iPhone 3G Tipps & Tricks

AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

hab noch eine wasserwaage gefunden. die heist "handy level" und ist auch kostenlos :)

iNoxon Radio zugefügt.

@Deep:
Wo ist der Unterschied zum anderen Tool? Ist das hier besser?

das ist optisch peppiger und lässt sich von 2 seiten benutzen. also queer als auch waagerecht und hat eine feststell taste. also ja es ist besser. ^^ und eine sync taste hats auch zum nullen, um 2 winkel bzw. 2 geraden direkt vergleichen zu können. :)

Zuletzt bearbeitet:

Okay, hab es mal zugefügt.

Hab´ mich auch nochmal ein wenig mit meinem Noxon beschäftigt. Echt ein nettes Teil. Leider kann man sich nicht mit der Mucke vom Phone wecken lassen. Da muss ich nochmal danach schauen, vllt ein Firmware update oder so. Ansonsten ein wirklich gutes Teil, eignet sich mit einem Set Aktivboxen auch gut als kleine Stereoanlage. Glaube da werde ich noch mit einem kleinen 2.0 Set nachhelfen. :)

Hallo Leute,
bin seit heute auch stolzer Besitzer eines iphone 3G.
Zuerst einmal möchte ich mich für das Zusammentragen von den ganzen nützlichen Hinweisen bei euch bedanken ;-) weiter so.

Ein frage hätte ich dann aber doch noch, bisher surfe ich die ganze Zeit im 3G Modus.
Jetzt wollte ich umspringen auf Hotspot nur hab keine Ahnung wie das Funktionieren soll.

Zugangsdaten habe ich per SMS von der Telekom bekommen.
Wo muss ich diese jetzt eingeben oder aktivieren?
Einstellungen am iphone nötig?

Gruß krauT

Dazu kann man z.B. das Prog HotSpot nutzen, einmal Benutzername und PW eingeben und dann direkt aus dem Prog verbinden.

Mit dem Prog HotspotFind kann man sich die Hotspots in der Nähe anzeigen lassen

also ich komm immer automatisch auf die hotspot seite der telekom wenn ich in der nähe eines spots bin. da muss man dann auch seine daten eingeben.

aber meine empfehleung ist, 3g ausschalten und edge benutzen :)

Warum soll man 3G auslassen?! EDGE ist doch um einiges langsamer :/

naja mal sehen wie schnell man noch ist wenn der akku leer ist. ^^ also ohne 3g hält der akku das 3fache bei mir. :)

Da hatta recht! Ich würde auch 3G zum Rumtragen ausstellen. Wenn du Surfen willst, kannst du schnell 3G aktivieren. Die längere Akkulaufzeit merkt man wirklich. Wobei man auch mal E-Mails und ein bisschen Mobile-Internet wunderbar per Edge machen kann. Das ist jetzt wirklich nicht so langsam.

@ krauT1:
Du musst dich mit deinem Handy in einen Hotspot befinden (Café, Bahnhof z.B.). Dann aktivierst du WiFi/WLAN und suchst den Hotspot, in den du dich einwählst. Wenn du dann den Safari startest, ist die erste Seite, die geladen wird, der Login für die Hotspots. Automatisch soll das mit dem Programm, was Abaddon4tk beschrieben hat, funktionieren.

@Prok:
Jep. Sicherlich ist Edge langsamer. Meine Emails sind trotzdem in 2-3 Sekunden aktualisiert. Es reicht locker für mails und ein wenig rumsurfen. Braucht man 3G, aktiviert man es eben schnell und macht es hinterher wieder aus.

@mumpel:
Ich habe von der Tkom keine Hotspot-Logindaten bekommen. =/ Nochmal nachhaken oder finde ich die irgendwo bei den Dokumenten?

Bin kein T-Kom-Kunde. Nur wenn ich mich in so einen T-Kom-Hotspot einwähle, erscheint da die Seite, wo ich meine Login-Daten eingeben soll. Das heißt, dass du die haben solltest. Schließlich bezahlst du ja dafür.

ja übrigens. ich hab auch keine daten bekommen. nur eine sms das meine mms sachen noch nich eingerichtet sind und ich auf die nächste sms mit ok antworten muss ums einzurichten. Oo die sms kam aber nie :S war glaube ich die nr. 15000. bin mir nich sicher.

Mh komisch. Werde morgen mal die Hotline bemühen.

Hi.
Mal ne blöde Frage (wahrscheinlich):
Hab jetzt auch seit 2 Tagen das iphone mit complete L. funktioniert auch alles tadellos und bin mehr als zufrieden :)
Wenn ich daheim bin gehts ja automatisch über mein WLAN , unterwegs per 3G bzw. EDGE.

Hab auch direkt kurz nach der aktivierung ne nachricht von t-mobile mit Hotspot Zugangsdaten bekommen.
Jetzt meine (wahrscheinlich blöde) Frage:
Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und nen T-Hotspot "finde" UND mich dann über diesen mit den mir zugesandten Daten einwähle --> läuft das dann auch über die Datenflat die der complete L beinhaltet?

Ja, die complete tarife beinhalten eine hotspot flat

Sm@cks schrieb:
läuft das dann auch über die Datenflat
Nein! Die Daten die du über einen Hot Spot beziehst, werden nicht von deinem "Datenvolumen" abgezogen! Dafür gibt es, wie Abaddon4tk auch schon geschrieben hat, die Hot Spot Flat. Deine Datenflat greift nur bei Zugriffen über das Handynetz.

Gruss Nox

kennt einer ein schönes deutsches iphone forum?

Also, ich weiss nicht, ob man hier andere Foren verlinken darf, aber ich finde Apfeltalk recht kompetent. Rund um Mac findet man dort doch rechte Spezialisten, die immer Rat wissen :-)