iPhone 3GS oder Samsung 8910

Eiszy

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Ich brauche ein neues Spielzeug
Aber igendwie kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Neben den Typischen Smartphone-Eigenschaften sollte es am besten sehr kompatibel mit allem möglichen sein, und ich will dieses dann auch als Navi benutzen.
Dass es zig tausende Apps für irgendwelche techn. Spielereien gibt finde ich ja schonmal klasse. :freaky:

Das iPhone sehe ich als sehr ausgereift und Bedienfreundlich an. Software soll prima sein, jedoch hat das Samsung eher die bessere Hardware wie man an den Daten erkennen kann.

Was meint ihr?

Dank euch!

Also, der GPS Empfang beim iPhone ist bei mir SUPER. Hatte die Möglichkeit TomTom als auch Navigon (kosten beide so 60-8߀ extra) zu testen. Sind für ne Handynavigation Spitze. TomTom kann ohne GPS Empfang schon deinen Standpunkt UNGEFÄHR (mittels Sendemasten) ermitteln und mit den Daten auch sehr schnell GPS Sats finden.

Reine Eckdaten sind nicht so wichtig, da die GPU vom iPhone aktuell wohl die beste ist (Zumindest bei dem was man so sieht, technisch mag das vielleicht wieder anders aussehen)

Wenn dir GPS wichtig ist und du bereit bist nochmals knapp 100€ (für ne Halterung + Software) zu inventieren empfele ich dir das iPhone. Navi läuft super schnell und es wird schneller berechnet wie mit meinem alten TomTom One XL Stand Alone Navi. Was aktuell fehlt (ka obs noch per Update kommt) ist TMC(Pro) :/

Zum Samsung kann ich nix weiter sagen, weder negativ noch positiv, da müssen andere helfen :P

Das ist leider ein Problem viele Leute gucken nur auf Daten. Handy x hat 500 MHz Handy y 600 MHZ, also muss Handy y besser sein?! Ist nicht nur bei Handys so. Die Zeiten sind vorbei wo GHz sagten, wie schnell ein System ist.

Zu deinem Problem würde ich dir nach deinen Ansprüchen auch zum iPhone raten. Navigon läuft bei mir auch butterweich im Auto. "Spielereien" gibt es auch genug.

Nehm das iPhone;) Das ist das augereiftere Smartphone. Die Bedienung ist einfach da das iPhone komplett auf multitouch ausgelegt ist. Außerdem gibt's ja den App Store, dort findest du für alles die richtige Anwendung, oder ein kleines Spiel für zwischendurch. Meiner Meinung nach gibt es bis heute keinen Konkurrenten der annähernd an das iPhone rankommt, es sind mehr schlechte Kopien.
FG, thiemo91

Kommts dir auf die Kamera an?

Wenn nicht, dann auf jeden Fall das iPhone. Symbian auf dem i8910HD ist ein total veraltetes, ruckliges und schlecht bedienbares Betriebssystem, das einfach keinen Spaß macht (<-- meine Meinung).

Wenn du Alternativen zum iPhone suchst, dann sieh dir lieber mal das HTC Hero (http://www.htc.com/de/product/hero/overview.html) oder HTC Leo (http://ai.rs/2009/09/htc-leo/) an. Das Leo dürfte im Oktober angekündigt werden und das iPhone 3GS total in den Schatten stellen.

Reine Eckdaten sind nicht so wichtig, da die GPU vom iPhone aktuell wohl die beste ist (Zumindest bei dem was man so sieht, technisch mag das vielleicht wieder anders aussehen)
Auch technisch, zusammen mit dem Palm Pre. Nur das Toshiba TG01 hat derzeit eine schnellere CPU (gleiche Basis, aber höherer Takt). Das HTC Leo bekommt die selbe CPU wie das TG01, also nochmal knapp doppelt so schnell wie das iPhone 3GS (1GHz vs. 600MHz ARM Cortex).
TG01, iPhone 3GS, Palm Pre und demnächst das Leo sind derzeit afaik die einzigen Smartphones mit den schnellen ARM Cortex CPUs.

Also mein Tip:
Wenn du nicht warten kannst: iPhone 3GS (oder HTC Hero), das i8910HD hat zwar tolle Hardware, aber ein unhandliches Betriebssystem
Wenn du noch nen Monat warten kannst: HTC HD2 (aka Leo), das bläst das iPhone weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht auf die Hardware schauen denn die hat nix zu sagen. Man bewertet ja auch nicht ein Videospiel nach seiner Grafik sonder nach dem Spielspass.

Nimm das Iphone, damit wirst du viel spass haben.

Und mitlerweile behrrscht google auch Exchange, bedeutet PUSH fürs iPhone (und alle ander Smartphones) ^^

Superkompatibel zu allem... :lol:
Nakrul, deine Witze werden immer besser ;)

So mit proprietärem Dock-Anschluss statt miniUSB, ohne 'USB-Stick-Modus', ohne die meisten Bluetooth-Profile, mit iTunes-Zwang, ohne austauschbarem Akku...

Ja, das iPhone ist schon wirklich superkompatibel... nicht (wahrscheinlich das am wenigsten kompatible Smartphone, das es gibt). :D

Ich würde dir eher das Samsung entfehlen.Da kriegst du auch was vernünftiges für dein Geld.

beide haben ihre vor und nachteile

symbian ist einfach zu bedienen allerdings mit viele bugs (gibts die überhaupt noch?) schöne kamera usw....

naja apple ist einfach zu teuer die wollen zuviel fürn name ^^

Also, wenn du was 'superkompatibles' willst, dann nimm das HTC HD2/Leo.

Kompatibler als Windows Mobile geht nicht, die Bedienbarkeit von WM6.5/TouchFlo ist mittlerweile sehr gut (IMHO viel besser als von Symbian), und die Hardware vom HD2 ist mit Abstand die beste unter allen Smartphones und wird das wohl auch noch lange bleiben.

hab mir vor kurzen erst nen htc touch hd geholt ... bin echt zufrieden kamera reicht auch aus ... nur noch bissl an wm 6.1 gewöhnen und dann duttys wm6.5 flashen :)

Ja, das iPhone ist schon wirklich superkompatibel... nicht (wahrscheinlich das am wenigsten kompatible Smartphone, das es gibt).

Und dennoch das beste Smartphone auf dem Markt...

So mit proprietärem Dock-Anschluss statt miniUSB

Und das ist jetzt wo nen Problem !?

ohne 'USB-Stick-Modus',

Du nutzt dein Handy echt als USB Stick !? Also ich finde einen 64GB Stick immernoch um welten besser (da wesentlich schneller),
ich nutze den Platz lieber für Filme / Musik / Fotos / Videos...aber jedem das seine ;)

ohne die meisten Bluetooth-Profile

Auch hier wieder die Frage: Wozu !?

Kann man kritisieren, allerdings wird das Handling mit FIlmen / Musik / Fotos etc seh einfach.... und es funktioniert ohne Probleme ;)

ohne austauschbarem Akku...
Mein erstes Handy war noch ein 1 KG knochen..... 30 Handys später habe ich bis heute nicht einen Akku
bei irgendeinen Handy gewechselt.

@Topic
Nimm das iPhone... stand heute gibt es nichts besseres. Und falls du doch was anderes nimmst -> Nutze nie ein 3GS von jemand anderen (du würdest sehen was du verpasst hast) .... ;)

Kompatibler als Windows Mobile geht nicht, die Bedienbarkeit von WM6.5/TouchFlo ist mittlerweile sehr gut (IMHO viel besser als von Symbian), und die Hardware vom HD2 ist mit Abstand die beste unter allen Smartphones und wird das wohl auch noch lange bleiben.

Was leider nix daran ändert das man trotzdem mit nen "mini-Stift" durch die Menüs muss... und die achsotolle HArdware nutzt mit Win 6.1 / 6.5 auch nix.... noch nichtmal über HSDPA kann "schnell" surfen geschweige auf ner Webseite scrollen ohne das das "Scrollen ruckelt". M$ hat vieeeel zu lange gepennt.... sie sollten WinMobile einstampfen, sich bei Apple ansehen wie das geht & von vorn anfangen....

Selbst MS nimmt Abstand von WinMo:
http://www.heise.de/newsticker/Steve-Ballmer-ist-unzufrieden-mit-Windows-Mobile--/meldung/146057

http://www.tomshardware.com/de/Windows-Mobile-Ballmer,news-243517.html

Gruß
DA
...der nach dem Touch HD aufs iPhone 3GS gewechselt ist und nicht eine Sekunde bereut hat - so stelle ich mir ein "Smartphone" vor... schade das es über 10 Jahre gedauert hat um ein solches zu bekommen....

Vielen lieben Dank für eure Beiträge!
Habe mir nun das iPhone 3GS 32GB geordert und hoffe dass es meinen Erwartungen entspricht.
Leider teilte mir die sehr nette Dame von t-mobile mit, dass sie derzeit bei der 32er Variante Lieferzeiten von bis zu 5 (!) Wochen haben.... Naja, wird schon nicht ganz so lange dauern. Hoffe ich ;)

Und dennoch das beste Smartphone auf dem Markt...
In deinen Träumen bestimmt! :D

Und das ist jetzt wo nen Problem !?
miniUSB-Kabel hat jeder, Dock-Kabel... nicht so - macht aber nix, denn das iPhone lässt sich ja eh nicht ohne iTunes nutzen :lol:

Du nutzt dein Handy echt als USB Stick !?
Sag mir einen vernünftigen Grund, warum ich einen extra Stick rumschleppen soll, wenns nicht sein muss. Außerdem ist mein Handy dank miniUSB und microSD Steckplatz überall einsatzfähig, ganz anders das iPhone.

Kann man kritisieren
Muss man kritisieren. iTunes, v.a. auf Windows, ist einer der schlechtesten Mediaplayer überhaupt, und wo iTunes *irgendwas* einfacher machen soll, als einfach per USB-Stick-Modus oder dem schon mitgelieferten Mediaplayer rüberziehen, kann ich echt nicht erkennen.

Mein erstes Handy war noch ein 1 KG knochen..... 30 Handys später habe ich bis heute nicht einen Akku
bei irgendeinen Handy gewechselt.
Bei der beschissenen Akkulaufzeit vom iPhone ist es wohl für viele das erste Handy, das einen Akkuwechsel braucht...

Was leider nix daran ändert das man trotzdem mit nen "mini-Stift" durch die Menüs muss...
Wusste ich doch, dass du nicht die leiseste Ahnung von anderen Smartphones, außer deinem ach-so-tollen iPhone hast.
Kein Windows Mobile Handy braucht heute mehr einen Stift. Bei vielen ist er nichtmal mehr mitgeliefert, der HTC HD2 kommt sogar mit kapazitivem Touchscreen, wo Stiftbedienung gar nicht möglich ist.

noch nichtmal über HSDPA kann "schnell" surfen geschweige auf ner Webseite scrollen ohne das das "Scrollen ruckelt"
Opera Mobile ist ein besserer Browser als der mobile Safari. Ruckeln tut da gar nix. Aber klar, davon hast du auch keine Ahnung... dass du jemals ein Touch HD in der Hand gehabt hast, kannst du nem Kamel erzählen ;).

@Eiszy
Gute Entscheidung - du wirst deinen Spass damit haben :) (Und falls nicht bekommst du dafür soviel Geld in eBay das du dir 2 andere Smartphones kaufen kannst ;) )

Sätze wie....
Wusste ich doch, dass du nicht die leiseste Ahnung von anderen Smartphones, außer deinem ach-so-tollen iPhone hast.

... wirst du öfter von diversen Neidern hören ;) ... aber auch hier im Forum gibt es "Ignorelisten" -> auf der sich drphysx nun befindet.... immer diese Leute die gleich persönlich werden müssen :rolleyes:

Gruß
DA

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du gehörst ignoriert, wenn du so einen Mist erzählst, dass man heutzutage noch nen Stift auf WM brauchen würde, oder dass surfen da ruckeln würde :freak:

Mag sein, dass du nachts von deinem tollen iPhone träumst, aber deshalb hier Sachen erzählen, die einfach nicht wahr sind, das muss nicht sein.

Noch jemand der ihn auf Ignore hat, fein fein :)

Können ja ma ne "Sammelklage" einreichen um Leute wie ihn die das Forum runterziehen entfernen zu lassen...

Achso um dem super Dr mal vorweg zu kommen: Natürlich gibt es nur EIN Smartphone, das LEO2 ... *gg*

Such ma sach seinen BEiträgen, grundsätzlich gibt es NUR das Leo2 ... ;P

Junge Junge, wer wird sich denn hier gleich streiten ect.
Seid doch einfach lieb zueinander ;) :D

Zurück
Oben