iPhone 3G Tipps & Tricks

Klick mal auf den > und wähle "dieses Netzwerk ignorieren"

Ah gut, kannte ich noch nicht - bin immer noch am Anfang mit diesem Ding! :D
Ergänzung ()

Was ganz anderes, schaltet Ihr euer Gerät eigentlich ganz ab (5 Sekunden halten) wenn ihr es nicht braucht oder schaltet Ihr das Ding nur mit kurzem Druck ab?

In den vergangenen Jahre habe ich mein Handy eigentlich immer abends wenn ich von der Arbeit kam komplett abgestellt - bin mir nun nicht sicher wie ich es hier halte!?!

Müßte doch normalerweise auch Sinn machen es eher komplett auszuschalten oder? - Von wegen Energieverbrauch, Strahlenbelastung etc.

Ich mach die Sperre an und des Nachts kommt es stummgeschaltet auf mein iRadio drauf, zum Laden und damit ich in der Frühe mit einem netten Metal-Liedelein aus dem Schlaf geprügelt werde. ;)

hoho, ich muß ja sagen, auf meine alten Tage bin ich ein wenig von den Metallern weg gegangen! Ich hätte, glaube ich, heute ein Problem wenn ich meine früher gern gehörten Slayer, Megadeth, Metallica, Metal Church schon morgens aus dem Radio brüllen!

Die schlagen jetzt nur noch auf den Feiern auf, wenn wir uns an die guten alten Zeiten erinnern.....

Gibts irgendwie ein APP, dass die aktuelle WiFi / Wlan Geschwindigkeit misst. Ich glaub beim Iphone kommt nämlich nicht mehr die ganze Bandbreite an und oben in der Leiste das WLAN Zeichen auch nicht den vollen Empfang. Ist das vll eine Einstellungssache? Netgear Wlan Router, 6000er DSL

Wenn dir der Seitenaufbau zu lahm ist, dann muss das nicht an der Verbindung liegen. Vergiss nicht, es ist ein Smartphone und kein Notebook. =)
So ein App wurde hier mal gepostet, muss mal den Thread durchsuchen.

Speicher voll? Mal neu starten (router + fon), hilft meistens. Kann auch daran liegen. Ansonsten gibt es Apps, ja, aber mir fällt keine ein.

Nochmal Hallo,

mir ist gerade noch was aufgefallen, wenn ich von unten auf das iphone sehe, sehe ich links und rechts neben den Schrauben sowas wie Lautsprecher. Bei mir funktioniert aber nur der linke! Ist das bei euch auch so oder habe ich da einen Defekt entdeckt?

edit: ich suche mir gerade im Internet nen Wolf - gibt es denn kein Bild mit Details bzw. Erklärungen für das iphone von unten aus gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das andere ist das Mic glaub ich.

Edit: Wo wir schon beim Thema sind. Bekomm morgen ein 3G (hab aktuell noch ein 2G)
Sind beim 3G andere Lautsprecher verbaut oder ist absolut keine Verbesserung zu erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Das andere ist das Mikro ;)

Kein Stereo, nur Mono :)

@Lars, siehe Anhang.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 488
Na Gott sei Dank, dachte schon ich müßte umtauschen und das 32 GB Modell ist ja zur Zeit nicht mehr lieferbar! Besten Dank!

@ kleinDENGO
Soweit ich weiss, ist das 3G schon deutlich schneller als das 2G. Was den Ton betrifft, fehlt mir der Vergleich.

Hier sind Vergleiche:
http://blog.gilly.ws/2008/07/18/iphone-3g-testbericht-bzw-vergleich-zum-iphone-2g
http://www.schnaeppchenfuchs.com/bl...zwischen-iphone-2g-3g-und-3gs/comment-page-1/

edit: so ich mache Feierabend - schönen Abend euch noch!

Verbesserung war nur auf den Ton bezogen.

Ah der erste Link hat mir weiter geholfen viel Dank :D

Zuletzt bearbeitet:
reicht das 16 GB nicht auch ? oder warum holen sich alle das 32 GB ?? ich checks nicht!

Richtig...
Ich verkauf mein 3G mit 16GB nur, weil ich mehr Platz brauche...
Und die etwas längere Laufzeit ist mir auch noch wichtig.
Mehr Speed, bessere Kamera und das Fingerabdruck-abweisende Display sind nur Bonus...

Grüße vom:
Jokener

Ich habe mich auch für die 32GB Version entschieden, weil ich die Platzprobleme auf meinem 3G mit "nur" 8GB leid war. ;)

Möglicherweise ein Navi aufspielen, Musik in größerer Auswahl, waren die Argumente die klar für das größte iPhone sprachen.

Gruss Nox

ok aber denke 16 GB reichen mir dann locker, brauch kein navi und keine Filme auf dem Teil. Will das nur für paar Mp3, Telefon und Internet nutzen.

Ja, guter Preis! Dafür hätte ich es mir möglicherweise auch überlegt es so zu kaufen! Da ich aber eine Datenflat, Festnetzflat und auch eine telekom SMS-flat mit dabei habe, sind die monatlichen Gebühren der Telekom mit 45 €/Monat nach akzeptabel.

Voller Überraschung habe ich auf der Rechung gesehen, dass die bei mir die 24,95 € Bereitstellungskosten nicht berechnet haben. Mal sehen ob die noch mit der nächsten Rechnung kommen oder ob die Telekom ihre soziale Ader entdeckt hat ;)