IPhone 4 ins Wasser Gefallen

Kenjy schrieb:
Normalerweise dürfte man dir kein weiteres iPhone mehr verkaufen!

ist das für dich ein sakrales artefakt?

Hallo ich bins nochmal.

Ich hab mich gestern damit befasst, das Handy zum laufen zu bringen.
Am Ende hat es sich gelohnt :)
Fals jemand das selbe problem mal haben sollte hier eine anleitung.

Wenn der fehler 23 kommt, kann man den nur mit einer CFW umgehen.
Zum Fehlercode, es handeltsich bei dem Fehlercode 23 bzw. 28 um einen Hardware Defekt, speziell 23 betrifft ein Baseband Defekt.

Damit die Firemware Wiederhergestellt wird muss man sich zunächst eine Custom Firemware besorgen.

Als nächstes Ladet ihr euch Redsnow runter womit ihr euer Iphone in den DFU Mode versetz / nicht Wartungszustand )
http://iszene.com/thread-35137.html

Sobald das Gerät sich im DFU Modus befindet, geht ihr auf Itunes und Wählt eure CFW aus indem ihr mit gedrückter umschalttaste auf Wiederherstellen drückt.

Beim ersten mal bleibt es beim Wiederherstellen hängen bei mir zumidest )
beim zweitenmal klappt es aber dann !

Hoffe ich kann damit einige Helfen.

mfg

hätte ich dieses forum doch schon vorher entdeckt.
nachdem ich das alles gelesen habe....ich muss sagen ich hab so ziemlich alles falsch gemacht.....handy angelassen, auf der heizung gehabt... ja ja ich weiß "wie kann man nur".... konnte ich auch nicht ahnen.

nun ist mein akku leer und als ich es angeschlossen hab, lädt es nicht mehr. hab es jetzt in reis verpackt.

meine frage nur: kann das noch was werden oder ist das mit dem nicht-laden schon ein zeichen dafür das es zu spät ist und ich mir ein neues holen müsste??

wäre für ne antwort dankbar

Ich würde davon ausgehen, dass es hinüber ist. Nicht weil es nicht lädt, sondern weil du es angelassen und "verheizt" hast.

Glück kann man immer haben. Tipps und alles in Sachen Vorgehensweise steht ja schon im Thema...

Hatte auch mal dasselbe Problem. Bei Telekom eingeschickt ( war ja klar, dass die mir keine Garantie geben, ist schließlich Wasserschaden und Selbstverschuldung ) habe aber ein neues bekommen für 230€ ( auch noch recht teuer!! )

Bei Apple zahlst du für ein generalüberholtes Austauschgerät (iPhone 4) ca. 160,-.

Da sieht man eben, wie man bei der Telekom über den Tisch gezogen wird. Tariflich bin ich zufrieden aber bei sowas... Naja.

mir ist gestern auch das iphone in die Badewanne gefallen. Hab es sofort raus genommen. War aber die ganze Zeit an geblieben. Erst funktionierte alles noch einwandfrei. Dann nach 20 Minuten vibrierte es von alleine und zeigte immer Ton an/aus. Und dann war der Akku innerhalb von 3 Stunden komplett leer. Als ich es dann aufgeladen hatte wieder ging es dann zwar an aber es zeigte "aktivierung erforderlich" an. Und jetzt geht nichts mehr. Habs jetzt aus gemacht und auch in Reis gelegt. Ich hoffe das bringt noch was :D

Ich fürchte da wird nichts mehr gehen. Nachdem ich mal zusammen mit meinem 4S im Meer gelandet war ging es auch noch, da auch im Kopfhöreranschluss ein kleiner Stein war und daraus, so vermutete ich, der nicht funktionierende Lautsprecher resultierte (also iPhone dachte Kopfhörer waren drin), hab ich es angelassen. Nach ner Stunde war es plötzlich aus, als ich später (war im Ausland und hatte keinerlei Hilfsmittel oder so und eigentlich darauf angewiesen dass das Telefon funktioniert) versucht hatte es anzumachen hat es dauerhaft ein tickendes Geräusch gemacht und auf nichts mehr reagiert, da wusste ich es ist tot.. :-(

Auch wenn das iPhone erstmal noch halbwegs geht, soweit ich weiß wird die Korrosion nach und nach dafür sorgen dass ein neues Telefon her muss.

Auf jeden Fall bekommst du ein neues/überholtes von Apple, für 219€, kannst ja mal gucken ob die Feuchtigkeitssensoren rot sind, wenn nicht vielleicht das Risiko eingehen und iPhone als Garantiefall einschicken (du wirst im laufe der Austauschanforderung gefragt ob du auf Garantie austauschen lassen willst oder außerhalb der Garantie). Ist zwar ärgerlich, aber lieber 219 als 629 Euro, und wenn dank iCloud wird der Inhalt des iphones immerhin 1:1 wiederhergestellt ;-)
Der Austausch geht übrigens sauschnell, oder du gehst nach Vereinbarung eines Termins in einen Apple store! Hoffe ich konnte ein dir und allen mit dem gleichen Problem ein bisschen helfen.

Auf keinen Fall an machen!!! Das Beste ist es wenn man das Handy so weit auseinander nimmt wie es geht und natürlich Ohne Schraubenzieher oder sonstiges zu verwenden und dann diese in eine Schale mit Reis rein steckt und es somit die Feuchtigkeit raus saugen lässt. Ich würde es etwa 3-5 Tage da drin lassen.

Mein 3G ist auch mal tauchen gegangen.
Hatte es dann 3h in der Sonne auf der Rückseite liegen, danach ging wieder alles. :p

Kein Plan ob die Technik bei 4er da empfindlicher ist.
Zu mindestens is mein altes 3G "Toilett proved!" :lol:

Ganz ehrlich, umso neuer die Geräte sind umso empfindlicher werden sie auch. Es gibt da ein Spruch: "Fällt ein Smartphone auf den Boden ist das Smartphone Kaput. Fällt ein Nokia 3310 auf den Boden ist der Boden kaputt. ". :D

hallo,
hab mich jetzt extra angemeldet, da meinem mann das i phone4 grad in die badewanne gefallen ist.
wir haben ne gummischutzhülle noch drüber gehabt, so dass das wasser nicht sofort überall sich verteilen konnte, nass ist es trotzdem, es war vllt 3 sekunden im wasser, aber nass ist nass...
wir haben sofort alle öffnungen ausgepustet und es probiert aus zu schalten.....ausschalten geht nicht...geht aus, apple zeichen kommt und es geh wieder an beim anrufen klingelt es aber man hört nix.... nun ist es wie beschrieben in der tupperbux mim ungekochtem reis :lol:

bin ma gespannt was passiert.....

warum checken das die leutz nicht mit der heizung????

achso, noch was, wir warten jetzt noch 2 tage und lassen das i phone im reis, danach sollte man es auf jeden fall in de lade bringen, damit sie es aufschrauben können und die platine gereinigt werden kann...es gibt in manchen städten schon shops die es vllt für 30 € machen....dann ist man auf jeden fall auf der sicheren seite :D

... und was erhoffst du dir vom Aufschrauben und "Reinigen"?

Wenn es noch funktioniert, dann auch ohne. Wenn nicht, bringt diese "Reinigung" auch nichts mehr...

Als ob keiner wüsste das Wasser Strom leitet und was das Wort Kurzschluss bedeutet :)
Falls es qualmt, bitte Videos davon :D

Hey Leute. Mir ist mein iPhone 4 ins Wasser gefallen. Ich habe es sofort herausgenommen. Es hat sich aber nicht abgeschaltet. Dann habe ich es mit dem Fön getrocknet. Danach ging es immer aus und an. Danach habe ich es wieder mit dem Fön getrocknet und jetzt geht es wieder. AUSSER DASS ES KEINEN TON MEHR SPIELT :( KANN MIR JEMAND HELFEN BITTE!

Das Thema gelesen hast du aber schon, oder?

also ums kurz zu machen... so schnell wie möglich Akku raus (Anleitungen gibts im Netz) und ist auch nicht schwer... und dann ab in den Reis!

Ansonsten kann ich mich tsingtao nur anschließen und empfehlen vielleicht einfach mal 2.5 Seiten dieses Threads zu lesen!

Zurück
Oben