iPhone 4(s) jetzt oder später?

Dani1995

Ensign
Hey ya :)

Im Moment hab ich eine Combo von iPod Touch (4te Generation) + 10 Jahre altes Samsung Handy.
Aber irgendwie wollen die beiden nicht ganz harmonieren, da ich immer beides dabei haben muss hehe~ :D

Mittlerweile such ich nach einem Smartphone, dass die beiden Geräte ersetzen kann.
Mein erster Gedanke war natürlich: iPhone 4, praktisch ein iPod Touch nur mit Telefonie + GPS (:3).
Hab mich auch schlau gemacht und würde es in nem sehr guten gebrauchten Zustand für rund 200-230 Pfund (250-280€) bekommen. Klingt ja nach nem guten Deal oder?

Allerdings steht nun bald das iPhone 5 vor der Tür.. und dementsprechend werden die Preise für das iPhone 4/4S sinken. Nur die Frage ist: um wieviel? Wäre es ratsam nun noch ein wenig zu warten, oder wär ein gebrauchtes iPhone 4S um <300€ reine Utopie?

Bin da mit dem Preisverlauf der iPhones (besonders nach Einführungen eines Neuen) wenig vertraut, daher würd ich doch um Hilfe bitten, den der Preis des iPhone 4 würd mich schon reizen jetzt zuzuschlagen. (Allerdings das leistungsfähigere 4S mit der besseren Kamera hat auch seinen Charme)

Also lieber warten, oder bei diesem Preis einfach zuschlagen?

Grüße :)

PS: Bevor was mit Android kommt, ja besonders HTC One S und Xperia S sprechen mich auch an, allerdings denke ich, brauche ich noch 1 Jahr oder so bis ich auf Android umsteige, keine Frage ein tolles System und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Allerdings sehe ich es noch nicht vollends ausgereift und warte bis es mich richtig anspricht :)

android_fixed_apple_wallpaper_by_anubis4rus-d4c7dwy.jpg

Ich würd niemals ein iPhone kaufen.

http://youtu.be/NMiY1kSTHZw

zieh dir mal das Video rein, dann weißt du was ich meine.

Warum soll Android nicht ausgereift sein? Man sollte einfach mal ein gutes ROM aufspielen, dass nicht so durch Hersteller/Provider vollgemüllt ist

Und wieder ***** von irgendwelchen unwissenden Usern. - btw. "das", nicht "dass" ;)

Ich arbeite professionell mit beiden Betriebssystemen und bin Tag für Tag überzeugter vom iOS. Beide haben Vor- und Nachteile, aber darum geht es ja hier nicht !

Fakt ist, auch das 4S wird relativ zügig bei ~300€ landen! Wird allerdings noch etwas dauern, da aktuell das 4er zwischen 200 und 300€ gehandelt wird. Sofern du auf Siri und eine "bessere" Kamera verzichten kannst sollte ich das iPhone 4 noch interessant sein!

Ansonsten wird das neue iPhone (mit iOS 6) mit Sicherheit sehr gut werden.
Alternativ kann ich allerdings auch ein Galaxy S2 oder S3 empfehlen!

Warte lieber noch ein wenig ab, bis das iPhone 5 released ist, dann wirds in deine Preisvorstellung gut passen.

GokuSS4 schrieb:

Genau da liegt der Punkt. Du hast es nie getan.
Ich hab beides schon gehabt. ein Galaxy S1, Galaxy S2 und ein iPhone 3GS und ein iPhone 4. Momentan nutze ich das 3GS, weils mir von der Optik am besten gefällt. :>

Es mag zwar sein, dass ein iPhone nicht so "customizable" ist. Trotzdem gibt es MASSIG Möglichkeiten auch hier genügend Änderungen vorzunehmen. Alles speziellere wie bei Android wird bei den wenigsten gebraucht/genutzt.

Warum ich mich für das iPhone entschieden habe? Es ist einfach leichter zu bedienen, hat nicht so viel Schnick Schnack und es funktioniert einfach so wie es soll. Bei meinem Galaxy S1 hatte ich leider so meine Probleme, obwohl ich das noch vor den iPhone 3GS hatte. Dann hatte ich das 3GS und war zufrieden. Dannach kam irgendwann ein Galaxy S2 und dann dacht ich mir, vielleicht läufts nun besser, aber im Prinzip hat sich bis auf den verbesserten Funktionen und der Hardware nicht viel geändert. Es machte einfach nicht so mit, wie ich das wollte. Außerdem war die Menüführung etwas umständlich. Dannach hab ich mir gebraucht ein iPhone 4 geholt, was wieder super lief. Einfach nur ein paar mal tippen und alles war so, wie mans gern hat. Nachdem ich dann angenervt vom kantigen Design war, hab ich mein 3GS wieder ins Leben gerufen :D

Ich habe mein iPhone 4 jetzt seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren. nd bin nach wie vor zufrieden damit. Wie mein Vorredner schon sagte, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Nur hat mich iOS irgendwie immer mehr begeistert.

Sofern du auf Siri und eine "bessere" Kamera verzichten kannst sollte ich das iPhone 4 noch interessant sein!

Siri ist zwar ein tolles Ding, allerdings kenne ich jetzt keinen der es regelmäßig nutzt, sondern mehr immer zur Belustigung. Den Rest sehe ich genauso.

habe mir auch kürzlich ein 4s zugelegt, hatte davor zwar auch n ipod touch aber das begeistert dann doch noch etwas mehr
würde dir allerdings nicht empfehlen ein normales 4er zu nehmen, auf den dualcore würd ich nicht verzichten wollen

aber falls du warten kannst, warte, entweder aufs 5er oder dann auf die günstigeren 4s

Hm ich habe ein 4er ohne "s" und hatte bis jetzt keine Probleme. Zum Thema: Natürlich kannst du warten, bis das iphone 5 raus ist. aber einen 'drastischen' preisfall beim 4s daraufhin zu erwarten, nee. das wird erst 3-6 monaten nach dem release der fall sein.

Das Video ist so nichtssagend.

Wer zwischen der Entscheidung ist IOS - Android sollte sich informieren und der wird wissen das Customization eben bei IOS sehr eingeschränkt ist.

Nicht jeder braucht 3 Uhren, 4 Widgets und 5 Verschiedene Browser. Und wenn ein User fragt ob er ein iPhone 4(s) jetzt oder später kauft sollte man ihm nicht unbedingt etwas anderes "Aufdrängen" ... just my 2 cents

MrChiLLouT schrieb:
Außerdem war die Menüführung etwas umständlich.

ansichtssache, hatte 2jahre ein 3gs und bin froh das ich auf das SGS2 umgestiegen bin.
vorallem mit ICS ist die menüführung und die nötigen klicks die man braucht um zum ziel zugelangen viel einfacher und weniger geworden.

könnte mir aktuell nicht vorstellen wieder zu wechseln.
android gefällt mir einfach besser.

Ich benutze seit 6 Monaten Android Phones. Neulich habe ich mir ein iPhone 4S gekauft. Es hat mir überhaupt nicht gefallen, erstens weil es deutlich umständlicher zu benutzen war.
Zweitens iTunes! Drittens stört mich am ALLERMEISTEN, dass Apple einem vorschreibt, was er mit seinem iPhone/iPad zu tun hat (z.B. kein Flash und mehr). Man muss es erst umständlich jailbreaken und somit die Garantie verlieren.
Außerdem sind die Geräte extrem überteuert für das was sie bieten.
Z.B. das HTC Sensation ist ein gutes Smartphone, dass jede App ruckelfrei packt, bis auf GTA 3.
Und es kostet nur etwa 250 € neu, also du kannst es viel billiger gebraucht bekommen!
MfG

Wenn ich nen Link anklicke, dann möchte ich bitte gefragt werden, mit welchem Browser das ganze geschehen soll.

Naja schon mies, dass sich Anhänge der Mails nichtmal speichern lassen können, sondern nur geöffnet werden können. Oder lade doch mal eine Datei mit deinem Safari runter und schicke Sie weiter. Hmm runterladen geht glaube ich garnicht. Ne MP3 würde z.B. direkt im Mediaplayer geöffnet werden. :D

Uftherr schrieb:
Hallo ich habe keine Ahnung und erzähle einfache meine Erfahrungen, ...

Exakt. Man verliert also die Garantie. Und illegal ists schließlich auch! :rolleyes: :rolleyes:

Und von umständlicher, also wirklich, selbst die Apple-Hater sehen das noch als einzigen Plus-Punkt beim iPhone :lol:

Davon mal abgesehen, wieso wollen ihm hier einige Android aufdrängen, obwohl der gute Herr bereits ein iOS Gerät hat und gern erneut eines erwerben würde? :freaky:

Auch wenn es vielleicht einige gut meinen, dass soll bitte keine Diskussion iOS vs. Android werden, sonst wär der Threadtitel ja anders ;)

Aber ich muss sagen, ich fühlte mich mit meinem iPod Touch bisher zu keinem Zeitpunkt limitiert. (Gut is auch jailbroken)

Mag sein, dass die Android Geräte die bessere Hardware für den Preis haben und versteht mich nicht falsch sind beides tolle Geräte, aber fühle mich zur Zeit doch besser bei iOS aufgehoben.
Aber soviel dazu ;)

Danke für die vielen Antworten :) Hätt ich um die Uhrzeit gar nicht mit gerechnet :evillol:

Sieht wohl so aus als ob Warten auf das iPhone 5 die bessere Möglichkeit ist. Wird sicher viele geben die ihr 4/4S verkaufen um das 5'er zu kaufen.
War mir eben nur nicht sicher in wie weit der Preisverfall bei gebrauchten 4S sich auswirkt. Denn wollte eig. die Preisgrenze von 300€ nicht überschreiten. (Erlös für den alten iPod Touch schätz ich mal auf 150-200€)

Siri ist ziemlich unerheblich, klar is ne nette Spielerei vill. für zwischendurch, aber wirklich benutzen würd ichs denke ich eh nicht. Was mich am 4S eher interessiert ist die höhere Leistung (in Hinblick zu iOS 6) und eben die Kamera.

PS: Ohne SHSH-Blobs kann man kein iPhone "downgraden", oder? (Sprich von iOS6 auf iOS5 z.B.)

GokuSS4 schrieb:

Das kann ich nicht verstehen.
Ich kann auch nur das iPhone 4 oder das iPhone 4s empfehlen.
Gerade wenn man schon bereits ein iPod Touch hat, ist das iPhone 4 oder das iPhone 4s genau das richtige.

Gruß Aw Online

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ja Lustig das die Garantie verloren geht, wenn man sein iPhone jailbreakt. Witzig aber auch das so viele Leute die Android Gerät rooten, wenn es doch schon alles kann...
Und Umständlich soll es auch noch sein? Kennt hier noch jemand Jailbreak Me! Für den Safari Browser? Oder die aktuelle Fassung für Rechner mit anstöpseln, einen Button drücken und gut ist?

Den Rest hatte ich ja bereits geschrieben.
MfG.
Elite

Mit nem analog-Telefon kann man nix falsch machen, das läuft wie es soll und die Bedienung ist rentnerleicht!

Spaß beiseite.. Iphone 5 steht doch vor den Startloechern, Apple braucht wieder Kohle. :p
Ich persoenlich wuerde warten.

Also gebraucht würde ich nie ein Handy kaufen, wenn es kaputt geht war es das. Also kannst du genau so gut auf das iPhone 5 warten da sich das 4s im Neupreis nicht nennenswert ändern wird. Wird ja angeblich in etwa einem Monat vorgestellt.

Deine Aussage bezüglich der SHSH-Blobs ist korrekt. Solange du keine Blobs der alten Versionen gesichert hast, wird es sehr schwer bis unmöglich deine software downzugraden. Gibt aber auch schon genug Programme die das beherrschen (bezüglich der Blobs und der Downgradefunktionalität).

Ansonsten sage ich mal, dass iPhone 4S wird nach dem Launch auf dem Gebrauchtmarkt so zwischen 300-350 € kosten. Ich würde auch warten bis zum Launch des iPhone 5. Das 4S bringt dir einfach mehr Leistung für zukünftige Features/ Versionen.

So far

Leute, bleiben wir beim Thema.
Er will ein iPhone, punkt aus. Es geht nicht um Android oder iOS.

Meine Antwort auf deine Frage: Wenns schon ein 4S sein soll, dann später kaufen, wenn das iPhone 5 raus ist. Dann wirds sicher um einiges billiger.

Zurück
Oben