Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 3G Tipps & Tricks
- Ersteller Wintermute
- Erstellt am
DeathAngel03
Commodore
reicht das 16 GB nicht auch ? oder warum holen sich alle das 32 GB ?? ich checks nicht!
Der Merhpreis von 16 auf 32GB beträgt meist um die 100€-> Dafür bekommt man nicht mal nen solo 16GB MP3 Player. 32GB ist auch nicht die Welt... viele Spiele brauchen um die 100MB. Navigonsoftware, etliche MP3, Fotos und dann gibs ja noch die Möglichkeit von Videos -> Da sind 32GB schnell weg.
Von den etlichen Apps die es jetzt schon gibt und noch geben wird mal abgesehen...
Finds eigentlich jetzt schon schade das man den Platz nicht via MicroSD Karte erweitern kann.... aber noch sind ja 17GB frei
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
kleinDENGO
Lt. Commander
Bei den Preisen die man aktuell für ein 3GS ohne Vertrag bezahlt kann man doch lieber
gleich zu einem T-Mobile Tarif greifen![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
gleich zu einem T-Mobile Tarif greifen
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
DeathAngel03
Commodore
@kleinDENGO
das habe ich ja auch getan ^^ ... die eBay Preise bis 1300€sind ein Witz... und die Umwege über Italien etc wollte ich nicht gehen. So waren es 179€ Zuzahlung - das ist ok.
das habe ich ja auch getan ^^ ... die eBay Preise bis 1300€sind ein Witz... und die Umwege über Italien etc wollte ich nicht gehen. So waren es 179€ Zuzahlung - das ist ok.
Jokener
Captain
Naja... 700 Euro inkl. Versand hab ich fürs 32GB bezahlt...
Bei T-Mobile sind es 180 plus (in meinem Fall) 12x25 Euro.
Da kommt man beim rosa T auf 480 Euro und eine Ersparnis von 220 Euro.
Dafür kann man 1) Kein Tethering ohne Aufpreis (legal) bekommen 2) wieder 24 Monate Vertrag 3) bei T-Mobile auch noch teils schlecht verfügbar...
So geh ich doch lieber hin und zahle dieses Jahr den Vollpreis und gehe dann nächstes Jahr bei und hole mir das 4G mit einem neuen Vertrag...
Und zum Umweg über Italien:
Ganz normal im Apple Store Italia bestellen und "Verwandten und Freunde beschenken" nutzen.
Damit kann der Käufer in einem anderen Land sitzen als der Empfänger.
Bei der Empfängeradresse gibst du UPS dann in jedem Feld die Chance zu erkennen, dass es nach Deutschland gehen soll.
Versanddauer: 2 Tage, da die italienischen iPhones auch alle aus den Niederlanden bzw. Irland verschickt werden.
Grüße vom:
Jokener
Bei T-Mobile sind es 180 plus (in meinem Fall) 12x25 Euro.
Da kommt man beim rosa T auf 480 Euro und eine Ersparnis von 220 Euro.
Dafür kann man 1) Kein Tethering ohne Aufpreis (legal) bekommen 2) wieder 24 Monate Vertrag 3) bei T-Mobile auch noch teils schlecht verfügbar...
So geh ich doch lieber hin und zahle dieses Jahr den Vollpreis und gehe dann nächstes Jahr bei und hole mir das 4G mit einem neuen Vertrag...
Und zum Umweg über Italien:
Ganz normal im Apple Store Italia bestellen und "Verwandten und Freunde beschenken" nutzen.
Damit kann der Käufer in einem anderen Land sitzen als der Empfänger.
Bei der Empfängeradresse gibst du UPS dann in jedem Feld die Chance zu erkennen, dass es nach Deutschland gehen soll.
Versanddauer: 2 Tage, da die italienischen iPhones auch alle aus den Niederlanden bzw. Irland verschickt werden.
Grüße vom:
Jokener
@ normatel
complete S-Festnetz
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife
Wohlgemerkt SMS-flat für Telekom, also zu t-mobile - was aber hier bei uns so gut wie alle haben!
complete S-Festnetz
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife
Wohlgemerkt SMS-flat für Telekom, also zu t-mobile - was aber hier bei uns so gut wie alle haben!
DeathAngel03
Commodore
@Jokener
Da bei mir eh ein Vertrag ausgelaufen ist (oder besser gesagt es demnächst tun wird ^^) hats sich bei mir angeboten![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
https://www.computerbase.de/forum/threads/iphone-sw-3-0-wie-mms-freischalten.600602/page-2
naja...wo steht das man sich das nicht selbst freischalten kann ? -> Kann T-Mobile dagegen irgendwas machen (also in Form von "mich belangen") weil ich es doch nutze)
Da bei mir eh ein Vertrag ausgelaufen ist (oder besser gesagt es demnächst tun wird ^^) hats sich bei mir angeboten
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1) Kein Tethering ohne Aufpreis (legal)
https://www.computerbase.de/forum/threads/iphone-sw-3-0-wie-mms-freischalten.600602/page-2
naja...wo steht das man sich das nicht selbst freischalten kann ? -> Kann T-Mobile dagegen irgendwas machen (also in Form von "mich belangen") weil ich es doch nutze)
DeathAngel03
Commodore
ok .. habs gefunden (war ja ein Beitrag von dir ^^):
Also ich werds erstmal ruhigen Gewissens nutzen
Sollte da mal irgendwann was seitens T-Mobile kommen freue ich mich auf interessante Telefongespräche mit denen *hrhr*
An T-Mobile User die kein Tethering nutzen können:
Ich weiß selber nicht, wie T-Mobile reagiert wenn sie etwas davon mitbekommen. Für alle die es testen wollen:
1. Mit dem Iphone http://help.benm.at ansurfen
2. Config auswählen
3. Vertrag und Land wählen
4. Installieren
5. Neustarten
6. Unter Netzwerkeinstellungen Tethering aktivieren
APN Einstellungen ist im Moment noch ein heikles Thema, anscheinend entstehen bei manchen unter internet.t-mobile Kosten, unter smartsites.t-mobile jedoch nicht, bitte vorsichtig sein.
Es kann dabei zu Problemen mit dem Versand der MMS kommen.
**Infos eines anderen Users:
Wenn man es doch macht, bricht man den Vertrag und riskiert Nachforderungen seitens T-Mobile. Die Vertragslage beim Complete M (neue Generation / 2. Generation) ist da eindeutig.
Erlaubt ist beim Complete M (1. Generation) Tarif z. B. auch die Nutzung einer Multisim. Damit kann man mit Haupt-SIM-Karte und Multi-SIM-Karte z. b. zwei iPhones bestücken. Beim Complete M (neue Generation / 2. Generation) Tarif ist das nicht mehr möglich.**
In der von mir genannten Konstelation fallen keine Kosten an, noch nicht...Habe es gestern selbst noch getestet, funktioniert mit dem 3G und Vista 32bit wnderbar .
Also ich werds erstmal ruhigen Gewissens nutzen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Jokener
Captain
Ja, wäre mein Vertrag ausgelaufen, dann hätte ich es wohl auch bei der T-Com geholt.
Bei 15 Euro "Ablöse" pro Monat hätte ich nachdenken müssen.
Aber jetzt 220€ mehr zahlen und dafür sogar per TwinCard surfen statt "nur" per (aufpreispflichtigem) Tethering find ich in Ordnung.
Außerdem hol ich mir nächstes Jahr auch wieder ein iPhone und müsste dann wieder Ablöse zahlen.
So kann ich nächstes Jahr zu "Neukundenkonditionen" (genauso wie du momentan) eins holen.
UPS hat's grad nach Deutschland gebracht...
Vielleicht hab ich's morgen ja schon...
30 Stunden wären ja mal pervers fix.
Grüße vom:
Jokener
Bei 15 Euro "Ablöse" pro Monat hätte ich nachdenken müssen.
Aber jetzt 220€ mehr zahlen und dafür sogar per TwinCard surfen statt "nur" per (aufpreispflichtigem) Tethering find ich in Ordnung.
Außerdem hol ich mir nächstes Jahr auch wieder ein iPhone und müsste dann wieder Ablöse zahlen.
So kann ich nächstes Jahr zu "Neukundenkonditionen" (genauso wie du momentan) eins holen.
UPS hat's grad nach Deutschland gebracht...
Vielleicht hab ich's morgen ja schon...
30 Stunden wären ja mal pervers fix.
Grüße vom:
Jokener
Noxman
Saddened
Wenn es nur so wenig wäre! Die GK Hotline sagte mir es sind 25.- € Ablöse!Jokener schrieb:Bei 15 Euro "Ablöse" pro Monat.
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Gruss Nox
Ich hab ein Problem mit meinem Iphone + Wlan Router. Irgendwie kommt nicht sonderlich viel Speed an. Hab gerade nen Speedtest gemacht und gerade ein Durchschnittswert beim Download von 342 Kbits/s und beim Upload von 64 Kbits/s.
Hab nen Netgear Wlanrouter mit TDSL-6000
Hab nen Netgear Wlanrouter mit TDSL-6000
DeathAngel03
Commodore
sicher das du via WLAN unterwegs bist ? Das klingt mehr nach UMTS ^^
V
val9000
Gast
also wir haben 3 router im haushalt von völlig verschiedenen firmen, der hauptrouter ist von netgear...
wir haben nirgends probleme...
haste ein anderes wlan-gerät, welches vielleicht auch so wenig speed kriegt?
für mich klingt das nähmlich auch stark nach umts ohne hsdpa...
wir haben nirgends probleme...
haste ein anderes wlan-gerät, welches vielleicht auch so wenig speed kriegt?
für mich klingt das nähmlich auch stark nach umts ohne hsdpa...
Jokener
Captain
Bei Apple ist es aber schon so, dass die Geräte lieber ein Gegenüber haben, dass sich auch mit einem Apfel schmücken kann.
Mein AppleTV und MacBook Pro haben beide deutlich an Speed gewonnen, nachdem ich einen AVM-Router mit 802.11n durch eine Airport Extreme ersetzt habe.
Empfangsstärke war vorher und nachher gleich, aber die Geschwindigkeit hat sich deutlich verbessert.
Um das iPhone auf WLAN zu zwingen kannst du ja mal versuchen die UMTS Verbindung zu stoppen, damit es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Volle DSL-Geschwindigkeit gibt es im iPhone zwar nicht, aber besonders die 64KB Upload scheinen mir doch sehr gering...
Grüße vom:
Jokener
Mein AppleTV und MacBook Pro haben beide deutlich an Speed gewonnen, nachdem ich einen AVM-Router mit 802.11n durch eine Airport Extreme ersetzt habe.
Empfangsstärke war vorher und nachher gleich, aber die Geschwindigkeit hat sich deutlich verbessert.
Um das iPhone auf WLAN zu zwingen kannst du ja mal versuchen die UMTS Verbindung zu stoppen, damit es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Volle DSL-Geschwindigkeit gibt es im iPhone zwar nicht, aber besonders die 64KB Upload scheinen mir doch sehr gering...
Grüße vom:
Jokener