IPhone 4 ins Wasser Gefallen

FlugEsel

Ensign
Hallo

Mir ist grad auf der Arbeit das iPhone on einen kleinen Eimer gefallen, er war seitlich bis zu Hälfte im Wasser . Ich hab ihn sOfort rausgeholt und auf die Heizung gelegt. Mittlerweile funktioniert es wieder nach dem einschalten. Jedoch sind überall kleine abgedunkelte stellen wo noch. Wasser Hinter dem touchscreen ist auserseht funktioniert der hOmenutton nicht, wie soll ich nUn weiter Vorgehen ? MfG

Dry für Rechtschreibung bin grad am iphone

Das dümmste war es wieder einzuschalten!! Mach es aus und lass es 2-3 Tage lang trocknen!

Man legt das Iphone nicht auf die heizung (wann lernt ihr leuds das mal), damit grillst du es! Man steckt es in ne schale reis, das saugt die feuchtigkeit raus. Ungekochten reis!

hatte auch nen wasserschaden, mein homebutton geht auch nich mehr, aber mit ios5 hast ja den virtuellen. is nich ideal, aber um den button (kostet 2-3euro bei ebay) zu wechseln musst das gesamte iphone auseinander basteln, das is mir zu blöd, geht auch mit dem virtuellen. findest unter bedienungshilfen

@Gleb hat eigentlich schon alles geschrieben, in dem Fall eine passende Schüssel zur Hand nehmen mit ungekochtem Reis befüllen iPhone für 1-2 Tage in der Schüssel parken, fertig!
Viel Erfolg.

Danke für die Antworten
Folgendes ist in der Zwichenzeit Passiert :

Display war komplett mit wasser beschichte ( komplett abgedunkelt )
Danach hab ich es in ein Zewa Zuch gewickelt und für 10min auf die Heizung gelegt -> Iphone wurde Heiß und auf dem Display stand (IPHONE ÜBERHITZ BITTE ABKÜHLEN) jedoch war das Wasser unterm Bildschrim weg. Danach hab ich es für ne Min in de Kühlfachgetan damit es sich abkühlt, und anschlissend hat auch der Homebutton wieder funktioniert ( besser als vorher, vorher musste ich mit bischen druck drauf pressen, jetz gehts ganz leicht :D )

Folgendes problem noch : Am rechten unterem Bildschrimrand ist immer noch Wasser das den betroffenen Bildschrimbereich abdunkelt. Ich habs jetz in eine Luftdichte Tüte mit Reis gepackt und hoffe das es so funktioniert.

Meint ihr das restliche wasser verdunzdet oder ist das schon ein Schaden der Abgedunkelte breich ?
In so einem fall muss ich den Digitzer bzw. Den LCD vom Iphone austauschen, ist das soweit koreckt ?

mfg

Gerät ausschalten und mehrere Tage in eine Tüte mit Reis legen. Tüte verschließen. Reis zieht die Feuchtigkeit aus dem Gerät.

Nicht auf die Heizung!

Alles klar werde ich machen !

Kann es sein, das du durch die feuchtigkeit ein bleibender schaden am display enstanden ist ?

Wie kann man nur ... ?

Das erste was man macht, wenn einem ein elektronisches Gerät ins Wasser fällt, ist ihm die Stromversorgung komplett zu entziehen! Bedeutet soviel wie schnellstens den Akku raus und danach erst mal seeehr lange in Reis trocknen lassen.

Behandle es doch jetzt einfach so, wie oben beschrieben und lass es so liegen.

In ein Paar Tagen machst du es wieder an und testest. Danach kann man immer noch weitersehen.
Hätte / könnte / ... bringt dich nicht weiter.

@FlugEsel mach Dir nicht soviel sorgen, mit etwas Glück wird kein Schaden zurückbleiben.
Das nächste mal aber bitte keine Einschaltversuche mehr bei Wasser und elektronische Geräte.

Danke für die Hilfe

Naja ich bin froh das keine weiteren Schäden entstanden sind troz der falschen maßnahmen :D
Ich hoffe nur, das sich das wasser unterdem Touchscreen verzieht ich denke mal bissl wasser drüfte den darunter liegenden LCD Bildschrim des Iphones nicht beschädigen.

Ich meld mich Morgen nochmal mit meinem Ergebniss.

Du solltest es mindestens 24h luftdicht verschlossen mit Reis in nem Beutel / wie auch immer liegen lassen.
Also nix morgen mit Ergebnis melden. Morgen abwarten, Geduld zeigen.

Ein guter Freund hat sein Gerät letztens mit in die Badewanne genommen und hat Glück gehabt. Er hat es aber auch 2-3 Tage liegen gelassen und zwischendurch nicht angerührt (oder gar angeschaltet).

Hallo

wollte euch die Aktelle Situation berichten

jedoch war das Wasser unterm Bildschrim weg

ich korriegiere -> das Wasser war garnicht weg, sondern hat sich überall so gleichmessig aufgeteilt das es so ausah als ob das wasser nicht dawäre, jedoch sieht man jetz ganz genau wie das wasser sich unter dem bildschrim zurück zieht dank dem reis und teilweise ist es auch benebelt, vorallem an der kamera. Ich hab das Handy bisjetz 3 mal aus dem Reis für paar min rausgeholt um zu gucken wie es ausieht, das wasser wird immer weniger, Technische Schäden konnte ich bisjetz auch noch nicht festellen.

Ich lass das noch bis morgen drinnen, denke danach ist das Wasser komplett drausse, anschlissend melde ich mich wieder !

mfg

Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.
Warum fasst du das Teil überhaupt an? Lass es doch einfach (luftdicht verschlossen) mit dem Reis in der Tüte...
Was du da machst, ist kontraproduktiv!

"keine technischen Schäden"?
Du hast es also nicht nur - entgegen ALLER Ratschläge - dreimal aus dem Reis genommen, sondern auch noch eingeschaltet!
Sehr clever.

Bartonius schrieb:
Wie kann man nur ... ?

Das erste was man macht, wenn einem ein elektronisches Gerät ins Wasser fällt, ist ihm die Stromversorgung komplett zu entziehen! Bedeutet soviel wie schnellstens den Akku raus und danach erst mal seeehr lange in Reis trocknen lassen.

Wie soll er denn den Akku rausholen? Ist der nicht fest verbaut?

btt:
Ansonsten kannst du nur hoffen, dass nicht mehr passiert ist. Zeigt sich meistens erst nach ein paar Wochen, wenn die Elektronik oxidiert.

Du hast es also nicht nur - entgegen ALLER Ratschläge - dreimal aus dem Reis genommen, sondern auch noch eingeschaltet!

Tut mir leid jungs, ich bin halt Ungeduldig :D

Ich lass das noch bis morgen spätabends drinnen dan melde ich mich wieder :)
Ich hoffe nur es Träten keine spätschäden ein, wie warschenlich ist das ?

Ps. Akku hab von anfang an immer Draussen gehabt, ggf. eingesetz.

mfg

Zurück
Oben