iPhone 3gs nach Update nicht aktivierbar!

AplQ

Commander
Hi Leute! Im Vorraus will ich mich schonmal entschuldigen, falls diese Frage schonmal hier gestellt wurde. Ich hab zumindest keine gefunden.

Also, gestern Abend wollte ich mein gejailbreaktes iPhone 3gs von der Version 4.1 glaub ich auf 5.1.1 updaten. Also hab ich über iTunes ein BackUp erstellt, und dann die neue Version draufgezogen. So weit so gut. Danach soll das iPhone ja neu eingerichtet werden mit Sprache usw. Hat alles gut geklappt, bis zum aktivieren. Da gehts auf einmal nicht mehr weiter. Anscheinend ist keine SIM-Karte verbaut... Obwohl ich da jetzt die gleiche SIM-Karte drin hab. Habs schon mehrmals versucht aber bis jetzt kein Erfolg.
Man muss auch sagen, ich bin kein Applefreak. Also helft mir bitte. Ich bin ohne Handy ziemlich aufgeschmissen...

Hört sich so an als wär dein Handy nicht werkseitig entsperrt. Der Unlock geht beim updaten verloren! Was kommt für ein Fehler?

Also beim iPhone steht folgender Text: Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen sie, das iPhone über iTunes zu aktivieren oder probieren sie es in einigen Minuten erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden sie sich an den Apple Support usw.

Und bei iTunes gibts folgendes Bild:
Ergänzung ()

Ich muss dazu noch sagen, dass ich das iPhone gebraucht gekauft hab, da musste ich nur meine SIM-Karte einlegen und schon liefs...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    187,7 KB · Aufrufe: 885
nimm die sim mal raus und starte das gerät neu.. möglicherweise ist ein fehler aufgetreten beim update (evt. durch das früher vorhandene jailbreak)..

notfalls das update erneut einspielen (ohne eingelegter sim)..

dein backup kannst aber wahrscheinlich da nicht mehr drüber spielen anschließend, da möglicherweise das jealbreak im backup einige daten nicht mehr nutzbar sind fürs neue iOS

Evtl ist das iPhone vom Werk aus auf einen Provider gelocked.

Der Vorbesitzer hat das möglicherweise durch einen Jailbreak und Unlock umgangen.

Was du versuchen kannst:
https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/
Seite besuchen, IMEI eintragen, dein iPhone auswählen, Kontaktdaten eingeben.

Danach die Anleitung zur Entsperrung befolgen (Mein Tip: Firmware nochmal neu aufspielen)

Falls das iPhone einen Telekom Lock hat, dann wird diese Prozedur dein Problem beheben, da es von jedermann nach 24 Monaten vom SimLock befreit werden kann.

Gruß
Bart0rn

Ok, also ich lade gerade das update manuell runter. Bloß wie spiele ich das dann aufs iPhone?

sieht für mich fast so aus als wäre das iphone werksseitig gelockt auf irgendeinen provier.

versuchs einmal mit einer telekom sim, kein congstar oder ein anderer 3rd party quatsch der auch das d1 netz nutzt, alternativ vodafone

wenn das nicht geht, dann ist wohl was kaputt gegangen, im software falle einfach das update neu aufspielen, per werkszustand versetzen.

edit: aufspielen geht wenn du mit alt oder strg gedrückt hältst und dann per rechtsklick aufs iphone in itunes, da sollte es dir eine option geben

Einfach noch mal eine Wiederherstellung über iTunes machen ;)

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen dass mittels des Jailbreaks ein Unlock installiert war, und erst dadurch deine Sim-Karte nutzbar war. Dieser ging dann beim Update verloren.

Also wie gesagt noch mal ohne Sim-Karte wiederherstellen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert hast du zwei Möglichkeiten:
1. Setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung und frag ob das iPhone einen Simlock hatte, von welchem Provider und dort fragst du dann nach ob du es auf entsperren lassen kannst. Ist ja bei einem 3GS wahrschenlich dass die 2 Jahre rum sind.
2. erneuter Jailbreak und Unlock, dabei dürfen wir dir hier aber nicht helfen, google ist dein Freund ;)

MfG Tim

D4L4!L4M4 schrieb:
2. erneuter Jailbreak und Unlock, dabei dürfen wir dir hier aber nicht helfen, google ist dein Freund ;)

Warum darf hier bei einem Jailbreak nicht geholfen werden? Ein Jailbreak ist ja nicht illegal?

AUf jeden fall ist mein iPhone jetzt wiederherrgestellt. Und meine SIM-Karte ist von T-Mobile (D1) aber es hilft alles nix. Versuche es jetzt mit nem Jailbreak..

--InFlames-- schrieb:
Warum darf hier bei einem Jailbreak nicht geholfen werden? Ein Jailbreak ist ja nicht illegal?

Jailbreak-Hilfe wäre vielleicht sogar erlaubt, aber Hilfe bei einem Unlock aber nicht. Ob es jetzt illegal ist sei mal dahin gestellt, wohl eher eine Grauzone. Aus diesem Grund aber eben nicht gerne gesehen von den Moderatoren, üblicherweise werden solche Threads dann schnell geschlossen.

Aber ich denke Hilfe ist da auch eigentlich nicht nötig, gibt ja genug Anleitungen im Internet.

MfG Tim

Also ich verstehe die Welt nicht mehr, jetzt kann ich das Handy nicht mal mehr Wiederherstellen!

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    183,2 KB · Aufrufe: 580
Ich habe gestern auch ein 3GS neu ausgesetzt. Gleiches Problem da Software Unlock via ipad Baseband 6.15.00

So wie das Telefon ist einfach mit dem redsn0w 0.9.14b2 Tool ein Baseband Downgrade vornehmen und dann in iTunes wiederherstellen.

Zusätzlich kannst du dein iPhone hier kostenlos entsperren lassen - wenn es denn ein Telekom Gerät ist.

http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html

Fertig - und sich über ein sauberes 3GS auf dem neusten Stand freuen. Läuft keinen Deut schlechter als mein iPhone 4.

Details kennt google ;)

VG,
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Google hätte es dir verraten was du bei so einem Fehler machst^^
Wenn du es noch brauchst das Stichwort lautet: iREB
Hat mir auch mal geholfen...

Zurück
Oben