Das eine ist Schadsoftware für Sicherheistlücken, das andere sauber programmierte Anwendersoftware. Beide haben eines gemeinsam. Sind diese sauber programmiert, läuft das System auch dann stabil und entsprechend der aufgerufeenen Anwendung.
Apple hat in dieser Hinsicht durch durchgesetzte Programierauflagen die qualitative Nase vorn, während auf Windows Basis jeder Programmier glaubt, gut programmieren zu können. Selbst hier gibt es dokumentierte MS Auflagen.
Wie dem auch sei, das Iphone ist mit seiner derzeit vierten Auflage in fast jährlicher Trendauflage immer noch ein Upgrade. Die fünfte Version wird heutige Mängel beseitigen und Neue parat halten um mit der sechsten Version das Spiel weiter zu spielen. Eine gute Empfangsbarkeit ist jedenfalls für ein Mobiltelefon Pflicht. Sei es auch, das die Sendemasten rar gesät sind oder die Raumbedingungen Einschränkungen mit sich bringen. In meiner Wohnung konnte man früher mit Nokia, Samsung, Alcatel, Sagem, Motorola und Co vorwiegend am Fenster telefoniern. Ich hingegen konnte mit meinem Siemens keine Probleme feststellen. Integrierte Antennen bedürfen zudem ausgefeilter Entwicklung, um die SAR Werte nicht nur niedrig zu halten, sondern auch gute Funkübertragung zu gewährleisten. Sowas lässt sich nicht mit kurzer Design- und Entwicklungszeit bewerkstelligen. Der ständig kurzzeitige Erscheinungstermin einer Neuauflage wie dem Iphone zeigt jedenfalls in qualitativer Anwenderhinsicht was nicht richtig funktioniert und wo die angewandten Marketingstrategien des Herstellers liegen.