News iPhone-4-Kritik bei Apple unerwünscht?

Naja.. wie Apple mit ihren Kunden umgeht, ist nicht korrekt.. Fehler passieren, okay.. dann sollte man aber dazu stehen und den Fehler beseitigen. Ein unzumutbarer Empfang zerstört nahezu die gesamte Funktionalität..

Seit April gibt es mit dem Desire und Android einen ersten ernsthaften Konkurrenten zum iPhone und es werden immer mehr...
Ich könnte mir auch vorstellen in etwa 8 Monaten auf ein Android umzusteigen... aber damals war es einfach das Nonplusultra für meine Anwendungsbereiche.
Zumindest wird es Apple in Zukunft schwieriger haben...

und ja... die nächste oder übernächste Generation wird bestimmt Flash haben, mit der Begründung das die Prozessoren nun schnell genug sind ;-)...

nunja.. auf jeden Fall wird die Luft langsam dünn im Handysektor... was können sich die Hersteller noch so einfallen lassen?! N Beamer oder ein Nacktscanner im Handy :D?!

Keine Ahnung... habt ihr noch Ideen? Die Dinger stoßen langsam ans Maximum...

Zuletzt bearbeitet:
ziodraw schrieb:
Sehr übertrieben. Das wäre der Fall wenn kein Teil an diesem Handy funktionieren würde.

Bei einem Mobiltelefon ist die einzig wirklich wichtige und essentielle Funktion nun mal die Verbindung ins Telefonnetz. Wenn das nicht funktioniert, funktioniert gar nichts.

Ich würde das durchaus als einen eklatanten Fehler bezeichnen...

Typisch Apple, zuerst dieses Gehype verursachen, und jetzt sich davor verstecken. Zum Glück war ich schon von anfangs an gegen ein iPhone und werde es auch sicherlich in absehbarer Zeit so bleiben.
Wie ist es bloss auszuhalten wenn fast jeder Mensch in seine nahe Umfeld eine iPhone hat? Und die meisten davon haben absolut keine Ahnung von der These, und eifern bloss dieses Gehype nach.
Neulich kam ein bekannter zu mir der sich ein iPhone gekauft hat, und protzt damit das er als erstes hatte von seiner Firma.
Das beste kam, als er mich fragte "für was iTunes" da ist :freak:
Generell habe ich nichts gegen Innovationen und Marken, aber dieses Gehype ist für mich nicht mehr zu ertragen, deswegen entwickelt sich meiner Meinung nach so eine Abneigung dagegen.

Ihre schier unendlich Arroganz ist einfach unglaublich! Wenn man schon eine Fehler macht, dann sollte man dies doch auch so gestehen und einsehen, aber dies zu vertuschen ist nicht tolerierbar!

Bei einem Handy für 150,- EUR könnte man so einen Fehler als Designschnitzer abtun.

Bei einem I-Phone was mehr als 900,- EUR kostet dürfte so etwas nicht passieren.

Wenn der Fehler aber wie von einigen beschrieben im täglichen Umgang mit dem Handy
nicht stört, dann ist der Fehler verschmerzbar.

Sollte Apple jedoch sich der Kritik nicht stellen, sondern weiter wie bisher verfahren
dann könnte das I-Phone einen deutlichem Imageschaden und damit auch einen
deutlichen Umsatzverlust erleiden.

Gruß
R.A.M.

Falcon schrieb:
Bei einem Mobiltelefon ist die einzig wirklich wichtige und essentielle Funktion nun mal die Verbindung ins Telefonnetz. Wenn das nicht funktioniert, funktioniert gar nichts.

Ich würde das durchaus als einen eklatanten Fehler bezeichnen...

Ich weiß nicht wie genau du gelesen hat. Aber man kann tatsächlich damit telefonieren. Der Konstruktionsfehler bedingt Empfangsschwäche und "kann" dazu führen das ein Gespräch oder Sonstiges abbricht, wenn du dein Patschehändchen auf die besagte Stelle legst und nur dann. Ich bin dabei zu sagen "Es ist ein Fehler" und die Art und Weise wie damit umgegangen wird, ist nicht tragbar, aber bitte keine Tatsachen verdrehen.

Ich kann mir aus Zeitmangel leider nicht alle vorherigen Posts durchlesen, also entschuldigt bitte, wenn es schon gesagt wurde;

Erwähnenswert ist, dass "Consumer Reports" das US-Amerikanische Gegenstück zu "Stiftung Warentest" ist und dort einen ähnlichen, wenn nicht sogar größeren Einfluss auf Menschen und Produkte hat.

Nicht selten wurden Produkte, die schlecht bewertet wurden, komplett eingestampft oder unter neuem Namen mit verbesserten Eigenschaften erneut auf den Markt gebracht.

Die wilde Inge schrieb:
Studie behauptet: Stockholm-Syndrom bei Apple-Nutzern!

Poste wenn schon alles:
Dabei muss allerdings beachtet werden, inwiefern die Fragen wirklich repräsentativ sind.

Dieses Syndrom entdeckt man bei fast jedem Produkt, welches einen gewissen Lifestyle transportieren kann - ja, auch andere Smartphones. Der Kunde will ja nicht als "Depp" dastehen, die eigene Entscheidung ist subjektiv natürlich die Richtige.

Weiterhin wird der Effekt natürlich auch etwas übertrieben dargestellt. Apple polarisiert als Unternehmen sehr stark, da gibt es dann natürlich immer hohe Wellen, wenn was los ist wie im Moment mit der Antenne. Wenn man Apple nicht mag, dann wäre es Marketingtechnisch sinnvoller gar nichts zu schreiben (@Project-X) ;) Apple lebt von der Diskussion und der hohen Polarität zwischen 2 oder mehr Gruppen. Natürlich auch von der Qualität und klar eingegrenzter Zielgruppe, sonst würde die Rechnung nicht aufgehen:

Konsequente Polarisierung kann ein Unternehmen sehr weit bringen und spart Marketingkosten. Die meisten Hersteller bauen angepassten Matsch für "alle Zielgruppen" ... im Grunde macht Apple also durchaus einige Dinge richtig, ob einem das nun passt oder nicht. Interessanterweise sind die Hater die besten Werber. So bleiben die Geräte jederzeit im Gespräch und überzeugen dann ein paar Zweifler, die aufgrund dessen mal eines testen ("Ist doch voll gut, was hast du denn?"). Wieder ein iPhone/iPad/MacBook verkauft.

Sieht man den Bericht der CT und einige Kommentare hier an, stellt sich auch die Frage, ob der Antennendefekt wirklich so schwerwiegend ist. Man wird es auf Dauer sehen. Ich bin mir sicher der Großteil der Nutzer hält das Smartphone reflexiv so, dass er die Einschränkungen nicht einmal bemerkt - vor allem bei der im Vergleich recht guten Sendeleistung der deutschen Netze.

Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ... auch wenn Apples Reaktion nicht gerade die Wogen glättet, das ist nach wie vor ein Versagen wie es in keinem Buche steht.

gesprächsabbrüche können teilweise auch mit ios4 zusammen hängen. seit ich die 4er version auf meinem 3gs hab, brechen mir im büro (und nur da) regelmässig die verbindungen weg, nachdem ich ein jahr lang nie ein derartiges problem hatte. ich glaube, dass da viel zusammenkommt. seis drum. ich glaube, es ist aktuell schlauer auf eine neue revision des eifons zu warten. zumindest werde ich das tun. ist auch billiger, als mich jetzt aus dem vertrag rauszukaufen :D

SMKpaladin schrieb:
...Allerdings muss ich auch sagen, dass man das iPhone schon wie ein Neandertaler halten muss, um es tatsächlich vollständig an beiden Seiten zu umfassen und so die Antenne zu verdecken. ...

Also ich halte mein Telefon immer so, dass die rechte Kante in der äußeren Handfläche liegt und der Daumen auf der oberen Kante liegt. Die linkte Kante wird immer von den vier Fingern gehalten. Wie hältst Du dein Telefon?

Passend dazu das erst beste Video.

apple behaart aber darauf als wäre es unser verschulden wenn die geräte fehlerhaft sind
Das doppel "a" ist echt nice^^

Ja wie genau ist das denn eigentlich. Tritt das Problem nur auf, wenn ich die Isolierung mit !einem! Finger überbrücke oder auch wenn ich z.B. Mittelfinger drunter, Zeigefinger drüber habe?

Wahrscheinlich nur mit einem....weil sonst würde es ja auch Probleme machen, wenn ich mit der rechten Hand halten würde?!

Apple sollte die Kritik ernst nehmen... da es sich in erster Linie um ein Telefon handelt. Ein Handy mit schlechtem Empfang im 21. Jahrhundert ist nicht so der beste Weg. Wer aber Apple kennt weiß, dass sicher ein Update kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kritik unerwünscht, miese Produktpolitik, Schaffung properitärer quasi Standards, Einschränkungen seitens Software und Formate und für die gelieferte Hardware viel zu teuer.

Leute kauft Apple! Lifestyle ist alles

ziodraw schrieb:
Es ist leider keine Überraschung, wie Apple damit umgeht. Würden sie den Fehler zugeben, gehen die Aktienwerte in den Keller. Und das zieht schnell Konsequenzen nach sich.
So isses... Bei Apple ist Marketing/Ruf direkt proportional zum Umsatz...
ziodraw schrieb:
Wenn man sich Apple's Produktvorstellungen ansieht, bekommt man ein Bild wie sehr man öffentliche Meinung erzwingt. Jeder zweite Satz ist "It's fantastic". Mal abgesehen, das auch andere Firmen solche Show's liefern.
Naja, man möchte halt dem Kunden etwas suggerien...
Complication schrieb:
Also ich weiss nicht - ich kenne kein anderes Handy das man so komfortabel in den Flugzeugmodus schaltet - das ist meiner Meinung nach eine überlegene Benutzerführung und zeigt die intuitive Bedienung wie sie nur Apple zu bieten hat
EPIC! Made my day! :D
Partybu3 schrieb:
Muss man schon vorsichtig sein, auf gotteslästerung steht bei apple die todesstrafe, genauso wie auf nackte menschen, freie software und privatsphäre.
so genug bashing. apple is einfach nur lustig :D
Bashing? Naja, entspricht ja wohl irgendwo der Realität. Wobei zB der überzogene Jugenschutz auf eine allgemeine Einstellung in den USA zurück gehen.
So würde es dort die Bildzeitung als PDF wohl so schnell nicht geben... weil von dem nackten Bild-Girl geht so ja eine große Gefahr aus... Die Schädigung der Jugend... kaum auszudenken!:rolleyes: (Aber hey! Prondarsteller mit 18, Alkohol mit 21 :freak:)
Das Apple die Privatsphäre nicht respektiert ist eine Unterstellung. Bis jetzt wurden von Apple keine persönlichen Daten veröffentlicht.

@Topic: Jaja... peinlich. Die Frage ist aber was peinlicher ist: so ein Bug einzubauen oder dann jede Kritik zu zensieren und alles zu leugnen. Letzteres könnte durchaus schlimmere Auswirkungen haben, da es auch das Vertrauen in den Konzern erschüttern könnte und selbst blauäugige Kunden checken, wie Apple agiert...
Naja... Think like us: in progress!

MfG, Thomas

Hofnarr1984 schrieb:
Als Apple klein war, waren sie die Revolution, nun da sie Groß sind, sind sie die Bösen ^^.
Ich würd sagen google passiert langsam aber sicher das gleiche:D
Hm, dabei schraubt Google doch genau am Gegenteil in Sachen Unternehmensmentalität..?
Fehler & Kritik an einem "freien" System prallen doch sehr wahrscheinlich sanfter ab als bei einem in sich abgeschlossenen..¿.. Macht hin oder her, wenn einer mit "mach's besser!" daherkommt, ist bei Apple einzig & allein Apple gemeint, eine zurecht hohe Verantwortung an ein sich klar isolierendes Unternehmen, deren Fehler nunmal tiefere Wunden hinterlassen.
Und tja, das Futter für die Trolls ist mit der "Zensur & Ignoranz des Isolators" so richtig am dampfen, da ist man gerne schadenfreudig. :) Ich hätte die Bumper gratis oder billiger versendet, um den Mobb fürs Erste zu beruhigen (Aber auch da finden sich genug Gegenargumente)

ziodraw schrieb:
Es ist leider keine Überraschung, wie Apple damit umgeht. Würden sie den Fehler zugeben, gehen die Aktienwerte in den Keller. Und das zieht schnell Konsequenzen nach sich.

Wenn man sich Apple's Produktvorstellungen ansieht, bekommt man ein Bild wie sehr man öffentliche Meinung erzwingt. Jeder zweite Satz ist "It's fantastic". Mal abgesehen, das auch andere Firmen solche Show's liefern.

Eines steht fest, und das ist bei fast jedem Thread zum Thema Apple der Fall, wenn die Masse mit den Strom schwimmt, stehen die Firmen im Fokus. Momentan ist es Apple, Google usw. Früher war es Microsoft. Der Vorgang bleibt derselbe.

Wenn in der Schule alle trendige Markenklamotten trugen, gab es immer eine Meute die dagegen rebellierte und das ist auch gut so. Es belebt die Aufmerksamkeit und die Objektivität.
find ich grundsätzlich auch. Doch je grösser die Rebellion, desto mehr will ich von den Rebellen erwarten; Was ich sehe ist aber verdammt oft die x-hunderste Wiederholung von übertrieben aggressiver Polemik und sich öffnender Freiraum für halbwahre Hau drauf-Geschichten** über den Rest des Saftvereins... (Zumindest die Ersten unter den Ungeduldigen schreiben sich wie vom Hund gebissen die Finger wund..) Da ist viel Raum für Aufmerksamkeit, klar, aber meistens dann doch zu kontraproduktiv in Sachen Objektivität und schliesslich bloss mühsam.

**z.B. wischmobb's amüsante Ausflüge ins nahezu identische Funktioneren des mac OS im Vergleich zu Windows, bloss mit weniger Programmen ;)

Tja, wenn Apple jetzt ins Spielegeschäft einsteigen würde dann wärs ne Runde Sache, die Publisher fahren die gleiche Schiene, Müll produzieren und wenn die Community meckert gibts aufs Maul bzw. Foreneinträge werden rigoros gelöscht. Bravo !

spam23 schrieb:
Its not a bug, its a feature.

Jetzt müssen wir noch noch den Sinn eines Handys ohne Verbindung finden. :-))

Vielleicht sind die iPhone 4 die ausgeliefert wurden ja mutierte iPods!

kann doch sein! ^^

ich finds lächerlich was apple da abzieht!
Das is pure zensur und ich frag mich echt, wie man freiwillig sowas mit sich machen lassen kann!

Meine konsequenz wäre gewesen (falls ich nen iphone besitzen würde), dass das Gerät schnellstmöglich in ebay landet

@ tsingtao
den thread gibts nur weil zwischendrin n paar bezahlte posts sind in denen steht dass die das prob net haben

Zuletzt bearbeitet:
OT: Ich verstehe nicht warum die Produkte überall so gepuscht werden und das noch kostenlos für Apple. Android-Smartphones sind auch nicht schlechter aber keiner puscht diese so extrem.
Letztes News-Beispiel: "...FDP-Abgeordneter Schulz verwendet ein iPad für seine Reden und setzt sich nun dafür ein dass diese, nachdem er eine Rüge erhalten hatte, im Bundestag zugelassen werden..."

Naja, vielleicht werden diese ganzen Journalisten, Promis usw. von Apple auch gesponsert. :freak:

Allein schon das ist für mich ein Grund kein Apple-Produkt zu kaufen. Dazu kommen natürlich die ganzen Limitierungen (Speicherausbau, Anschlüsse etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben