News iPhone-4-Kritik bei Apple unerwünscht?

Früher war Apple etwas "Alternatives" und "Anderes". Heute sind sie aber in der Realität angekommen und sind selber zum Tyrann geworden

Wischmopps schrieb:
Aber zum Bug/Feauture: Wenn man jetzt entführt wurde und jemanden anrufen soll und nicht will, weil es dem Entführer Vorteile verschafft, dann hällt man geschickt die linke seite zu, stellt auf Lautsprecher und führt dem Entführer vor das es keinen Empfang gibt.

Ist doch fast garnicht abwegig oder? :freak:

Dann muss man nur noch drauf warten, dass man entführt wird. Was bei einem IPhone Besitzer wiederum garnicht so abwegig ist. Denn sie haben Geld, sind Sexy und auch überdurchschnittlich Intelligent.^^

@Johnnii360: Microsoft hat damals bemerkt, dass es ein Fehler war nen ATI Grafikchip billig selbst fertigen zu lassen und hat sich deshalb dazu entschlossen nicht die billigste der billigen Fabriken dafür zu nehmen.
Das ist doch auch schon die 4. Version des IPhone. Es sollte also ausgereift sein. Bei der 1. wäre so ein Fehler verständlicher

habs mir doch gedacht das es ein Hardwarefehler ist, und Apple wusste es von Anfang, sonst hätte man diese komischen bumper nicht "entwickelt".

ich verstehe nich warum die Leute das neue iPhone 4 immer noch haben wollen nach all den negativen test`s und meldungen...

Also ich hab auch ein Iphone 4 und bin ansich noch begeistert...
Zu der Antenne: ich hab beim Telefonieren kein Problem damit.. wenn ich es mal in der Hand halte und umschließe, geht der Empfang einen Balken zurück, aber mehr passiert aber auch nicht.
Ich hab eher das "problem" das ich es irgendwie schaffe, mit meiner Backe auf die Mutetaste zu kommen und so nichts mehr sagen kann.. aber das hat ja nichts mit dem Iphone zu tun^^

Dass Apple mit Kritik nicht umgehen kann ist hinlänglich bekannt. Bevor man aber hier über Apple herzieht, sollte man aber erst vor der eigenen Haustüre kehren!
Was das iPhone betrifft, wäre das für mich ein Grund es zu reklamieren, sollte es nicht lösbar sein, muss man eben ein anderes Handy kaufen.

lol, wenn jemand im forum frägt wieos er antennenprobleme hat, wirds gelöscht oder was :/ onzwischen gefällt mir apple immer weniger, hoffentlich wird das nächste iphone die probleme nicht haben da gibts bei mir nämlich vertragsverlängerung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Killermandarine schrieb:
und lassen sich mit dem geschlossenen System von Apple vorschreiben, was sie an ihrem EIGENTUM anzusehen haben.

Deren Produkte sind wie eine Diktatur...

Verstehe dich nicht. Ich kaufe Apple produkte, gerade weil es ein geschlossenes system ist.
Wer das nicht möchte, kauft z.b. Android. Aber was hat das mit diktatur zu tun?? Man weiß doch, was man bekommt.

Zensur ist natürlich immer ganz schlecht, so auch bei Apple.
Aber es braucht sich niemand etwas vormachen. Solche zensur findet leider auch bei weit kleineren unternehmen als Apple statt.
Übrigens habe ich noch nie probleme mit dem empfang gehabt, egal wie ich das iphone halte. Gesprächsabbrüche erst recht fehlanzeige. Meinen kollegen und freunden geht es auch so.
Da ist imho schon viel hype und eine menge theoretisches gefasel dabei.

also ich HATTE auch ein iphone 4
hatte davor ein n95 und konnte von daheim aus ohne probleme telefonieren
was mit dem iphone absolut nicht ging
ich bin teilweise verzweifelt mit dem teil
entweder war du verbindung so schlecht das man kaum was verstanden hat
oder es hat komplett die leitung getrennt
ich finde es eine frechheit dass man so was als mobile phone oder handy bezeichnen darf

Hallo zusammen,

ich habe auch mittlerweile das iPhone 4 und kann die Empfangsprobleme bestätigen. Obwohl ich eine Schutzhülle/Case benutze, geht die Signalstärke von ca. 4 - 5 Balken auf 1 Balken zurück, wenn ich das iPhone in der Hand halte - egal ob mit links oder rechts. Wenn ich dann mal telefoniere, kann es zu einer schlechten Verbindungen kommen und muss mich in der Wohnung etwas bewegen, sodass ich den Gespächspartner wieder höre.
Wenn ich ausserhalb der Wohnung bin - im Freien - ist die Wirkung nicht so dramatisch...

Sobald ich dann das Gerät nur auf die flache Hand lege, steigt die Signalstärke wieder...

Persönlich glaube ich nicht das ein Software-Update hier helfen könnte. Ich kann mir nur vorstellen, dass dann ein "Fake-Signal" erscheint, wenn die Signalstärke abrupt zurückgeht...

Zuletzt bearbeitet:
Als die X-Box 360 mit dem Ring of Death zu kämpfen hatte, reagierte Microsoft wie folgt:

Jedes Gerät wurde, innerhalb der Garantiefrist, vom Techniker ABGEHOLT und meist sofort durch ein Neues ersetzt!

Oder, wie es hier bei Kollegen lief:
Microsoft schickte dem betroffenen User eine neue X-Box, mit Verpackung, die dieser dann nutzen konnte, um die defekte Box zurückzusenden!

Ich finde es tragisch und dachte auch als erstes an Nordkorea oder ähnliche Beispiele...
Aber das wird nichts daran ändern, dass zig tausende naive Menschen ihrem "Instinkt" folgen und ein iPhone kaufen!

Im Media Markt kamen regelmässig Leute zu mir, die erklärten:
"Ach, ich brauche kein Internet-Abo, will doch nur Telefonieren mit dem Teil.. iTunes brauche ich sicher nicht.. Wozu müssen Sie das Gerät denn anmelden, wenn ich nur Telefonieren und sms will?.. was, keine Videos und MMS? Ach, egal, brauche ich ja eh nicht..."

800€ Bar auf die Hand und viel Spass mit Ihrem neuen Schnurlosen Telefon... :lol:

@Lost_Byte... Verstehe! Finde ich aber dann eine sehr gute Reaktion von MS und siehe da, sie haben ja auch daraus gelernt. Du hast schon Recht, dass es sich beim iPhone 4 um die 4. Generation hält, aber auch neue Generationen können Fehlerbehebungen bekommen. :)

@tobias1... Es gibt halt immer so Leute die keinen Plan von der Materie haben, die Bild lesen und meinen sie könnten mitreden.

Das viele Programme die Stabilität beeinflussen, ist für mich auch das absurdeste, was ich bisher gehört habe. Autostartprogramme können den Systemstar verringern, ja, aber ansonsten fressen sie nur Speicherplatz und tragen zur fragmentierung der Festplatte bei.

S3PSiS schrieb:
Wetten nicht? ;-) Viele iPhone Besitzer interessieren sich auch gar nicht für sowas, sondern hören auf die großen Medien, welche das iPhone lieber loben als auch die negative Dinge hervorzuheben.
Lol, stimmt. In einigen US-Foren reden sich die User darüber auf, dass Apple für das Vorgehen überhaupt kritisiert wird :freak:

Stinker88 schrieb:
also ich HATTE auch ein iphone 4
hatte davor ein n95 und konnte von daheim aus ohne probleme telefonieren
was mit dem iphone absolut nicht ging
ich bin teilweise verzweifelt mit dem teil
entweder war du verbindung so schlecht das man kaum was verstanden hat
oder es hat komplett die leitung getrennt
ich finde es eine frechheit dass man so was als mobile phone oder handy bezeichnen darf

Hm, das natürlich Kacke. Ich hatte aber z.B. genau die gegenteilige Erfahrung mit meinem alten Handy ging @Home (im Tal) nix und mit dem 2G gings fast gut.

Hab mir auch gerade das 4er bestellt. Hab auch lange überlegt ob ich es kaufen soll (Empfang is ja nicht unwesentlich :freak: ). Nach dem Durchsehen der diversen Berichte, bin ich aber zum Schluss gekommen, dass ich damit leben kann. In DE scheint es fast kein Prob zu sein (schlechtes Netz in USA mag da ein Prob sein....mich juckt es nicht). Und mit links halte ich das Teil auch selten. IdR. verschlechtert sich der Empfang nur ein bisle und bricht nicht ab.

Sollte es natürlich, wieder erwarten, wirklich zum Prob werden, dann müsste ich es halt zurückgeben.

Ich denke mal, das mit ner neuen Revision das Prob beseitigt sein sollte (Den Antennenkurzschluss sollte man doch mit ner Schicht Klarlack ausmerzen können. Oder?).

Kann aber Apples Haltung wirklich verstehen (auch wenn es mir nicht gefällt). Das Problem macht das Telefon nicht gleich unbrauchbar und die Mehrzahl der User sind davon eh nicht betroffen (weil bei denen das Setting halt passt).
Eine große Umtauschaktion würde sicher 50-70 Euro pro Gerät kosten (das würd ich auch meine Marge schwinden sehen).

Und nur im Notfall davon gebrauch machen. Wenn natürlich 99% aller User bei jedem 2ten Telefonnat die Verbindung verlieren würden, dann würde wohl auch Steve Boy reagieren müssen.

Warten wir mal 1-2 Monate ab.....dann ist das sicher kein Thema mehr.

Was aber schon dreißt ist, ist das sie es als Softwarefehler abtuen und dann auch noch die Foren zensieren. Da muss ich sagen bleibt Apple immer unsympatisch.

Wenn sie es wenigstens offen zugeben würden und jedem einen 5 Euro Gutschein für den Bumper anbieten würden, dann wär doch alles ok und die Kosten würden sich im Rahmen halten. Na ja...Shareholder-Value ;)

Ich find es lustig wieviel Emotionen, man in solch ein Thema stecken kann:D...
Also ich hab ebenfalls ein Iphone 4, und es ist und bleibt ein Handy! Okay bei mir läuft es ohne Verbindungsabrisse. Aber wenn es kommen sollte dann kommt es halt.

Als Apple klein war, waren sie die Revolution, nun da sie Groß sind, sind sie die Bösen ^^.
Ich würd sagen google passiert langsam aber sicher das gleiche:D

Also mein Tipp ganz entspannt an die Sache gehen, wem sein Iphone nicht gefällt, verkaufen oder zurück geben und für alle anderen, ihr müsst es euch ja nicht kaufen :D

Entspannten Gruß

@Hofnarr1984 es geht primär nicht um das Handy, sondern darum das Apple sich nicht der Kritik stellt.

Hmm, schon nicht gerade die feine Art mit so mit Kunden umzugehen. Anscheinend können sie es sich aber erlauben :o. Find ich noch interessant wie sich das Image der beiden Grosskonzerne Apple & Microsoft in den letzten paar Monaten verändert hat. Bis vor kurzer Zeit war ja Microsoft der Inbegriff des Bösen und Apple die sympathische Konkurrenz, der Wind hat irgendwie gedreht...
Ich besitze zZ noch ein IPhone 3 GS (iOS4) und bin eigentlich sehr zufrieden, aber Apple tritt in letzter zeit so dermassen arrogant auf, dass mein nächstes bestimmt keinen Apfel-Logo draufhaben wird. Ich muss mich mal näher mit den Androidphones beschäftigen, denn mein Geschäftshandy (HTC HD2) ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Zurück
Oben