IPhone 4 oder Samsung Galaxy S I9000?

Horzt

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
415
Hallo Forum,

ich habe die Qual der Wahl zwischen beiden oben genannten Modellen.. Bisher hatte ich immer normale Handys, kein Smartphone und kenne die Betriebssysteme nicht.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Der Preis soll bei der Bewertung nicht unbedingt eine Rolle spielen.

Man hört immer das es tausende Apps für das Iphone gibt, wie ist das beim Galaxy?

Was ist dran an der komplizierten Dateiübertragung beim Iphone? Das ich mir da beispielsweise einfach mal nen Film/Musik via USB oder WLAN draufziehe ist wohl nicht so einfach machbar?

Ich würde mich über nen paaar gut gemeinte Ratschläge freuen.


Grüße
 
Willst du Freiheit, ein besseres P/L-Verhältnis und bessere hardware dann nimm das Samsung ;)
 
Das Samsung nehmen, besser als den A**** von Apple unterstützen, der uns vorschreibt, wie man sein Handy zu halten hat oder dessen Handy man modifizieren muss, um es zu benutzen.
Samsung soll etwas besser sein als das Desire.
 
Nimm das iPhone.
Musik/Filme draufziehen ist mit iTunes kein Problem.
 
@keedxx

Und WIESO, wenn man fragen darf?

Ich hatte vorher ein Iphone 3G und war eigentlich ganz zufrieden damit, die Itunes abhängigkeit und das geschlossene System (Daten können eben nicht einfach kopiert werden) haben mich etwas gestört. Nun wollte ich etwas neues und stand vor der gleichen Frage wie du... Ich habe mich für das Samsung entschieden weil es 99% was das Iphone kann auch leistet und aber nur die hälfte kostet. Zudem hat es eben einige Vorteile...

Greetz
 
Gibt viele Vergleiche hier im internet, ich finde
das Galaxy hat das bessere GEsamtpacket,,

allerdings was das iphone kann, dass kann es gut..
 
Ich würde das Samsung vorziehen.
Mein Bruder hat das iPhone und ist nur am Fluchen. Jailbreak macht es zwar angenehmer und es sind wirklich viele Apps fürs iPhone da, aber der größte Teil ist Schrott. Empfangsprobleme hat er nur mit WLan.
 
wenn man sich diverse Tests anschaut u.a. auch Displayvergleich und Preis/Leistung dann ganz klar das Samsung ;)
 
Ich hab das HTC Desire ist dem Samsung ja sehr ähnlich und würde es dir auch empfehlen.
Für Android gibt es mittlerweile auch tausende Apps ;)
 
beim Samsung solltest du dann bei der Auswahl der GPS-Software aufpassen, dass du da kein Datentarif brauchst.
 
Ich würde dir auch auf jeden Fall das iPhone empfehlen. Preislich ist der Unterschied auch nicht sonderlich groß. Internetflat ist bei beiden sowieso Pflicht. Wenn du dann die restlichen Inklusivleistungen bei der T-Com auch noch gebrauchen kannst, dann ist der Preis i.O. Beim Samsung Galaxy S wirst du da auch nicht viel günstiger weg kommen, wenn du einen Vertrag mit gleicher Leistung buchst. Ausser vllt. mit Base oder sonst einem E-Plus Discounter. Das E-Plus Netz kann man jedoch definitiv nicht mit den D Netzen vergleichen. Das O2 Netz ist zwar schon deutlich besser, aber auch noch keine D Netz Qualität.

Und das was diese einfach zu bedienenden Handys aus macht, sind meiner Meinung nun mal die Features die einem unterwegs vieles erleichtern. Wenn man dann immer nur mittelmäßiges Netz hat und nur langsame Übetragungsraten, macht das ganze nurnoch halb so viel Spaß.
 
Und das was diese einfach zu bedienenden Handys aus macht, sind meiner Meinung nun mal die Features die einem unterwegs vieles erleichtern. Wenn man dann immer nur mittelmäßiges Netz hat und nur langsame Übetragungsraten, macht das ganze nurnoch halb so viel Spaß.

...und noch weniger Spaß macht es, wenn man kein Empfang hat und dann irgendwelche Gestelle ums Handy machen muss. :rolleyes:
 
Ich hatte ein Galaxy S I9000.

Das ist wegen Pixelfehler in Reparatur.
Nun habe ich als Ersatz ein iPhone 3G mit dem neusten iOS.

Nun habe ich also die Möglichkeit die Systeme zu vergleichen.
Und muss sagen, iOS ist echt Müll gegen Android!!!

Weder personalisierbare Homescreens noch auch nur annähernd die gleiche Freiheiten.
Ich vermisse permanent den zurück und "optionen" Butten beim iPhone.

Als wäre der 0815 User zu dumm für mehr als 1 Button...

Also mein Fazit: iOS hat keine Chance.

Die Vorteile des Galaxy S:

- Kann als Modem / Router für WLAN fähige Geräte genutzt werden
- 7 Homescreens mit Widgets (das absolut praktischste was man haben kann)
- Absolut brillantes Display
- Einfach Entwicklung von eigenen Apps (ohne dass man ein Mac OS haben muss)
- Eine gigantische Menge guter gratis Apps
- Vollwertiger Flash 10.1 Support ab Android 2.2!!!!!

Nach ca. 5 Minuten habe ich die "Highlights des iPhone OS gesehen.
Es wirkt gegenüber Android irgendwie altbacken.
Wieso gibts keinen 1. Schritt zurück Button wie bei den Androiden?
 
@elh4jj4j: Wo ist denn preislich der Unterschied bitte nicht groß? Das Galaxy S kostet ~430€ und das iPhone 4 bekommt man nicht unter 600€.

@Thema: Wenn du Flexibilität magst, viele kostenlose Apps magst (derzeit 60%, Apple App Store nur 20%) und du dir dein Handy nach deinen ganz persöhnlichen Vorstellungen einstellen willst, nimm das Galaxy S oder alternativ das HTC Desire.

Android hat eigentlich nur Vorteile gegenüber dem iOS.
 
Ich würde dir auch auf jeden Fall das iPhone empfehlen. Preislich ist der Unterschied auch nicht sonderlich groß.

Ach nein.

Geizhals: Iphone (16 GB): 929 €
Samsung: 429 €
Mag ja sein, dass das Iphone anderswo weniger kostet, aber niemals 429 €.

Und kommt mir nicht mit Verträgen, wie soll bitte der Anbieter (und das ist beim Iphone genau einer) das Geld wieder reinkriegen, wenn der Vertrag mit dem teureren Handy weniger kostet als der mit dem billigeren Handy.
 
Zapp_Brannigan schrieb:
apple is für kinder und leute die wirklich null ahnung...

Oh man, dann bist Du ja prädestiniert für ein Iphone 4...

@ topic. Am besten in einen Handy-Laden gehen und sich beide Modelle anschauen. M.e. nach ist das Iphone das Handy mit der deutlich besseren Bedienung und einer riesen grossen App-Verfügbarkeit. Darüber hinaus ist beim Iphone die Bildschirmauflösung aktuell ungeschlagen, man erkennt wirklich kein einzelnes Pixel.
Das Samsung punktet mit dem deutlich niedrigeren Preis. Der itunes-Unabhänigkeit, dem unkomplizierteren transportieren von Daten (quasi eine Art transportable Festplatte) durch einfache usb-Verbindung sowie dem Amoled Bildschirm.
Die Bedienung hinkt allerdings dem Iphone hinterher - meine Meinung -.
Letzen Endes solltest Du dir einfach beide Gerät mal live anschauen und dich dann entscheiden.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben