Blutschlumpf
Fleet Admiral
Zahlt der durchschnittliche Benutzer für Smartphones über 300 Euro sein Gerät nicht eh monatlich über den Handyvertrag ab?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meins zahlt mein Arbeitgeber. Das meiner Frau bezahle ich alle 2 Jahre direkt zum Releasetag bei Apple direkt. Persönlich kenne ich niemanden mehr, der das anders macht. Die Verträge mit subventioniertem Smartphone sind bei iPhones viel zu teuer. Meine Frau bezahlt aktuell (Telekom Netz) 7€ monatl. mit 8GB und Allnet Flat. Mehr bin ich auch nicht wirklich bereit, dafür auszugeben 5G gibt's da nicht, ist aber auch völlig uninteressant.Blutschlumpf schrieb:Zahlt der durchschnittliche Benutzer für Smartphones über 300 Euro sein Gerät nicht eh monatlich über den Handyvertrag ab?
aleqx schrieb:Puh, also ich bin ja echt kein Fan von Abo-Modellen, weder für Software noch für Hardware. Inzwischen gibts ja auch Autos im Abo etc. Bin mehr so der Typ "kaufen und lange behalten". Abo lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn man immer das neuste Modell haben möchte.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Komisch mein Audi ist Baujahr 2020 seit wann soll es das bitte geben?Incanus schrieb:Das ist schon jetzt so, bei Audi kostet es eine jährliche Gebühr.
Schon lange. Die ersten 3 Jahre ist es in der Regel inklusive. Du solltest deine Unterlagen genauer lesenmrhanky01 schrieb:Komisch mein Audi ist Baujahr 2020 seit wann soll es das bitte geben?
Apfelfraktion? Drollig! Denkst du, dass Apple jetzt das Leasing erfindet? Du kannst bisher schon bei zig Anbietern genau das Gleiche machen. Übrigens mit fast allem, auch mit Androiden, Autos und Elektroherden.R O G E R schrieb:Das große Problem wird sein. Es gibt genug Leute die so ein Abo Modell abschließen werden.
Zumindest bei der Apfelfraktion.
Für mich ist da nur ein Abo für Elektromüll Produktion.
Ich weiß ja nicht, wo du solche Erfahrungen machst, aber ich kenne niemanden - wirklich niemanden - der 12x100 nicht auf die Reihe bekommt. Dass Menschen viel auf Raten zahlen hat bekanntlich ganz andere Gründe.timo82 schrieb:Aber es gibt ja genug Leute, die denken, dass 100 € (im Monat über 12 Monate) weniger sind als (einmalig) 1000 €.
timo82 schrieb:Ich bin mal gespannt, was das für Auswirkungen auf die Gesamtkosten hat.
Wir kennen die Abomodelle schon von Adobe.
Aber es gibt ja genug Leute, die denken, dass 100 € (im Monat über 12 Monate) weniger sind als (einmalig) 1000 €.
Das ist richtig. Die aller meisten Leute werden diese Rechenaufgabe schaffen, wenn sie sich vor Augen führen.Luthredon schrieb:Ich weiß ja nicht, wo du solche Erfahrungen machst, aber ich kenne niemanden - wirklich niemanden - der 12x100 nicht auf die Reihe bekommt. Dass Menschen viel auf Raten zahlen hat bekanntlich ganz andere Gründe.
Ich habe die Gebühr letztens noch für einen Kollegen, der einen S6 fährt mit meiner Kreditkarte vorgestreck, weil er keine hatte.mrhanky01 schrieb:Komisch mein Audi ist Baujahr 2020 seit wann soll es das bitte geben?
Habe das ding seit Tag 1... nie davon gehört.
R O G E R schrieb:Für mich ist da nur ein Abo für Elektromüll Produktion.
R O G E R schrieb:Und das denn gebraucht kaufen nein danke.
Äh theoretisch ist es billiger, Stichwort Inflation. Wenn du ein Haus für 300.000€ kaufst auf 30 Jahre, dann sind deine monatlichen Raten die du zb in 20Jahren zahlst gleich hoch aber du verdienst vermutlich deutlich mehr auf dein gestiegenes Gehalt, welches du aufgrund der Inflation bekommst. Also ich kann Leute verstehen, die das Geld haben aber lieber auf Ratenkauf oder Abo gehen, warum nicht? Kann jeder machen wie er mag. Wichtig ist nur das man es sich leisten kann. Aber es gibt halt immer unvernünftige Menschen.timo82 schrieb:Ich bin mal gespannt, was das für Auswirkungen auf die Gesamtkosten hat.
Wir kennen die Abomodelle schon von Adobe.
Aber es gibt ja genug Leute, die denken, dass 100 € (im Monat über 12 Monate) weniger sind als (einmalig) 1000 €.
INDEPENDENT schrieb:was ich überhaupt nicht mag, ist wenn man sich großkotzig über alles andere stellt. Es gibt Menschen die genau jeden Monat 100 Euro bezahlen, weil sie es können und nicht einmalig 1000 Euro auf dem Tisch zu legen, weil sie es nicht können und trotzdem ein super Handy haben.
Weil andere Verpflichtungen da sind, die wichtiger sind und sich aber trotzdem was gönnen wollen?timo82 schrieb:Warum können diese Leute nicht 1000 Euro auf einmal zahlen?