News iPhone-4-Kritik bei Apple unerwünscht?

Tja finger weg von Apple und dann gibts auch keine Probleme.
Bin mit meinem HTC HD2 voll und ganz zufrieden, einzigster Nachteil ist bei dem HTC der akku, man sollte aber bedenken was für ein Display dort auch verbaut ist + massenfunktionen

Jungs und Mädels, so redet doch einfach keiner mehr darüber, das Flash nich funktioniert. Das ist nur ein Ablenkungsmanöver! :D

Dios mio es geht hier nicht um den Speed (damit seid ihr gekommen - das der rutnergeht ist sowieso klar - jedenfalls für windows nutzer ist das nix neues) sondern um die STABILITÄT!

Nochmal:

Ein OS frisch installiert das nur die Basic Funktionen hat. Das stürzt nicht ab. Da kannst du alles machen, es wird nix passieren. Minimale Chancen gibts natürlich immer. Sagen wir 0,001%

Jetzt installierst du EIN extra Programm und nutzt das. Jetzt hat dieses Programm 0,001% Chance abzustürzen. (alles ausgedachte zahlen).

Jetzt hast du schon die Absturzchance von 0,001% OS + die 0,001% des Programmes das du nutzt. Ich glaube ich muss das nicht mehr ausführen oder? 1000 Programme war ein überspitzes Beispiel, dass du aber wohl nicht verstanden hast.

Es geht mir auch nicht darum das nur die Programme an sich schlecht sind. Bei Windows gibt es eben - das ist fakt - hundert, wenn nicht tausend mal mehr Software. Es ist eben verbreiteter. Deshalb gibt es auch viel mehr Schrottsoftware die eben hier und da einfach eine Datei überschreibt -> System wird instabieler.

Das die Chancen gerniger sind wenn, wie bei MacOS, es zichfach weniger Software gibt, ist wohl ein logischer Schluss. Korrigiere mich. Aber soweit ich weiß ist der Anteil direkt von Apple programmierter Software deutlich größer im Vergleich zum von MS programmiert und genutzer Software richtig?

Und 450 Programme sagt mir die Apple-List von Apple Wikipedia. Gib mir ne andere Quelle...

Aber zu sagen "Siehst du du hast keine Ahnung" ist natürlich das Argument.

Das ganze lässt sich auf auf Handy-OS übertragen. Nur das da die Regeln für Apple-User wohl andere sind.

Auf einmal gibt es auf dem eigenem OS (im handy bereich) die meiste Software - schon stürzen die Handys öfter ab als alle meine alten zusammen. Und das ist aber KEIN BISSCHEN ein Problem das man Apple anhängt. Und genau deswegen kann sich Apple auch alles leisten und MS nicht. Die löschen einfach alles und es wird vergessen. Und wenn nicht gibts ne App dafür

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es klasse das mal einer klartext über das iPhone spricht. Apple hat einfach totales Glück das so viele Leute dieses Handy haben wollen. Denke mal das gut 40-60% kaum wissen was das Handy alles kann aber es ist ja "cool" eins zu haben. Kostet ja auch nix das Ding...

Das hat schon früher immer ganz gut funktioniert:
Nur damals wurden die Überbringer schlechter Botschaften direkt eliminiert. Das geht leider auf der großen anonymen Internetbühne nicht mehr - also bleibt nur der Weg, die Leute mundtod zu machen.
(Konstruktive) Kritik können leider nur die wenigsten einstecken...

Fehlende Beiträge befinden sich im Aquarium, bei einen Thema zu Apple sachlich zu bleiben fällt einigen zu schwer.

Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Johnnii360 schrieb:
Man erinnere sich an die 1. Generation der Xbox 360 (Xenon-Plattform). Nach einigen Monaten klagten schon die Ersten über den gefürchteten Red Ring of Death (RRoD, 3 Rot leuchtende LEDs) und schickten die Konsole kurzerhand zurück. Wie Microsoft damals darauf reagierte, ist mir aber leider nicht mehr im Gedächtnis geblieben

Ganz im Gegensatz zu Apple reagierte Microsoft - wie generell der Firmenpolitik entsprechend übrigens - sehr Kundenfreundlich und hat sogar die Garantie (!) für alle Konsolen die diesen Fehler aufweisen auf 3 Jahre erhöht.

Generell hat Microsoft einen hervorragenden Support. Keine Ahnung warum manche immer auf Microsoft schimpfen müssen. Rationale Gründe gibt es dafür jedenfalls keine.

De real jan schrieb:
Also ich hab auch ein Iphone 4 und bin ansich noch begeistert...
Zu der Antenne: ich hab beim Telefonieren kein Problem damit.. wenn ich es mal in der Hand halte und umschließe, geht der Empfang einen Balken zurück, aber mehr passiert aber auch nicht.
Ich hab eher das "problem" das ich es irgendwie schaffe, mit meiner Backe auf die Mutetaste zu kommen und so nichts mehr sagen kann.. aber das hat ja nichts mit dem Iphone zu tun^^

Ist gerade ein tolles beispiel. "Hat ja nichts mit dem iphone zu tun." Was ist denn daran schuld? Deine wange? Du beschuldigst also eher eines deiner körperteile, als das problem bei der technik oder konzeption des iphones zu suchen?

Übrigens kann ich dich beruhigen deine Wange ist unschuldig. Dein iphone hat den bug das der annäherungssensor nicht funktioniert. Der sollte nämlich display und touch auschalten sobald das gerät an den kopf geführt wird. Ist scho länger bekannt.

Drago1303 schrieb:
Kann mir mal einer was erklären:

Wenn Microsoft sowas machen würde gäbe es einen riesen Aufschrei, wenn nicht sogar riesen Konsequenzen. Aber Apple lässt man das so ziemlich einfach durchgehen...

Warum?

;) guter Einwand, liegt aber vielleicht darin das Microsoft ja in allen Augen auch so sche* ist und Apple oder Google die Helden sind :freak:

Für mich war das iPhone noch nie ein Thema, weder 3 noch 4, vielleicht komm ich bei 5 mal in Versuchung, noch erfüllt mein Handy den allein prakmatischen Zweck:
- telefonieren
- sms
- wecker
Rest brauch ich nicht und da reicht nen Gerät für 30 EUR ohne Vertrag was man jedes Jahr wechseln kann und wo man sich nicht ärgert wenns ne Macke bekommt :evillol:

Google ist da ja viel besser, 100% Datenschutz und Annonymität, vergessen die Bedenken die gemeldet wurde, bzgl was Android so alles nach Hause zwischert.
Immerhin kann jeder in den Androidquelltext gucken und selber sehen, wo was nach Hause telefoniert wird. Und jeder Hersteller modifiziert sich da nochmal was. Also erstmal ist es offener als alle anderen Smartphone-OS und am Ende bist du immer vom jeweiligen Vertreiber abhängig. Wenn du Zeit/Lust hast und was davon verstehst, kannst du dir auch ein Nexus One holen, Android ziehen, alles rauswerfen was dir nicht passt oder auch Code einfügen, der zu dir nach Haus telefoniert (das Handy könnte im Hintergrund jede Tastenbedienung auf den heimischen Rechner schicken) das ganze kompilieren und aufs Smartphone ziehen. Genau das geht mit dem iOS nicht.

Google hat mit dem eigentlichen Smartphone, das du benutzt, nurnoch ganz wenig zu tun. Da sind viele freie Entwickler drin involviert. Ich glaube nicht, dass Android so sehr viel rausschickt.
Und Google ist ja nicht Hauptentwickler. Das ganze Projekt läuft von der Open Handset Alliance aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Handset_Alliance und da wird schon jemand ein Auge drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider keine Überraschung, wie Apple damit umgeht. Würden sie den Fehler zugeben, gehen die Aktienwerte in den Keller. Und das zieht schnell Konsequenzen nach sich.

Wenn man sich Apple's Produktvorstellungen ansieht, bekommt man ein Bild wie sehr man öffentliche Meinung erzwingt. Jeder zweite Satz ist "It's fantastic". Mal abgesehen, das auch andere Firmen solche Show's liefern.

Eines steht fest, und das ist bei fast jedem Thread zum Thema Apple der Fall, wenn die Masse mit den Strom schwimmt, stehen die Firmen im Fokus. Momentan ist es Apple, Google usw. Früher war es Microsoft. Der Vorgang bleibt derselbe.

Wenn in der Schule alle trendige Markenklamotten trugen, gab es immer eine Meute die dagegen rebellierte und das ist auch gut so. Es belebt die Aufmerksamkeit und die Objektivität.

Iphone 4 Presentations. S. Jobs: "This is a part of some brilliant engineering! Its never been done before."

Schön gedacht aber schlecht umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c't Ausgabe 15/2010 S.86 "Das iPhone-Antennenproblem" schrieb:
[...]Im Test konnten wir dieses Problem nachvollziehen. Allerdings gilt für jedes Handy: Wenn man mit dem Finger die Antenne abschirmt, verringert sich die Übertragungsqualität. Bei schlechtem Empfang kann es sogar zu Verbindungsabbrüchen kommen. Viele Hersteller weisen in den Handbüchern sogar auf die Lage der eingebauten Antennen hin.

Apple empfiehlt, die linke untere Ecke zu meiden oder einfach eines der vielen Schutzgehäuse zu benutzen. [...] Der "Bumper" verringert die Dämpfung durch aufliegende Finger, was wir im Test bestätigen konnten. Für den WLAN-Betrieb gilt dies aber nicht [...]

Die Problematik ist also kein besonderer technischer Fehler des neuen iPhones. Die Kommunikation durch Apple aber umso schlimmer.

enissm schrieb:
Iphone 4 Presentations. S. Jobs: This is a part of some brilliant engineering! Its never been done before.

Schön gedacht aber schlecht umgesetzt.
^^ Da haben die Designer über die Ingenieure gesiegt. Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum das noch nie zuvor gemacht worden war und Antennen immer in Kunststoff eingepackt im Gehäuse lagem.

Das eine ist Schadsoftware für Sicherheistlücken, das andere sauber programmierte Anwendersoftware. Beide haben eines gemeinsam. Sind diese sauber programmiert, läuft das System auch dann stabil und entsprechend der aufgerufeenen Anwendung.
Apple hat in dieser Hinsicht durch durchgesetzte Programierauflagen die qualitative Nase vorn, während auf Windows Basis jeder Programmier glaubt, gut programmieren zu können. Selbst hier gibt es dokumentierte MS Auflagen.

Wie dem auch sei, das Iphone ist mit seiner derzeit vierten Auflage in fast jährlicher Trendauflage immer noch ein Upgrade. Die fünfte Version wird heutige Mängel beseitigen und Neue parat halten um mit der sechsten Version das Spiel weiter zu spielen. Eine gute Empfangsbarkeit ist jedenfalls für ein Mobiltelefon Pflicht. Sei es auch, das die Sendemasten rar gesät sind oder die Raumbedingungen Einschränkungen mit sich bringen. In meiner Wohnung konnte man früher mit Nokia, Samsung, Alcatel, Sagem, Motorola und Co vorwiegend am Fenster telefoniern. Ich hingegen konnte mit meinem Siemens keine Probleme feststellen. Integrierte Antennen bedürfen zudem ausgefeilter Entwicklung, um die SAR Werte nicht nur niedrig zu halten, sondern auch gute Funkübertragung zu gewährleisten. Sowas lässt sich nicht mit kurzer Design- und Entwicklungszeit bewerkstelligen. Der ständig kurzzeitige Erscheinungstermin einer Neuauflage wie dem Iphone zeigt jedenfalls in qualitativer Anwenderhinsicht was nicht richtig funktioniert und wo die angewandten Marketingstrategien des Herstellers liegen.

Ich find es einfach traurig, dass Apple den Fehler nicht eingestehen kann. Klar, sie müssten über 1'000'000 Geräte zurücknehmen, aber das hätten sie sich vorher überlegen müssen. Ich meine, bei den Testgeräten ist der Fehler sicher auch schon aufgetreten.

Ich bin mir also auch am überlegen, ob ich mir das iPhone 4 kaufe. Eigentlich wollte ich es gleich kaufen, wenn es rauskommt ( in der Schweiz erst um den 19.7 ), aber mit diesen Fehlern überlege ich es mir zweimal.

http://nexem.info/telekommunikation/studie-behauptet-stockholm-syndrom-bei-apple-nutzern--2984/

Studie behauptet: Stockholm-Syndrom bei Apple-Nutzern!

Dieses Snydrom besagt, dass Opfer sich mit den Tätern einer Straftat identifizieren können und somit ihre Handlungen möglicherweise im Nachhinein rechtfertigen.
->
In der Studie wurden Apple-Nutzern dazu Probleme des iPhones aufgezeigt, welche diese entweder als Vorteile hervorhoben oder nicht anerkennen wollten.

Ist mir eben wieder eingefallen und es stimmt! Der Kunde wird hier nach Strich und Faden verarscht aber der User sieht das teilweise gar nicht so eng und spielt es selber herrunter :LoL:

Apple denk sich halt

was nicht sein darf wird einfach totgeschwiegen.

So sammelt man ganz sicher keine Pluspunkte.

Gegenüber dem Kunden ( und möglichen neuen Kunden ) wäre es besser, zu sagen : ok, wir haben da ein Problem. Lasst es uns lösen.

Dies würde zeigen, dass man eine Kunden ernst nimmt.

Da ich aber bisher sehr gut ohne so ein Teil ausgekommen bin, werde ich es auch die nächste Zeit überleben.

Der Kunde wird hier nach Strich und Faden verarscht

Sehr übertrieben. Das wäre der Fall wenn kein Teil an diesem Handy funktionieren würde.

Auf das Stockholm-Symdrom übertragen:

Der Entführer wäre dann der Traummann des Opfers. Sie wollte ihn schon immer. Dann hat er sie entführt und erst jetzt hat sie gemerkt das bei einer Berührung an der linken unteren Seite seiner Hüfte zusammenklappt. Ist halt nicht so schlimm meint sie fass ich ihn halt da nicht an. :lol:

Zurück
Oben