News iPhone-4-Kritik bei Apple unerwünscht?

Es gibt von Gizmodo und iFun schon ein Statement das es wohl überarbeitete Devices geben wird, angeblich verzögert sich auch deswegen die Auslieferung in Deutschland um bis zu 9 Wochen wie auf der T-Mobile Seite angegeben.

Und genau darum vermeide ich Apple Produkte. Das ding hätte echt was werden können un dich bin nicht gerade ein Iphone liebhaber. Aber was die da immer abziehen. erst die Polizeiaktion da jetzt das löschen von Beiträgen was ihr Produkt in frage stellt. Es reicht! Ein beweis mehr, wie schlampig die **** Firma ist...

greez

@ Gray Fox "mussten nachziehen..."? inwiefern nachziehen. Windows mobile bzw. Android wären auch ohne das I-Os raus gekommen, zugegeben das ganze mit den Klickibunti Effekten wäre etwas weniger geworden ohne I-Os. Aber ansonsten wüsste ich nicht wieso andere (mal abgesehen von Nokia) nachziehen müssten.

Zum Punkt Hardware naja, das andere Fünrtzigtausendtmilardenfach bessere Hardware verbauen will ich jetzt nicht behaupten, ich für meinen teil muss allerdings sagen das, das Ipad sich meinen Kauf durch die "schwachbrüstige" Hardware versaut hat ich meine Cortex A8? Baujahr 2008? (die entwickeln gerade den A12) und 256Mbram <--- was soll da rein passen zwei Bilder + Player?
Naja, das es masslos überteuert ist und immer sein wird, wäre mir schon auch klar und das die nicht ANSATZWEISE soviel Geld in das OS pumpen wie sie durch die einnahmen könnten sollte auch bekannt sein
Das es vieles außer bugfrei ist müssen wir denke ich nicht diskutieren.
Das 3GS (welches ich ebenfalls besitze) war damals ein Leistungspaket aber das 4G war schlichtweg veraltet noch bevor es raus kam...
Kp, ich werde zum "surfen" weiterhin auf mein Netbook mit Ubuntu zurückgreifen zum zoggn und Leistungserforderndere (VM´s, DB Projekte etc.) hab ich nen Rechner.
Wenn man das I-OS so frei "konfigurieren" könnte wie Windows oder geschweige den KDE hergott ich hätte schon ein 4G aber mein nächstes (in ein paar Wochen) würde entweder Meamo oder ein Androide werden z. B das Motorola Droid oder Htc Desire.
Da bekommt man wenigstens noch was für sein Geld

Mfg Johannes

Das ist so Herrlich!

Kumpel von mir hat des iPhone 4 und ist so angepisst

Linkshänder :D

praktisch 0 empfang

finger drauf und weg is das ding!
wenigstens hatter keine gelben flecken aufm display :evillol:

@ The_One_G36

wenn du keine HW tastatur brauchst nehm das HTC desire, ansonsten würd ich aufs nächste motorola warten

nokia würd ich aktuell meiden

Das samsung galaxy S soll auch ganz gut sein!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die ganze Sache wird extrem gehyped.

Ich kann zwar persönlich nicht sagen, wie sich der Fehler wirklich auswirkt, aber bei einem Bekannten macht das ganze schonmal nichts aus.
Mein iPhone 4 kommt in einer Woche, dann werden wir ja sehen.

Natürlich ist das ganze ein Hardware Problem, das man vorausahnen kann, und was zwar unter Umständen schon sehr drastisch ist, aber sich doch ganz einfach vermeiden lässt.
So wie Steve Jobs sagt: "Avoid holding it that way".

Ich habe z.B. grad mit einem Android User gesprochen, dabei kam Folgendes raus:
Bei seinem HTC Hero gibt es auch Empfangsprobleme, wenn man das Gerät an den Antenne anfasst. Das lustige an der Sache ist, dass es sogar explizit in der Bedienungsanleitung steht (sogar mit Bild auf S. 11):
http://www.htc.com/hero/m/files/guides/090703_Hero_HTC_German_UM.pdf

The_one_G36 schrieb:
@ Gray Fox "mussten nachziehen..."? inwiefern nachziehen. Windows mobile bzw. Android wären auch ohne das I-Os raus gekommen, zugegeben das ganze mit den Klickibunti Effekten wäre etwas weniger geworden ohne I-Os. Aber ansonsten wüsste ich nicht wieso andere (mal abgesehen von Nokia) nachziehen müssten.

Zum Punkt Hardware naja, das andere Fünrtzigtausendtmilardenfach bessere Hardware verbauen will ich jetzt nicht behaupten, ich für meinen teil muss allerdings sagen das, das Ipad sich meinen Kauf durch die "schwachbrüstige" Hardware versaut hat ich meine Cortex A8? Baujahr 2008? (die entwickeln gerade den A12) und 256Mbram <--- was soll da rein passen zwei Bilder + Player?
Naja, das es masslos überteuert ist und immer sein wird, wäre mir schon auch klar und das die nicht ANSATZWEISE soviel Geld in das OS pumpen wie sie durch die einnahmen könnten sollte auch bekannt sein
Das es vieles außer bugfrei ist müssen wir denke ich nicht diskutieren.
Das 3GS (welches ich ebenfalls besitze) war damals ein Leistungspaket aber das 4G war schlichtweg veraltet noch bevor es raus kam...
Kp, ich werde zum "surfen" weiterhin auf mein Netbook mit Ubuntu zurückgreifen zum zoggn und Leistungserforderndere (VM´s, DB Projekte etc.) hab ich nen Rechner.
Wenn man das I-OS so frei "konfigurieren" könnte wie Windows oder geschweige den KDE hergott ich hätte schon ein 4G aber mein nächstes (in ein paar Wochen) würde entweder Meamo oder ein Androide werden z. B das Motorola Droid oder Htc Desire.
Da bekommt man wenigstens noch was für sein Geld

Mfg Johannes

Du glaubst doch nicht im ernst, das wir heute derartige Geräte hätten, wenn Apple nicht das iPhone released hätte, oder? Was hatten wir denn bis dahin..? Blackberrys, Handys mit teilweise Touchfunktion usw.
Aber ich behaupte mal, das es sich kein Hersteller getraut hätte, ein Handy herauszubringen, dass über keine physische Tastatur verfügt. Denk mal an die ganzen Kommentare (unter anderen von Steve Ballmer und anderen Branchengrößen) das es für das iPhone so keinen Markt gibt und es floppen wird wie seinerzeit die Apple Newton Geräte. Pustekuchen, Apple hat einen Stein ins Rollen gebracht und SEITDEM gibt es überhaupt erst reine Touch Handys auf dem Consumer Markt. Wären die anderen Hersteller nicht nachgezogen, wäre Apple schon längst auf Platz 1 - einfach weil niemand etwas ähnliches geniales bieten könnte. Sicher, es hat auch Macken - siehe die arge Einschränkung in Sachen Bluetooth. Das z.B. stört mich sehr stark. Aber man kann damit leben (nur zur info: Ich selbst habe momentan ein G1). Windows Mobile 6 war dem damaligen iPhone OS schlichtweg nicht gewachsen. Weder von der Geschwindigkeit, noch von der Oberfläche o.ä. Windows Phone 7 wird daher sehr interessant denke ich - mal schauen was MS da entwickelt hat. Nicht nur die Klickibunti-Effekte würden fehlen - auch vieles anderes würde wahrscheinlich ohne den waghalsigen Schritt aus Cupertino um einiges unschöner aussehen denke ich.

Gleiches wiederholt sich ja nun auch mit dem iPad. Gibt es keinen Markt für, wird floppen usw. Genau. Deswegen baut auch momentan jeder einen Klon, versucht auch was vom Kuchen abzubekommen und das iPad heimst Rekordverkäufe ein. Btw. 256MB Ram im iPad. Wen interessiert es denn..? Solange alles wunderbar flüssig und bestens läuft ist es doch völlig egal was für eine Hardware darunter steckt. Glaubst du, es interessiert auch nur 50% der Käufer wieviel RAM das Ding nun hat...? Ich denke nicht. Wieso auch? Läuft alles flüssig wie nie zuvor und bestens.

Aber das Thema driftet gerade schon wieder zu sehr merke ich.

Deswegen würde ich vorschlagen das wir unsere Diskussion, sofern du sie denn weiterführen möchtest, per PN weiterführen :) Würde mich freuen.

Grüße

GrayFox

@BennyHHH

"hm... irgendwie komm ich immer mehr zu dem Schluss, wenn mein Vertrag fürs Ihone 3GS in einem Jahr ausläuft, mir nochmal ganz genau zu überlegen ob ich bei Apple bleibe..."

Ich will ja nicht rummeckern..aber wir in der Schweiz nenn so Leute wie dich "bünzlis".
Warum solltest du dir überlegen ob du bei Apple bleibst? du bist doch zufrieden mit deinem 3GS? Du hast bestimmt freude dran, es funktioniert, du kannst alles machen was du möchtest..nicht? Dann bist du so einer der sobald etwas negatives geschrieben steht, sofort derjenige der lautstark protestiert und dich sofort um was anderes sorgt nur aus trotz. Seien wir doch froh das auch Apple keine Maschienen sind und auch sie fehler machen. Okey klar, das man diese Sache einfach aus dem Weg geht ist nicht in Ordnung - aber es ändert an deinem iPhone ja nichts, es funktioniert und macht dich glücklich. Sei doch einfach froh das dich dieses Problem nicht trifft und jetzt mal im ernst, in einem Jahr wird vermutlich schon das 5GS erscheinen das bestimmt dieses Problem gefixt haben wird und du dir also mit freude dieses Phone holen kannst.

Tut nicht immer so als wäre alles selbstverständlich - dann bau dir selber ein Handy wen du meinst du kannsts besser und ohne fehler ;) Absolutes nogo für so ein verhalten.

Ich habe mir, rein Geldtechnisch das LG Arena KM900 gekauft und mein Touchscreen funkioniert schon lange nicht mehr richtig und ich bin auch sauer drauf aber was solls - im endeffekt bekommt mans repariert und die Welt ist iO - manchmal sollte man sich ein anderes Hobby suchen als dämliche Comments und Meinungen zu äussern.
:freak:

@ At0ri

ein gerät das weit über 800€ kostet sollte Technisch einwandfrei sein! (vorallem wenn es sich um kleinstgeräte handelt, die vom "erfinder" als Gottes Werk dargestellt werden)

Mein Desire z.B. ist technisch einwandfrei!
Man bekommt schlicht und ergreifend das was man sich kauft ohne technische, bzw design mängel die den Betrieb stören

sollte es trotzdem so sein, bekommt man sein gerät umgetauscht, was aber mein iP4 nicht funktionieren würde, da Steve ja sagt "Just avoid holding it that way"

priiiima ;)

würdest du dir jetz noch nen toyota kaufen, selbst wenn du mit einem den du gerade hättest zufrieden wärst?

ich nicht ;)

Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ At0ri

ein gerät das weit über 800€ kostet sollte Technisch einwandfrei sein!

Was heißt denn für euch bitte technisch einwandfrei? Sowas höre ich hier ja immer wieder. Aber kein Gerät ist bisher je technisch perfekt und makellos gewesen, machen wir uns nichts vor. Ja, das iPhone 4 hat einen unvergleichbar groben Fehler, aber das Argument ist ziemlich billig. Und das Teil selbst kostet doch keine 800€, ihr müsst endlich mal verstehen, dass die DIENSTE mit dem Gerät 800€ kosten.

(vom "erfinder" als Gottes Werk dargestellt)

Also jetzt wird's unlustig. Du übertreibst doch bloß total. Ich rieche hier einfach nur Anti-Appleism.

würdest du dir jetz noch nen toyota kaufen, selbst wenn du mit einem den du gerade hättest zufrieden wärst?

Absolut göttlich, ohne Spaß, hier konnte ich mir das Lachen gerade nicht verkneifen. Perfektes Beispiel, wo doch vor wenigen Tagen das Ergebnis kam, dass die Amis einfach Brems- und Gaspedal gewechselt haben! :evillol: Dies ist nicht mal höher passiert als bei anderen Autos, nur bei Toyota wurde von vielen der Verdacht geäußert, dass die Geräte kaputt seien. Wahrscheinlich waren die, die die Unfälle gebaut haben, einfach gut im Lügen.

Zuletzt bearbeitet:
Gu4rdi4n1337 schrieb:
BTW hab ich beim desire keine technischen Mängel festgestellt
Na dann sei froh, ich habe an meinem 3GS auch keine technischen Mängel, ganz anders sahs an meinem HTC Touch Diamond aus, dazu kamen auch noch massive Softwaremängel und HTC hat sich einen Scheiß für das Teil interessiert, gab ja ganz schnell einen Nachfolger und schon wollten sie vom Vorgänger nichts mehr wissen, und das bei einem 500€ Gerät, schon traurig wie HTC mit seinen Kunden umgeht... :(

Kein Hersteller ist perfekt, Fehler können immer passieren, aber bei einem Gerät in der Preisklasse (600€) erwartet man das sich der Hersteller auch im Nachhinein darum kümmert und gehe mal davon aus das Apple da was machen wird. :)
Wenn nicht kaufe ich halt ein anderes Produkt, sagen ja hier immer alle das es so viele Alternativen gibt. ;)
Und da ich mich vor dem Kauf auch immer ausreichend informiere (abgesehen vom HTC Diamond...) kann ich mich auch anschließend nicht ärgern. :)

Bei dem Toyotabeispiel musste ich auch lachen, war etwas ungünstig gewählt. :D
Aber auch wenns komplett Toyotas Schuld wäre würde ich nicht wegen einem Fehler einen Hersteller komplett meiden, dann dürfte ich ja bald gar nichts mehr Kaufen. :D

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Ich sag nur "es ändert alles, mal wieder"

Wie wärs wenn du jetzt anfängst jeden einzelnen Werbeslogan auf dieser Welt auseinanderzunehmen und dich über "nicht gehaltene Versprechen" aufzuregen?

fangen wir mal mit dem Desire an:
htc4hhk.png

"ganz locker flockig besser als alle anderen"

Buuuh!
Betruug! :lol:

Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als auch ständig über die Überlegenheit von Smartphone X gegenüber Smartphone Y zu streiten? Im Grunde tun sie alle dasselbe und das auch meistens sehr gut, egal ob Desire, iPhone oder DroidX.

Dass mal ein Fertigungsfehler oder eine Fehlkonstruktion reinrutscht - mein Gott. Ist allen großen Herstellern schon passiert. Apple sollte sich halt nicht anstellen wie ein kleines Mädchen, sondern eher schauen, dass man den Fehler behebt und den Kunden entgegenkommt.

Beim nächsten HTC/Motorola/etc. ... fail kann man dann wieder alles hochkochen.

Was wohl ein wenig übersehen wird: Je teurer und vor allem kleiner ein Produkt wird, desto komplexer und fehleranfälliger wird es (sollte Informatiker Guardian1337 vor allem verstehen). Das iPhone4 ist das kleinste und schmalste Smartphone im Moment mit dem besten Display, was sich konstruktionstechnisch im Grunde ausschließt. Dass man da die Antenne nach außen verlegen musste, ist keine Überraschung und an sich eine sehr gute Idee mit anscheinend einer Macke, die es zu korrigieren gilt. Meinetwegen erledigen sie es über einen Rückruf und lernen daraus ... alle Firmen, die Erfolg haben, werden irgendwann überheblich, dann gbits halt nen Dämpfer.

Auch Porsche muss Rückrufaktionen starten, da sind ja z.B. ein paar an der Tanke abgebrannt.

Herrlich, diese Diskussion. Am Ende fragt man sich, was das alles bringen soll.

Meines Erachtens kann Apple gar nichts anderes machen als das Problem aus der Welt schaffen und dann eine Rückrufaktion zu starten. Ich hätte kein Bock, eine Schutzhülle um mein iP4 zu stülpen, nur damit ich das Antennenproblem nicht mehr habe. Zudem der Fehler mit dem Annäherungssensor nicht gelöst ist!

Ich habe ein iPhone 3G und nur eine Schutzfolie auf dem Display. Ich will keine Schutzhülle drum herum haben.

Oder bin ich der einzige der so denkt?

Mich würde das auch nerven. Smartphones generell sind schon groß genug, da muss nicht noch so ein klobiger Panzer außenrum. Man stelle sich vor allem mal ein DroidX vor ... das erinnert dann eher an 90er Nokia Knüppel.

Vor allem beim iPhone4 wäre es ein Verlust, da es ja im Moment das kompakteste Smartphone seiner Leistungsklasse ist.

@ gummipuppe

fast immer 5 sterne sind der brüller ;)

@ wintermute

das beste display ist immernoch samsungs Super AMOLED....

btw lässt das desire alles andere hinter sich, wogegen beim iPhone nur das Display und der Prozessor getauscht wurde ;)

wegen dem porsche zeuch:

ja, aber die rufen wenigstens zurück und ignorieren die beschwerden nicht einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gu4rdi4n1337 schrieb:
ja, aber die rufen wenigstens zurück und ignorieren die beschwerden nicht einfach ;)

Tja, dumm seitens Apple. Imageschaden in jedem Fall vorprogrammiert bzw. schon geschehen.

Das Desire lässt keineswegs alles hinter sich, schon gar nicht die Mitbewerber aus dem eigenen Haus oder seitens Motorola:
Das Amoled Display ist auch nicht in allen Bereichen Top, HD Video fällt aus weil is nicht und Audio wird nur als AMR aufgenommen. Oder gabs mittlerweile ein Update?

Samsungs super AMOLED sorgt für eine gescheite Beleuchtung von AMOLED Displays, nun kann man die Dinger langsam flächendeckend einsetzen.
Das Desire ein Top Phone, keine Frage, aber die Marketing Claims seitens HTC sind genauso bescheuert wie die der restlichen Welt.

Lass doch mal gut sein ... jeder Thread endet in einer Diskussion mit irgendwem und läuft darauf raus, dass das Desire das beste Smartphone der Welt sein soll, vor allem besser als olol apple - was im Bereich einiger Zielgruppen sicherlich stimmt.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Dann aber nur so kleines Unternehmen für die sich kaum einer Interessiert. Große Unternehmen können sich das gar nicht leisten, das wäre ein viel zu großer Imageschaden, die Presse stürzt sich ja gleich auf sowas, man sieht das ja gerade bei Apple, und gerade Apple lebt ja von ihrem guten Ruf, deshalb müssen sie etwas tun. Was hätten sie denn deiner Meinung nach bisher machen soll? Eine Pressemitteilung in der sie sagen das es zwar ein Problem mit dem iPhone gibt, sie aber keine Ahnung haben was sie dagegen tun können? Klar versucht Apple den Schaden möglichst gering zu halten indem sie versuchen es zu verschweigen bis es eine wirklich funktionierende Lösung gibt.

btw lässt das desire alles andere hinter sich, wogegen beim iPhone nur das Display und der Prozessor getauscht wurde
Wodrin ist das Desire denn dem iPhone überlegen? Mit AMOLED kann Apple nichts anfangen da die Auflösung einfach zu gering ist...

Zurück
Oben