iPhone 4 Akku laufzeit

rooney723

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.165
Hey,
Ich habe am Sonntag auf iOS 4.3.3 geupdated, seit dem Update ist mein Akku enorm schnell leer ( bedeutet morgens = 100% Abends = ~20% ) und das bei ~5 Stunden aktiver Nutzung am Tag.
Gut ich habe die Zweimal seit dem Update per PC aufgeladen,aber der Akku ist wirklich extrem schnell leer...
Ist das Problem bekannt?

MfG rooney723 :)

Hoffe ich bin im richtigen Unterforum :S
 
Nun, als ca 6 Stunden aktive Nutzung und 1,5-2 Tage Stand-by warens bei mir schon immer. Egal welche Version.

Klar, ist ein Vergleich von Akkulaufzeiten eigentlich total sinnlos, weil jeder sein handy anders nutzt. Aber die 6 Stunden die iOS bei der aktiven Nutzung anzeigt solltest du locker erreichen. Und das ist immernoch mehr als bei manch anderen Handys, die man im ungünstigsten Fall nach 3 Stunden intensiver Nutzung wieder aufladen muss bzw grad mal nen Tag halten. Weniger als 5-6 Stunden hab ich noch nicht geschafft.

Mein Topwert bei längster Aktiver Nutzung war 13 Stunden und 51 Minuten (wobei dann nur 4 Stunden Stand By dazu kommen)
Topwert insgesamt war ne Nutzungsdauer von 7 Stunden 28 Minuten und ner Standby Zeit von 2 Tagen und 9 Stunden.

Alles bei iOS 4.3.3. Unter leersaugen versteh ich was anderes....
 

Anhänge

  • Bild 14.jpg
    Bild 14.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 229
  • Bild 15.jpg
    Bild 15.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir auch der Fall. Hab mich aber irgendwie dran gewöhnt. Hoffe mit iOS 5 wird es wieder besser.
 
Naja vorher hab ichs nacht angelassen ( ca 8 Stunden ) und hab da max. 3% verloren mittlerweile sind 9-12% -.-
Danke, dann weiss ich, dass es nicht an meinem iPhone liegt :P
 
Liegt soweit ich weiss daran, dass sau viele Prozesse im Hintergrund laufen und dein Iphone dauerbelasten. Mit irgendeinem Tool konnte man das Ganze ändern, aber ich kann leider nicht genau sagen womit.
 
Hmm also ich habe seit dem Update keinerlei veränderung feststellen können..

Ich komme mit dem Akku genau wie vorher immer genau einen Tag aus.
 
Könntest du ein paar Angaben machen:
Helligkeit
Wie viele apps laufen im Hintergrund
Was ist alles an(WLAN GPS Bluetooth)

MfG mD
 
@mrdance
Helligkeit ungefähr 50%
keine Apps an ( auch nicht im Multitasking ).
Edge läuft durchgehen und WLAN nur bei mir zu hause.
 
Zurück
Oben