IPhone 4 oder Samsung Galaxy S I9000?

Hi Ho,

also die Methode in einen Laden zu gehen und mir die beiden Modelle anzusehen find ich am besten.

Grob geschätzt sind 50% der Forenuser fürs Iphone, die anderen 50% fürs Galaxy etc..

Beim stöbern im Internet bin ich auch auf das Samsung i9200 gestoßen..

Das scheint ja auch richtig gut zu werden..


Nur wann es erscheint ist die Frage ;)
 
das i9200 wohl erst Anfang 2011.

Ansonsten stimme ich dir zu. Ein Arbeitskollege hat das iPhone 4. Mein Chef und ich haben das Galaxy S. Ich finde beide Handys super, war aber nicht bereit 800 Euro für das iPhone zu bezahlen. Im Grunde tun sich beide Handys nix. Das iPhone hat eine höhere Pixeldichte (Display) dafür das Samsung bessere Farben...usw...

Geh in einen laden, spiel etwas rum. Surf auch mal in den App Stores (Apple und Android) und dann entscheide.
 
Ach verdammt ist das schwer... bei meinem gewünschten Tarif kosten das Iphone sowie das Samsung gleich viel, sogar die Anzahlung ist gleich.. So doof wie es klingt spielt der Preis wohl keine Rolle ;)

Für mich hat das Iphone genausoviele Vorteile wie das Samung, und auch in etwa die jeweiligen Nachteile..

Ich komm auch die nächsten Wochen in kein Elektronikgeschäft um dir beiden Modelle anzusehen..

Man lies öfters vom Galaxy das es teils etwas hinterher hinkt, sprich auch mal nen paar Sekunden still steht wenn irgendwas damit gemacht wird. Was ist dran?


Ich kann mich grad echt nur schwer entscheiden..

PS:

Wie verhält sich das mit den nutzbaren 256mb RAM? Hätte ich dadurch irgendwelche performancetechnischen nachteile? (bezogen aufs Galaxy)

Edit2:

Ist ein spätertes Updaten auf die Version 2.2 Der Android Software möglich?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Galaxy S welches momentan wegen Pixelfehler in Reparatur ist.

Jetzt habe ich ein iPhone 3G erhalten als Ersatzgerät, und konnte so einen Einblick ins neuste iOS bekommen.
Mein Fazit: iOS ist echt scheisse im Vergleich zu Android (meiner Meinung nach).

Das fehlt dem iPhone / iOS:

- Keine personalisierbaren Homescreens
- Keine Widgets
- 1 Schritt zurück Button
- Anständige Tastatur
- Swipe
- Guter MP3 Player (ich finde den vom iPhone echt nicht gut...)
- Flash

iOS ist zwar simpel / userfreundlich, aber schon nach 5 Minuten langweilig.
Ich bin klar der Meinung dass es für den absoluten Technik-DAU ist.

Das Galaxy bekommt schon bald ein Update auf Android 2.2.
 
öhm....nein? Warum hätte ich ein Smartphone mit eingeschränktem OS kaufen sollen? Macht wenig Sinn schon bei identischem Preis, geschweige denn wenns 2x soviel kostet.

Es gibt eigentlich nur 3 Punkte die man dem IPhone zugestehen kann:
1. Die verwendeten Materialien lassen es stabiler erscheinen, dafür ist es schwerer.
2. Wen die Pen-Tile Matrix der OLED-Displays stört, der hat mit dem SLCD vom IPhone ein sehr schönes Display.
3. Es gibt mehr Apps.

Keiner dieser Punkte macht es zum besseren Smartphone, sondern nur zu einer Alternative. Ich z.b. mag das geringe Gewicht vom GalaxyS sehr, sowie die satteren Farben des SAMOLED Displays.

Bezieht man nun den Preis ein, spricht sogut wie nichts mehr fürs IPhone bis auf die "Marke". Da ich aus meinen Teeniejahren raus bin, spielt das für mich keine Rolle.
 
Also... das iPhone kann im Dunkeln Fotos machen. Wenn du das nicht brauchst, nimm das Galaxy S. Android macht mehr Spaß.

Kannst du auch ein Desire bekommen? Wenn ja wär das auch eine Überlegung wert. Das neue Desire mit SLCD hat ein schärferes Display (aber auch kleiner) als das Galaxy. Und es hat nen Blitz.
Sonst gibts keine großen Unterschiede.


Das ich mir da beispielsweise einfach mal nen Film/Musik via USB oder WLAN draufziehe ist wohl nicht so einfach machbar?
Nein, nicht machbar. Nur mit iTunes und nur mit einem PC (wenn du von mehreren PCs Musik draufziehen willst, brauchst du Tricks/Hacks).
Android macht das sehr praktisch, einfach als USB-Stick anschließen und rüberziehen. Den Rest (erkennen usw.) macht Android automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem iOS fehlt aus meiner sicht so extrem viel, daher werde ich mich nicht damit anfreunden können.

Echt, 5 Minuten und man hats gesehen. Die extrem praktischen Widgets gibts auch nicht.
Das Galaxy S hat zudem den besseren Grafikchip (iPhone 4: PowerVR GX535, Galaxy S: PowerVR GX540).

Ansonsten muss man in Sachen Verarbeitung, Kameraqualität und Design wohl dem Apfel-Handy die Punkte geben.
Aber achtung, es ist relativ brüchig da es aus Glas ist.
 
Ok Danke nochmals für eure antworten! Ich bin auch ehr auf der Seite des Samsungs... Ich bin auch nen kleiner Technikfreak, wenn ich mich mal so bezeichnen darf. Was mich eben nen bissl stört ist das fehlende Blitz/LED Licht sowie die weniger "edlen" Materialien.

Was ist mit dem HTC Desire? Was ist schlechter/besser als beim Galaxy 9000??


Danke und Grüße
 
Also ich besitze das Galaxy S seit paar Tagen und mir ist eins aufgefallen.Nach einiger Zeit wird das Gerät merklich langsamer.
Und wenn ich mich mit dem Wlan hier zuhause verbunden habe,klappt das so 10-15min ganz gut,dann geht die verbindung auf einmal weg und ich muss wlan neu ein-und ausschalten.

Gibts Lösungen für die Probleme?
 
Das Lag-Problem zum Galaxy S wurde schon x mal erwähnt.

Die neuste Firmware behebt das Problem.
Es gibt aber auch "hacks", dazu muss das Gerät gerootet werden.

Und dann wird der App-Speicher (nicht der Installations-Speicher wo die Apps drinn sind) verschoben.
 
Das beschriebene Wlan Problem habe ich auch. Muss Wlan immer wieder an und aus schalten. Ist das bereits behoben?

Das Handy ist ansonsten aber echt Top! :)
 
Richtig,außer den 2 Problemen hab ich nix zu meckern :D
 
Also das problem mit dem wlan ist mir persönlich nicht bekannt. Bei mir ist es den ganzen tag im heimischen netz.
Was mich nach einer woche testen am galaxy stört sind die gelegentlichen lags beim starten von apps, die kamera die nur bei richtig gutem licht gute fotos macht und der meiner meinung nach sehr schlechte mp3 player.
Aber zu der kamera sag ich selber, dass es ein handy ist und keine digicam und dass der mp3player so scheiße ist, könnte an den mitgelieferten inears liegen. Da muss ich mal mit anderen testen.
 
Zapp_Brannigan schrieb:
apple is für kinder und leute die wirklich null ahnung von technik haben ok, aber jemand, der es hier ins forum geschafft hat, ist mit android (samsung) deutlich besser bedient. zumal die folgekosten für apps usw. viel geringer sind!

Ohne Worte.... :stacheln:






Andi27 schrieb:
wenn man sich diverse Tests anschaut u.a. auch Displayvergleich und Preis/Leistung dann ganz klar das Samsung ;)

Beim Display kann man das meiner Meinung nach nicht eindeutig sagen. Beide haben Vor- und Nachteile...




Gohst schrieb:
Ich hatte ein Galaxy S I9000.

Das ist wegen Pixelfehler in Reparatur.
Nun habe ich als Ersatz ein iPhone 3G mit dem neusten iOS.

Du vergleichst ein 2 Jahre altes, vollkommen veraltetes Gerät mit einem aktuellen?
Und wer aussagt, nach 5 Minuten alles gesehen zu haben, dem wirklich nicht zu helfen.
An welcher Stelle vermisst du denn einen "zurück"-Button?
Das 3G ist leider nicht mehr als eine Krücke.
Im Falle eines Jailbreaks geht auch nicht mehr viel.




Thaxll'ssillyia schrieb:
Ach nein.

Geizhals: Iphone (16 GB): 929 €
Samsung: 429 €

Mal ganz davon abgesehen, dass Geld hier keine Rolle spielt:
Beim iPhone darf man nunmal nicht nach Geizhals-Preisen gehen.
Das sollte aber schon bis in die letzten Winkel vorgedrungen sein...




Thaxll'ssillyia schrieb:
Ein Forum bringt dich rein garnicht weiter. Geh in den Laden, und probier beide Teile aus.

Was in diesem Fall absolut richtig ist...




Zapp_Brannigan schrieb:
schicker vielleicht aber besser auf keinen fall.

Und das hast du entschieden? Vll sollte er sich selbst ein Bild davon machen.
Leider ist es hier nicht möglich, objektiv Vor- und Nachteile der Geräte aufzulisten.
Apple ist ja nur für Kinder und für Dumme.... :freak:





Horzt schrieb:
Grob geschätzt sind 50% der Forenuser fürs Iphone, die anderen 50% fürs Galaxy etc..

Eher sind 50% aus Prinzip gegen Apple, ohne sich großartig damit auseinander gesetzt zu haben.




Gohst schrieb:
Das Lag-Problem zum Galaxy S wurde schon x mal erwähnt.

Genau wie deine Argumente gegen iOS4 schon x Mal erwähnt wurden ;)
 
Das neue iPhone hat keine Merkmale, welches einen Kauf rechtfertigen würde.

Im Gegenteil hat es sogar eigentlich nur zu anderen Smartphones aufgeholt. Features wie Multitasking, höhere Kameraauflösung oder ein verbessertes Display hatten andere Hersteller schon längst vorher.
Außerdem ist es in nur sehr wenigen Punken wirklich besser als andere Smartphones. Dazu zählt das Retina-Display, welches sehr hochauflösend ist. Aber das finde ich macht bei einen 3,5 Zoll kleinen Display gar keinen Sinn. Die 720p Videos sollen recht gut sein, aber einen Camcorder ersetzt das längtst nicht. Und das war es eigentlich auch schon. Features wie zum Beispiel die Videotelefonie funktionieren nur mit anderen iPhone 4 Usern und auch nur im WLAN-Netz. Damit also fast unbrauchbar.

Außerdem finde ich die Politik von Apple ein bischen fragwürdig. Steve Jobst schreibt einen doch vor, was ich verwenden darf.
Der Apple Store ist in keinsten Sinne frei. Einen anderen Browser als Safari - gibt es nicht. Einen Dateibrowser - hab ich noch nicht gefunden. Was nützen einen so viele Apps, wenn es zu bestimmten Kategorien gar nichts gibt. Es ist zwar richtig, dass der App Store durch die Beschränkungen sicherer vor schädlichen Programmen ist, aber dafür kann man die Apps im Android Market auch bewerten, sich die Downloadzahl anschauen, die App melden oder sehen, welche Berechtigungen die Software hat. Damit regelt sich das System von alleine, ohne Einschränkung eines Einzellnen.
Und warum muss ich denn iTunes installieren, um Dateien auf das Handy zu laden. Eine Erkennung als Wecheseldatenträger wäre doch viel einfacher, und ein damit verbundenes Dateimanagement ala Explorer.

Außerdem ist es fragwürdig wie Apple es schaffen will, immer auf den neusten Stand zu seien, wenn man nur einmal im Jahr ein neues Handy rausbringt. Die hinken doch jetzt schon mit der Technik hinterher. Wie soll es denn dann erst in ein Jahr aussehen.

Auch mit den exklusiven Verträgen mit den Providern kann doch nicht ein tragfähiges Modell für die Zukunft sein. Und 700 € oder mehr für dieses Handy ist doch eine Unverschämtheit.

Es ist zwar richtig das Apple vor drei Jahren den Markt mit dem ersten iPhone revolutioniert hat, aber das war einmal. Die Zeiten ändern sich und Apple hat schon längst nicht mehr das beste Smartphone.
 
Ice-Eis 1.1 schrieb:
Außerdem ist es in nur sehr wenigen Punken wirklich besser als andere Smartphones. Dazu zählt das Retina-Display, welches sehr hochauflösend ist. Aber das finde ich macht bei einen 3,5 Zoll kleinen Display gar keinen Sinn.

Grund?



Die 720p Videos sollen recht gut sein, aber einen Camcorder ersetzt das längtst nicht. Und das war es eigentlich auch schon. Features wie zum Beispiel die Videotelefonie funktionieren nur mit anderen iPhone 4 Usern und auch nur im WLAN-Netz. Damit also fast unbrauchbar.
Ich darf an die alten iPhones erinnern.
Es wurde immer Kamera und Co kritisiert.
Dabei haben Handy-Kameras nie professionelle Geräte ersetzt. Es ist für Schnappschüsse, Urlaubs- und Momentaufnamen...
Jetzt wo das iPhone in dem Bereich "auf Höhe der Zeit" ist, ist es auf einmal nicht mehr wichtig, weil es professionelle Geräte nicht das Wasser reicht? :freak:




Außerdem finde ich die Politik von Apple ein bischen fragwürdig. Steve Jobst schreibt einen doch vor, was ich verwenden darf.
Der Apple Store ist in keinsten Sinne frei. Einen anderen Browser als Safari - gibt es nicht.
Aha.
Dann such mal nach Opera. Den gibts, leider nicht zu gebrauchen... (Zoom funktioniert nicht vernünftig)



Und warum muss ich denn iTunes installieren, um Dateien auf das Handy zu laden. Eine Erkennung als Wecheseldatenträger wäre doch viel einfacher, und ein damit verbundenes Dateimanagement ala Explorer.
Kritik ist berechtigt.
Leider muss man damit leben.
Ich kann damit leben. Brauche keinen Explorer.
Wichtige Daten etc, alles was ich brauche, hab ich immer (online) dabei...



Außerdem ist es fragwürdig wie Apple es schaffen will, immer auf den neusten Stand zu seien, wenn man nur einmal im Jahr ein neues Handy rausbringt. Die hinken doch jetzt schon mit der Technik hinterher. Wie soll es denn dann erst in ein Jahr aussehen.
Muss man denn immer die neueste Hardware verbaut haben? Die Frage ist wozu.
Vorteil ist doch zum Beispiel, dass Apps für wenige Modelle programmiert werden.
Im Gegenzug bekommt man auch bei 2 Jahre alten Geräten noch Software-Updates.
Wobei in diesem Fall beim 3G noch an der Performance geschraubt werden muss (und angeblich zur Zeit auch wird...).



Auch mit den exklusiven Verträgen mit den Providern kann doch nicht ein tragfähiges Modell für die Zukunft sein. Und 700 € oder mehr für dieses Handy ist doch eine Unverschämtheit.
Auch hier hast du Recht. In den meisten Ländern gibt es bereits keine Exklusivrechte mehr. In Deutschland soll es angeblich in naher Zukunft genauso sein.
4836719813f24ff02585o.png




Es ist zwar richtig das Apple vor drei Jahren den Markt mit dem ersten iPhone revolutioniert hat, aber das war einmal. Die Zeiten ändern sich und Apple hat schon längst nicht mehr das beste Smartphone.
Auch hier kommt es auf die persönlichen Vorlieben und Anforderungen an....
Zur Einführung des iPhones gab es einfach nichts dergleichen.
Jetzt ist das iPhone eines von vielen guten Geräten.
 
@tsingtao:


Was hat die schlechte performance des iPhone 3G bitte für einen Einfluss darauf wie gut / schlecht iOS ist?

Es sind ja nur kleine Sachen die entfallen (""""""Multitasking""""""""" <-ne Lüge an sich) und Filmen mit der Kamera.

Oh, und wo bin ich den auf die Performance eingegangen?... :freak:

Also, bevor du wieder was von mir zitieren willst, mach dir die Mühe und lies das was hier steh etwas genauer.

Und ich habe gesagt, dass ich das GEFÜHL habe, nach 5 min alles gesehen zu haben.
Vielleicht habe ich nen Bug, oder die vielen anderen Dinge die fehlen, übersehen, das kann sein.

Daher immer noch, iOS perfekt für DAUs und Android perfekt für solche die etwas mehr wollen.

Dem iPhone fehtl sehr wohl der Zurück Button, man hatt einfach in allen möglichen Programmen so nen nevenden "zurück" Button.

Stell dir vor, bei Androiden ist da dann tatsächlich sinnvolle Bildfläche frei.
 

Was nüzt einen denn zb ein Full-HD-Video auf einen kleinen Smartphone.

Ich darf an die alten iPhones erinnern.
Es wurde immer Kamera und Co kritisiert.
Dabei haben Handy-Kameras nie professionelle Geräte ersetzt. Es ist für Schnappschüsse, Urlaubs- und Momentaufnamen...
Jetzt wo das iPhone in dem Bereich "auf Höhe der Zeit" ist, ist es auf einmal nicht mehr wichtig, weil es professionelle Geräte nicht das Wasser reicht?

Die Kamera- und Videofunktion hat noch nie eine richtige Kamera ersetzt. Aber wenn die Fotos und Videos akzeptabel sind, ist es doch in Ordnung.
Ich mein ja auch nur, weil einige denken sie hätten einen echten HD-Camcorder mit dem iPhone.

OK, Opera hab ich auch gefunden. Aber gibt es denn einen besseren Browser als Safari und wenn nein, warum denn nicht?

Auch hier kommt es auf die persönlichen Vorlieben und Anforderungen an....
Zur Einführung des iPhones gab es einfach nichts dergleichen.
Jetzt ist das iPhone eines von vielen guten Geräten.

Aber einige denken eben immer noch es gibt nur das iPhone, ohne sich nach anderen Modellen umzusehen. Getreu dem Motto: Was früher gut war, ist auch noch heute gut. Und das in einer schnelllebigen Technikwelt *tz* Zum Glück ist das hier im Forum anders.

Ich verstehe sowieso immer noch nicht, wie man mit nur 4 Handys den ganzen Markt (anscheinend) beherschen kann.
 
Gohst schrieb:
@tsingtao:
Was hat die schlechte performance des iPhone 3G bitte für einen Einfluss darauf wie gut / schlecht iOS ist?
Die Performance hat ne ganze Menge mit einem System zutun.
Für mich kaufentscheidend.



Also, bevor du wieder was von mir zitieren willst, mach dir die Mühe und lies das was hier steh etwas genauer.
Ich lese genau. Keine Sorge.
Du bist leider auch nicht wirklich auf meinen Beitrag eingegangen...



Und ich habe gesagt, dass ich das GEFÜHL habe, nach 5 min alles gesehen zu haben.
Vielleicht habe ich nen Bug, oder die vielen anderen Dinge die fehlen, übersehen, das kann sein.
Daher immer noch, iOS perfekt für DAUs und Android perfekt für solche die etwas mehr wollen.
Wer beim iPhone etwas mehr will, der holt es sich eben über Cydia. Dann bekommste auch deinen personalisierten Homescreen. Lockinfo ist ne klasse Sache....



Dem iPhone fehtl sehr wohl der Zurück Button, man hatt einfach in allen möglichen Programmen so nen nevenden "zurück" Button.
Stell dir vor, bei Androiden ist da dann tatsächlich sinnvolle Bildfläche frei.
Es fehlt also was Hardware-seitiges. Solltest du auch sagen ;)
Beim iPhone hat man Buttons in der Software. Und zwar genau dann, wenn man sie braucht.
Ne Leiste oben / unten gibt es doch so oder so aufgrund andere Buttons. Wo ist da das Problem, auch noch den "zurück"-Button auf diese Weise einzubauen.
Dafür hat man eben ein schlichtes, schnörkelloses Design.




Ich betone nochmal.
Es gibt viele gute Geräte.
Nur dieses ständige "iPhone ist Kagge" geht einfach nicht.
Bleibt wenigstens objektiv.
 
Zurück
Oben