iPhone 3G Tipps & Tricks

nein da brauchst du keine angst zu haben. du bezahlst das, was du hier siehst und mehr nicht.

http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

wo es natürlich teuer wird ist im ausland, aber das dürfte ja klar sein. in deutschland hast du natürlich flatrate.
 
Moin,

das mit Poker Superstars 3 hat immer noch nciht geklappt.
Ich denke ich werde das App dann mal kicken.
 
Guten Morgen zusammen,

gestern hatte ich nun endlich die Gelegenheit nach der Arbeit das App "RunKeeper" zu testen, ich muss sagen, ich bin echt erstaunt und begeistert, wie gut es funktioniert hat, echt klasse.
Infos findet ihr hier: www.runkeeper.com

Wer gerne Joggen geht, Fahrrad fährt oder sonst irgendetwas, der kann seine Routen mit dem GPS Empfänger ganz einfach mit dem Programm aufzeichnen und nachverfolgen, ihr bekommt die STrecke, die Geschwindigkeit und noch paar kleinere Infos angezeigt, nachdem ich den Track gestern gespeichert hatte, konnte ich zu Hause meine Route auf runkeeper.com anschauen und nachverfolgen, hier sieht man dann die Geschwindigkeit, wo ich wie schnell ware und die Höhenmeter, echt super !!! Werde es gleich heute nochmals machen. Habe gestern knappe 5 Kilometer zurückgelegt und muss sagen, beim Akku hat nichts gefehlt. Musik hören geht auch nebenbei... .

Man kann auf der Grafik auch deutlich sehen, da wo es Berg auf ging, wurde ich langsamer :D
 

Anhänge

  • runkeeper.jpg
    runkeeper.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 499
Wirklich nett, aber das Programm sollte man nicht öffentlich machen. Ich sehe schon dutzende Ehefrauen und Freundinnen, die das auf dem Handy des Freudes / Mannes installieren und dann sehen ob er vielleicht bei einer Ihrer Freundinen schneller geworden ist......:D
 
@Lars: Du musst das Programm ja vorher starten und sichern und am Ende wieder beenden und den Track aufzeichnen, nur so kannst du schauen wo sich deine Frau rumtreibt. Du musst ihr also einfach verklickern, dass sie das machen MUSS, ansonsten funktioniert der Empfang des Handys nicht :)

GPS Ortungssoftware ist kein neues Thema, gibt es alles schon.

Aber jeder der gerne joggt, sollte sich das Programm mal anschauen, macht echt Spaß. Dazu noch den WeightBot und du hast alles voll im Überblick.

Für alle die das iPhone billiger und ohne Vertrag möchten: http://www.benm.at/2009/06/25/vertragsfrei-italienische-iphones-per-post/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt optisch offensichtlich doch ein Unterschied zwischen dem Iphone 3G und (meinem) Iphone 3Gs. Gestern hab ich mich mit einer Freundin unterhalten und sind dann aufs Iphone gekommen. Beide mal nebeneinander gehalten (ein Augenschmaus ;)) und plötzlich was ist das? Dein Iphone ist ja bläuclich von hinten? Tatsache ihres war schwarz, meins war schwarz-bläulich. Konntet ihr das auch schon beobachten? Momenta in den Lichtverhältnissen in den ich sitze sieht man es allerdings nicht.

Grüße
 
Wintermute vs. MacBook Pro.
Hilfe.
Wie gewöhne ich mein iPhone an das Ding? iTunes hat jetzt zwar Kontakte und Kalender Synced, wie sorge ich dafür, dass er nicht alle Programme löscht? Das willer immer machen.

Und man ist wieder Anfänger ... ^^
 
das iTunes auf dem Macbook will die Programme (Apps.) auf dem iPhone löschen !?

Also bei mir sichert er die neuen Programme immer *grübel*

Ich habe das Problem andersrum...wenn ich Apps vom iPhone lösche macht sie mir iTunes beim syncen immer wieder neu drauf ....
 
Du kannst unter "Programme synchronisieren" die Häkchen an nicht benötigten Programmen wegmachen, dann macht er es nicht mehr.

Ich hab jetzt unter "Ablage" "Einkäufe vom iPhone übertragen" gefunden. Das sollte mein Problem lösen bzw. schau ich mal, was er nachher beim Syncversuch sagt. =)

//edit:
Wie kann ich iTunes nun noch sagen, dass er einen bestimmten Ordner für Fotos hernimmt?

//edit:
Ah, auch erledigt. So, nun läuft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe unter Vista genau das selbe Problem, wenn ich den Haken beim zuletzt gesync. Programm weg mache, frägt mich iTunes ob ich es wirklich vom iPhone löschen will.....totaler scheiß
 
Wie kann ich einstellen, dass als 1. wlan, als 2. 3G, als 3. Edge und als 4. GPRS benutzt wird? Das Iphone wechselt ab und zu immer mal wieder ins Edge obwohl ich direkt neben dem Wlan Router sitze
 
@mave:
Das ist komisch. Bist sicher, dass dir da nix dazwischenfunkt? Mal den Kanal wechseln vllt?

@Angel:
hehe np, manchmal übersieht man die einfachsten Dinge
 
MaveL88 schrieb:
Das Iphone wechselt ab und zu immer mal wieder ins Edge obwohl ich direkt neben dem Wlan Router sitze
Macht meins auch. Liegt aber wohl einfach daran, dass das iPhone sein WLAN deaktiviert wenn es nicht benötigt wird.

Sehe ich auch am Log meines Routers. Da steht immer iPhone an - aus drin. Ich würde aber sagen, dass mein iPhone trotzdem immer im Bereich des WLANs per WLAN gesurft. Die Geschwindigkeit zu Hause ist einfach zu hoch für EDGE. Vermutlich ist nur die Anzeige auf dem iPhone etwas langsam.

Gruss Nox
 
Kann auch sein. Meines ist immer über WLAN drin, sobald ich daheim bin. Selten ist noch edge angezeigt, sobald ich aber etwas Internetäßiges starte wird sofort auf WLAN umgestellt.
 
Wintermute schrieb:
...sobald ich aber etwas Internetäßiges starte wird sofort auf WLAN umgestellt.
So läuft es im Prinzip bei mir auch. Nur eben ab und an mit einer kleinen Zeitverzögerung. Die Kontrolle des verbrauchten Datenvolumens bestätigt das auch, weil ich selten mehr als 100MB im Monat habe. Ginge das alles über 3G/EDGE wäre der Verbrauch höher.

Gruss Nox
 
Also das mit dem W-LAN ist so eine Sache. Ich sitze hier im Winkel der Ahnungslosen, d. h. 3 Nachbarn sind mit W-LAN unterwegs, welche nicht verschlüsselt sind. Mit anderen Worten, mein iphone will ständig fremd gehen!
Ich glaube zu Hause muß ich W-LAN ausstellen um das Problem zu umgehen.....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
31.642
Seth-Apophis
S
Zurück
Oben