News iPhone-4-Kritik bei Apple unerwünscht?

ich find diesen thread einfach nur klasse und hab eigentlich nur zwei kommentare dazu:

1. Lasst uns alle fiat panda fahren, die welt braucht keine besseren autos die "nur" als statussymbol dienen!! (merkt ihr was? ohne statussymbole hätten wir aber ne scheiß wirtschaftslage ;) )

2. Ich lebe lieber mit nem empfangsproblem wo ich wenigstens weis wann es auftritt, als wie bei anderen herstellern zu beten das endlich mal ein softwareupdate kommt das das telefon vernünft zum laufen bringt. Und um nur zwei zu nenne erwähne ich mal samsung und sony ericsson. und ja ich habs auch selber ausprobiert, ich bin nämlich einer der unbedingt ein statussymbol braucht (die benutzerfreundliche kinderleichte bedienung, der gute appstore und die von anfang an funktionierende software spielt da für mich keine rolle ;) )
um den empfang entscheidend zu beeinflussen (netzabbruch) muss man das iphone schon so halten das man eh nich länger als 2 minuten telen kann, denn dann bekommt man einen krampf :D
ach ja und nen abbruch hab ich auch nur erzeugen können wenn ich es bewusst drauf angelegt hab. im normalen alltag noch nicht vorgekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr kundenfreundlich wie Apple diesen Fehler beseitigt. Einfach mal alle Forenbeiträge löschen xD
Das ist doch traurig!
 
Drago1303 schrieb:
Kann mir mal einer was erklären:

Wenn Microsoft sowas machen würde gäbe es einen riesen Aufschrei, wenn nicht sogar riesen Konsequenzen. Aber Apple lässt man das so ziemlich einfach durchgehen...

Warum?

Ich würde Apple nie mit Microsoft vergleichen...

Apple ist ein grosser Softwarehersteller UND bringt verschiedene Geräte raus von allen Dingen.

Microsoft hat eher Peripherie und Windows und ein paar wenige Kleinigkeiten und sind einfach anders als Apple und wollen definitiv mehr zufriedene Kunden haben. Microsoft nimmt Kritik wenigstens an, während Apple versucht sich eindeutig rauszulügen. Von wegen Anzeige nicht korrekt und so oder nach einem Update geht die Antenne wieder... o_O Blahblah~
 
Also bei anderen Herstellern währe das bestimmt in einer riesigen Rückholaktion geendet.

Bei Apple nicht? Find ich nicht richtig sollen die Leute halb-funktionsfähige Handys behalten müssen?
 
nichts neues das apple etwas unter denn teppich verstecken will !
 
Das Problem ist anscheinend wirklich hardwareseitig.. Und das ärgert mich sehr. Ich würde mir so gern ein IP4 kaufen, aber solange das Gerät einen Hardware-Bug hat, ist das keine Option.. Wäre es nur ein Softwareproblem, würde das ja 100% von Apple gefixt werden im Laufe der nächsten Tage. Aber durch den Hardware-Fail wird es schwierig für Apple, was zu ändern. Sie können schlecht kurz anch dem Launch ne neue Revision rausbringen, die den Fehler behebt, das wäre ein Schlag isn Gesicht für alle, die das IP4 schon besitzen! Und alle Geräte tauschen wäre wohl auch ein unfassbarer Kostenfaktor... Naja, mal abwarten, evtl findet sich ja doch noch eine Lösung seitens Apple.. Ich würd mir ja wirklich gern son Ding zulegen :-)
 
Nichts neues, dass hier alle Linux/Microsoft/RIM/Nokia/...-Trolle aus ihren Löchern hervor gekrochen kommen und jetzt auf Apple schimpfen um ihre eigene Armseligkeit ertragen zu können. Was kann ich dafür, dass ihr mit euren Smartphones unzufrieden seid?

Geht mal in die Ergotherapie, dann lernt ihr etwas was sich Feinmotorik schimpft und dann fasst ihr Handys nicht mehr wie Neandertaler an.
 
Buetty schrieb:
Also bei anderen Herstellern währe das bestimmt in einer riesigen Rückholaktion geendet.

Bei Apple nicht?
Klar muss Apple die auch zurückrufen, wenns denn wirklich ein Hardwarefehler ist. Ist völlig normal bei Apple das fehlerhafte Geräte ausgetauscht werden, gerade läuft eine Time Capsule Rückrufaktion und Ende letzten Jahres war es der iMac.
Nur anscheinend hat Apple gerade noch keine Lösung für das iPhone Problem und ich denke mal die meisten Kunden haben lieber ein Gerät mit schlechtem Empfang, anstatt ein paar Wochen auf Ersatz warten zu müssen, wer damit nicht leben kann gibt sein iPhone eben zurück, so einfach ist das. :)
 
@Cat: Ach das nennst du Trollen? Ich sehe deinen post eher als Trollpost an.

Apple hat großen Mist gebaut, ein Handy in der Preisklasse mit miserablem Empfang und Verbindungsabbrüchen ist absolut unter aller Sau.
Dann lügen sie dass sich die Balken biegen und wenn jemand die Wahrheit publiziert wird er mundtot gemacht.

Das ist eine sowas von berechtigte Kritik an Apple und deren Verhalten passt wunderbar ins Gesamtkonzept. Was das so alles ist, wurde schon oft genug ausgesprochen. Schön ist jedenfalls anders.
 
Also ich werde mir das iPhone trotz allem hohlen, sobald es in der Schweiz ist! Da ich Rechtshänder bin und in vielen Test's, Aussagen gelesen habe, dass man das Handy ziehlich ungeschickt halten muss um den Empfang zu beeinträchtigen, hat es mich durchaus trotzdem voll überzeugen können. Denn das iPhone 3G ist halt doch schon 2 Jährig und mit dem IOS 4 auch nicht mehr das schnellste;)
 
In einigen Tagen werden bei den Testern bestimmt die Bremsen versagen oder andere unglückliche Unfälle werden geschehen :)


Wenn man Mist gebaut hat, sollte man es einfach zugeben und Charakterstärke beweisen.

Jeder baut mal Mist, aber dann sollte man genug Eiermasse(!) in der Hose haben und sich bitteschön entschuldigen :)
 
Wir sollten doch einmal sehen wo das grundsätzliche Problem besteht, dass überhaupt ein iPhone so heraussticht aus dem Handywust bzw. warum das Thema "Ich kaufe mir ein iPhone trotz eines offensichtlichen Hardwarebugs" überhaupt aufkommt.

-Also....verdammtnochmal das iPhone (egal welche Generation) ist verdammt schick.
-Das iPhone vermittelt gleichzeitig zum Handysein auch die Botschaft "ich kann es mir leisten"
-Beim iPhone weiß man von vornherein auf welche Probleme man sich einlässt (Unfreiheit in der Programmwahl, Apples kleine Welt usw.)
-Das gleiche Problem warum alle Windows und nicht Linux benutzen...der normale User will ein System an machen und sofort loslegen bzw. die eigentliche Indiviualität ist damit befriedigt, vorgegebene Anwendungen zu installieren wie ich das will. Linux mag schneller, freier, sonstwassiger sein...aber es versteht nunmal keiner. Ein iPhone macht das gleiche, es gibt dir das Gefühl es sofort zu verstehen.


-Ja es gibt auch verdammt schicke Handys anderer Hersteller (z.B. Samsung i9000 *schwärm*) aaaaaber...man erkennt sie nicht sofort als solche...iPhone sieht immer aus wie iPhone => sofortiger Imagegewinn/verlust (je nach Umgebungsklientel)
Bei der Exklusivität gilt das gleiche.
-Jetzt kommt das meiner Meinung nach wichtigste...bei jedem Handy einer Herstellers muss man befürchten das wieder irgendein neues Problem auftaucht egal ob immer das gleiche Grundbetriebssystem (Android, Symbian, Windows) darauf läuft. Es kann immer passieren das das Handy läuft, es kommt ein Update und nix geht mehr. Diese Gefahr hat Apple durch die Einmodellpolitik gleich mal erledigt
-Mein letzter Punkt ist wieder das Betriebssystem an sich. Windows (in der 6,xer Version) ist veraltet...das will keiner mehr. Symbian ist irgendwie immer gleich und doch anders von Handy zu Handy und Android hat glaube ich noch(!) das Problem, dass ihm das "Linuxindividualistenundgleichzeitigbösergooglewirfischendatenundfotografierenstraßen" Image anhängt.


Um nochmal meinen Senf zum eigentlichen Thema zu geben. Erstens, Apple löscht diese Berichte/Threats aus kaufmännischen Gründen. Außerdem kann Apple in SEINEM Forum machen was sie wollen. Das ist in allen anderen Foren auch so. Samsung usw. würden das ganz genauso machen.

Zweitens: Keiner brauch zu glauben das Apple dieses Problem ignoriert, mit sicherheit wird heimlich still und leise eine SE Version des iPhones auf den Markt kommen ohne das es jemand merkt. Das "Softwareupdate" wird nur dazu da sein bis dahin die Gemüter zu beruhigen.


Nun zu meiner eigenen subjektiven Meinung: Ich hasse Apple wie die Pest und meistens auch die Leute die sich ein iPhone kaufen nur um ein iPhone zu haben. Ich finde es bei weitem nicht so überragend wie alle meinen und kann Apple nur auslachen was für eine Sch...e sie da gebaut haben. Vielleicht sollten sie in der Zukunft öfter mal "aus Versehen" Testexemplare in der Welt rumliegen lassen, damit solche Fehler früher auftauchen. Ich hoffen nur das Google es schafft irgendwann ein Android System aufzubauen, was genauso die Leute anspricht wie es das iOS tut. Gleichzeitig sollten andere Hersteller mal überlegen ob sie nicht auch ihre Produktpalette auf 4 verschiedene Handys reduzieren, und diese dann richtig Supporten und auch fördern, damit dieser Apple Hype endlich mal abbricht.
 
xAcidburNx schrieb:
1. Lasst uns alle fiat panda fahren, die welt braucht keine besseren autos die "nur" als statussymbol dienen!! (merkt ihr was? ohne statussymbole hätten wir aber ne scheiß wirtschaftslage ;)
Diese Argumentation ist fehl am Platz. Das wäre richtig, wenn die Konkurrenz mit ihrer Hardware schmalspurig, billig und 3 Klassen schlechter wäre. Das ist sie aber mit Nichten!
Ein Desire, Milestone, Nexus One und vor allem das Galaxy S sind ebenbürtig und in vielen Dingen sogar schon technisch weiter!

Und ein iPhone ist schon lange kein Statussymbol mehr. Jeder 2. Schüler und eben so viele "ey schau mein kongrede Handy" laufen damit rum. Ist fast schon so wie Ed Hardy... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern mal wissen wieviele von denen die hier über Apple herziehen schonmal ein iPhone 4 oder überhaupt ein Apple-Produkt in den Händen gehalten haben.
Ich persönlich kann das Problem nicht nachvollziehen. Mein Empfang mit dem iPhone 4 ist genauso gut oder schlecht wie mit meinem 3G. Völlig egal wie ich es halte (und ICH bin Linkshänder) ich hatte noch keine Verbindungsabbrüche.
Natürlich sind die Aussagen von Steve Jobs keine Art mit Kunden umzugehen, dennoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Problem vor Allem von Apple-Unkundigen hochgekocht wird.
PS: Ich kann nur hoffen, dass Apple den Betroffenen schnell eine Lösung anbietet, dann muss ich mir nicht mehr täglich dieses Apple-Geflame anhören.
 
Also seit der ersten Generation verwende ich Iphone 3G bis 3GS.IPHONE 4 sieht sehr schön aus,super Design usw.Aber wie ich es gelesen habe,bzw chip.de hat 10 Dinge preis gegeben,warum Iphone 4 momentan sehr viele fehler hat bzw.Macken die beheben werden müssen,wie Empfang und Akku und Display usw.
Bin begeisterter Apple Fan habe alles von dene mit Macbook und Ipod bis hin zu Iphone,nur jetzt denke ich das Apple mit Iphone 4 einfach ein Handy rausbringt,das sogar Technisch mit der neuesten Standarts nicht mithalten kann,mann nehme Samsung Wafe 8500 oder Galaxy S,denn diese Handys bieten viel mehr als das neue Iphone und diese Handys haben auch keine Macken wie der Iphone 4.Warum Apple ein Produkt rausbringt,der dermasen schlecht und mit fehlern versehen ist,und das Apple immer noch sagt das der Kunde selbst schuld hat wenn wennn man kein Empfang hat usw.ist schon Respektlos.Bei mir wird es kein Iphone 4 werden.

Mfg
 
Is doch den meisten iphone Besitzern egal, Hauptsache sie haben nen neuen angebissenen Apfel und können diesen überall und zu jederzeit präsentieren.
Ich sehs doch bei nem Bekannten.
 
Tobi13 schrieb:
Is doch den meisten iphone Besitzern egal, Hauptsache sie haben nen neuen angebissenen Apfel und können diesen überall und zu jederzeit präsentieren.
Ich sehs doch bei nem Bekannten.
Ja natürlich, halt mal lieber den Rand mein junger Held. Ihr müsst eure Trollposts wohl auch überall präsentieren. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ich das Produkt gekauft habe, weil es sich in meinen Alltag perfekt integriert hat :rolleyes:? Ne, hauptsache Apple bashen. Um dir mal ein Beispiel zu geben: Ich habe mich gerade mit einem Elternteil getroffen und war unterwegs, zwischendurch wollte ich die Bahnverbindung für einen morgigen Termin überprüfen: Fahrinfo-App auf, keine 15 Sekunden später hatte ich meine Information.

Ich finde es auch so geil, wie hier angeblich irgendwelche anderen Handys viel mehr bieten oder eventuelle Freiheiten erlauben. Google hat schon einige Apps per Remote gelöscht, es gibt schon zahlreiche Scam-Apps und sogar Trojaner. Desweiteren kann man nie sicher sein, ob der Hersteller demnächst noch Android-Updates bietet und Custom ROMs und Garantie schließen sich übrigens aus.
Linux mag schneller, freier, sonstwassiger sein...aber es versteht nunmal keiner.
Falsch, es will keiner, weil es den meisten Menschen für den Privatgebrauch einfach nichts bringt. Selbst heute muss man für bestimmte Dinge noch mit Configs rumfrickeln und vernünftige GUI-Designer hat das GNU-Imperium auch noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Überschrift ist ja mal klasse und in mir keimt der Verdacht auf die Redaktion hat darin ein bissel Ironie einfließen lassen :rolleyes: :lol:
ich liebe Apple News, da kann ich immer so schön schmunzeln über die Argumente der ultra-pro-apple-user...stockholm-syndrom lässt grüßen :D

und dabei ist das eiphone echt nichts besonderes mehr, hat mittlerweile jeder der sich für wichtig hält und der es sein möchte...:evillol:
 
Zurück
Oben