iPhone 3G Tipps & Tricks

AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

@deepflowx:
Du ziehst das 29 Sekunden Bild in iTunes rein, machst einen Rechtsklick darauf und wählst "zu AAC konvertieren" aus (o.Ä.). Dann gehst du in den Ordner, in dem das neue File liegt, bennenst es in ein M4R um und ziehst es in die Klingeltöne rein. Done. Den alten iTunes Eintrag kannst du löschen.

Oder:
Das File mit einem AAC Konverter (z.B. Germanix Transcoder, komplett freeware) in ein M4A konvertieren (neben "Addin/Pugin" unter "config" einstellen). Umbenennen in ein M4R und fertig. Einfach in iTunes ziehen, er packt es automatisch zu den Klingeltönen.

//edit:
Zubehör + die erste Sektion "Autoradios" zugefügt.

Wer noch Radios weiß, welche reibungslos mit dem iPhone 2g/3g zusammenarbeiten: Her damit!

Zuletzt bearbeitet:

hab ich gemacht, aber wo ist der ordner wo das file liegt?? der fängt nur an zu konvertieren und dann kommt ein bimmeln und das wars :S

Der spuckt das File dort aus, wo die Mediathek ist. Es heisst genauso, wie die Quelldatei, nur eben halt m4a. Benutz doch die Windows-Suche, falls du es nicht findest.

hehe danke. ^^

datei gefunden. ist ne .m4a datei. wenn ich die in die klingeltöne ziehen will, passiert nichts O-O was nun??

Du musst sie noch in "m4r" umbenennen, dann gehts. :)

mhh hab ich ja gemacht, aber geht trotzdem nicht. das ding heist jetzt "klingelton.m4r"
wenn ich rechts klick eigenschaften mache, steht da aber trotzdem noch *.m4a also da ändert sich nichts. :S:S:S:S

Und wenn du es reinziehst als m4r gehts nicht? Das ist seltsam. Die Eigenschaften bleiben auch auf m4a, da sich ja am Ringtone nichts ändert. Das ist normal, es geht nur um die Endung.

Versuchs mal obs mit dem File im Anhang funktioniert.

Anhänge

@Topic:
Jailbreak-News fürs 3g zugefügt.

@Moe:
Das geht nur wenn dein iPhone Jailbreaked ist. Dann kannst du direkt auf die Dateien zugreifen und neue hinzufügen.

Alternativ funktioniert wohl das hier, habe es aber selbst noch nicht getestet:
Click

Zu dem iPhone Unlock sollte gesagt sein, dass das nicht mit der Firmware-Version 2.2 funktioniert. Außerdem kommt die Software erst. Bisher hat das Dev-Team (gestern?) auf dem Chaos Computer Congress nur die Machbarkeit vorgestellt.

Aufgrund der fehlenden Unterstützung von Version 2.2 ist es leider für mich uninteressant.

edit: Richtig, Slimp. Korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:

Hier stand ein völlig unnötiges Komplettzitat!
Das stimmt so nicht. Jailbreak gibts für die Firmware 2.2 schon.
dev-team-info

Das was noch nicht raus ist, ist der Software Unlock für das iPhone. Dieser ist jedoch ohnehin nur möglich, falls man die 2.2er Firmware noch nicht eingespielt hat (damit meine ich Original von iTunes eingespielt ohne die Firmware vorher mit PwnageTool zu verändern), da diese das Baseband geupdatet hat. Der Software Unlock wird an Silvester erscheinen.

Jailbreak kannst du z.B. mit Quickpwn unter Windows machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also warscheinlich bin ich nur zu blöd zum umbenennen :S

unbenanntaf2.jpg

Schick mir mal deinen Klingelton, hast eine PN.

//edit:
Du hast aber schon die Erweiterungen eingeblendet?
Nicht, dass deine Datei jetzt "Klingelton.m4a.m4r" heisst. So schaut das nämlich aus.

//edit2:
Update des ersten Posts. Interessante News.

//edit3:
Update erster Post. Ein paar sinnige Codes zugefügt.

Zuletzt bearbeitet:

mhh vielleicht solltest du die sache mitd en dateiendungen auch noch zu den klingelton sachen hinzufügen. gibt bestimmt nochmehr so intelligente leute wie mich :P

so nach etlichem hin und her mit den scheiss klingeltönen, hab ich endlich mal was gutes gefunden.

http://www.mp3-to-m4r.net/

hochladen, schneiden, save drücken. simpel und funktioniert bei mir wunderbar :)

viel spass damit

Oh, ds schaut gut aus. Ich habe es gleich zugefügt, vielen Dank.

:o sogar ein dankeschön krieg ich. das is ja toll ^-^

Bezüglich des Unlock hat sich was neues getan. In dem Dev-Team-Blog gibt es neue Posts, die einen neuen Screenshot zeigen. Und der zeigt die Firmware Version 2.2 mit Baseband 02.28.00. Also die Version, die bis vor kurzem als jene galt, für die man keinen Unlock in absehrbarer Zeit anbieten kann. Man sollte auf einer älteren Version bleiben und nur per Jailbreak die neue Version einspielen. Das kann aber unter Umständen Probleme bereiten, weshalb ich persönlich sowas nicht mache. Hab ja auch ein original iPhone und will da nichts hacken, cracken, schnecken ...

Um das ganze noch zu toppen folgendes Zitat zu dem Screenshot vom Entwickler:
Now to explain the above screenshot. The soft unlock has undergone many changes in the last two days. The most significant one: the soft unlock will now be only for baseband 02.28.00 (the most recent baseband). Yes we’ve been advising everyone to avoid updating their basebands, and in general that will always be the best policy. Not every baseband version is guaranteed to have a hole through which we can inject the unlock.

Das heißt, dass nur noch Firmware Version 2.2 geunlockt wird. Also genau andersherum, als vorher angesagt. Wer es noch nicht hat, sollte die aktuelle Version per iTunes einspielen. Damit ist die Welt dann wieder gerettet.

Was erhofft ihr euch von dem Unlock?
Ich möchte gerne meine Musik per Winamp und WLAN auf mein iPhone 3G spielen. Mit dem alten iPhone ist dies ja möglich. Mit dem neuen leider noch nicht. Und das wäre der Hammer. iTunes finde ich persönlich nicht gut und meine ganze Musik wird sowieso mit Winamp verwaltet, so dass der Umweg über iTunes nur nervig ist. Und per WLAN ist eh toll :)

Für klingeltöne ist das kostenlose prog iringer super, läd die mp3 begrenzt die tracks automatisch auf 30sec und exportiert direkt in *.m4r

http://www.iringer.net/

als alternative zu Air Sharing solltest du dir Discover anschauen das macht den Speicher des IPhones im Lan verfügbar per WLan, dann kann man direkt per Browser drauf zugreifen und die dateien verwalten.

Ansonsten danke für den Beitrag! Hab mir direkt ein paar Progs geladen :)

Frohes neues noch ;)