iPhone 3G Tipps & Tricks

ich habs jetzt nur über wlan probiert und das ist ganz brauchbar. ich würd sagen einfach mal selbst testen. is ja gottseidank umsonst :D

Hey Leute ich weis, dass das ein 3G tips und tricks aber ich brauche mal eure Hilfe.

Und zwar geht es um das Design bei eingehenden Anrufen:

Wenn bei mir ein Anruf eingeht, dann habe ich diese Slidebar, wie wenn man die tastensperre löst. Ich will jedoch das Design haben, wo man einmal den grünen button für annehmen und den den roten für ablehnen hat. Also nicht nur die grüne slidebar. Wie stellt man das um?

Iphone Modell ist noch die erste Generation also 2G

danke!

Ohne Jailbreak wird das nicht funktionieren. Und selbst mit Jailbreak wüsste ich von keiner App oder Erweiterung, die das möglich macht...
Ist ja auch besser, wenn man es nicht aus Versehen auslösen kann. (Finde ich zumindest. Du bist anderer Meinung, und das ist auch in Ordnung, aber Apple wird das nicht berücksichtigt haben.)

Grüße vom:
Jokener

Nochmal meine Frage: Ich habe mich gestern im Apple Store beraten lassen, was man am besten machen sollte, wenn man nicht der Vertragsinhaber ist, und keine Vertragskarte mehr hat, aber trotzdem das iPhone gerne nutzen möchte. Prepaid-Karten sollen ja nicht so der Renner sein, aufgrund des "ständigen onlineseins" des iPhones.

Ich habe ein iPhone 3G 16 GB, 3.1.3 (7E18) Firmware und 05.12.01 Modem Firmware. Lässt es sich nun unlocken oder nicht? Die Mitarbeiter des Apple Stores haben mir mit leiser Stimme zugeflüstert, dass es möglich sei. Ich habe es schon (mit ich glaube es war sn0wbreeze oder blackra1n) gejailbreaked und hab nun Cydia auf dem Bildschirm.

Ich habe natürlich auch schon versucht mein Baseband mit dem Tool "Fuzzyband" downzugraden - vergeblich.

So, nun bitte ich um eure Hilfe. :)

Fuzzyband läuft nur bis ... 5.08, soweit ich mich recht entsinne. Musst warten, bis jemand einen Workaround gefunden hat. Wahrscheinlich.

Hm, ok. Dann haben die Mitarbeiter mal wieder Stuss erzählt. Der eine meinte, dass ich mal "blackra1in" googlen soll, was ein Witzbold. Damit funzt es auch nicht.

Standardmäßig integriert ist es wohl nicht.

Ich persönlich finde es so halt praktischer, von daher stört es mich nicht.
Aber ich kann mir vorstellen, dass andere Leute das anders sehen und gerne ändern würden, so ist es nicht.
Es gibt ja auch ein paar Sachen, die ich durchaus gerne anders hätte aber die meisten anderen Leute so gut finden...
Dann gibt es entweder eine Möglichkeit seinen Willen zu bekommen, oder eben nicht.
Aber so sehr ich es dir auch gönnen würde, ich wüsste von keiner Möglichkeit das von dir gewünschte Ziel zu erreichen.

Wie gesagt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Nur leider sieht El Jobso das etwas anders und damit haben wir verloren :D

Grüße vom:
Jokener

Ich habe gerade mein 3GS unter iTunes 9.1 mit meinem Outlook Kalender synchronisiert und irgendwas stimmt nun mit beiden Kalendern nicht mehr. Geburtstage sind in beiden Kalendern doppelt eingetragen und Feiertage dauern auf einmal 2 Tage. Im iPhone Kalender ist Ostermontag auf einmal am Sonntag und am Montag!?? Und in Outlook dauern ganztägige Termine auf einmal von 2 bis 2 Uhr am Folgetag.

Das ist nun ein riesen Chaos :(

Ich synchronisiere alle paar Tage, bisher ohne Probleme. Außer iTunes 9.1 hab ich sonst keine Veränderungen vorgenommen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Weiß jemand Rat? Ist das ein Bug im neuen iTunes!?

Das Problem scheinen wohl wirklich mehrere Leute zu haben, heise hat jetzt auch schon darüber berichtet.
Also wer vor hat demnächst zu synchronisieren, lasst es vorerst lieber mal :D

Ich hab jetzt mühselig von Hand meinen Outlook Kalender wieder bereinigt und korrigiert. Nach einer erneuten Synchronisation mit dem Telefon passte dann auch wieder der Kalender im iPhone.

Ich glaubte nicht mehr daran aber es wurde doch noch wahr: Die im Winter angekündigte, für T-Mobile Kunden kostenlose, Navigationssoftware "Navigon Select Telekom Edition" für das iPhone ist seid dem 09.04.2010 verfügbar. Die kostenlose App kann via iTunes geladen werden. Der Download ist 1,67GB groß.
iTunes Link: http://itunes.apple.com/WebObjects/...e?id=353748243&mt=8&affId=747172&ign-mpt=uo=6

Die App beinhaltet das Kartenmaterial für Deutschland, Schweiz, Österreich und Lichtenstein. Zu der App gibt es gegen Registrierung einen kostenlose Erweiterung die Zugriff auf das iPhone Adressbuch sowie den iPod (Musikhören + Navigation) erlaubt. Kartenmaterial für Europa kann für 19,99 Euro nachgekauft werden. Die Software bietet die Grundfunktionen und kann über mehrere Pakete kostenpflichtig erweitert werden. Der volle Funktionsumfang kostet dann annähernd soviel wie die kostenpflichtige Navigations-App von Navigon.
http://www.navigon.com/portal/de/index.html

Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen von Interesse :)

ja, und wer sich mal die d-a-ch-karte gekauft hat, der ist der dumme. die wird nämlich nicht mehr fortgeführt. wenn man also bestimmte neue features für sein D-A-CH-Paket haben will muss man sich also das (abgespeckte) select kostenlos runterladen, dann für viel geld auf den gleichen featurestand wie die alte D-A-CH-Version bringen und kann sich dann an den neuen funktionen versuchen. man muss also alles nochmal kaufen. einen upgrade-pfad gibt es nicht. wenns wenigstens die gleichen featurepakete auch für die dach-version gäbe, wäre ja alles in butter.

hey,
habe bei meinem iphone 3gs immer 3g aktiviert, da es mir zu stessig ist es immer ein-und auszuschalten. wie sieht es denn da mit der strahlung aus wenn man es immer aktiv hat ? (wie macht ihr es... hab ihrs auch immer aktiviert ?
und wie sieht es mit der verbindung aus... wenn ich z.b. telefoniere (habe noch 3g) und dann plötzlich in ein gebiet komme, wo nur edge verfügbar ist, wird dann mein momentanes telefongespräch abgebrochen ?

Zuletzt bearbeitet:
thegmbh schrieb:
und wie sieht es mit der verbindung aus... wenn ich z.b. telefoniere (habe noch 3g) und dann plötzlich in ein gebiet komme, wo nur edge verfügbar ist, wird dann mein momentanes telefongespräch abgebrochen ?
Dein Telefongespräch läuft doch über GSM und nicht über UMTS/EDGE. Da ist's egal ob das wechselt, hauptsache du hast GSM-Empfang.

Die Telefongespräche laufen natürlich auch über UMTS wenn verfügbar, ansonsten schaltet das iPhone automatisch auf das aktuell verfügbare Netz um.

Daher habe ich 3G auch ständig aktiviert. Die Strahlungswerte für GSM/UMTS Betrieb kannst du bei Apple abrufen. Soweit ich mich erinnere, liegen die aber nicht weit auseinander, d.h. im UMTS Betrieb strahlt es nicht wesentlich mehr.

Da finde ich es viel wichtiger das Gerät nicht ständig am Körper bzw. in seiner unmittelbaren Nähe zu haben. Kann nicht verstehen wie es einige sogar Nachts auf dem Nachttisch haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Zhan
Ja, du hast Recht, wenn man sich die Navigon-App zuvor gekauft hat ärgert man sich jetzt berechtigt. Das würde mir ganz genauso gehen. Persönlich habe ich den Kauf der App, nach dem Lesen der News über die kostenlose Navigon-App im Winter, immer weiter hinausgeschoben und freue mich nun, dass die kostenlose App noch vor der Urlaubssaison veröffentlicht wurde. Eine bekannte Navigation-App gratis für T-Mobile Kunden empfinde ich als fairen Deal :)