protokollierung doch schon über einen gewissen zeitraum erfolgen damit mein handy als NAT erkannt wird.
die nächste frage ist natürlich ob der provider dem überhaupt nach geht.
/edit
*mein eplus vertrag ist ja nicht an ein iphone gekoppelt. der t-mobile vertrag sicherlich auch nicht
mich wundert die aussage des telekom mitarbeiters.
also kollege hatte ein eindeutiges ja, bei der erkennung von tethering von sich gelassen.
beispiel
von device1 fängt der provider über einen transparenten proxy das OS und den Browser ab.
ganz dumm wenn dann device2 mit anderem OS und Browser kommt.
einfachste und eindeutigste methode.
eine andere sache war das "paketverhalten" welches mit 2 clients anders ist als mit einem. bei +2 ist eindeutiger erkennbar.
aaaber
die diskussion war dann eher, dass wirklich 2 unterschiedliche systeme erkannt werden müssen. es bringt nichts, wenn er eines als unbekannt sieht und das andere als windows mit opera. denn ich könnte ja auch mit einem windows mobile gerät surfen.*
ps: habe mal leienhaft geschaut. iphone OS wird im netz als UNBEKANNT deklariert. der browser als safari 4.0. mehr als mac os zu erkennen wird schwer sein.
surfe ich nun noch mit meinem macbook + safari 4, dann muss die protokollierung doch schon über einen gewissen zeitraum erfolgen damit mein handy als NAT erkannt wird.
die nächste frage ist natürlich ob der provider dem überhaupt nach geht.
/edit
*mein eplus vertrag ist ja nicht an ein iphone gekoppelt. der t-mobile vertrag sicherlich auch nicht
Zuletzt bearbeitet:
normatel
Lt. Commander
Wie ich schon sagte, es könnte mit Sicherheit erkannt werden, dass Handy schaltet ja auch auf den Tethering Modus um, daher wird es erkennbar sein, aaaber: Sie verfolgen es denke ich nicht, da der Aufwand viel zu enorm wäre, die einzigste Methode meiner Ansicht nach, wäre die mit den APN Einstellungen, dass hier die APN-Einstellung bei Tethering verändert wird. Da ist dann Vorsicht geboten.
Es wird sicher auch nicht nur an den Paketen erkennbar sein oder am OS und der Browser kann ja dennoch identisch sein auf den devices, es gibt da doch mehr Methoden, Stichwort Mac-Adresse
Aber man weiß ja auch nie, was die guten Service-Mitarbeiter in den Schulungen gesagt bekommen, müsste grad ein interner hier sein der mehr dazu sagen kann.
Mein Complete Vertrag ist nur in Verbindung mit dem iPhone möglich.
Es wird sicher auch nicht nur an den Paketen erkennbar sein oder am OS und der Browser kann ja dennoch identisch sein auf den devices, es gibt da doch mehr Methoden, Stichwort Mac-Adresse
Aber man weiß ja auch nie, was die guten Service-Mitarbeiter in den Schulungen gesagt bekommen, müsste grad ein interner hier sein der mehr dazu sagen kann.
Mein Complete Vertrag ist nur in Verbindung mit dem iPhone möglich.
Zuletzt bearbeitet:
shuKa
Lt. Junior Grade
über APN ist die sache sowieso klar erkennbar.
an der tethering aktivierung kann es ja nur indirekt über obigen weg erkannt werden. settings am telefon können die nicht auslesen.
aber so oder so wird das, falls sie es überhaupt machen, über skripte ausgelesen. soweit hinterher sind die anbieter auch nicht, dass sie einen mitarbeiter hinsetzen der die verbindungen einzeln durchgeht.
das ein vertrag direkt an ein handy bekoppelt ist, finde ich irgendwie seltsam. hab ich nicht erwartet.
/edit
das heißt natürlich gekoppelt o_O
an der tethering aktivierung kann es ja nur indirekt über obigen weg erkannt werden. settings am telefon können die nicht auslesen.
aber so oder so wird das, falls sie es überhaupt machen, über skripte ausgelesen. soweit hinterher sind die anbieter auch nicht, dass sie einen mitarbeiter hinsetzen der die verbindungen einzeln durchgeht.
das ein vertrag direkt an ein handy bekoppelt ist, finde ich irgendwie seltsam. hab ich nicht erwartet.
/edit
das heißt natürlich gekoppelt o_O
Zuletzt bearbeitet:
jup, meiner auch. Gabs bei AT&T afaik auch.
Ich hab auch noch die ein oder andere Frage an die Iphone-Community
.
Gibts es irgendwelche versteckten Kosten auf die ich achten sollte? Habe den Complete 120 Vertrag. Ich werde bei diversen Programmen gefragt, ob ich eine Ortung durchführen möchte. Ist das kostenlos bzw. wird dafür eine Inet Verbindung benötigt?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gibts es irgendwelche versteckten Kosten auf die ich achten sollte? Habe den Complete 120 Vertrag. Ich werde bei diversen Programmen gefragt, ob ich eine Ortung durchführen möchte. Ist das kostenlos bzw. wird dafür eine Inet Verbindung benötigt?