iPhone 3G Tipps & Tricks

AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Hi

Wollte mal fragen wie das Interface heisst bei dem Video und ob man es auch mit Windows nützen kann?

Kann mir jmd ein Autoradio mit roter Beleuchtung empfehlen, da das Kenwood mir vom aussehen nicht gefällt.

Diese hät ich schon in der engeren Auswahl, lasse mich auch gern auf was anderes ein :D

Pioneer DEH-600BT
Alpine CDE-103BT
Alpine iDA-X200 (welchen Vorteil hat die Full-Speed Connection?)

mfg

Welches Video?

Ausser den genannten Autoradios fällt mir nicht sonderlich viel mehr ein. Falls du ein paar Gute bei deiner Recherche findest, lass´ es mich bitte wissen, damit ich sie mit aufnehmen kann in die Empfehlungen.

hey!

folgende apps fehlen meiner meinung nach, es handelt sich bei allen um kostenlose produkte :)

- Nimbuzz: chatclient für viele messenger und social networks wie z.B. MSN, Skype, Yahoo!, facebook, AIM, MySpace, ICQ, studi-/mein-/schuelerVZ, Jabber und mehr...
einfach downloaden, sich bei Nimbuzz registrieren und die daten des jeweiligen kontos einfügen! sehr zu empfehlen!

- Files (lite): drahtloser datentausch von PC auf iPod/iPhone. erstellt einen ordner auf dem iphone und greift auf eine netzwerkresource auf dem PC zu, in die man beliebige daten schieben kann. sehr zu empfehlen, wenn man viele PDFs liest.
in der lite-version stehen "nur" 200mb speicher zur verfügung.

und besonders für besitzer des ipod touch, der keine permanente internetverbindung besitzt:
- Instapaper: will man einen text aus dem netz später lesen (und hat dann möglicherweise kein internet mehr...), einfach die seite über einen besonderen bookmark markieren, instapaper starten und die seite (leider NUR der text) wird gespeichert.

Das wo du aufs Jailbrake verwiesen hast.

Ja mach ich gerne, ich poste sie einfach hier ;)

MfG

edit//

Achja hab herausgefunden was "Full Speed" bei Alpine ist :)

Full Speed‘ heißt die innovative Alpine-Schlüsseltechnologie, die einen noch schnelleren Zugriff auf die Daten des iPods und somit eine schnellere Auswahl der gewünschten Musiktitel ermöglicht. Dabei ist die Anzahl der Bedienschritte an der Headunit gleich der Anzahl der Bedienschritte am iPod direkt! Unterstützt werden alle iPod mit ladefähigem Dock-Port, der mit der dritten Auflage des iPod 2003 auf den Markt kam.

-Dynolicious
macht aus dem Iphone ein Leistungsprüfstand.

-0-100 km/h
-1/4 Meilen Zeit
-Leistung

und vieles mehr. Kann leider nicht testen, da ich kein Iphone besitze.

Website:

Klick mich

Und das spuckt brauchbare Werte aus? Kann ich mir fast nicht vorstellen. ^^

@Venti:
Danke! Ich schau es mir an und übernehme es dann. Nimbuzz ist drin.

Mysterikum schrieb:
-Dynolicious
macht aus dem Iphone ein Leistungsprüfstand.

-0-100 km/h
-1/4 Meilen Zeit
-Leistung

und vieles mehr. Kann leider nicht testen, da ich kein Iphone besitze.

Website:

Klick mich

Denke nicht, dass dies Zuverlässig ist.

Back 2 Topic :

Ich finde Mobile Butler deutlich besser, als used budget.

Last.fm ist auch eine sehr geile Anwendung die ich nicht missen möchte.

Palringo als Instant Messanger finde ich persönlich am besten.

Klicktel ist auch ganz nice und nicht zu vergessen AmigoMapper, welcher nur was bringt wenn man mehrere Freunde mit nem 3G hat und diese auch recht oft ihre location updaten.

Mobile Butler kann mehr, ist aber teurer. Ich nehms mal mit auf. =)

last.fm dürfte jeder kennen, der es kennen will und muss.

Was ist an Palringo besser ans an Nimbuzz? Ich kenn es nicht, erzähl mal.

in der tat hat palringo bessere bewertungen, jedoch unterstützt nimbuzz mehr dienste :) vor allem die deutschen communities.

Mobile Butler zugefügt, teste nun mal Palringo

also solange die progs für messenging nicht auch im hintergrund weiterlaufen über push funktion is das ganze irgendwie sinnlos in meinen augen. hoffentlich tut sich da was mit dem update 2.3 :S

jo, war wie gesagt bisher dank apple noch nicht möglich^^ ist echt nervig, dass jedes programm beendet wird, wenn man auf den home-button klickt.

weisst du, wann das update kommt?

sry für OT.

Ich benutze derzeit die MobileButler Lite Variante und die reicht imho aus. Ich sehe, wieviele Minuten ich vertelefoniert habe und wieviele SMS ich geschrieben habe. Was brauche ich mehr?

Mal ne Frage zu RoadTrip Lite. Ich habe das nun 2x gemacht, also am We getankt und brav eingetragen. Aber was soll mir die Statistik zeigen? Er zeigt mir nur, für wieviel ich jedes mal getankt habe (das weiss ich auch selbst, da ich _immer_ für 20eur tanke und damit _immer_ 200km + 50km +-10 fahre).

Einen Durchschnittsverbrauch konnt eich noch nicht entdecken. Hints?

hab grade mit nimbuzz über skype telefoniert. also klappt tadellos. einzige problem ist, das es nur geht wenn man eine wlan verbindung hat. also 3g oder edge sind da nutzlos.

aber beim geldsparen is das ja trotzdem klasse =D

verbindung ist auch skype typisch und ist gut brauchbar. also viel spass beim telen =D

Würd gern noch was zu den klingeltönen hinzufügen! habs nicht gefunden in der liste!;)

http://audiko.net/en.html

dort gibt es viele musikstücke schon auf die richtige länge zurecht geschnitten, einfach nur nach dem gewünschten titel suchen und herunterladen und man kann es direkt aufs iphone laden! natürlich nach dem man die klingeltone zur mediathek hinzugefügt hat!

würd sagen da hat man die wenigste arbeit! ;)

Zuletzt bearbeitet:

uh das is natürlich toll. werd ich mich mal direkt ein wenig umsehen ^- ^

Da das Iphone GPS + Beschleunigungssensoren hat, soll es sehr genau sein.

Könnt euch ja bei Youtube mal ein paar Video´s dazu anschauen.
Es hat sogar gegen Perfomance Boxen ( Die nur dazu da sind, die Beschleunigung zu messen) gewonnen.

wie sieht es mit Mein BudgeT aus ? Hat das schon jemand ausprobiert ? Optisch gefällt mir das besser als Mobile Butler !

@Prok:
Ich hab das Ding installiert, fand es nett, es lief und mehr habe ich nicht damit gemacht. Kam bisher noch nicht dazu. Wenn es crap ist, bitte bescheid sagen. Ist das einzige Programm, welches ich kaum genutzt habe und eigentlich schon deswegen wieder aus der Liste nehmen sollte.

@Mystikum:
Unglaublich. Es scheint wirklich sehr gut zu funktionieren. oO

@Audiko:
Ist ne nette Idee, aber die Snippets sind zu lang, um legal zu sein. Ich kann das hier leider nicht verlinken.

Zuletzt bearbeitet: