Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple-Gerüchte: iPhone im Abo und MacBook Air mit 15 Zoll in Planung
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple-Gerüchte: iPhone im Abo und MacBook Air mit 15 Zoll in Planung
Jakop
Lt. Junior Grade
Das Gibts auch in Deutschland zum Beispiel bei Gravis.LamaTux schrieb:das Abomodell zu Apple Produkten gibt es bei Cyberport und McShark in Österreich schon.
kachiri
Fleet Admiral
Man spart sich aber wie gesagt den Aufwand, dass alte Gerät zu verkaufen. Natürlich ist das wirtschaftlich für dich als Kunde teurer. In einem Abomodell bist du vermutlich aber auch gegen bestimmte Defekte abgesichert. Heißt, wenn du dein Gerät schrottest, bekommst du halt ein neues.Kleiner69 schrieb:Der Witz an deiner Rechnung ist, dass du 600 € nur für die Nutzung blechst und am Ende das Gerät abgibst.
Hättest du das iPhone für 1.000 € gekauft, könntst du es nach einem Jahr noch locker für 700-750 € verkaufen und hättest somit nur 250- 300 € für die Nutzung bezahlt, anstatt 600 € im Abo.
Muss man sehen, wie Apple das ausgestaltet.
Ideal wäre natürlich, wenn Apple sagt, du kannst nach Zeitraum X quasi das Gerät auch einfach kaufen und hast am Ende auch nicht mehr bezahlt, als wenn du es direkt gekauft hast.
Solche Modelle sind ja doch meist sehr flexibel...
Fakt ist, Abomodelle können dafür sorgen, dass man so ein wenig den Überblick verliert bzw. das Gefühl für das eigene Geld. Das ist eigentlich der größte kritische Punkt. Diejenigen, die es gut durchrechnen, können die Modelle günstig für sich nutzen. Andere dagegen, geraten so sicher schnell mal in eine Schuldenspirale.
Biedermeyer
Commander
Irgendwann sind die Varianten des Kundenschroepfens erschoepft...
Obwohl... man wird sich auch noch ueberlegen, wie man Zielgruppe Obdachlose mit der neuen Technik versorgen kann.
Ich persoenlich kaufe nur das, was ich mir leisten kann.
Obwohl... man wird sich auch noch ueberlegen, wie man Zielgruppe Obdachlose mit der neuen Technik versorgen kann.
Ich persoenlich kaufe nur das, was ich mir leisten kann.
Salamimander
Commodore
Hoffentlich kommt ein älle 2 Jahre Abo", das würde ich nehmen
engineer123
Banned
maximus_hertus schrieb:Wofür eine Quelle?
Es geht da darum, dass 12 x 100 Euro für einige GEFÜHLT weniger sind als 1 x 1000 Euro, obwohl es mit 1200 Euro Gesamtpreis natürlich deutlich mehr sind.
Das hat nichts(!) mit Apple zu tun.
sorry, Deine Antwort ist cool, Du stellst eine Zahl in den Raum in Bezug auf das Apple Abo und was es kosten soll, und schreibst jetzt, dass es nichts Apple zu tun hat, geiler Stunt.
Nochmal, was soll es bringen eine Zahl zu bewerten, wenn es nicht bekannt ist für wieviel und für was überhaupt gezahlt werden soll!?!
herby53
Lt. Commander
Ich finde diese Abo Modelle irgendwie furchtbar. Klar die bringen kontinuierlich Geld ein. Als Nutzer verliert man da aber schnell den Überblick. Alleine im AppStore gibt es inzwischen so viele Apps für die iPads, die man nur als teure Abo Modelle nutzen kann und ein einmaliger Kauf oft nicht angeboten wird. Also nimmt man das Gerät zum Arbeiten und brauch mehrere dieser Apps dann verliert man doch bald den Überblick. Bietet man das nun auch noch für, auf den Preis gesehen, teurer Hardware an, kann das für den ein oder anderen auch schnell zur Schuldenfalle werden.
M
Mickey Cohen
Gast
Massenproduktionsstart in Q4 23 und Markstart 2023? Sportlich
Shearer
Ensign
Ein Abo kann für manchen Sinn machen, wenn man eh häufiger oder min alle 2 Jahre das Telefon austauscht. Nimmt man mal Groover, iPhone 13 256GB (1,019 EUR bei Apple)
dort kosten 12 Monate 45 EUR/Mo und 18 Monate 40 EUR/Monat
Nach 2 Jahren hat man bei
Apple 1 iPhone für 1019 EUR
Groover 12 hat man 2 iPhones für 1080 EUR
Nach 3 Jahren hat man bei
Groover 12 hat man 3 iPhones für 1620 EUR
Groover 18 hat man 2 iPhones für 1440 EUR
Klar für das eigene iPhone hat man noch einen Restwert, aber für eine gewisse Zielgruppe ist es vielleicht interessant, stets mit dem neusten Produkt auf Insta zu posen, erm zu arbeiten.
dort kosten 12 Monate 45 EUR/Mo und 18 Monate 40 EUR/Monat
Nach 2 Jahren hat man bei
Groover 12 hat man 2 iPhones für 1080 EUR
Nach 3 Jahren hat man bei
Groover 12 hat man 3 iPhones für 1620 EUR
Groover 18 hat man 2 iPhones für 1440 EUR
Klar für das eigene iPhone hat man noch einen Restwert, aber für eine gewisse Zielgruppe ist es vielleicht interessant, stets mit dem neusten Produkt auf Insta zu posen, erm zu arbeiten.
Leereiyuu
Lieutenant
Jup, so kenne ich das auch noch als ich 1999 in das "Handy-Game" eingestiegen bin.Incanus schrieb:Und es war bei den meisten durchaus üblich alle zwei Jahre mit der Vertragsverlängerung ein neues, subventioniertes Gerät zu bekommen.
Unter anderem weil die Geräte derart kostspielig waren, dass man das gerne angenommen hat.
Damals konnte man auch noch Kunden fangen, in dem man ein ordentliches Gerät günstig zum Vertrag dazu gepackt hat. 1€ Angebote gab es aber nicht.
Nightmar17
Lt. Commander
Für mich ist das irgendwie nichts anderes wie mit den Handyverträgen.
Da holen sich die Nutzer auch alle 2 Jahre ein neues Gerät und zahlen immer den gleichen Betrag.
Bei Apple fällt vielleicht die Anzahlung weg und die zahlen quasi 30-40€ im Monat und bekommen alle 12 Monate ein neues iPhone.
Ich bin da schon länger raus. Einen Handyvertrag habe ich zwar noch, aber das ist auch monatlich kündbar.
Die Geräte kaufe ich immer und nutze diese 3-4 Jahre.
Ratenkauf und Finanzierung ist auch nichts für mich, einzig Kredit für ein Haus habe ich.
Wenn ich mir das gewünschte Produkt nicht bar kaufen kann, dann finanziere ich das auch nicht.
Es wird aber auch genug Nutzer geben, die an solch einem Abo-Modell Interesse haben.
Da holen sich die Nutzer auch alle 2 Jahre ein neues Gerät und zahlen immer den gleichen Betrag.
Bei Apple fällt vielleicht die Anzahlung weg und die zahlen quasi 30-40€ im Monat und bekommen alle 12 Monate ein neues iPhone.
Ich bin da schon länger raus. Einen Handyvertrag habe ich zwar noch, aber das ist auch monatlich kündbar.
Die Geräte kaufe ich immer und nutze diese 3-4 Jahre.
Ratenkauf und Finanzierung ist auch nichts für mich, einzig Kredit für ein Haus habe ich.
Wenn ich mir das gewünschte Produkt nicht bar kaufen kann, dann finanziere ich das auch nicht.
Es wird aber auch genug Nutzer geben, die an solch einem Abo-Modell Interesse haben.
cruse
Fleet Admiral
die b-ware bei amazon hat auch noch einen wert und wandert aber häufig direkt in den container.flappes schrieb:aber Apple Geräte haben auch noch Jahren noch einen Wert.
ob sie einen wert hat oder nicht spielt auch keine rolle, wichtig wäre nur was damit danach geplant ist.
das iphone update programm wird über die citibank NA finanziert (0% kredit) und man MUSS bei den dort gelisteten Anbietern (AT&T, Sprint, Verizon, T-Mobile) einen Vertrag abschließen.
Also das selbe was es hier schon seit Ewigkeiten auch gibt. Jedes Jahr Telefon wechseln gibts glaub ich auch bei 1&1 und noch bei ein paar anderen Anbietern.
Kein Plan was nach dem einen Jahr mit den Geräten passiert. Wirtschaftlich wäre ein Verkauf schon sinnig, nur müsste dann wieder jemand (oder mehrere), die Geräte überprüfen, reinigen und zurücksetzen.
Den muss man auch Monatlich bezahlen - oder man sourced aus, aber die kassieren dann auch ordentlich.
Ergo zahlt man z.b. $54,08/Monat fürs 13 pro mit 256 GB und oben drauf kommt noch der T-Mobile-Vertrag.
--Nils--
Ensign
Bei Autos lease ich schon seit Jahren, würde ich jetzt nicht unbedingt negativ finden, wenn es solche Modelle auch beim Smartphone gibt. Wäre gerade interessant bei 12 Monaten Laufzeit. Wenn der Betrag stimmt hat man dann immer das neueste Modell.
Und am Ende ist es ja nur eine Option, wer kaufen will kann das auch weiterhin tun.
Und am Ende ist es ja nur eine Option, wer kaufen will kann das auch weiterhin tun.
maximus_hertus
Lt. Junior Grade
engineer123 schrieb:sorry, Deine Antwort ist cool, Du stellst eine Zahl in den Raum in Bezug auf das Apple Abo und was es kosten soll, und schreibst jetzt, dass es nichts Apple zu tun hat, geiler Stunt.
Wo habe ich das gemacht? Es gibt auch nicht DAS Apple Abo. Zudem kann es wieder gut sein, dass wir solche Abos gar nicht in Deutschland sehen werden (am Anfang).
Es wurde von einem ANDEREN geschrieben, dass einige Leute nicht in der Lage sind, zu verstehen, dass monatliche Abo Zahlungen nicht günstiger sind als z.B. Jahres / Einmalzahlungen. Völlig allgemein.
Und wie gesagt, es gibt mehrere Apple Abos und das wird noch weiter in die Breite gehen. Ich bin mir sehr sicher, dass z.B. Care plus immer mit an Board ist, so dass man eben nciht einfach den Kaufpreis der nackten Hardware als Vergleich nehmen kann.
Aber wir drehen uns im Kreis
Lora
Lieutenant
Dar Apple Mitglied im WEF ist wundert mich diese Entwicklung eigentlich nicht.
Es tritt lediglich das ein was schon vorausgesagt wurde.
Und das sind keine "Märchen" was ich erzähle sondern Fakten:
Quelle: https://www.wochenblick.at/wirtschaft/welt-wirtschafts-forum-sie-werden-2030-nichts-mehr-besitzen/
Es tritt lediglich das ein was schon vorausgesagt wurde.
Und das sind keine "Märchen" was ich erzähle sondern Fakten:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Quelle: https://www.wochenblick.at/wirtschaft/welt-wirtschafts-forum-sie-werden-2030-nichts-mehr-besitzen/
Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers
Captain
.timo82 schrieb:Aber es gibt ja genug Leute, die denken, dass 100 € (im Monat über 12 Monate) weniger sind als (einmalig) 1000 €.
Gnah schrieb:Keine Ahnung wann dein "früher" angesiedelt ist, aber ich hab auch vor 20 Jahren schon das Handy gekauft und dann die SIM meines getrennt abgeschlossenen Vertrags reingeschoben.
DU bist auch nicht die ganze Menschheit. Was Apple hier anbietet ist nichts anderes als "Leasing", das was man auch in der Fahrzeugindustrie kennt... achja, nicht nur da, auch industrielle Maschinen etc. werden geleased... von daher verstehe ich die Aufregung nicht.
flaphoschi
Lt. Commander
Und mehr noch - Apple bleibt juristisch immer Eigentümer und der Kunde nur noch Besitzer.R O G E R schrieb:Das große Problem wird sein. Es gibt genug Leute die so ein Abo Modell abschließen werden.
Zumindest bei der Apfelfraktion.
Für mich ist da nur ein Abo für Elektromüll Produktion.
Die Diskussion mit "Wir durchsuchen eure Bilder, weil Ihr ja sowieso alle Verbrecher seid" sollte wirklich allen gezeigt haben, wesen Geistes Kind die Chefs bei Apple sind. Polizei, Ankläger und Richter in einem.
Durchsuchungsbefehl und Verdacht? Apple braucht das nicht, sie meinen ja schon jetzt das "Recht" dazu zu haben. Und der Kunde hat bei einem Abo absolut gar nichts mehr zu melden. Arbeitslos sollte man bei dem Modell nicht werden, sonst ist man zusätzlich noch das Smartphone los und hat ein riesiges Problem dazu.
"Are we the baddies?"