Du bist echt ein absoluter Haertefall... Das geht ja mal gar nicht
Hast du schonmal von einem iPhone gehoert, dass auch nur auf 168 Stunden (1 Woche) Standby gekommen ist?
Genau!
Das es 24h Musik schafft ist auch mehr Wunsch als Realitaet.
Das kann maximal mit einem 32Ohm Ohrhoerer von Ultimate Ears fuer 500 Euro schaffen, weil da die Lautstaerkeregelung des iPhone immer sehr niedrig bleibt.
Mit normalen Kopfhoerern (wie meinen Sonys, die bald von den Ultimate Ears abgeloest werden, eben aus diesem Grund) kommst du niemals auf 12 Stunden.
Dass einmal Youtube auf OS X einen ganzen Kern schlucken soll, daran glauben doch noch weniger Leute als an den Weihnachtsmann.
Bei mir braucht YouTube in HD, also das Maximum was du bekommen kannst, 5% der CPU (2.4GHz C2D) in OS X.
Und dabei ist der Prozi noch runtergetaktet geblieben, weil ich insgesamt nur auf 20% kam, von denen das System 11% braucht...
Dann bleiben fuer Firefox und Flash 9%, die sie sich mit iTunes, Thunderbird, Preview, Numbers und iCal teilen...
Ganz tolle Karte... Flash auf OS X ist unbrauchbar. Skandal!
Ich schreib dem Steve-Master gleich mal eine Mail, dass das ueberhaupt nicht geht und er Adobe doch bitte einfach mal aufkaufen soll...
Echt... Flash frisst nicht besonders viel Ressourcen.
Wenn du jetzt noch bedenkst, dass das ein vollwertiges Flash war und kein Flash Lite.
Dass das in Firefox ausgefuehrt wurde und nicht in einem separaten Fenster, wie es ja bei YouTube bereits vorgemacht wird, kommt noch dazu (gut, da gibts auch noch Suche und so... Idee ist aber klar: Safari parken, Flash-App auf und Video ab!).
Ausserdem brauche ich kein HD-Video auf meinem iPhone, denn dann muss der Prozi wirklich rechnen um das wieder kleinzurechnen.
Dein Beispiel mit den Decodern zieht auch nicht, denn da ist der Datenstrom deutlich groesser.
Mal abgesehen davon, dass die neuen Decoder nur deshalb mehr Leistung brauchen, weil sie mehr tun.
Bei gegebener Hardware (2G und 3G sind ja gluecklicherweise da noch identisch) ist es also ein leichtes die Performance auf das entsprechende Niveau zu heben, ggf. mit Abstrichen bei der Leistung.
Die Optik von iTunes-Videos ist ja schon ganz ordentlich, so reicht mir dass ja schon.
Und warum sollte Adobe auch grossartig die Prioritaet setzen, wenn sie von Apple nichtmal unterstuetzt werden.
Wenn das ein Plugin bzw. ein Teil von Safari werden soll (was es muss, damit es Apples "1 Thread only" Gesetz gehorcht, dass nur fuer andere gilt) dann kann Adobe das ja auch gegen $'s machen...
Den Link den du mir geschickt hast, den hast du selbst aber schon gelesen, oder?
Da steht nicht einmal drinnen, dass Adobe nicht oder unpuenktlich geliefert hat.
Die haben sich nur geweigert, ein Produkt mit einer Restlebenszeit von 12 bis 18 Monaten nochmal neu zu schreiben, damit es auf Intel Macs BESSER laeuft als unter Rosetta (was von Apple kommt und eigentlich haette funktionieren sollen).
Die naechsten Versionen hatten den Support dann alle, Adobe hat also nicht verzoegert, sondern nur die Ressourcen intelligent verteilt...
Sonst kannst du dich ja genauso aufregen, dass Adobe nicht alle Filter und Operationen saemtlicher Programme fuer GPU-computing portiert.
Da muss man ja auch nur alles neu schreiben, so schlimm ist das doch nicht, ehrlich ^^
Bei Flash Lite ist es aber so, dass bereits eine Software existiert.
Diese funktioniert auf schwaecheren Handsets bereits bestens, es gibt also Erfahrung mit der Entwicklung fuer diese "Leistungskategorie"...
Das einzige was getan werde muesste waere eine portierung nach ARM.
Diese waere machbar, aber Adobe wird nicht unentgeltlich ein iPhone-Plugin zur Prio1 machen, damit Apple es besser begutachten kann.
Wenn Apple sagt: "Wir nehmen es, sobald es funktioniert!", dann wuerde Adobe sich auch mehr ins Zeug legen.
Irgendwas von der Situation auf Adobe zu schieben finde ich zudem wirklich unfair.
Die haben zig Millionen von Windows und OS X-Nutzern, dass sich dann nicht mit allen Mitteln um einen "Service" fuer einen Bruchteil davon kuemmern ist klar...
Denn die meisten anderen haben ja ein Telefon, wo Flash (Lite) verfuegbar ist...
Insofern: Doch Apples Schuld!
Gruesse vom:
Jokener