iPhone 3G Tipps & Tricks

Wenn Dein Mobilfunkanbieter das bereitstellt, sollte es auch funktioieren.

Du musst halt bloß sehen, was es kostet. Aer Datenflatrates sind ja nicht mehr so teuer.

Ein bekannter von mir hat das 3Gs (von T-Mobile) und nutzt es mit O2-Karte und Datenflatrate. Alles funktioniert super.

muss ich eigentlich mit Extrakosten von t-mobile rechnen wenn ich Tethering auf meinem iPhone 3g nutze?

theoretisch muss man extra zahlen. ich frage mich allerdings, wie t-mobile das ganze überprüfen will. wie läuft das denn ab?
(bin selber bei o2 - da hat man eh ganz andere möglichkeiten)

Wenn man das Tethering nutzt, ohne dafür zu zahlen, dann muss man bei einem alten Complete Tarif nicht extra zahlen.
Denn im Vertrag wird einem das Recht zugesichert. Wenn man sein Gerät also per Jailbreak so einrichtet, dass Tethering wieder funktioniert, dann kann einem im Zeifelsfall Apple die Garantie verweigern, aber T-Mobile muss die Füße still halten.

T-Mobile habe ich jedenfalls die Zahlungen gekürzt und meinen Vertrag gekündigt.
Eigentlich war ich bis dato äußerst zufrieden, aber mein nächstet iPhone wird im Sommer bei Vodafone oder O2 angemeldet.
Denn sowas lasse ich mir nun wirklich nicht bieten.

Grüße vom:
Jokener

also ich habe im Sommer 2009 einen Complete 120 Tarif mit nem 3g abgeschlossen... das sollte dann ein alter sein oder? ...

Die alten heisem complete s m und l bzw xl wenn du nen complete 120 hast dann ists ein neuer

hmm bin heute mal ein bisschen gesurvt mal sehen ob ich dann extrakosten auf der rechnung stehen hab ...

also ichbin immernoch verwirrt.Es sind keine extrakosten entstanden...versteh das nicht,warum sollte ich irgendwas dazu buchen wenn ich tethering schon habe und dieses problemlos nutzen kann?Hab das über nen Umweg auf irgend ner Seite im Netz aktviert und nun? sehr komisch alles...

hiho,

3.1.2 mit 7D11 inklusive JB.

gruß

Ich hab mir ein iPhone zugelegt, stammt aus nem Vertrag. Leider habe ich die Firmware ohne groß nachzudenken aktualisiert, und später erst gesehen, dass ein Unlock mit der aktuellen Version (3.1.3) nicht möglich ist. redsn0w ist drauf, sprich es ist gejailbraked.
Gibt´s da doch nen Trick? Das Downgraden auf Version 3.1.2 mit dem Shiftklick auf wiederherstellen funktioniert nicht. Das Baseband downzugraden funzt auch nicht.

Gibt´s da noch ein Weg, oder heißt es jetzt warten?

jetzt gibts teamviewer fürs iphone, habs gestern getestet. läuft ganz gut. sehr interessant ist auch, mobile air mouse gibts jetzt als lite version. natürlich nur grundfunktionen, aber tadellos :D

ADAC Maps fürs iPhone für Mitglieder kostenlos. Ähnlich wie Google Maps, nur mit mehr Infos wie Staus usw.

MfG