IPhone 4 oder Samsung Galaxy S I9000?

Empfehlung ganz klar zum galaxy.
Bessere hardware, besseres betriebssystem (offen), formate freiheit, im gesamtpaket günstiger, generell freie provider und vertragswahl.

Beide handys sind sehr gut - das bessere gesamtpaket hat für mich eindeutig das galaxy
 
tsingtao schrieb:
Bleibt doch einfach mal objektiv.

Das musst du als Fanboy gerade sagen.Du bist doch derjenige der Apple bzw. das iPhone in den Himmel lobt.:rolleyes:



tsingtao schrieb:
Robustheit hat vor allem etwas mit den verwendeten Materialien zutun.
tsingtao schrieb:
Wenn es einen Punkt gibt, in dem das Samsung kein Land sieht, dann ist das die Haptik bzw. die verwendeten Materialien.

Richtig,und noch ein Schuss ins eigene Bein.
Das iPhone4 ist aus GLAS,das Samsung ist aus Plastik.Was glaubst du,was geht eher kaputt wenns auf den Boden fällt?Das Plastik des Samsungs oder das Glas des iPhones?

Du verwechselst 2 Sachen:

Optik und Robustheit sind 2 ver. paar Schuhe!

Es heißt nicht,dass wenn etwas optisch super aussieht,dass es dann auch sehr robust ist und andersrum!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tsangtao:
Mit deiner Signatur, kann man glaube ich nur schwer von Objektivität sprechen...;):

1.iMac The ultimate all-in-one
2.Kurzfristige Aktionen im App-Store
3.Atomic Web - Ein alternativer Browser für iOS

Aber wie gesagt, bei Telefone schenken sich nichts und gehören in die TOP3 Liga der Smart Phones!

Greetz
 
Optik und Robustheit sind 2 ver. paar Schuhe!
Es heißt nicht,dass wenn etwas optisch super aussieht,dass es dann auch sehr robust ist und andersrum!
Genau das waren meine Worte. Beim Bund sagte man früher immer: Denken, Drücken, Sprechen.
Ghost hat geschrieben, dass Verarbeitung und Robustheit zusammen gehören.
Ich habe nun gesagt, dass das iPhone von der Haptik / Materialien / Qualität in einer ganz anderen Liga spielt als das Samsung. Von Robustheit habe ich beim iPhone nicht gesprochen.
Vielleucht liest du dir meinen Beitrag nochmal durch und denkst nach, bevor du alles automatisch negativ kommentierst.

Und dann ständig dieses "Fanboy"-Gelaber. Wie alt bist du eigentlich?
Werd mal erwachsen. Es nervt!



Michi777 schrieb:
Aber wie gesagt, bei Telefone schenken sich nichts und gehören in die TOP3 Liga der Smart Phones!
Liest du eigentlich auch noch was ich schreibe oder lässt du dich bloß von der Signatur ablenken?
Genau diesen Satz habe ich hier auch des öfteren geschrieben.
Trotzdem muss ich von Seiten der Kinder immer dieses "Fanboy"-Gelaber hören.
 
Ein weiterer Account den ich nicht brauche...
 
Für mich ist sowas aber kein Kriterium beim Handykauf. Für dich schon?
Dazu bietet Google dir einen kostenlosen IMAP-Account.
Kalender und Kontakte etc können auf einfache Art synchronisiert werden.
Alles kostenlos.

(Ich nutze dazu nicht Google sondern MobileMe. Das ist allerdings kostenpflichtig, bietet einem OS X Nutzer aber noch etwas mehr).
 
@Tsingtao:
Mit der Signatur wirst du solches Feedback aber des Öfteren bekommen, aber scheinbar scheinst du objektiver zu sein, wie zuerst angenommen.
Die Materialen bie iPhone sind schon in einer anderen Liga, aber im Alltag relativ egal und vom Gewicht her schwerer.

@flapsch20:
Man braucht nur für den Kalender einen Google Account.
Komisch, ist aber so.
Macht eigentlich auch nichts.
Meine Entscheidung gegen das Iphone 4 begründe ich durch:
Teurer Gerätepreis, lange Wartezeit auf das Gerät und teurer Zwangstarif.

Greetz
 
Meine Signatur habe ich genau zu diesem Zweck.
Leute die nicht objektiv und sachlich über etwas sprechen können, gehen nämlich direkt darauf ab, ganz unabhängig von dem, was ich schreibe.

Beim iPhone hast du allerdings nicht hohen Gerätepreis UND Zwangstarif sondern wahlweise eins von beidem (wobei das Telekom-"Monopol" wohl langsam dem Ende entgegen geht).
Wobei ich an der stelle lieber 600,- für das Handy ausgebe und in meinem o2 o Tarif bleibe.
Mein iPhone 4 sollte in 10-14 Tagen bei mir sein.
 
Hat das iPhone 4 nun auch in DE das Antennenproblem?

Egal wo man liest, man hört immer beides. Die einen sagen ja, die anderen nein.
Was ist denn nun?

(sorry will das leidige Thema nur ungern aufrollen).

Und ich habe ja nun ersatzweise ein iPhone 3G.
Daher kann ich nun recht gut beide vergleichen.

iOS ist zwar extrem intuitiv, aber nach kurzer Zeit langweilig.
Vorallem Flash ist einfach wichtig. Das wird wohl nie für iOS erscheinen.
 
Mich nervt das mit dem Google Account insofern, dass ich auch hier wieder an etwas gebunden bin. Also für mich schon ein Kriterium, weil ich mich mit Google nicht anfreunden kann.

Wenn ich doch ein Gerät kaufe, will ich damit machen, was ich will und nicht an etwas gebunden zu sein.

Aber anscheinend wird dies immer mehr der Trend...

Hatte letzten Sonntag ein iPhone 4 in der Hand und konnte bis 3 Strich den Empfang schwächen. -> Schweiz.

Mein Freund sagte mir, dass er auch schon zuhause Unterbrüche hatte. Also es ist durch aus der Fall, auch wenn man gute Netzabdeckung hat.

Sicherlich nicht so kritisch wie bei AT&T. Mal schauen was ich kaufen werde.
 
Ich Finde das Iphone 4 besser. Nach dem Update ist die Empfangs Qualität auch schon besser geworden.
Was Die Apps Angeht finde ich iOS um vilerlei Hinsicht Aktraktiver und Günstiger bis Kostenlos und Nützlich.
Iphone 4 ist ja auch Multitasking fähig kannst bis du 9 Apps im hintergrund laufen lassen garkein Problem.
Das Display von Samsung und Iphone sind identisch sehe da überhaupt keinen Unterschied.
Die Verarbeitung vom Iphone 4 ist auch besser
( Metal Kratzfester Display Hart Plastik mit den eigentschaften von Metall )
 
@flapsch20,
ja das problem verstehe ich.. doch wenn man sich mal überwinden konnte und die daten an google übergibt, dann ists schon recht cool.. :)
Z.b. Kontaktbilder sind direkt von Facebook importiert. Auch alle weiteren verfügbaren Informationen aus Facebook und Google.. Im Verlauf einer Person sehe ich Telefonate, SMS und sogar Facebook-Nachrichten...
Ist schon krass wie das alles zusammenspielt..

PS: Schau dir Google Latitude auf keinen! Fall an..! Das lässt sich mit dem Handy auch benutzen..

Bezüglich Robust und Verarbeitung - Ich habe mein Galaxy ist seit c.a. 3 Wochen tagtäglich im Hosensack und noch keinerlei Gebrauchsspuren auf dem Display und Rückseite. Lediglich der Silberne Rand hat mikrokratzer
 
flapsch20 schrieb:
Mich nervt das mit dem Google Account insofern, dass ich auch hier wieder an etwas gebunden bin. Also für mich schon ein Kriterium, weil ich mich mit Google nicht anfreunden kann.
Wenn ich doch ein Gerät kaufe, will ich damit machen, was ich will und nicht an etwas gebunden zu sein.

Gerade dann bist du aber bei Apple bei der falschen Adresse.
Bindung an iTunes und "Beschränkung" der Nutzung (künstlich), was man allersings wieder durch Cydia ausgleichen kann.
Achja. Thema iTunes: Du brauchst nen iTunes Account um es zu nutzen ;)


@Ghost
Wie oft willst du denn deine Meinung zum iOS noch wiederholen?!


@Boeby
Geht beim in etwas iPhone auch.
Man kann die Kontaktliste mit Facebook verbinden, so dass Fotos angezeigt werden. Man kann - man muss es nicht. Einen Verlauf mit Facebook-Nachrichten gibt es meines Wissen nach nicht (habs aber auch nicht ausprobiert)
Was Facebook angeht, bin ich vorsichtig. Die betreiben mit zuviel Schmu mit den Daten. Außerdem gehen mit Werbung und "Apps" auf die Nerven...



Thema Verbindungsabbrüche:
Wenn ich bei meinen Eltern daheim (Grenznah - kleiner Ort) in den Keller gehe, habe ich auch keinen Empfang. Es kommt immer auf die Netzqualität an. Ist diese schlecht, wirkt sich die "Besonderheit" der iPhone 4 Antenne in höherem Maße aus.
Ansonsten hat man in Deutschland mit dem Gerät keine Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
@tsingtao
Facebook:
Oh geht das ? Aber erst ab iOS4, oder ?
Ich hab noch 3.1.3 auf meinem 3G und da gings nicht..


Was mir an Android gefällt, ist das die Daten geshared werden können.. Z.b. habe ich eine App die sich authentifiziert übers Internet. Danach kommt als Bestätigung eine SMS mit einem Code den man benutzen muss.
Eine App die ich auf Android installiert habe, sucht sich diesen Code aus und benutzt ihn dann auch sofort automatisch..
Damit möchte ich ein Beispiel geben, dass z.b. der Zugriff auf meine SMS für teils Apps doch nicht schlecht ist.. Es lässt sich so viel mehr realisieren, als bei Apple wo alles eingeschränkt ist..

Trotzdem muss das natürlich nicht gut sein. Bei Apple ist man daher einfach sicherer, was auch nicht schlecht ist..

Generell würde ich mir aber wünschen dass Google die Apps besser anschaut.. So sicher fühle ich mich dort nicht..
 
Das mit der Kontaktliste geht schon lange. Über die App. Unabhängig von iOS.
Wenn man die Facebook-App hat kann man synchonisieren.
Ein Schelm, wer böses denkt ;)
 
tsingtao schrieb:
Gerade dann bist du aber bei Apple bei der falschen Adresse.
Bindung an iTunes und "Beschränkung" der Nutzung (künstlich), was man allersings wieder durch Cydia ausgleichen kann.
Achja. Thema iTunes: Du brauchst nen iTunes Account um es zu nutzen ;)

Den Account habe ich ja schon und brauche nichts zusätzlich mehr. Bei Google müsste ich aber wieder einen einrichten.

Was die Beschränkung betrifft, stimmt das, dass ich bei beiden eingeschränkt bin.
 
Zurück
Oben