IPhone 4 ins Wasser Gefallen

Wieso befolgst du nicht einfach die Ratschläge und wartest ab?
Würde mich nicht wundern wenn nach deinen Handlungen ein Schaden zurückbleibt.

Du baust jedesmal den Akku raus und setzt ihn wieder ein wenn du das Iphone brauchst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Man bekommt ja Kopfschmerzen wenn man das hier liest..

Wie kann man so ungeduldig sein, darauf komme ich gar nicht klar..

Wenn du weiter so ungeduldig bist kannste es wegschmeißen... ;)

Wie dem auch sei, viel Glück noch ;)

Edit: soll jetzt nicht irgentwie komisch klingen, jedoch könnte man ja auf die leute hören, wenn man sich schon die mühe macht, in einem forum nachzufragen.. :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
So, Iphone grad aus dem Beutel rausgholt, akku drann und an pc angeschlossen...
Siehe da, kaum noch wasser - alles funktioniert bisjetz perfekt, und der homebutton besser als vorher soger, durch die Dusche :D

da ist nur noch eine 3mm lange wasserablagerung noch zu sehen, aber ich denke das ist auch über die nacht verschwunden, oder sollte ich es lieber noch die nacht in den beutel anschlisen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nochmal mit unter die Dusche nehmen und dort ein kurzes Telefonat führen um zusehen ob es auch wirklich funktioniert. -.- Herrje.:evillol:

Hallo da bin ich wieder...
Also ich hab das bis heute wieder drinnen gelassen im reissack, anschlissend hochhgefahren.
Ging alles problemlos, hab mit meinen Backups angefangen und Apps usw. instaliert.
Anschlissend musste ich das Handy neustarten und seit dem Steht da " Das Iphone muss Aktviert werden / Mit Itunes Verbinden "

Das Problem jedoch wenn ich das Iphone mit dem Pc verbinde, firert Itunes sofort ein, sobald ich das iphone wieder abschlisse, ist wieder itunes voll funktionsfähig, im selben moment !

EDIT : Hab jetz Itunes auf neueste Version geupdatet jedoch ist schon das nächste Problem enstanden.
Folgendes, wenn ich mein Iphone wiederherstellen will, kommt nach dem die IPA datei entpackt wurde eine Fehlermeldung mit Code 23. Habs auch schon versucht im Recovery Modus durchzuspülen, jedoch ohne erfolg :(.

Meint ihr das sind die Nachschäden ? Ich hab grad einen grünnen wollknull ( ca 3mm² ) aus der ritze vom Iphone lade bereich rausgekratz...
Was kann ich noch Tuhen ?

Zuletzt bearbeitet:
Da keiner von uns das fragliche Gerät vor sich liege hat, können wir auch nur vermuten ob es sich um "Nachschäden" handelt.

Wasser und Elektronik ist in den selten gut, und du hast auch sehr viel dazu beigetragen, das es nicht besser wird. Möglich, das dieser defekt durch das erste übereilte Einschalten entstanden ist, oder durch das Grillen auf der Heizung, oder es ist noch woanders Wasser.

Im schlimmsten Fall irgendwo einschicken, aber das wird teuer, oder du hast jetzt einen schicken neuen Türstopper

Das alles ist sehr Verwiert ich trage mal die einzelheiten bei !

Jailbrake war vorhanden @ untethered jailbrake auf IOS 5.0.1

Nach Jailbrake Funzte das teil SUPER !
Danach wie ihr mir gesagt habt, hab ich das Iphone in den Reisack für die nacht getant.
Eingeschaltet am nächsten morgen -> Auf Iphone stand : mit Itunes verbinden -> In DFU Modus versetz und dann eingeschaltet -> Aufeinmal hats geklappt -> Iphone ist Aktiviert - > Nach Reboot war ich im Lockscreen -> Danach sagt er mir schon wieder mit Itunes verbinden um zu Aktivieren -> Geschehen, jedoch ist Itunes immer wieder eingefrohren sobald ich das Handy am USB Stecken hatte -> Problem wurde mit Itunes Update behoben -> Anschlissend Wiederherstellung versucht und dabei kam die erwähnte Fehlermeldung 23 ( Baseband defekt? ) und daraufhin bin ich nicht mehr im Lockscreen sondern im Wartungszustand derzeit.

Habt ihr ne Idee ?

@FlugEsel ich mach Dir keine Hoffnung, das wird nichts mehr aber ich habe hier noch eine Tutorial für Dich als letzte Möglichkeit.
Ansonsten bleibt nur noch das Handy einzuschicken und reparieren zu lassen.

Letzte Möglichkeit

Wie geschrieben Du wirst aber um eine reparatur nicht herum kommen.

Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen wie alt du bist @flugesel?

1. das iphone hat bestimmt bleibende schäden davon getragen. (innere blutung oä.)

2. durch dein verhalten "erst machen, dann fragen" und durch deine ungeduld.

3. geh zu einer "handywerkstatt" und frag nach, ob da noch was zu machen ist.

was anderes kannst du bei sowas eh nicht mehr alleine machen.. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es soll evtl. mit einer CFW funktionieren, gibs da irgendwelche ausichten ?

Man kann es nur probieren, ich würde mir aber keine allzu großen Chancen ausrechnen bzw. es lieber lassen.

Das grüne Zeug von den Anschlüssen ist Korrosion, so wirds wohl auch im iPhone aussehen.
Mich wundert es eh, dass das iPhone überhaupt noch einen Mucks von sich gibt, so wie du es misshandelt hast. Ich kenne durchaus Leute, die richtiger gehandelt haben und trotzdem einen Schaden hatten.

Geh zu Apple, sag was passiert ist, zahl 150,- und du hast ein "neues" / generalüberholtes Gerät...

Vll. hast du wenigstens etwas bei der ganzen Sache gelernt.

Und demnächst zieh den Reißverschluss deines Blaumanns zu indem das iPhone ist.

Soviel Inkompetenz habe ich bei kaum jemandem erleben dürfen. Dass so ein teures Gerät ins Wasser fällt...kommt vor. Dann aber gleich einschalten ist wirklich das letzte, was man tun sollte.
Und warum hast du nicht auf die Leute gehört, die dir hier ihre Zeit geopfert haben und dir gesagt haben, du sollst das Gerät 2-3 Tage im Beutel mit Reis liegen lassen? In dem Fall, dass du pure Ungeduld gezeigt hast, kann ich eigentlich nur sagen, selber Schuld, wenn das iPhone nun defekt ist oder bleibende Schäden davon getragen hat.

Normalerweise dürfte man dir kein weiteres iPhone mehr verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Kenjy schrieb:
Normalerweise dürfte man dir kein weiteres iPhone mehr verkaufen!

Nur weil er sein Telefon zerstört hat? Ist doch sein Geld, seine Entscheidung, sein Leben. Verstehe nicht, wie man sich selbst darüber aufregen kann.

Ist doch lustig zu sehen, wie jemand ein so teures Smartphone zerstört :p Ich glaub der TE ist halt noch was jünger und seine Ungeduld hat ihn halt zum Anschalten bewegt.

Entweder ists jetzt hinüber oder es klappt. Viel Glück.

Zurück
Oben