IPhone 4 oder Samsung Galaxy S I9000?

ich würde einfach generell keinem der entweder "win-hater" / apple-hasser oder Iphone-falsch-schreiber ist (richtig: iPhone(!) ) über den weg trauen! wenn man in ein mac forum guckt erlebt man das gleiche nur umgekehrt. also versuch meinungen von leuten, die nur eine seite kennen möglichst nicht so viel aufmerksamkeit zu schenken ;)
 
Ich bin auch interessiert vom Galaxy s!

Nun meine Frage:Kann man die ganzen apps die das gerät mitbringt entfernen?

Z.b. Facebook und irgendwelches googlezeugs?

Kann man Ordner anlegen um die apps zu sortieren?
Wie oft kommen den sw Updates bei Samsung?
 
Ich hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit ein Handy mit Android auszuprobieren und war wirklich enttäuscht von dem System. Das iOS ist meiner Meinung nach hingegen viel besser. Die Auswahl an angebotenen Apps ist großartig und hat auch schon mehr Erfahrung/Entwicklungszeit. Natürlich gibt es einige Punkte die von Apple vorgeschrieben werden und einen wirklich stören könnten (Stichwort: Flash!).

Noch dazu weiß man beim Android System nicht welche Daten im Hintergrund an Google weitergegeben werden. Es werden nämlich ununterbrochen Daten gesendet, was sich sehr negativ auf die Handyrechnung auswirken kann. (besonders im Ausland)

Einfach Entwicklung von eigenen Apps (ohne dass man ein Mac OS haben muss)
Das ist für mich einer der einzigen, wirklich großen Nachteil beim iPhone. Bei Android hat man viele Möglichkeiten seine Apps zu entwickeln. Beim iOS darf man Apps nur auf einem Mac entwickeln und auch nur von einem Mac in den AppStore hochladen. Die Entwicklung sollte für alle möglich sein, besonders da Windows noch immer das am meisten benutzte System ist. Aber auch eine Linux Lösung wäre schon ein toller Schritt in die richtige Richtung.
 
conte.carli schrieb:
Noch dazu weiß man beim Android System nicht welche Daten im Hintergrund an Google weitergegeben werden. Es werden nämlich ununterbrochen Daten gesendet, was sich sehr negativ auf die Handyrechnung auswirken kann. (besonders im Ausland)

Denkst du im Ernst das Apple das nicht genauso macht? Ich denke sogar das es umgekehrt ist.. Android ist immerhin Open Source, wenn Google da also Daten im Hintergrund schickt, wäre das schon aufgefallen.
Apple hingegen hat das iOS nicht offengelegt, also wäre es dür Apple sogar noch leichter deine persöhnlichen Daten zu sammeln.

Noch dazu kann ich nicht bestätigen dass permanent Daten verschickt werden. Auf meinem Hero blinkt nur selten mal der Upload Pfeil beim HSDPA Symbol. Und danach hat sich dann meistens einfach nur das Wetter aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ foxX

Sonst ist ist bei dir noch alles in Ordnung im Oberstübchen, oder? Unglaublich was du hier vom Stapel läßt! Meiner Meinung nach würdigen solche fragwürdigen Typen wie du die Qualität dieses Forums völlig herunter! Sorry an alle anderen für meine harschen Silben, aber ich kann kaum Fassen, was da abgelassen wird bzw. wurde!

@ Threadersteller

Ich Persönlich würde zum Samsung greifen und ich bin kein Apple Hasser. Aber die Nachteile überwiegen mittlerweile. Das System ist völlig geschlossen. Zwar hat man den Vorteil der Apps, aber mittlerweile ist auch klar, daß sehr viele dieser Apps nach Haus funken! Das Wissen die meisten noch gar nicht!

Außerdem nutzt Apple alle Bewegungsdaten, egal was! In der Art wirst du sonst von keinem Hersteller solcher Art vereinnahmt bzw. sogar ausgespäht im Prinzip. Zudem hat das iPhone nachweislich ein Problem mit dem Empfang und das allerbeste, so wie es aussieht, will Apple dieses Problem bei der nächsten Revision beheben! Wenn du also echt ein iPhone 4 kaufst, dann warte noch eine Weile auf das Fehlerbereinigte Modell!

Ansonsten bin auch ich der Ansicht, daß das iOS schlichtweg für Leute ist, die sonstig eben nicht so bewandert sind. Ich selbst habe übrigens einen iPod Touch, also ein iPhone ohne Telefoniefunktionen, mit iOS 3.1.3 und ich kann dem OS nichts abgewinnen!

Meiner Meinung nach ist der Aufpreis des iPhone 4 zum Samsung in keiner Weise zu rechtfertigen. Im Gegenteil. Das Samsung kann alles was das iPhone 4 kann, du bist relativ Frei von der Software her und die Apps bei Android wachsen auch täglich.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann wieder so ne Glaubensfrage.

Machen wir doch mal so ne "Welcher Typ bist du" Liste:

- Ich möchte einen personalisierten Homescreen

- Ich möchte schnellen Zugriff auf Funktionen (Widgets)

- Ich mag iTunes nicht so

- Ich will unabhängiger sein, und selber wählen was für Sync. Software ich verwende

- Ich will Flash Support (nicht nur Videos @Youtube gucken)

- Ich bin vielfältig und möchte vieles anpassen können

- Ich interessiere mich für die App-Entwicklung und will möglichst keine Kosten dadurch

- Ich bin bereit mich ein bisschen länger einzuarbeiten (ja, iOS ist simpler)

- Ich freue mich über richtiges Multitasking

- Ich möchte nicht von den Updates eines Herstellers abhängig sein.

- Ich mag Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten an jeder Ecke

- Ich will einen Hardware-Zurück Button (glaubt mir, der ist Gold Wert)

- Ich möchte ein möglichst gutes Preis / Leistungsverhältniss


Wer findet, viele der Punkte treffen auf mich zu, muss einen sehr weiten Bogen um iOS machen.

Ich wills nicht nur schlecht machen, aber ich binn etwa garnicht der iPhone Typ.
Daher bin ich deutlich glücklicher mit einem Android Gerät.

Ich finde auch nur Aussagen von Leuten wirklich gut, welche beides schon länger probiert.

@conte.carli

Genau du bist ein perfektes Beispiel, ganz der iOS Typ.
Ich werde dich wohl nie verstehen...

Deiner Aussage fehlen aber noch echte Argumente.

Und so "was alles an Google gesendet ist weiss man nicht" ist Unsinn.
Alles ist opensource, du kannst den Code gerne mal studieren.

Und auch die App-Auswahl steht dem schon deutlich älteren iPhone nicht gross nach.
Es mag sein, dass halt auf Grund der Popularität einige Unternehmen (z.B SBB Schweiz) einige Apps fürs iPhone entwickelt hat, aber nicht / noch nicht fürs iPhone.

Aber auch das kann sich gut ändern. Es sind jedenfalls keine "lebenswichtigen" Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Ghost

In meinem Fall hat das nichts mit Glaubensfrage zu tun. Ich gebe u. a. meine Meinung wieder, resultierend aus dem Umstand, daß ich selbst ein iPhone Touch inkl. iTunes nutze. Meine Meinung resultiert schlicht aus Erfahrungswerten, übrigens habe ich auch ein Sony Ericsson Xperia X1, das ich jedem iPhone vorziehe!

So long....
 
Das Iphone soll flüssiger zu bedienen sein als das Samsung?Ich war im MM und konnte KEINEN Unterschied feststellen.Und nicht vergessen,durch Froyo nimmt der Speed des Samsung zu ;)
 
Auf youtube gibt es sehr gute videos, wo das iphone und das galaxy s miteinander verglichen werden. Vor meinem kauf habe ich mir diese angeschaut und auch diverse tests gelesen. Ich habe mich für das galaxy entschieden, weil es dem iphone technisch in nichts nachsteht und teilweise sogar bessere hardware verbaut hat. Zudem ist es auch noch günstiger.
Gestern saß ich im biergarten und ein kumpel hatte das iphone 4 dabei. Ich finde halt, dass das iphone wertiger aussieht aber das ist subjektiv.
 
Hat das Samsung Gerät eine Klavierlackoberfläche?
 
@Horzt

Das Display und die Rückseite sind natürlich Fingerabdruck anfällig, allerdings nicht so extrem wie beim Iphone... Als Klavierlack würde ich das nicht bezeichnen, glänzend ist es aber schon.

EDIT: Ich meine damit, es gibt viele Fingerabdücke. Man sieht sie aber nicht so stark.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laus: Das das IP4 durch die verwendeten Materialien wertiger aussieht finde ich auch :)
 
Ich habe nen iPod touch und war schon immer beeindruckt, wie flüssig die Bedienung läuft und wie toll das Teil ist. Kürzlich war ich bei Saturn und hab mir das Galaxy S angeguckt und war einfach nur begeistert von Android. Unglaublich viele Funktionen, wunderbar zum Individualisieren, usw. Bisher fand ich immer Apples Produkte am besten, auch wenn ich deren Konkurrenz-Tötungs-Politik nicht so toll finde. Allerdings hat Android mich nun deutlichst umgestimmt. D.h. nicht, dass Apple schlecht ist, ich werde auch mit meinem Galaxy S weiterhin iTunes verwenden (sowas wie den Windows Media Player habe ich nie angerührt).

Apple ist nicht schlecht, aber überteuert und das Samsung ist toller ;)
 
Habe "nur" das 3Gs, aber bin damit sehr zufrieden. Einige meiner Freunde sind in letzter Zeit auch auf Apple umgestiegen - es ist halt einfacher zu bedienen und die App-Vielfalt ist unerreicht mit derzeit über 200.000 verschiedener Apps wobei die meisten kostenlos sind.

Was ich aber noch sagen wollte, ich nutze die Navigon-Europa Software auf meinem eiFön - das läuft nicht über das Internet. Meine I-Net Abrechnungen zeigen jeden Monat rund 5 MB und das steht in keinem Verhältnis zu meiner Navi-Nutzung. Die 5 MB erreiche ich mit kurzen Internetbesuchen und Wechselkursberechnungen.

Da es hier ja um das Navi geht, kann ich Apple uneingeschränkt empfehlen - mit tomtom car kit zu jeder Zeit einen perfekten Empfang, Freisprecheinrichtung mit zusätzlichem Lautsprecher und Ladefunktion funktioniert top!

Hat allerdings auch seinen Preis.......meine Empfehlung wäre das eiFön - besser aber erstmal beide Geräte anschauen und dann selbst entscheiden!
 
Willst du das Internet am Handy so nutzten wie du es vom PC gewohnt bist (Video, Browsergames, interaktive Elemente) spielst du gerne am Handy und bist technisch halbwegs versiert dann würde ich Android empfehlen (ob Galaxy oder Desire oder ein anderes ist Geschmackssache).

Willst du einHandy das sich toll als ebook reader eignet, wo du kostenpflichtig sehr einfach an content aller Art kommst und kannst mit den Einschränkungen leben (eingeschränkter inet zugriff, für jeden pfurz zahlen, Itunes usw) dann nimm das Iphone.
 
Ich muss da terraconz Recht geben!

Das Android ist eher für technisch versierte/verspielte Personen, die Interesse an Technik haben.. (komischer Satz irgendwie, ich weiss... :) )

Das Iphone sehe ich eher als Gerät für Leute bei denen einfach alles funktionieren muss, die keine Kosten scheuen (wichtig!) und die nicht über das Produkt und dessen Informationsfreiheit denken wollen..
Oder einfach Leute die meinen sie wären was besseres wenn Sie ein Iphone haben.. (Ja das kommt öfters vor als man denkt..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Korrektur weil mans nicht so stehen lassen kann:

@conte.carli

im Ausland sendet auch Android (Google) nicht nach Hause weil Data-Roaming normalerweise "ausgeschaltet" ist (Standardeinstellung). Da gibts keine "versteckten" Kosten.
Wer ansonsten paranoid veranlagt ist (so wie ich) der kann jeden Datentraffic deaktivieren (auch ohne Flugzeugmodus), sogar per Widget.
 
Falls es dich interessiert für Android ist vor kurzem ein Playstation Emulator rausgekommen, somit steht dir auch die ganze (oder fast die ganze) Playstation Libary zur Verfügung. Natürlich gibt es auch GBA, GBC, SNES und NES Emulatoren für Android und dank des Galaxys Super SoC (vorallem der Power VR) wirst du die PSX games auch ruckelfrei geniessen können. Und PSX Games sind halt imho schon nen ganz anderes Kaliber gegenüber den typischen Iphone Games.
 
Zurück
Oben