iPhone 3G Tipps & Tricks

AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Nö. Der einzige Nachteil ist der, dass du viel mehr Möglichkeiten hast, die "Sperre" von Apple wird einfach aufgehoben, so lassen sich tausende weitere Apps installieren.

Und natürlich musst du das iPhone bevor du es für Reperaturen einschickst, resetten.
Das sollte aber kein Problem sein, wenn du alle Daten gesichert hast. Am Einfachsten (und Besten) funktioniert das mit der iPhone PC Suite. Dort kann man sogar alle Apps, Sounds, Themes, Einstellungen ect. auf ein anderes iPhone "importieren" oder eben wiederherstellen (sammt Firmware).

Btw, für die neuste Firmware (2.2.1) gibt es noch keinen Jailbreak. Also wer diese nutzen möchte, muss darauf verzichten.
Davon rate ich allerdings ab, da es nur 2, 3 minimale Änderungen gibt. Die "Wichtigste" darunter ist die Verbesserung von Safari, die Anwendung sollte nun ein paar ms schneller reagieren.

mfg,
Markus

Kennt einer von euch einen gescheiten Stanza-Katalog mit deutschen Büchern? Ich pumpe mit gerade alle englischen runter, die mich kratzen, allerdings hätte ich einiges gerne in der deutschen Originalsprache.

hi, ich bin mir auch am überlegen mir spät aber doch auch das iphone zu kaufen jedoch habe ich ein paar fragen und zwar, kann ich da auch pdf files u. vll sogar excel öffnen?
habe leider keine infos gefunden. wär für jede hilfe dankbar lg chris

ja, man kann auch PDFs und tabellen anschauen!!
ich empfehle dazu das kleine tool "Files lite", hab ich hier glaub schonmal beschrieben :)

@ sc85:
Du kannst auf dem iPhone so ziemlich jede Office-Datei (Powerpoint bin ich mir nicht sich, aber Word, Excel, PDF, Bilder, Musik...) öffnen und anschauen - aber nicht bearbeiten. Du bekommst die Datei zB. per E-Mail und dann kannst du den Dateianhang betrachten. Oder du schiebst die Dateien per Air Sharing und WLAN rüber - oder mit einem anderen Tool. Dann kannst du mit dem Tool auch auf den Ordner zugreifen und die Datei öffnen. Das alles natürlich ohne Jailbreak.

@ Wintermute:
Mit Fring kann man skypen/chatten, auch über 3G und das könnte man dann im Hintergrund laufen lassen. VoIP geht eben nicht. Aber das ist nur Sprache. Chatten geht über jeden Netz. Wobei's da auch nen Hack für Fring gibt, soweit ich mich erinnere.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne nebensächliche Frage, habt ihr Themes installiert? Und nutzt ihr dabei das Winter - oder das Summerboard? Oder eventuell sogar das Springboard?

mfg,
Markus

Also soweit ich das verstanden habe:

Winterboard -> Programm um Themes auf dem 3G zu ändern.
Summerboard -> Programma um Themes auf dem 2G zu ändern.
Springboard -> ist das Frontend, was letzendlich alle Themes, Icons usw. anzeigt (ab Werk vorhanden ;) )

Also bei 3G Winterboardthemes benutzen und bei 2G Summerboard Themes.

Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.

Update.

Sektion 11 "Kopfhörer/Mikrofonkombis" zugefügt und 2 empfehlenswerte Produkte reingepackt.

Ich weiß nicht obs schon genannt wurde aber ich kann euch das app "Converter" nur empfehlen, damit kann man sachen umrechnen die ich im leben noch nicht gehört habe D:,
praktisch ist auch, dass das teil währungen umrechnen kann, wenn man das iPhone schüttelt aktualisiert sich das app. Kostenpunkt 0,79€. Das game Tangram Pro kann ich auch nur empfehlen, habs damals umsonst bekommen ka was des jetzt kostet. Ist ein hammer puzzle spiel.

Es nutzt also tagesaktuelle Umrechnungskurse?

@Alfredo,

nicht ganz. Das iPhone/iPod-Touch Modell spielt keine Rolle, es geht allein um die Firmware. Alle 1.x.xer-Firmwares nutzen das alte Summerboard, was aber ein ziemliches Auslaufmodell ist, werden auch weniger Themes für gemacht.

Winterboard hingegen ist die neue Variante für alle 2.x.xer-Firmwares, die sowohl mit Summerboard-Themes als auch mit Winterboard-Themes umgehen kann, zudem beherrscht es Videowallpaper und diverse andere Einstellungen von Werk aus.

Die Springboard-Erklärung ist korrekt.

Ich selber nutze gerne das Theme "WoodenRealize", heute habe ich "Windows 7" (und das auf einem Apple-Gerät ;) ) ausprobiert. Sehen beide schick aus. Weihnachten hatte ich SilentNight drauf :) Einen großartigen Perfomanceverlust kann ich nicht feststellen, läuft alles sehr stabil, wenn auch einen Ticken langsamer als auf den iPod Touches (2G) meiner Freunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)

:o ich will auch themes. wie mach ich das??? ^^

hehe, ich habs phone. ^^

ich würde mich auch über eine detailierte pn freuen. so isses ja nu nich. also wer sich verpflichtet fühlt, soll ma die tasten klimpern lassen. ^^