IPhone 4 oder Samsung Galaxy S I9000?

@tsingtao
ah okay - Nicht gewusst.. Irgendwie war mir das wohl zuwenig intiutiv.. :) Danke dir
 
Apropos Accounts usw:

Bei Android brauchts ja nur den Google Account, den schnell erstellen und gut ist.
Mann muss ja auch kaum was angeben und so.

Beim iPhone sollte man nen iTunes Account haben.
Ich habe keinen...

Ich wollte einfach mal im App-Store ein paar gratis Apps herunterladen.
Geht nicht, iTunes Account inkl. Kreditkarten Nummer muss angegeben werden...

Account, ja von mir aus, erstelle ich den, Kreditkartennummer? SICHER NICHT.

Natürlich habe ich ne Kredit Karte und natürlich geben ich da KEINE Nummer an Apple.
Android Geräte fragen dich nicht frech nach der Kreditkarte will man nur gratis Apps herunter laden.

Also ist die Account-Sache sicherlich KEIN Argument pro iPhone.

Bez. Multitasking @iOS:

Den Link möchte ich haben wo da was von echtem Multitasking steht.
Ich glaubs nicht weil ich aus genug Quellen genau das Gegenteil gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tsingtao

Ja genau ständig mist erzählen und so...
Den Rest den ich jetzt als Antwort schreiben möchte denk ich mir lieber...

Jeder irrt sich, errare humanum est...

EDIT:

Als ich im Appstore den Account erstellen wollte, musste ich ne Kreditkarte angeben.
Und das nervt halt. Wieso nicht gleich anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irren ist menschlich. Klar.
Es kommt aber auch immer auf die Art und Weise an, wie man etwas von sich gibt.
(Und damit meine ich deine Einstellung ggü. Apple, die jegliche Kritik höchst subjektiv erscheinen lässt)
 
Haha, Mädels kommt mal wieder runter und kühlt euch ab!

Beide Geräte sind Supersmartphones und beide Geräte haben ihre Daseinsberechtigung. Jeder Mensch hat da dann seine eigenen Vorstellungen und Wünsche, wenn er sich ein Smartphone zulegen will. Allgemein kann man dann eh nicht mehr sagen "Boar das ist besser, neee das ist besser". Meine Eltern finden zum Beispiel ein uraltes Nokia-Handy besser, weil es einfach funktioniert und das tut, was es soll. Peng!

Ich hab mir dann auch gesagt, das Galaxy S ist in meinen Augen "besser" als das iPhone weil, ......... . Ob das nun mein Nachbar oder meine Tante anders sehen, ist mir doch egal. Zwei meiner Arbeitskollegen nutzen zum Beispiel das iPhone 4. Mein Chef hat widerrum das Galaxy S, trotzdem gehen wir uns nicht an den Hals.

Amen!


.
 
Jungs, hört auf, euch gegenseitig anzuflamed. DAS ist Kindergarten.

Meine Überlegung war folgende, als ich gesagt habe, dass ein Googleaccount für mich ein Kaufkriterium ist:

Ich habe jetzt ein 3G und somit ein iTunes Account. Den benutze ich auch für Musikdownloads.
Kaufe ich mir jetzt ein Samsung, muss ich nun bei Google noch einen Account erstellen, damit ich das e-Mail einrichten kann. Den iTunes Account kann ich nicht löschen, weil ich den eben noch weiterverwende. Also bleibe ich doch besser beim iPhone, weil ich dort schon alles habe.

Google ist mir einfach zu strange. Ich hatte auch mal eine gmail Adresse, welche ich aber nicht gebraucht hatte. Erinnert ihr euch noch an die Thematik vor Jahren von Google mit dem Daten ausspionieren?

Klar, jetzt kommen Leute und sagen, dass ich nicht weiss, ob Apple das nicht macht. Zumindest lese ich das nicht. Und was ich nicht weiss, macht mich bekanntlich auch nicht heiss.
 
Apple spioniert weitaus mehr als Google. Falls es dir entgangen ist, Apple betreibt seit ein paar Monaten eine eigene Werbeplattform.

Bei Google kann man z.B. die Verwendung der Standortdaten leicht beschränken und trotzdem noch die Positionsbestimmung nutzen. Bei Apple werden die Daten gesammelt, ohne dass man verhindern kann - außer, man schaltet die Positionsbestimmung komplett ab, was dann viele Apps unbrauchbar macht.

http://www.pcwelt.de/start/sicherhe...-seit-2008-standortdaten-aller-iphone-nutzer/

Mal ganz abgesehen davon ist dein iTunes Account doch kein Grund, das schlechtere Handy zu benutzen...
 
@flapsch20
Wenn du die gmail-adresse immer noch hast, kannst du diese doch benutzen. du musst eben nur die googlemailadresse und das Passwort dazu angeben.
 
Da ich eben das gMail nicht mehr gebraucht hatte, habe ich diese gelöscht :)
 
Aber die Anmeldung geht RuckZuck und du musst ja auch nicht all diese Dienste wie Mail, Kalender und so benutzen. Ist eben nur für den Market.
Oder du installierst alle Apps manuel, was allerdings sehr umständlich ist und bei einen Smartphone keinen Sinn macht.
 
Zurück
Oben