News Gerüchte: iPhone 12 soll das Design des iPhone 4 aufleben lassen

iPhone 12 soll das Design des iPhone 4 aufleben lassen.. unbedingt.. weil...

Design-technisch meiner Meinung nach das schönste Iphone ist. Wobei das Iphone 5 dies noch optisch subtil aber signifikant verbessert wurde und insgesamt der Ipod Touch in der 6. Generation das nochmals an Dicke und Gewicht perfektioniert hat.

Daher mein Traumhandy.. das Oneplus X mit den ganzen aktuellen Zutaten wie ein fast rahmloses hochauflösendes OLED-Display mit 90 oder mehr Hertz, üppiger Akku und Speicher, Klinke, Lichtstarke Triple Kamera mit jeweils mindestens 20MP usw 😵✨

will iphone 7/8 größe ideal einhand und auch sonst nicht zu klein..fingerabruck im glas. beim galaxy s10 lol das geht so sau schlecht..gut das apple sich zeit lässt und meist auch nur gut funktionierende sachen bringt. alle anderen rushen den kram halb ausgegoren raus.

Tommy Hewitt schrieb:
Das iPhone 4 war ziemlich einfach zum Reparieren. Keine Ahnung was du mit Negativrekord hast, iFixit gibt 6/10.
Absolut.
2 Schrauben und man kann die Backplate hochschieben (und austauschen!).
Das war beinahe ein Wechselakku. An die meisten Komponenten kommt man problemlos ran.

Den Homebutton zu wechseln war aber aufwändig, da man es nahezu komplett zerlegen musste.

Viper2000 schrieb:
Ein brndneues Iphone 4 war zu seinerzeit nicht wirklich langsamer als ein heutiges Iphone 10
Das kommt (subjektiv) hin. Mit iOS 7 hat man ihm sein Alter dann schlagartig angemerkt.
Das ist heute nicht mehr so.

Viper2000 schrieb:
Seitdem kommen irgendwelche Neuerungen um eben das gleiche Produkt zu verkaufen.
Seit „Today, Apple reinvents the phone.“ hat man sich einfach daran gewöhnt.
Vorher kam mal mitten im Jahr ein Sony Ericsson mit Cybershot oder Walkman, die P-Reihe, Nokia mit experimentellen Konzepten (5510, 8850, 7650, 3650, N90, N95, Communicator), Moto Razr, irgendein langweiliges Samsung :evillol:,...
Apple schuf einen Markt mit der eigenen Interpretation von "Tick-Tock", und alle sprangen auf.
Zudem war das iPhone der Konkurrenz um Jahre voraus, da zieht man doch brav mit.

Ein aktuelles iPhone wiegt mindestens 188g. WTF!??
Die werden ein 5,4er vermutlich ebenfalls verbocken, bedauerlicherweise.

Naja es sah zwar für damalige Zeiten ganz gut aus, war aber auch beim Sturz sofort Schrott.

Ach für mich hat Apple das iPhone mit dem 11pro beendet. Bin seit dem 3GS dabei (4s, 5s, 6s, Xs und nun 11pro). Das einzigste Manko was ich bis jetzt immer war, waren die schlechten Nachtaufnahmen.
Wüsste nicht was noch kommen soll. ApplePay ist super, OLED mit Guten Screen-Body ratio, FaceID (würde nie freiwillig zurück zu TouchID, ios13 (alles davor war irgendwie imm Jailbreak würdig), Qi,...
USB-c wäre nett gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Sminka schrieb:
Für mich persönlich ist 5,4 Zoll zu klein und 6,7 Zoll ist mir zu groß. Hoffentlich bleibt Apple bei ihren jetzigen Größen
Wann hört es endlich auf, dass man anhand der Displaygröße auf die Gerätegröße schließt? Gerade Apple hat ja noch enorm Nachholbedarf, was effizientes Design in Bezug auf Display/Rahmen Ration angeht.....

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Ich finde die Kamerabubbel nicht so tragisch. Man packt eh ein Bumper drum und dann ist es ausgeglichen mit der Hülle. Das 4er Design ok. Man vermutete ja eh dass ein iPhone im iPad Pro Design kommen soll. Hatte dieses Jahr schon damit gerechnet aber wie Dave2D schon bemerkte ist der 3 Jahres Zyklus erst mit dem 11 pro rum. Es scheint das Apple dann nächstes Jahr einmal komplett feucht durchwischt und das iPhone 📱 ein neues Design gibt. Dazu kommt dann wahrscheinlich auch noch die neue Mac 💻 🖥 Serie.

hab eben festgestellt dass es kein Always on Display Mode gibt - da haben wir doch was fürs IPhone 12. Auch wenn es peinlich ist dass 2019 ein OLED Gerät kein sinnvollen Always On Modus besitzt. Damit is das IPhone für mich raus.

Ich war ja schon kurz davor von meinem iPhone 7 auf ein Xs oder 11 Pro zu wechseln, aber dieses Gerücht lässt mich nun doch noch 1 Jahr warten.
Sollte das wirklich so kommen bin ich fix dabei 👍

Köf3 schrieb:
Bei sehr dünner Materialstärke ja.
Richtig cool wäre ja eine Edelstahlrückseite, aber das passt nicht ins Konzept eines möglichst auf größte Margen setzendes Unternehmen.
Naja das ist schon böses Gelaber ;) es passt nicht zu dem was Kunden wollen: NFC, Wireless Charging, anständige Empfangsmöglichkeiten. Davon ab ist Edelstahl schwer und sieht schnell unmöglich aus. Man erinnere sich an die iPod Touch Geräte mit Edelstahl Rücken...

Wäre also völlig am Markt vorbei entwickelt.
Ergänzung ()

Scythe1988 schrieb:
Wann hört es endlich auf, dass man anhand der Displaygröße auf die Gerätegröße schließt? Gerade Apple hat ja noch enorm Nachholbedarf, was effizientes Design in Bezug auf Display/Rahmen Ration angeht.....

Haben sie das? Sehe ich ehrlich gesagt mit einer Screen-to-body Ratio (XS) von 84.4% nicht so :)
Ein OP7P hat 88.2%, also nicht mal 4% mehr, dafür eine unnötig ausfahrende Kamera, keine sichere Gesichtserkennung. Ich persönlich spüre da diesen enormen Nachholbedarf nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaueElbe, iSight2TheBlind, getexact und 3 andere
Also bringen die ein iPhone 4/5/SE mit abgespeckter Hardware die keiner will für überteuerten Preis?

RYZ3N schrieb:
  • 5,4 bis 5,6 Zoll OLED
  • Randlos und ohne Notch
  • Angelehnt an das Design von iPhone 4 bis S

Du würdest also in einer Zeit in ders ohne Snapchat und Co nicht geht, ein Smartphone ohnr INNENKAMERA verkaufen? Erscheint mir suspekt :stock:

Ich finde, das war DAS iphone Design schlägt hin. Bin zwar mittlerweile auch bei Android angekommen (habe zwischendrin immer mal wieder die Lager gewechselt), aber ich empfand dieses Design immer als sehr ansprechend. Auch was 5s und se angeht. Die Displays könnten dann aber gerne einen Tick größer sein.

Hannibal Smith schrieb:
Du würdest also in einer Zeit in ders ohne Snapchat und Co nicht geht, ein Smartphone ohnr INNENKAMERA verkaufen? Erscheint mir suspekt :stock:

Weshalb das? Man könnte die Frontkamara ja im Display oder Pop-up-Mechanismus realisieren. Verstehe das Problem nicht.

Dscheiße, wenn das jetzt so kommt, kotze ich im Strahl.. habe mir gerade das XS geholt..

BTT: das iPhone 5 hatte das schönste Design überhaupt!

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Das iPhone 5s perfekt und extrem edel

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Kann mich noch gut an den Spruch erinnern der auf den Ausstellern angebracht war:

"iPhone 4"
"Das ändert alles. Wieder einmal."
Damals hat es halt auch noch gestimmt und war keine reine Marketing-Floskel.

Gerne wieder. In technischer und optischer Hinsicht. Darauf warten wir doch alle. Auch wenn Apple nicht mehr DER Vorreiter ist. Zeit für Innovationen würde es langsam mal wieder werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und was werden die echten Neuerungen sein? Das 11er hat nichts Neues, am 12er spielen sie am Design rum....

Zurück
Oben