iPhone 3G Tipps & Tricks

Bin zur Zeit beruflich in Brüssel.
Das Iphone von Mobistar gibts dort ohne Vertrag und ohne simlock oder?

Viele Grüße

sirmoc

h@mster: Ich finde das nicht benutzerunfreundlich. Durch den separaten Ordner für Bilder, die auf das iPhone sollen, habe ich wenigstens keinen unnötigen Krempel auf dem Handy. Und es wird in iTunes eben nur dieser Bilderordner synchronisiert.
Sicher fällt manchem User die Umgewöhnung auf das Gesamtkonzept iPhone/iTunes schwer, aber es lohnt sich, daß man sich damit arrangiert, hat man das, ist die ganze Sache an Einfachheit nicht mehr zu überbieten. Wer es nicht will, muß das Gerät eben jailbreaken oder sich ein anderes Gerät holen.

@frankpr:
Das habe ich auch festgestellt.
Wenn man die Vorteile von Apple nutzen will, dann muss man sich eine Kalifornische Apfelmac-Plantage zu Hause anlegen.
Jetzt wo ich iPhone 3GS, MacBook Pro, iPod Nano, Airport Express, AppleTV und einen Mac Home Server habe kenne ich keine Probleme mehr.
Hat zwar ein bisschen was gekostet, dafür kommt jetzt plötzlich alles so natürlich wie ich es früher immer haben wollte.

@sirmoc:
Ja, müsste es eigentlich geben.
Der Verkauf hat aber gerade erst gestern (???) dort begonnen, kann also sein das die Dinger nicht vorrätig sind.
Sonst bestelle es einfach vom Apple Store Italien, so wie ich es oben geschildert hab klappt es.

Grüße vom:
Jokener

mhh und wieder ärgert mich das Apfel Phone. Ich wollte ne mp3 als Klingelton auswählen, so wie es mein 2 jahre altes handy auch konnte.

DAS iPhone kann keine Mp3 als Klingelton. WTF. Nagut da sieht man das auch bei Apple noch einiges zu verbessern gibt.

Aber hergeben würde ich das geniale Teil trotzdem nicht mehr ;)

DAS iPhone kann keine Mp3 als Klingelton
sicher kann es das..aber nur mit max 30sek

Es gibt 2 Varianten:

Variante 1:
Als Mac-User hat man es mal wieder einfach ^^
- GarageBand öffnen -> Neues Projekt -> iPhone Klingeltone auswählen.
- gewünscht MP3 via Drag&Drop in Garageband hineinziehen
- Der obere Gelbe Balken makiert die 25sek des "Klingeltones"
- diesen frei positionieren bis man das gewünschte Stück hat
- im Menü auf "Bearbeiten" gehen -> Klingelton an iTunes senden
- mit iPhone syncen - Fertig

Variante 2:
Die kommt dann für Windowsuser in Frage:
Ich verlinke mal aus dem Mac Forum ;) (ist für Windows)
http://www.macuser.de/forum/f122/anleitung-erstellung-klingeltonen-319990/

Have Fun

Zuletzt bearbeitet:
ok danke hab ich jetzt so gemacht, ändert aber nix dran, dass man konvertieren muss und es nur läppige 30 Sekunden unterstützt :D

Im ersten Post unter Punkt 4 ist eine weitere Variante

Edit: Stimmt, die Begrenzung ist echt ärgerlich. Habe aber festgestellt, dass 35 Sekunden auch kein Problem ist. Man müsste mal ausloten, wie viel maximal geht.

Echt? Um an meinen Lieblingssong zu kommen lass ich mich immer anrufen!
Die 30 Sekunden reichen für den Refrain locker aus :D

Nee, stimmt schon. Man BRAUCHT nicht wirklich längere Klingeltöne.
Aber bei einem Telefon mit GIGABYTES an Speicher ist es halt eine künstliche Begrenzung.
Eine Warnung: Achtung, wir denken, dass 30 Sekunden genug ist für einen Klingelton. Ignorieren Ja/Nein...
Das wäre ja in Ordnung, aber so is es halt künstlich...

Grüße vom:
Jokener

ob das genug ist, will ich selber entscheiden und mir nicht vorschreiben lassen.

Das sind so Kleinigkeiten, aber wenn da mehr zusammen kommt, nervt es irgendwann. Hoffe Apple besser da noch nach.

Man beachte das Tool iRinger, welches im ersten Post verlinkt ist, noch einfacher als beim Mac :-P

http://www.iringer.net/

MP3 einladen - start und stop - punkte setzen - exportieren direkt als klingeltondatei - fertig

Durch die Begrenzung von "dingen" bekommt man aber auch viele Trottel in den Griff. Würde man alles frei gestaltbar lassen, ich will nicht wissen wie viele mit irgendwelchen wav Dateien als Klingelton ihr iPhone vollmüllen würden. Und dann meckern, dass der Speicher nicht reicht.

Genauso verhält es sich mit "Themes". Ich hab noch kein einziges ansehbaren Nachrüsttheme gefunden. Und dann verändern die User noch die Schriftgröße der Icons und verschlimmbessern anderen Kram. Wenn ich das wem zeige, will er kein iPhone mehr. Mich nervt es an, dass ich mein iPhone manchmal nicht so einstellen kann, wie ich will ... allerdings kann ich diesen Weg des Produktdesigns verstehen und akzeptiere es einfach. Die Vorteile überwiegen einfach brachialst. ^^

Mit iRinger ist es wirklich kein Ding mehr, bzw. Der packt sie einem auch noch ins iTunes rein. Also kein Grund sich über böse Bevormundung zu echauffieren. Das ist in anderen Bereichen schlimmer. ;)

für mich als MacUser bleibe ich dann doch bei GarageBand... bis ich VM Fusion hochgefahren habe und das Tool benutze habe ich mit GB schon 10 Klingeltöne fertig ^^... Bin halt nicht mehr ganz auf dem laufenden was WinSoftware angeht *ggg*

Oder eben
http://www.mp3-to-m4r.net/

Dann muss man weder etwas installieren, noch GarageBand nutzen. Möglichkeiten gibts mehr als ausreichend. Da fällt mir ein, dass ich mir noch ein paar neue Töne basteln wollte...

man kann die klingeltöne auch problemlos in itunes machen. einfach mal danach googeln, sollte genügend anleitungen geben.

Ich stehe gerade auf Kriegsfuß mit meinem 3Gs! :eek:

Plötzlich war der Akku leer und jetzt zeigt es auf dem Display, wenn ich es per USB an den Rechner stecke, nur einen leeren Akku und einen Blitz. :mad: Zwischendurch wollte es dann mit iTunes verbunden werden. Ging aber nicht, weil ich an der Arbeit bin. Hoffentlich hat der Akku keinen Schuss weg, auf Einschicken habe ich nämlich keinen Bock!

Gruss Nox

Einen Blitz und den Akku zeigt das iPhone eigentlich immer wenn der Akku leer ist und
auflädt :confused_alt: