iPhone 3G Tipps & Tricks

AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

@dönersoldat

T-Mobile MItarbeiter sagen auch "Klammergriff" dazu :evillol:

Steht doch auch bereits aus der ersten Seite, oder nicht? *nachguck*

Gibt es eigentlich schon ein halbwegs gztes Navigationsprogramm ala TomTom?

@alle für Klingeltöne
es gibt ein Tool für PC's, welches iRinger heisst. Dort kann man ganze MP3 Dateien auf 30 Sekunden schneiden und per Export werden diese in das M4r. Format in den Itunes Klingelton Ordner integriert. Für mich ein Super Programm. Kann man überall kostenlos runterladen.

Oh, das klingt gut. Kann das Tool auch ein/ausfaden?

Abaddon4tk schrieb:
Für klingeltöne ist das kostenlose prog iringer super, läd die mp3 begrenzt die tracks automatisch auf 30sec und exportiert direkt in *.m4r

http://www.iringer.net/

Ich will ja nix sagen...;)

P.S:
Kann auch faden...

Äh. War das hier? Das muss ich irgendwie entweder als "später gucken" markiert und dann vergessen oder überlesen haben.

Gut @ faden. Ich übernehme es mal. :)

Sehr netter Thread, hab mir gleich mal die ganzen Programme besorgt =) :-*

Für etwas Spass unterwegs:

Labyrinth LE (Demo) aber trd. ganz lustig - kennt jeder aus seiner Kindheit

edit: grad bemerkt wenn man die Demolevels durchgespielt hat kann man auf http://edit.ilabs.nu/ würde ich vom PC aus machen und sich seine Eigenen Levels erstellen - total gierig und sehr zu empfehlen....

und FS5 Hockey (Demo) aber trd. ganz lustig - kann man auch zu 2. spielen wenn man nicht gerade Wurstfinger hat :D

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja mal richtig dick. oO
Das lohnt sich ja fast für den ersten Post. *übernehm*

hui da freu ich mich aber - dickes merci

Normalerweise poste ich da keine Spiele. Aber die gute Kombination aus Spiel und Onlineeditor ist eine Erwähnung wert. :)

Zuletzt bearbeitet:

Mmh... hat Apple wirklich Google Maps zum Patent angemeldet? Fänd ich krass.

interessant. Günstig ist es ja auch noch dazu.
Wie schließt man das Phone an? Auch über das USB Kabel?

//edit:
Mit dem nächsten Release von iFunBox wird man wohl wieder iTunes komplett ersetzen können, bis auf eben die Firmware updates.
Kein Jailbreak notwendig, ist für manche sicherlich auch ein wichtiger Punkt. Auch muss das Tool nicht installiert werden, man kann sein iPhone so als externe Festplatte nutzen. Gut für unterwegs. Im Moment gibts es wohl einige Probleme mit der Firmware 2.x, was aber in Zukunft wohl behoben werden wird.

btw:
Kennt jemand einen guten Dateibrowser, den man auf dem iPhone installieren kann und mit dem man auch die Fotos + heruntergeladene Wallpapers in verschiedene Ordner schieben kann? Das kann man ja mit dem Phone selbst nicht managen (oder doch?).

Zuletzt bearbeitet:

ne ich rede nur von bluetooth. also nix mit usb kabel ^^ quasie als freisprecheinrichtung.

also dateiern browsen kann man so nich mit dem iphone. ich kann nichmal fotos auf dem phone löschen die ich selber draufgezogen habe. geht nur übers syncen. find ich irgendwie doof.
auch das syncen der fotos an sich is mies gemacht. keine unterordner trennung geschweige denn das die fotos aus den unterordnern übernommen werden, kein drag and drop für ganze ordner... alles muss man sich zusammen suchen, von einzelnen fotos wollen wir mal nicht anfangen, überhaupt find ichs beschissen, das wenn ein foto auf platte gelöscht ist, oder eine mp3, das die dann auch auf dem phone gelöscht werden. da sollten die sich mal was anders einfallen lassen^^

ich musste es so machen, das ich einen ordner in itunes angelegt habe mit den ganzen fotos die ich haben wollte.

€: lol jetzt versteh ich auch deine frage. ich bin davon ausgegangen, das es darum geht, welche radios kompatibel sind zum freisprechen. das es radios gibt die selber ein iphone sind wusste ich nicht mal xDDDD
also mein radio ma vergessen :P

Zuletzt bearbeitet:

@ deepflowx:
Löschen von Fotos und Wallpaper funktioniert auf dem iPhone. Geh mal auf "Fotos" und schau dir deine Bilder an. Wenn du ein Bild löschen willst, dann klick kurz drauf, so dass die Steuerungselemente kommen. Und dann hast du rechts den Mülleimer.

@ Wintermute:
Das mit iFunBox ist ja mal toll. Behältst du das im Auge wegen Firmware 2.2?
Als iTunes-Ersatz kann ich auf jeden Fall auch Winamp empfehlen, wenn man Winamp eh benutzt. Super geniale Integration.

Das mit den Fotoverzeichnissen verstehe ich auch nicht. Alle Fotos und Wallpaper landen immer in "Film". Da muss man doch was anlegen können, sonst bräuchte man doch das Verzeichnis gar nicht. Plödes iPhone.

ne glaubs mir doch. ich kann nur fotos löschen die ich per camera aufgenommen habe. fotos die draufgezogen wurden kann ich nicht löschen. hier ein screen Oo

getattachmentuk1.jpg

siehsu? nix mülleimaaaa ^^ich verstehe es auch nich was der mist soll.

und zu den fotos, willst du eigene aufs phone ziehen? oder redest du von den camera bildern die du geschossen hast? find ich auch doof das man die nich verschieben kann. aber der "film" ordner hat den vorteil das der von windows erkannt wird. da kannst du direkt die fotos vom datenträger ziehen. ^^
ansonsten kann ich dir nur raten, zieh alle bilder in verdiedenen ordnern, in den itunes ordner rein. dann hast du die auch unterteilt auf dem phone.

Sehr schöner Thread, werde ich auf alle Fälle weiterhin beobachten, habe mir schon paar nützliche Sachen rausgesucht, will das Teil aber auch nicht zu müllen, wirkt sich ja sicherlich auch auf die Geschwindigkeit aus oder?

Das mit den MP3’s muss ich heute auch gleich mal testen, die Sounds auf dem Phone sind ja echt nicht grad das Wahre ;)

Vielen Dank an alle die mithelfen ! :)

Hier noch ein Link für einen Playstation Emulator, könnt ja mal reinschauen

http://www.intomobile.com/2007/12/24/playstation-emulator-for-iphone-is-now-public-and-free.html