iPhone 3G Tipps & Tricks

Kann ich die Daten auf meinem Iphone 3G vor einem JB sichern? Ich möchte, dass ich nach dem JB immer noch alle Kontakte, SMS, Einstellungen, vielleicht auch die Einstellungen in den Apps (Passwort App) habe. Geht das?

Bei einem JB mit Blackra1n bleibt alles erhalten. Ich kann mich zumindest an nichts gegenteiliges erinnern. ;)

kann man nach einem Jailbreak auch noch I-tunes und den Appstore wie gewohnt nutzen ? hat ein Jailbreak außer Garantieverlust noch weitere Nachteile ? (sonst könnte man nach 1 Jahr den JB ohne Risiko machen, da sowieso keine Garantie mehr besteht ?)

der jailbreak selber hat keine nachteile...natürlich kann man alles wie gewohnt weiter nutzen. falls das nicht so wäre, dann würd der JB ja nichts bringen sondern eher von nachteil sein.

von nachteil ist höchstens, dass der ganze quatsch den man sich oft installiert extrem speicherfressend ist (ram), was man besonders beim 3G merkt.

garantieverlust hat man offiziell...allerdings kannst du das gerät ja jederzeit wieder herstellen. dann ist der JB weg und alles ist so wie apple sich das vorstellt.

Also das iPhone kannst Du so wiederherstellen, dass es ist "wie neu"!

Beim RAM stimmt das allerdings, aber bei SBSettings gibt es ja die Funktion "Free UP MEMORY"! ;)

dürfen hier links gepostet werden über JB ? möchte wissen wie des funktioniert. bitte nicht nur auf google verweisen.

Kann man die neuste FW knacken ? und darf ich dann noch bedenkenlos updaten ? gibts hier ein HowTo ?

Nein leider nicht! ;)

schau mal auf die webseite iszene.de, es ist eine sehr gute Webseite über iPhone, Mac, Apple usw. @ h@master :)

ich würd für sowas bei apfeltalk nachschauen. präzise und gut beschrieben, was man wie machen muss. außerdem gibts empfehlungen....

Was soll dieser einfache, unkommentierte Link nun hier im "Tipps & Tricks"-Thema?

habe ich richtig gelesen : wenn man ein jb iphone hat und das wiederherstellt, kann apple bzw tmobile das nicht beweisen dass,das gerät jb war ?

Der JB passiert ja rein softwareseitig. Du änderst ja nichts an der Hardware. Wenn du also das iPhone wiederherstellst (=Werkseinstellungen), so ist der JB weg und alles ist wie vorher...

Mein Iphone hat nach dem JB eine deutlich kürzere Akku-Laufzeit. Wie kann ich das ändern? Den JB will ich nicht rückgängig machen.

JB hat so ziemlich gar nichts mit Push am Hut.
Natürlich verbraucht PUsh / Manueller Mailabruf alle 15min/3g etc mehr Strom...

Aber wenn jmds fragt, was es sein könnte, dass nach einem JB mehr Strom zieht, dann musst du nicht mit Push um die Ecke kommen.... ;)

Ich bin auch kein Depp. Push, Bluetooth, 3G,... sind natürlich alle ausgeschaltet. Ich suche eher nach einem Grund, dafür, warum das Iphone trotzdem Energie verbraucht (es müssen wohl mehr Hintergrunddienste laufen) und wie ich das Problem beheben kann ohne auf die Vorteile des JBs verzichten zu müssen.

jopi24johannes schrieb:
(es müssen wohl mehr Hintergrunddienste laufen)
Ja, sehr wahrscheinlich genau deswegen.
jopi24johannes schrieb:
und wie ich das Problem beheben kann ohne auf die Vorteile des JBs verzichten zu müssen.
Entweder Jailbreak entfernen oder damit leben …