iPhone 3G Tipps & Tricks

AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

ist recht easy:
QuickPwn vom dev-team herunterladen und die exe ausführen.
Den Befehlen im Programm folgen, so dass du am Schluss ein jailbroken iPhone hast. Mit dem kannst du dann via Cydia Winterboard und die entsprechenden Themes installieren. Nicht vergessen, die runtergeladenen Themes dann auch in Winterboard anzuwählen (einmal draufklicken).

Zuletzt bearbeitet:

damit alle wissen wie ein iphone aussieht wenns hinfällt...

snc00426ib6.jpg

hat einer ne ahnung wie teuer das is? ^^

Zuletzt bearbeitet:

bei drittanbietern ca 200 euro. sofern nur das display im eimer ist

also laut aussage funktioniert es tadellos. ^^ soll sogar kaum eine sicht beeinträchtigung vorhanden sein ^^

gottseidank isses nich von mir ^^

Hmm Saphirglas geht aber nicht so schnell kaputt :freak:

nunja. aber unkaputtbar ist es nun auch nicht. ^^ man sieht ja förmlich wie is unten rechts an der ecke aufgeschlagen ist. ^^

Unters Auto gekommen xD ?

Könnt ihr mir sagen, warum ich immer nur "E - Edge" als Verbindung habe und nie "3G" ... einfach nie,...das mit dem Flugmodus für 2-3 Sek geht leider auch nicht... . Habe nie 3G, aktiviert ist es.

Zuletzt bearbeitet:

ja das ist interessant.

kumpel 1: sein iphone ist runtergefallen. display ist ebenfalls aufgesprungen.
funktioniert aber weiterhin ohne probleme

kumpel2: ebenfalls runtergefallen. display von außen völlig OK, aber dafür war die touchfunktion im eimer...

/edit

folgende sachen noch getestet...

AnnoyATeen
bin 26... habe das gestern kurz angemacht. freundin und ich sind zusammengezuckt.
heute im büro hören es die anderen nicht (ü30)
ist ne schreckliche sache.

getestet mit 15khz. es geht bis von 2 - 20, wobei die unteren ein einfachen piepen sind. möchte gar nicht über 15 gehen, da dieses geräusch für mich schon zu schrecklich ist.

zur Info: es sind gewisse "schallkanonen" im umlauf. diese senden geräusche im hohen frequenzbereich, welche man bis ca 25 hören kann. so sind hoteliers und andere in der lage, die ach so bösen jugendlichen zu verscheuchen

DecibelMeter

leider kann ich nicht sagen ob die messungen korrekt sind. habe keine möglichkeit das nachzuweisen.

SeaDragon
kann man als techdemo ansehen. ich persönlich finde es genial.
pc besitzer können einfach mal nach microsofts seadragon googeln und es am pc bestaunen

/edit2
ok... habe nun weitere frequenzbereiche getestet. 16 geht noch und fühlt sich noch schlimmer an. alles darüber höre ich nicht...
frage mich wie tontechniker sowas aushalten ^^

Zuletzt bearbeitet:

Kumpel 3:
Runtergefallen, tut immer noch ohne Probleme. Nix kaputt.
Glück gehabt. ;)

Fallstudie 1:
Mein I-Phone ist mir im Café aus der Innentasche meines Mantels über die Stuhllehne runter auf den Boden gefallen. Es befand sich während des Sturzes in einem "Case Mate" aus Leder. Als ich es aufhob war die SIM Card herausgesprungen. SIM wieder reingedrückt und PIN eingeben, es funktioniert.

FallStudie 2:

Mein I-Phone ist mir vom Schreibtisch auf den Teppichboden gefallen. Es befand sich in einer Dockingstation und wurde per USB am Notebook geladen. Sowohl I-Phone als auch Dockingstation haben den Sturz unversehrt überstanden.

Thema i-Tunes:
Habt ihr auch das Problem, sobald das I-Phone per USB am PC angeschlossen ist aktiviert und deaktiviert sich das Gerät im 2-3 sek. Takt, bis es nach zig Versuchen nicht mehr erkannt wird. Stöpselt man das I-Phone wieder aus und schliesst es wieder an geht das Spiel von vorne los. Nach etwa 5-6 Anläufen bleibt es trotz activate und deactivate dann stabil.

Zuletzt bearbeitet:

@ normatel:
3G heißt, dass du im HSDPA-Netz verbunden bist. Wenn es das bei dir nicht gibt, benutzt das iPhone Edge. Warum hast du kein HSDPA? Vielleicht gibt es das in deiner Umgebung nicht? Vielleicht unterstützt dein Netzanbieter kein HSDPA? Bei manchen Anbietern muss man auch unter Einstellungen/Allgemein/Mobiles Datennetzwerk den APN eingeben. Dazu mal einfach bei deinem Provider nachfragen oder im Handyvertrag schauen, wie die Zugangsdaten sind. Bei O2 muss ich nichts eingeben und hab überall in Berlin 3G.

Ich hab am Wochenende mal Shazam ausprobiert. Die Bedienung ist simple: Man startet die App und klick oben link unverständlicher Weise auf "Tag". Dann hält man sein iPhone Richtung Musik, wartet bis es vibriert und bekommt dann den Songnamen. Meine Musik (Drum & Bass) erkennt er eigentlich nie (Photek - Love & War hat er als einziges erkannt), aber die Musik meiner Freundin (Songwriter) eigentlich vollständig. Worüber ich mir noch nicht sicher bin ist, dass ein Freund meinte, die erfolgreiche Abfrage von Songtiteln kostet 15 Ct. Das muss ich mal bei der nächsten Handy-Rechnung überprüfen. Wäre doof. Ansonsten soll es auch in Bars funktionieren.

Außerdem bin ich noch über eine tolle Funktion in Aroundme gestoßen: Unter den Kategorien befindet sich auch ein Punkt "Umgebung". Wenn man da rauf klickt, erfährt man Wissenswertes über Punkte in der Umgebung, die dann auf Wikipedia-Artikel verlinkt sind. Das ist ganz nett, wenn man mal im Urlaub ist. Ansonsten mag ich Aroundme nicht so sehr wie Qype, weil mir weitere Informationen zu den Lokalitäten fehlen. In Qype habe ich noch Bewertungen, Fotos usw. Außerdem sortiert er die Ergebnisliste nicht nach Entfernung und die Qualität der Ergebnisse lässt stark zu wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet:

Aus einem anderen Board:

Es kostet lediglich die daten die übertragen werden... wenn du einen complete-vertrag inklusive flatrate hast, entstehen dir keine kosten!

Wäre sonst ja auch üble Abzocke, habe schon soviel damit gesucht, kann ich mir nur schwer vorstellen dafür 15cent zu nehmen.

MunichRules schrieb:
Fallstudie 1:
Thema i-Tunes:
Habt ihr auch das Problem, sobald das I-Phone per USB am PC angeschlossen ist aktiviert und deaktiviert sich das Gerät im 2-3 sek. Takt, bis es nach zig Versuchen nicht mehr erkannt wird. Stöpselt man das I-Phone wieder aus und schliesst es wieder an geht das Spiel von vorne los. Nach etwa 5-6 Anläufen bleibt es trotz activate und deactivate dann stabil.

Nein, also da stimmt bei dir irgendetwas nicht.
Vielleicht mal iTunes neu aufspielen oder iPhone wiederherstellen?!

Das Problem kenne ich auch nicht. Es macht "ploink" und das Phone wird erkannt. Ende Banane. Irgendwas stimmt da nicht. Alle anderen Geräte funktionieren?

Bezüglich Themes und Jailbreak und co.
Es ist nicht illegal, es ist eine typische Grauzone und man verliert halt die Garantie, sonst nichts ;)

Bezüglich Themes gibt es Summerboard und Winterboard.
Was man damit machen kann, lohnt sich manchmal durchaus.

img0001wd0.png

mfg,
Markus

@wintermute

Alles anderen Geräte über USB funktionieren einwandfrei. Ich hatte früher auch ein ähnliches Problem mit meinem I-Pod Shuffle. Da hat I-Tunes auch dauernd gesponnen.
Fürs I-Phone habe ich extra die neuste Version von I-Tunes aufgespielt.

@ App. SHAZAM

Funktioniert super, die App. erkennt alle Lieder aus dem Radio und auch die meisten in Bars und Cafés. Ausser es sind spezielle Remixes oder nicht kommerzielle Lieder. Klassik hat bisher auch funktioniert.

Bezüglich dem USB-Spinner, einfach nen anderen USB Slot nehmen. Kenne das Problem auch.

mfg,
Markus

Problem Lautsprecher:

Das I-Phone hat doch unten zwei Lautsprecher, jeweils limnks und rechts von dem "Interface-Eingang".?
So, jetzt habe ich Zufall gemerkt, dass ein Lautsprecher nicht richtig zu funktionieren scheint :rolleyes: Bin nämlich während ich ein Musikstück abgespielt habe, mit einem Finger irgendwie an den Lautsprecher gekommen und das Stück hat man ganz gedämpft gehört. Wenn ich den rechten Lautsprecher abdecke dann ist kein Unterschied in der Lautstärke festzustellen !?

Woran liegt das denn, hat mein I-Phone einen Defekt ?

Ok :D. Hat das I-Phone trotz einem Lautsprecher Stereo Sound ?