iPhone 3G Tipps & Tricks

Na gut, dann war ich falsch informiert:freaky:
Steig bei den Verträgen von T-Mob sowieso nicht durch, wo was erlaubt ist und wo nicht.:freak:

Wird bei nem JB nicht die Firmware verändert ? Zumindest war das früher mal so, wenn ich mich jetzt erinnere.

Nein

Um den JB draufzuspielen musst du die alte Firmenware drauf machen...

AUF KEINEN FALL ...

Der aktuelle JB von blacksnow macht nix anderes wie über ne Lücke eine Software auf zu spielen, welche es ermöglicht Cydia Installous etc zu installieren. Veränderungen selbst werden NICHT vorgenommen..

von wann soll den dieser aktuelle JB sein ?

als ich vor 1 1/2 Monaten oderso gemacht habe da musste ich die Firmenware 3.1.... drauf machen

Öhm joa ka wann der raus gekommen ist aber seit Montag oder Dienstag kann man sein iPhone auf 3.1.2 endlich auch unlocken.
Stichwort: blackra1n

Hey,

kennt jemand von euch eine Fernbedienung für das iPhone? Habe mal befree4iphone probiert, aber da bekomme ich nie eine Anzeige (google konnte auch nicht helfen).

Am besten eine Fernbedienung, mit der man einfach nur die Maus über den Touchscreen bewegen und einen klick simulieren kann. Umsonst wäre natürlich schön, aber wenns etwas kostet ist auch net so schlimm ;).

Gruß

Martin

Suche mal im Store nach "air mouse", da gibt es ein paar Apps.

kennyalive schrieb:
Suche mal im Store nach "air mouse", da gibt es ein paar Apps.

maddin91 schrieb:
Wuhu, sehr geile App, bin positiv überrascht und chille mich mal ins bett :D. Danke!

Hab mir die App auch gerade mal gekauft... wirklich sehr geil ! Jedesmal aufn neue bin ich über die Möglichkeiten des iPhones erstaunt :daumen:

tja...irgendwann regiert Apple eh die ganze elektronikwelt^^

Meine regiert Apple jetzt schon...
Jetzt muss der Schneeleopard es nur noch einsehen eine Box zu regieren, die nicht von Apple stammt.
(Ein Mac Pro als Homeserver wär dann tatsächlich Overkill und alles andere hat zu wenig SATA-Ports...)
Aber ich bin schon dabei ihn mit Kext-Kraftfutter zu versorgen, damit er dann auch auf einem AMD klarkommt...
Ansonsten sind aber iPhone, MacBook Pro, AppleTV, iPod Nano fürs Joggen und das jeweilige Zubehör an der Macht.
Nachdem ich mit dem zocken aus Zeitmangel fast komplett aufgehört habe und fast kein Windows mehr nutze hab ich Null Software-Probleme :D

Wobei dieses AirMouse Programm fürs iPhone mich nicht sonderlich überzeugt hat...
Aber gut, iTunes kann ich über die "Remote" App steuern und ansonsten liegt das MacBook Pro auch im Bett immer in Rechweite...
Stellt das die Verbindung eigentlich über Blauzahn oder über WLAN her?
Bei Blauzahn wär es nämlich für unterwegs sehr praktisch.
Apple's dumme "Keynote Remote" funktioniert nämlich nur, wenn sowohl iPhone als auch Mac(Book Pro) im selben "unprofessionellen" WLAN hängen...
("unprofessionell" deswegen, weil es bei mir an der Uni mit einer 802.1x Verschlüsselung und diversen anderen Sicherheitsmaßnahmen im WLAN für die Keynote Remote nicht möglich ist die Verbindung aufzubauen. Daheim mit WPA2 und ein paar "Heimanwender-Extras" funktioniert es dagegen... Nur wie oft mache ich eine Keynote-Präsi zu Hause? Richtig...)

Grüße vom:
Jokener

Du könntest am MBP ein AdHoc-Airport-Netzwerk erstellen, zu welchem du dich mit dem iPhone verbindest. Dann sollte es klappen. Allerdings war's dann mit dem Uni-WLAN.

Das mit dem AdHoc-Netzwerk wollte irgendwie nicht so richtig (Aussetzer), außerdem ist die Sache mit dem Uni-WLAN schon recht wichtig...
(Ich nutze MS Groove und dazu braucht man halt eine I-Net-Verbindung...)
Und die dumme Keynote Remote von Apple will im AdHoc überhaupt nicht.
Naja, da werde ich wohl drauf warten müssen, dass jemand die neuen API's aus OS 3.0 dazu nutzt eine Blauzahn-Maus-App zu proggen...

Grüße vom:
Jokener

hi Leute

vllt kann mir hier jmd helfen.bei mit auf dem iPhone ist die mms Funtion verschwunden...also das kleine fotosymbol bei nachrichten ist nicht mehr da. ich hab derzeit os 3.0.1 am laufen inkl jailbreak und dem Tool SMS helper welches bei SMS die Zeichen zählt.Abe daran kann's eig nicht liegen... weiß j d Rat?

gruß Jaytie

ja da hab ich auch schon gesucht.also ich hab Einstellungen -> Nachrichten -> Vorschau einblenden und Honweis wiederholen ... find da garnix zu mms ...

Hat jemand ne Lösung die MMS Funktion beim 2G zu aktivieren? OS 3.0.

Bei Cydia finde ich das "ActivateMMS2G" nicht!

Ich hab das mit MMS eh schon komplett aufgegeben, bin bei T-Mobile, aber versenden geschweige denn empfangen ... tz ... es geht einfach nicht! Da ist das iPhone ein echter Dreck !

Also mit dem 3G funktioniert es wunderbar.

@ tsingtao
Das funktioniert nicht. :( Kann "Mobiles Datennetzwerk" nicht auswählen. Den Punkt gibt es nicht.

Ich hab mir übrigens die App Eternity (7,99 €) gekauft.

Als Freelancer war ich auf der Suche nach einer Time Tracking-App, mit der ich schnell und einfach meine Zeitabrechnung machen konnte. Ich hab die kostenlose Lite-Version ausprobiert, ebenso das kostenlose Time Tracker Lite. Nach ein paar Wochen hab ich mich für Eternity entschieden und die App gekauft. Wobei beide ihre Vor- und Nachteile haben.

Auf der Startseite gibt man seine "Aktivitäten", also meine Jobs, mit Unterpunkten ein, die man dann schnell anwählen, starten und mit Notizen versehen kann. Dazu gibt es natürlich eine Tages-, Wochen- und Monatsübersicht in Listen- und Diagrammform. Einträge kann man einfach nachträglich ändern, hinzufügen und löschen. Zum Schluss kann man die Daten per Mail als cvs-Datei per Mail exportieren und in jede passende Anwendung (z.B. Excel) importieren. Dadurch kann ich sehr schnell sehen, wo welche Zeit drauf geht und dem Kunden detaillierte Rechnungen stellen. Top für Freelance und alle, die wissen wollen, wo ihre Zeit hingeht.

Die Lite-Version von Eternity ist limitiert auf 7 Aktivitäten, hat keine Exportfunktion und keine Diagrammansicht.