iPhone 3G Tipps & Tricks

Da ist wohl der SIM-Leser in den letzten Zügen. Hatte mein Iphone auch, wurde dann recht günstig von doc-phone repariert ;)

zonk1989 schrieb:

Wie alt ist deine Sim Karte? Es gibt wohl Probleme nach dem Update auf 3.1.3 das ältere Karten der nicht Nex.Gen haben.
Wenn ja, Sie ist älter dann einfach von Deinem Anbieter eine Neue Sim Karte für Next Gen.
ordern.

4 Jahre glaub ich. Im übrigen habe ich noch die FW 3.1.2 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Bevor Du Dein iPhone einsendest würde ich nochmal im Handyladen Deines vertrauens vorbeischauen.
Vielleicht haben sie ja eine neue Karte gleich da? Dann weißt Du vor Ort ob es geht oder nicht!

Und vielleicht zu aller erst einmal die Karte rausholen, Karte und Schacht reinigen und danach nochmal testen. Ggfs. auch schauen ob die Karte richtig im Schlitten liegt und nicht irgendwie wackelt o.ä.

Problem ist, dass das immer in unregelmäßigen Abständen auftritt. Wahrscheinlich isses dann der Vorführeffekt, der das Handy perfekt aussehen und funktionieren lässt.

Habe hier noch eine Simyo Karte rumfliegen - ich schmeiß die nachher mal da rein. Mal gucken, wie das gute Stück sich dann verhält.

Will das Problem von vor ein paar Tagen nochmal aufgreifen. Wenn ich jetzt versuche, im App-Store irgendwelche Apps downzuloaden, fängt das Telefon zwar an, danach geht aber der Netzempfang flöten. Habe somit kein Netz mehr und muss in den meisten Fällen das Telefon neu starten.

Woran liegt das? Is das evtl der hier schon angesprochene SIM-Slot der im Arsch is?
Ergänzung ()

Es ist in letzter Zeit auch häufiger vorgekommen, dass ich selten vollen Empfang habe. Im Büro beispielsweise, wo andere Kollegen mit Vodafone vollen Empfang haben, sucht sich mein Iphone einen zusammen - was allerdings selten von Erfolg gekrönt ist.

Weiß keiner, woran das liegen könnte? :(
Ergänzung ()

Da es für die oben genannten Probleme keine Lösung zu geben scheint, komme ich mal mit was "neuem".

Habe mir PING! installiert - Nachrichten senden funktioniert auch einwandfrei. Nur empfangen kann ich nichts.

Ein Kollege hat es auch in seinem 3Gs installiert - läuft ohne Probleme.

-eraz- schrieb:
Kennt jemand von Euch ne Möglichkeit wie ich die GSM/EDGE/3G deaktivieren kann während ich das Navigon benutze? Ich möchte nicht das mein Handy permanent in der Gegend rumfunkt während ich mit dem Auto fahre, aber sobald man in den Flugmodus geht ist auch GPS deaktiviert. Mit BossPrefs scheints leider auch nicht zu klappen.
kennyalive schrieb:
Mit den SBSettings kannst du das deaktivieren. Da gibt es dann ein Toggle, mit dem du EDGE, 3G, … und Konsorten jeweils einzeln deaktivieren kannst.

Ich hab das versucht, aber bei mir geht das nicht. Sobald ich die Telefonfunktion deaktiviere geht auch GPS nicht mehr, auch wenn SB-Settings das Gegenteil behauptet.
Funktioniert das denn bei einem von Euch?

was genau deaktivierst du dabei? nur 3G oder auch EDGE? Und ortungsdienste sind aber aktive ja?
oder deaktivierst du alles über den flugmodus?

Kann ich mein Iphone mit Thunderbird synchronisieren ohne Itunes zu haben und ohne mit dem Iphone ins Internet zu gehen? Ich möchte nur offline die Termine und Mails synchronisieren.

Auch wenn ich mit meinem 3GS eigentlich zufrieden bin, kann ich wohl nicht widerstehen.
*haben haben* :)

Mich interessieren die neuen Verträge, bleibt alles beim Alten? Werden sie günstiger/teurer?