News iPhone-4-Kritik bei Apple unerwünscht?

Ich weiß nicht was diese Unkenrufe sollen. Da bringt Apple wieder etwas Bewegendes, Innovatives auf den Markt, es hat kleinere Kinderkrankheiten und schon läuft der geile Konsumentenmob irre, weil ab und an die Verbindung abreißt oder schlecht ist! Ich habe hier ein auf Windows CE basierendes PDA - das funktionierte von Anfang an nicht und es war eine geballt innovative Kombination aus elektronischem und softwaretechnisch-binärem Sondermüll. Eben jene 'Presse', die heute das deutlich fortschrittlichere iPhone 4 zu zerstören sucht, log seinerzeit auf breiter Front Win CE-Schrottplätze schön und bescherte M$ nebst hohen Umsätzen auch ein Podium.

Kritik war bei Apple immer schon unerwüscht, man erinnere sich an die Klagewellen in den 80ern die Apple lostrat. Und deswegen ist iPad und inbesondere der AppleStore so gefährlich: weil Apple versucht, darüber ein Meinungsmonopol zu erzeugen, wie der "Stern" schon bitter erfahren mußte.

time-machine schrieb:
ich finde sowas einfach traurig von apple.eine so große firma sollte auf solch eine kritik reagieren
kann sich noch jemand daran errinern als bei sony laptops die akkus in die luft gingen?
diese wurden von sony ausgetauscht.
was würde apple machen wenn mit meinem neuen gerät etwas nicht stimmt?
die würden wohl mein gerät nicht austauschen da apple produkte so perfekt sind und es angeblich ja meine schuld wäre das die apple produkte fehlerhaft sind.
apple ist ganz einfach gesagt ein drecksverein und dem is es egal was der kunde sagt aber hauptsache die kohle fließt
wenn ich garantie auf ein gerät habe sollte es vor ort ausgetauscht werden.
bei meinem asus laptop bekam ich sogar ein leihgerät.
apple behaart aber darauf als wäre es unser verschulden wenn die geräte fehlerhaft sind
service gleich null
bei jeden apple produkt was man kauft sollte beim einschalten,
der schriftzug sie wurden ver'apple't erscheinen

an sich stimme ich dir mit der garantie und so zu - aber der vergleich mit den akkus hinkt arg gewaltig - ein komplettes Phone zu tauschen ist n ganz anderes Kaliber als Notebook-Akkus ;)

Grüße

GrayFox

ich bin linkshänder und kaufe mir aus diesem grund kein iphone.... einer weniger im kundenpool :)

Was hat Linkshänder mit dem iPhone zu tun? Ich bin selber Linkshänder und die Laut / Leise Tasten kann ich ohne Probleme mit dem Daumen erreichen.

Ich bin auch Linkshänder, aber selbst wenn ich den Apfel mit der anderen Hand halten würde, würde ich mir kein iPhone kaufen. Wenn ich 200€ am Anfang und dann 2 Jahre jeden Monat 40€ hinlege möchte ich mir keine Gedanken wie ich mein Handy zu halten habe. Das steht für mich in keinem Verhältnis. Wenn Apple kostenlos Bumper rausgibt könnte ich meine Entscheidung überdenken.

Was hat das bittesehr mit dem Halten des iPhones zu tun? Andere Handys haben diese Tasten auch links oder rechts, da kommt es beim iPhone sicher nicht auf das draufan.

Also schlechter reden als es ist müssen wir es nicht.

Natürlich ist Kritik bei Apple unerwünscht.

Bei Produkten dessen Preise zu mindestens 50% von deren Ruf bzw. vom Ruf von Apple abhängen, ist jede negative Schlagzeile gleich Verlust.

1000 Euro und aufwärts für ein Handy das auch noch massig absatz findet, können Sie nicht sachlich begründen. Weder Design noch Funktion reichen aus, um einen solchen Absatz zu solchen Preisen unter solchen Bedingungen zu rechtfertigen.

Apple steht und fällt mit seinem Ruf! deshalb werden Sie alles tun um diese zu beschützen.

@eisenfaust

"wenn ab und an die verbindung abreißt"

wenn es nur ab und an wäre könnte man es vielleicht aber nur vielleicht noch verstehen aber so ist es nicht
in meinem kaff wo ich früher ganz normal telefonieren konnte, wohl gemerkt beim selben anbieter, ging mit dem neuen iphone min. jeder 2 anruf schief
natürlich kann ich in großen städten ohne probleme telefonieren
aber auf dem land geht halt dann nicht mehr viel

flapsch20 schrieb:
Was hat das bittesehr mit dem Halten des iPhones zu tun? Andere Handys haben diese Tasten auch links oder rechts, da kommt es beim iPhone sicher nicht auf das draufan.

Hier ist auch nicht die Rede von der Tastenanordnung sondern das ein Linkshänder das iPhone ziemlich schnell "falsch" in der Hand hält, weil die besagte "Todeszone" Links unten am Telefon sitzt und so der Handballen schnell mal die Zone abdeckt und somit überbrückt.

Aber auch das hat nichts mit Links- oder Rechtshänder zu tun...
Ich bin Rechtshänder, aber halte Telefone trotzdem in der linken Hand damit ich gleichzeitig mit der rechten Hand was aufschreiben kann oder dergleichen und wenn ich grade nicht telefoniere halte ich es weiterhin mit der linken Hand und bediene es dann zum teil mit der rechten...

Ich kenne das noch aus den Zeiten wo Handy Displays nur 2 Farben hatten. Damals habe ich mein altes Nokia auch immer mit den Händen umschlossen und zugeschaut wie der Empfang runter geht :-)

Was Apple angeht, naja nicht grad die feine Art.

Gruß
rixxx

techneck schrieb:
Natürlich ist Kritik bei Apple unerwünscht.

Bei Produkten dessen Preise zu mindestens 50% von deren Ruf bzw. vom Ruf von Apple abhängen, ist jede negative Schlagzeile gleich Verlust.

1000 Euro und aufwärts für ein Handy das auch noch massig absatz findet, können Sie nicht sachlich begründen. Weder Design noch Funktion reichen aus, um einen solchen Absatz zu solchen Preisen unter solchen Bedingungen zu rechtfertigen.

Apple steht und fällt mit seinem Ruf! deshalb werden Sie alles tun um diese zu beschützen.
Gute güte, noch einer, der alle käufer von Apple produkten zu verblendeten stempeln will. Klar, die kaufen alle seit jahren nur wegen dem hype. Aber du hast den überblick, oder wie?
Wundert dich auch nicht, dass die meisten iphone-, macbook-, imac-user nie wieder davon wegwollen? Alles hype? Dein post liest sich fast wie das statement einer sekte, die die realität partout nicht anerkennen will.

Apple lebt nicht von seinem namen (wie ist der gute name denn wohl entstanden??), sondern davon, dass sie einfach super produkte machen. Beim iPad z.b. schrie gleich jeder: "öhh, gabs doch schon vorher und gibts bald viel billiger von anderen herstellern."
Die wahrheit ist weiterhin, vorher gab es tablets nur mit armseliger software und die konkurrenz hat immernoch nichts am start.

Es muss die neider wahnsinnig machen, dass seit dem ersten iphone keiner sich für deren meinung interessiert und die verkaufszahlen besser und besser werden.
Nichts als nerd-geschrei.

seit der ersten Generation habe ich ein IPhone. Das die Empfangsstärke nicht mit anderen Handys vergleichbar ist habe ich schon immer gedacht. Nun lese ich, das Apple seit Beginn an zwei Striche dazumogelt. Toll wie oft schon wurde ich gefragt: "Du hast Aussezter, geh mal nach draussen". War aber im tiefsten Brandurg am See. Trotz Abbrüchen hatte ich 4 Striche. Ist schon Betrug. In Berlin ist das Netz so stark, das es nur in Stahlbeton Bauten echt Probleme gibt. Habe noch ein altes Erikson mit D-2 Karte + Externer Antenne. Der Empfang ist deutlich besser als mit meinem G3S

Bio-Apfel schrieb:
Gute güte, noch einer, der alle käufer von Apple produkten zu verblendeten stempeln will. Klar, die kaufen alle seit jahren nur wegen dem hype. Aber du hast den überblick, oder wie?
Wundert dich auch nicht, dass die meisten iphone-, macbook-, imac-user nie wieder davon wegwollen? Alles hype? Dein post liest sich fast wie das statement einer sekte, die die realität partout nicht anerkennen will.

Apple lebt nicht von seinem namen (wie ist der gute name denn wohl entstanden??), sondern davon, dass sie einfach super produkte machen. Beim iPad z.b. schrie gleich jeder: "öhh, gabs doch schon vorher und gibts bald viel billiger von anderen herstellern."
Die wahrheit ist weiterhin, vorher gab es tablets nur mit armseliger software und die konkurrenz hat immernoch nichts am start.

Es muss die neider wahnsinnig machen, dass seit dem ersten iphone keiner sich für deren meinung interessiert und die verkaufszahlen besser und besser werden.
Nichts als nerd-geschrei.

Danke! Ich danke dir für diesen Beitrag - auch wenn er höchstwahrscheinlich nicht viel nützen wird...ich bin es mittlerweile irgendwie leid es den Leuten immer und immer wieder zu erklären...zumindest in Textform. Bei einer "richtigen" Diskussion wo ich mein Gegenüber vor mir habe, lasse ich mir den Spaß nicht nehmen.

Ich denke es ist den meisten hier wirklich klar, dass der Ruf von Apple nun leiden wird..was sie daraus machen wird man sehen. Aber auch wenn sie tatsächlich mal etwas falsches produziert haben(wobei mir immer noch nicht so recht in den Kopf will, wie das passiert sein kann, die haben schließlich wirkliche TOP Leute..aber auch hier heißt es erst einmal noch abwarten)

Aber es ist echt nervig zu sehen wie mal wieder viele, viele Trolle herauskommen und meinen sich aufspielen zu müssen.

Naja..das Apple die Kritik gelöscht hat finde ich persönlich auch sehr merkwürdig...oder besser gesagt einfach scheiße. Ist leider etwas, was sie sich wohl von anderen großen Firmen abgeguckt haben(wie z.B. Ubisoft). Sehr schade.

Grüße

GrayFox

apple braucht die empfangsprobleme nicht schönreden.
hier wurde mal ordentlich gemessen und nicht fanboy-geplaudert + gelaabert:
http://video.consumerreports.org/services/player/bcpid21495733001?bctid=111613310001

ich warte noch paar monate ab - evtl. ist die 4G-Sache gegessen weil möglicherweise es im nächsten Jahr schon ein verbessertes 5G oder 4Gs gibt? apple sucht ja neue antennentechniker. die alten wurde ja alle rausgeschmissen.
4G ist dann nur noch alter Kram.

In der zwischenzeit langt das samsung i9000 galaxy. ein tolles gerät!:D Es telefoniert ohne Abbrüche, es mailt, es navigiert...toll

Kritik ist so erwünscht wie bei allen Unternehmen die ein Produkt frisch in den Verkauf entlassen haben und möglichst viel aus den Werbemaßnahmen generieren wollen, welche man für solche Anlässe hochfährt.
Das jedoch die Kritik nicht auf taube Ohren stößt sollte auch jedem klar sein.
Unternehmen nehmen Kritik wahr, jedoch wird abgewogen was für ein Produkt und dessen Gesamtpaket das Beste ist, diese Entscheidug treffen nun mal nicht die Kunden sondern, die Leute die sich den ganzen Tag damit beschäftigen, die Projektleiter.
Ich frage mich sowieso was die Kritiker erwarten, Abhilfe auf Abruf?
Ein neu entwickeltes Produkt innerhalb von 24 Stunden?
Da fragt man sich, ob man es mit dummen oder naiven Menschen zu tun hat.
Abhilfe folgt eh erst beim Nachfolgemodell, auch Ehrlichkeit seitens Apple würde von den wirklichen Apple Hassern auch nur als Frischfleisch für ihre Kritik angesehen, treue Käufer kaufen es trotzdem, weil es andere Werte hat.
Die Frage ob apple auf Kritik reagiert stellt sich doch gar nicht, sondern wie lange dieses Thema noch das Sommerloch füllt, denn es ändert gar nichts.
Courage und Eingeständnisse bei den Nicht-Käufern nichts und Fehler bei den potenziellen Käufern in der Regel auch nicht.

was ist denn das denn wieder für fanboy-geschichten?

apple wird in 2 - 4 Jahren auf dem touch-Telefonmarkt nur noch die zweite oder dritte Geige spielen;
ich nenn mal blackberry 6.
mobileme ist was für den hobbyuser; gmx ist billiger. exchange, speziell die 2010er ist was für profis und nicht so billigkram wie mobileme

apple will/muss die aktionäre bedienen; sonst sind die investoren weg vom fleck. der markt reguliert sich selber.

Gummipuppe1001 schrieb:
apple braucht die empfangsprobleme nicht schönreden.
hier wurde mal ordentlich gemessen und nicht fanboy-geplaudert + gelaabert:
http://video.consumerreports.org/services/player/bcpid21495733001?bctid=111613310001

ich warte noch paar monate ab - evtl. ist die 4G-Sache gegessen weil möglicherweise es im nächsten Jahr schon ein verbessertes 5G oder 4Gs gibt? apple sucht ja neue antennentechniker. die alten wurde ja alle rausgeschmissen.
4G ist dann nur noch alter Kram.

In der zwischenzeit langt das samsung i9000 galaxy. ein tolles gerät!:D Es telefoniert ohne Abbrüche, es mailt, es navigiert...toll

Nice!
Gleich mal eine Bewerbung rausschicken...

Soll angeblich nur wenige Menschen geben, die das wirklich draufhaben und verstehen, aber warum hat Apple sich nicht die richtigen Leute gesichert? Waren wohl zu teuer... :)

ps: Die Lösung in dem Video ist einfach nur genial! Ich sag' nur iKlebeband :)

Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Kritik ist so erwünscht wie bei allen Unternehmen die ein Produkt frisch in den Verkauf entlassen haben und möglichst viel aus den Werbemaßnahmen generieren wollen, welche man für solche Anlässe hochfährt.
Das jedoch die Kritik nicht auf taube Ohren stößt sollte auch jedem klar sein.
Unternehmen nehmen Kritik wahr, jedoch wird abgewogen was für ein Produkt und dessen Gesamtpaket das Beste ist, diese Entscheidug treffen nun mal nicht die Kunden sondern, die Leute die sich den ganzen Tag damit beschäftigen, die Projektleiter.
Ich frage mich sowieso was die Kritiker erwarten, Abhilfe auf Abruf?
Ein neu entwickeltes Produkt innerhalb von 24 Stunden?
Da fragt man sich, ob man es mit dummen oder naiven Menschen zu tun hat.
Abhilfe folgt eh erst beim Nachfolgemodell, auch Ehrlichkeit seitens Apple würde von den wirklichen Apple Hassern auch nur als Frischfleisch für ihre Kritik angesehen, treue Käufer kaufen es trotzdem, weil es andere Werte hat.
Die Frage ob apple auf Kritik reagiert stellt sich doch gar nicht, sondern wie lange dieses Thema noch das Sommerloch füllt, denn es ändert gar nichts.
Courage und Eingeständnisse bei den Nicht-Käufern nichts und Fehler bei den potenziellen Käufern in der Regel auch nicht.

Danke für diesen sehr interessanten Beitrag - so hatte ich es ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen.

@flapsch20: Du bist jetzt bestimmt schon der 10 der das postet..nicht unbedingt hier in den comments - aber wenn man die letzten apple news und ihre comments anschaut ganz sicher.

@Gummipuppe1001: Was Blackberry 6 angeht wäre ich sehr vorsichtig: Viele User sind schon jetzt, noch vor dem Release, sicher das es nichts wirkliches großartiges wird, allein schon weil RIM schon bei den letzten Updates immer großes versprochen hat und quasi im letzten Moment doch noch vieles rausnehmen musste/rausgenommen hat.
Apple hat es geschafft sich in den letzten 3 Jahren mit nur 4 (!)! Geräten auf eine Spitzenposition des Smartphone-Marktes zu kämpfen, und andere Hersteller wie Nokia, RIM, HTC usw. kommen z.T. noch immer nicht dagegen an (komm mir jetzt bitte nicht damit das die Hardware vieler Smartphones schon drölfzig fantastillionen mal leistungsstärker als die vom iPhone ist..Hardware ist nur eines von vielen Teilen die passen müssen...)

Mal ganz davon abgesehen, dass es Handys wie z.B. das allseits beliebte Samsung i900 oder das HTC Milestone ohne das iPhone so heute gar nicht geben würde, Apple hat es sich von Anfang an überlegt was sie machen - die anderen sind...besser gesagt MUSSTEN nachziehen.

Jedenfalls denke ich nicht das Apple so schnell ihre Top-Position verlieren wird.

Ich, für meinen Teil, werde mir das Ganze einmal ansehen und beobachten wie es weitergeht. Das Interessanteste wird für mich dabei sein, wie Apple in den nächsten Monaten damit umgehen wird und wie es z.B. bei der Präsentation des nächsten iPhones aussehen wird.

Grüße

GrayFox

Zurück
Oben