iPhone 3G Tipps & Tricks

Zu Beginn hieß es auf einigen Seiten noch, wegen der Ähnlichkeit der beiden Programme hätte Apple die DACH Version abgelehnt. Entweder war das eine Ente oder Navig ist schnell zurückgerudert, als ihnen aufgefallen ist, dass es bereits zahlreiche Apps im Appstore in einer kostenlos und Bezahlvariante gibt. Daher kann ich mir aus diesen Gründen eine Ablehnung kaum vorstellen.

Bin jedenfalls gespannt wie das Ganze ausgeht. Mit den ganzen inApp Erweiterungen in der so schon (zu) teuren Vollversion und nun mit dieser Aktion, haben sie sich jedenfalls keinen Gefallen getan

Habe die Bild-App installiert. Jetzt habe ich die Bild als PDF Datei runtergeladen. Wo finde ich diese?

Ja, es ist verständlich das Kunden von Navigon durch die kostenlos Aktion nun verärgert sind. Ich wusste seid dem Winter das es die Navigon Software für T-Mobile Kunden gratis geben sollte. Das habe ich im Netz quergelesen. Leider habe ich die Quelle nicht mehr. Ich habe im Winter die Aktion zuerst als haltloses Gerücht abgetan, mich so zum Warten entschlossen und die Nachricht nicht gepostet. Sorry, tut mir leid.

Die Qualität der Navigation lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Zumal in der Stadt oder in Autobahnkreuzen, wo viele Straßen parallel oder übereinander laufen. Da kommt das Navigon oft nicht mit. Andererseits schwankt die Qualität des GPS Empfangs. Von fast auf den Meter genau bis zu über 100m Abstand. Als Halter verwende ich das iPhone Design Car Kit von Navigon. Ich bin mit der Navigon Navigationslösung nicht 100% glücklich. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist unerreicht.

Finde die Navileistung inkl. GPS-Empfang sehr schlecht. Wenn man ein Gebiet hat ohne 3G geht's gar nicht.

MfG

Was hat denn die Navigon Navileistung bitte mit dem 3G Empfang zu tun, außer vielleicht die Staumeldungen!?

Spielkind schrieb:
Andererseits schwankt die Qualität des GPS Empfangs. Von fast auf den Meter genau bis zu über 100m Abstand. Als Halter verwende ich das iPhone Design Car Kit von Navigon. Ich bin mit der Navigon Navigationslösung nicht 100% glücklich. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist unerreicht.

ich nutze die d-a-ch lösung quasi seit erscheinen. eine deutliche besserung ergab sich, als ich meine kensingtion liquid aux-halterung gegen die von tomtom ausgetauscht hab. seit ich die habe, bin ich mir der navileistung des eifons absolut zufrieden.

@Lunes

Eigentlich überhaupt nichts! Aber bei mir geht mit deaktiviertem 3G goar nix, warum auch immer.

MfG

Hab die kostenlose Version. Ist ganz schöner Quatsch m.M.n. Das sollte doch auch über den AppStore zu regeln sein. Naja. Danke für die info.

MfG

moin, ich hab vor 1 1/2 jahren mein iphone 3g gekauft. mittlerweile hat der 3g chip wohl seinen dienst versagt und ich habs innem tpunkt zur reperatur gegeben. jetzt ruf ich da grade an wo es bleibt und die sagen mir, das ich einen kosten voranschlag bekommen würde. ich nur dumm geschaut.
ich dachte ich hätte 2 jahre garantie auf so ein gerät. müsste nich einer von beiden, also apple oder die telekomm eine gewährliestung von 2 jahren geben, oder is da irgendwas grundsätzliches an mir vorbei gegangen ^^

Boar das ist ein schweres Thema.
Allgemien: nach 6 Monaten bist du in der Bringschuld, d.h. du musst beweisen, dass der defekt zum Kaufzeitpunkt bereits bestand, das gilt beim Iphone nicht ganz, da hast du 1Jahr Garantie d.h. hier musst du erst nach 12Monaten beweisen dass du nicht schuld bist.

Die gesetzlichen 24Monate Gewährleistung hast du allerdings gegenüber der Telekom nicht gegen Apple.

Da bei einem solchen Defekt wie dem deinen (nur 3G funzt nicht mehr) man wohl mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass der Defekt nicht von dir verursacht wurde, solltest du mal den Leuten bei der Telekom auf die Füße treten.

Die Versuchen dann gerne dir zu erzählen, dass du ja nur 1 Jahr Garantie hättest etc. aber du hast auf jeden Fall 24 Monate Gewährleistungsanspruch von der Telekom. Darauf hinweisen und bitten das zu begleichen, wenn das alles nix hilft würde ich mal bei nem anderen T-Punkt vorsprechen.

Das ganze natürlich für den Fall, dass du wirklich nix dazu kannst und keine äußeren Beschädigungen vorliegen, Wasserschäden etc. oder du das Gerät mit JB eingeschickt hast.

Kennt jemand von Euch ne Möglichkeit wie ich die GSM/EDGE/3G deaktivieren kann während ich das Navigon benutze? Ich möchte nicht das mein Handy permanent in der Gegend rumfunkt während ich mit dem Auto fahre, aber sobald man in den Flugmodus geht ist auch GPS deaktiviert. Mit BossPrefs scheints leider auch nicht zu klappen.

Mit den SBSettings kannst du das deaktivieren. Da gibt es dann ein Toggle, mit dem du EDGE, 3G, … und Konsorten jeweils einzeln deaktivieren kannst.

Anhänge

• IMG_0311.PNG
    IMG_0311.PNG
    102,2 KB · Aufrufe: 581
Wie sieht das Eigentlich mit dem Pixelfehler aus bei Iphone. Wenn ich richtig geguckt habe, habe ich 4 Pixelfehler drauf, gilt das als reparatur oder nicht? Den Silberen rand (der um iphone ist) geht irgendwie locker. Wenn es dunkel ist, sehe ich auf der linke seit lichter^^ von Iphone.
Ist schon mein 3.Iphone.
1. Iphone Stummschalter abgebrochen, Garantie umgetauscht
2. WLan defekt Garantie umgetauscht

Ich weiß jetzt nicht in welche Pixelfehlerklasse das iPhone gehört, ich vermute aber mal Klasse II, so wie ziemlich viele Displays. Jetzt musst du mal schauen, ob das alles nur defekte Pixel oder auch Subpixel sind.

Wenn >2 Pixel defekt, dann umtauschen!

Mein Tipp: wenn du ein weißes iPhone hast, hat es bestimmt Haarrisse, schick es ein und du kriegst ein äußerlich neues iPhone ^^

Was genau macht eigentlich das "MDCrashReportTool"? Jedesmal wenn ich mein iPhone mit meinem Windows PC synchronisiere will das Programm ins Internet.

Klar, es schickt Fehlerreports an Apple. Heißt das automatisch aber auch, dass Fehler vorhanden sind oder nimmt das Tool generell beim Synchronisieren Kontakt auf, auch wenn alles in Ordnung ist?

Ich kann mich erinnern, dass ich die Meldung seit Beginn bekomme. Das Gerät läuft aber einwandfrei und hatte es auch zwischenzeitlich mal neu aufgesetzt.

wenn man von der seite lichter sieht, ist das glaube ich normal (bei den im iphone-verbauten panels)

hallo zusammen, ich habe ein gejailbreaktes iphone. bisher lief es perfekt und ich war vollkommen begeistert, doch seit 2-3 tagen kommt in unregelmäßigen abständen die fehlermeldung "sim fehlt", obwohl die karte im dafür vorgesehenen schacht platziert ist. weiss jemand, woran das liegt - und was man da machen könnte?