iPhone 3G Tipps & Tricks

Kein GPS. Nirgendwo!
Es ist ein Original T-Mobile Gerät mit Complete L. iPhone 3G 16GB. Habe es mit und ohne Jailbreak versucht.

Mit FW 2.2.1, 3.0, usw. bis zur aktuellen FW. Kein GPS.

Der Sats-unique Wert ist auch IMMER 1. Also bei dem Check, wie viele Satelliten man zur Verfügung hat.

Die "Karten" öffnen und dann in der Adresszeile folgendes eingeben (genau so schreiben): ## CLStats und dann suchen.

Das hört sich aber stark nach einem Defekt an. Ich würd's einfach noch mal tauschen.

Hi allerseits, ich habe ein 3GS (32GB) und würde gerne wissen wie man bei einem Autoradio (mit Bluetooth) einrichtet, dass nicht nur die Anrufe über die Autosprecher laufen, sondern auch die Anweisungen meiner Navigonsoftware. Kann man das Iphone eigentlich mit 2 Bluetoothgeräten verbinden?

Habe mal eine Frage:

Ich habe auf meinem Iphone Apps (von meinem Bruder, der sie mit seinem Itunes Konto gekauft hat). Dazu möchte ich noch meine Apps auf das Iphone laden. Geht das legal mit Itunes?

Ja, das geht.
Du musst die Apps alle in iTunes importieren, so dass du in einem iTunes die Apps von zwei Accounts hast.
Dieses iTunes synchronisierst du dann mit dem iPhone, nachdem du die richtigen Apps zum synchronisieren markiert hast (in der Maske zum iPhone, wo du auch aussuchen kannst welche Musik/Filme synchronisiert werden).

Ich habe zumindest aus mehreren Accounts (aber mit dem selben iTunes) gekaufte Songs und Apps auf mein 3GS gespielt und alles geht bombig.

Du musst nur aufpassen, dass in deinem iPhone immer nur ein Account aktiv ist.
Es werden also immer nur die Apps vom gerade aktiven Account mit Updates versorgt.
Ebenso in iTunes. Du musst auch dort mit dem richtigen Account im Store "eingeloggt" sein, damit du die zugehörigen Apps updaten kannst.
Dazu einfach die Updates laden, dann über "abmelden" und danach "anmelden" den Account wechseln, jetzt wieder Updates laden und fertig.
Schon hast du die Apps von zwei Accounts die Apps aktualisiert.

Grüße vom:
Jokener

Hey, habe mal ne Frage. Bin jetzt auch ins Apple-Lager gewechselt und habe mein iPhone schon mit dem WLAN verbunden. Die Verbindung wird aber immer aufrecht erhalten, auch wenn ich nichts mache. Wie kann man einstellen, dass die WLAN-Verbindung nur bei Bedarf aufgebaut wird?

Sobald du in Standby gehst ist WLAN weg. Was anderes gibt es ohne Jailbreak nicht.

Mit Jailbreak keine Ahnung, mache sowas nicht :)

Selbst im Standby ist bei mir das verdammte WLAN an und frisst Strom wie Sau :D. Die ganze Nacht über schon...

JB...gutes Stichwort. hatte einen threat darüber auf gemacht...und nur weil irgendjemand meint dass das illegal wäre wurde er geschlossen.

Deshalb wollte ich euch mal fragen ob meine informationen richtig sind.
Meiner Meinung nach sieht das nämlich so aus:

JB = legal
unlocked = illegal

naja...wenn das so eine Zweifelfrage ist dann ist das dann doch okay...habe auf meinen Touch JB gemacht...

Es wird ja nichts verändert durch den JB, daher ist er völlig legal... Es wird lediglich eine vorhandene Lücke benutzt um Fremdsoftware drauf zu installieren, was NICHT illegal ist ^^ (Sofern diese Apps nix verändern)

also ich glaube auch das diese ganzen Cydia downloads legal sind...was nicht legal ist ist installous weil man da kostenpflichtige Apps für Umme bekommt !

Wird bei nem JB nicht die Firmware verändert ? Zumindest war das früher mal so, wenn ich mich jetzt erinnere.

Um den JB draufzuspielen musst du die alte Firmenware drauf machen...

Seit Vorgestern kann man nun auch die neueste Firmware des iPhones oder des ipod touch jailbreaken und das iPhone sogar unlocken. Dadurch kann man auch wieder das beliebte Tethering nutzen, sofern man nicht bei T-mobile ist. Da es bei o2 ja ausdrücklich erlaubt ist, hab ich mit meinem iPhone keine Probleme mehr. :D JB ist schon was feines. :P

Selbst bei T-Mobile geht es. Habe den Complete M Vertrag der ersten Generation, wo eine Mutlisim erlaubt ist und bei mir ist es auch freigeschaltet und funktioniert.