News Apple-Gerüchte: iPhone 12 ohne Kopfhörer, um mehr AirPods zu verkaufen

HansJolb schrieb:
Ich nutze schon immer die beiliegenden Earpods. Reichen mir völlig aus.
Dann wundert mich nix mehr :D

Das schnellladen dem Akku schadet ist auch mehr Gerücht als Fakt.
Vor allem weil die Schnellladung die das iPhone nutzt (18W) mittlerweile eher als Standard bezeichnet werden kann. Bei der Konkurrenz ist man teils schon bei 60W angekommen.
Ich lade aber auch mit 18W, reicht mir.
 
Habe eh nie verstanden warum man immer diesen Kram mit dazu packt. Sollen sie bitte auch gleich kabel und Ladegerät weglassen und ggf. als Option bei der Bestellung mit anbieten.
Bei mir sind die Teile eh immer ungenutzt in der Schublade gelandet.
Spart auch Verpackungsmaterial in Massen wenn man nur noch ein dünnes Smartphone einpacken muss und nicht unsinnige Kabelei und Stecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kgrosser
neee, nich das ladegerät weglassn, ..kann man nie genug von haben... :D
 
Es gab ja letztens sogar das Gerücht, dass das nächste iPhone gar keine Anschlüsse mehr haben soll. Würde auch passen, Apple spart wieder Fertigungskosten, kann teure BT-Scheisse verkaufen und die Applenutzer jubeln, dass sie jetzt wieder weniger Funktionen haben und das ja was gutes ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
calNixo schrieb:
Ich hab das Gefühl dieser Kuo rät einfach so lange ins Blaue, bis irgendein Gerücht dann mal stimmt. Das hier ist sicher das Folge-Gerücht darauf, dass das iPhone ohne Anschlüsse kommt...

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Apple diesen Weg geht.
Dieser Weg weg von Kabeln geht mir auch tierisch auf die Nuss. Mag in Bezug auf die Grundidee dahinter ja ne gute Sache zu sein, wenn`s im Vergleich zur Lösung mit Kabel keine Nachteile bieten würde.
Induktives laden verschwendet mehr Energie als mit dem Kabel zu laden und erzeugt deutlich mehr Abwärme.
Kabellose Kopfhörer haben eine gewisse Latenz und die Datenübertragung ist dermaßen stark bei Bluetooth beschnitten, dass qualitatives Musikhören oder ähnliches nicht möglich ist.
 
Auch wenn ich die beiliegenden Kopfhörer seit Jahren nicht genutzt habe (nutze AirPods) sollten bei einem Premiumprodukt im Hochpreissegment ruhig auch entsprechendes Zubehör wie Schnell-Ladegerät, brauchbare Kopfhörer und Adapter beiliegen.

Ungeachtet dessen würde ich niemals weg von Apple wechseln, weil ich mit Android als OS nichts anfangen kann ...
 
Turrican101 schrieb:
Es gab ja letztens sogar das Gerücht, dass das nächste iPhone gar keine Anschlüsse mehr haben soll.

Das Gerücht gibt es seit Jahren.
Da es sogar namenhafte leaker immer wieder von sich geben scheint da schon was dran zu sein.
 
Es ist echt witzig zu sehen, dass manche Apple-User hier meinen, ihre hohen Ansprüche an Kopfhörer würden sie dazu befähigen zu behaupten, die meisten würden die beigelegten EarPods nicht nutzen. Wie kommt ihr auf so etwas? Habt ihr das wissenschaftlich untersucht? Diese Kopfhörer sehe ich in der Öffentlichkeit tagtäglich unzählige Male im Gebrauch. Die EarPods mögen nicht die besten Kopfhörer sein, aber sie erfüllen ihren Zweck mehr als genug. Falls Apple den Wegfall nun wirklich plant, um AirPods zu verkaufen, dann ist das eine weitere Sache in der langen Liste, die diese Firma einfach falsch macht (was Benutzererfahrung angeht) - irgendwann läuft auch bei mir das Fass über. Die EarPods mit Klinkenaschluss von meinem letzten iPhone benutze ich auch noch, eignen sich prima für die ganzen Online-Meetings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite Freitags seinen Namen tanzen statt was zu lernen und auf der anderen Seite rummäkeln, daß überflüssiger Kram zu Gunsten der Umwelt und des Preises weggelassen wird.
Daß Apple die Dinger ggf. nicht beilegt um AirPods zu verkaufen ist (man kann es nicht anders sagen) böswillige Unterstellung, weil nicht bewiesen, sondern einfach behauptet.

Meinetwegen bräuchte außer dem Gerät gar nichts weiter in der Packung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
calNixo schrieb:
Ich hab das Gefühl dieser Kuo rät einfach so lange ins Blaue, bis irgendein Gerücht dann mal stimmt. Das hier ist sicher das Folge-Gerücht darauf, dass das iPhone ohne Anschlüsse kommt...

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Apple diesen Weg geht.


Er liegt so gut wie immer richtig.
 
Die wird’s definitiv niemals im Bundle geben. Apple bietet keine „Bundle“ an. Premium bleibt Premium.
wenn jemand Ohrstöpsel unbedingt benötigt, wird diese kaufen. Ob mit oder ohne Kabel.

keine Ahnung warum hier dann so gewettert wird. Das ist Apples Entscheidung, wenn sie denn so kommt, und wenn man mal so rumhört, hat schon OnePlus vor 2-3 Jahren zahlen herausgebracht, dass Musik abspielen auf dem Smartphone nur noch 1% der Nutzung ausmacht. Daher auch die Entscheidung den Klinkenstecker wegzurationalisieren.
natürlich musste Apple erst wieder vormachen, dass man tolle, kabellose Kopfhörer bauen kann und die Leute anscheinend auch bereit sind, dafür viel Geld auszugeben.
erst nach den AirPods kamen alle anderen Hersteller auf den Trichter, solche geräte herzustellen und zu verkaufen.

und nun? Wird eben dieses eine Prozent auch noch wegrationalisiert. irgendwie nachvollziehbar. Man spart kosten und Müll und so was man sieht, nutzen viele Menschen mittlerweile AirPods. Man sieht sie doch überall mittlerweile. Ob Fake oder nicht.
 
Nur dass für viele so BT-Dinger mit Akku keine Alternative zu kabelgebundenen Kopfhörern sind. Daher fanden viele die Entscheidung, Klinke wegzulassen ja schon so scheisse. Und das nervt an Apple, man wird immer auf eine einzelne Sache reduziert, zwei Dinge gleichzeitig tun geht nicht. Ich kann auf meinem Gerät z.b. gleichzeitig per Kabel Musik hören, Apps nutzen und das Gerät per Kabel aufladen. Wenn Apple irgendwann gar keine Anschlüsse mehr verbaut geht ersteres gar nicht mehr und man muss sich entscheiden ob man jetzt das Gerät laden oder es benutzen will. Und viele sehen das auch noch als Fortschritt...
 
@Turrican101: ja aber beim MacBook hat man auch viele Anschlüsse wegrationalisiert. Das ist das Konzept. Apple definiert die für sich. Das ist eine Entscheidung, die das Unternehmen wohl überlegt hat und wenn dadurch einige User Apple den Rücken kehren, dann ist das so. Das kann man dann traurig finden, oder eben einfach damit leben und zu anderen Herstellern gehen, die das anbieten, was mir bei Apple fehlt.

man Kann von mir aus meckern. Soll jeder machen wie er will. Aber es bringt doch nichts. Die Kunden werden Apple schon zeigen wo die Grenze ist. Und wenn Apple sich damit selbst zerstört, weil keiner mehr ihre Produkte kaufen will, dann haben sie Pech gehabt.

für die meisten Menschen gilt wohl immer noch: ich lade abends oder tagsüber im Büro, wenn das Smartphone eh nicht gebraucht wird.
ich höre Musik, aber eben nicht 24 Stunden. Sondern nur 2-3 Stunden, wenn’s hoch kommt.
wozu muss ich alles gleichzeitig tun wollen? Ist extrem selten, betrifft nur wenige Menschen die das BRAUCHEN. es geht immer um Bedürfnisse der großen Masse. Das wird ausgewertet und in Maßnahmen gegossen.
fertig wird das neue Produkt.
 
getexact schrieb:
natürlich musste Apple erst wieder vormachen, dass man tolle, kabellose Kopfhörer bauen kann und die Leute anscheinend auch bereit sind, dafür viel Geld auszugeben.
erst nach den AirPods kamen alle anderen Hersteller auf den Trichter, solche geräte herzustellen und zu verkaufen.

Wie nicht anders zu erwarten, kennst du die nicht...:

 
@spinthemaster: es mag sein, dass es das vorher gab. Aber eben keine große, weltberühmte Firma hat die im Programm gehabt. Apple hat da für sich was eigenes entwickelt. Und es kam gut an. Das sowas wie die von Bragi auch untergehen können, mag sein. Super, dass sie das vorher schon hatten. Glückwunsch. Dennoch tut es nichts zur Sache, weil nun mal Apple einen Impact auf den globalen Markt hat und nicht Bragi.
 
Es mag nicht nur so sein, es ist auch so. Und zwar deutlich früher als Apple:

Bragi bei Wikipedia

Apple hat die Idee aufgegriffen, weil man wusste, dass die Absatzzahlen hoch sein würden, wenn man keinen Klinkenanschluss mehr im iPhone verbaut.
 
@spinthemaster: ja knapp 1 Jahr vorher.
Im Jahr 2016 kam das iPhone 7 ohne Klinke. Die AirPods wurden vorgestellt.

das ging dann Hand in Hand. Bragis Dash wurden Ende 2015 auf den Markt gebracht.

da kam grad das 6s auf den Markt.
jetzt kann man natürlich mutmaßen, ob Apple auf eine kleine, deutsche Firma aufmerksam wurde und kurzerhand entschieden hat, AirPods zu entwickeln und das iPhone 7 ohne Klinke zu entwickeln.
glaub mir: Produkte befinden sich mindesten 1 Jahr in Entwicklung. Zumindest iPhones.

wie lange die Entwicklungsarbeit bei den AirPods war, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben