whigga
Lt. Commander
Pauschalisierungen sind was schönes, oder?keepit69hz schrieb:Immobilie vs 1000 € Handy? lol
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pauschalisierungen sind was schönes, oder?keepit69hz schrieb:Immobilie vs 1000 € Handy? lol
whigga schrieb:Ich nehme an, du kaufst Autos und Immobilien ausschließlich ohne Finanzierung?
Gute Einstellung sehe ich genauso. Eine Finanzierung ist selten wirklich „umsonst“. Ich würde als Privatperson auch nur eine Immobilie finanzieren.timo82 schrieb:Für mich ist eine Finanzierung ein Warnzeichen, dass man es sich eigentlich nicht leisten kann. Sonst müsste man ja nicht abstottern.
So ausgedrückt gebe ich dir natürlich Recht und der beste Beweis sind wirklich viele überteuerte Tarife, nur 'weil ein Handy drin ist'. Insofern ist die Sache schon von der Seite nicht neu. Rechnet man nach, zahlt man fast immer drauf.DerDoJo schrieb:Es geht aber eher um die psychologische Komponente sich bei monatlichen Raten über grobe Überschlagsschätzungen etwas schön zu rechnen (auch weil man unterbewusst das korrekte Ergebnis auch gar nicht nicht wissen WILL).
Combine schrieb:Finanzierung ist nicht die Neuheit um die es hier geht. Die Konditionen können innerhalb von ein paar Sekunden auf der Homepage abgelesen werden.
iPhone 13 256 GB
Marktpreis: 860 Euro, je nach Farbe und einige Händler bieten ihrerseits Finanzierungskonditionen an.
Apple "Festpreis"/UVP: 1019 Euro
Finanzierung bei Apple: 1084,56 Euro Gesamtbetrag (24*45,19 Euro)
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du nimmst den günstigsten (seriösen) Preis am Markt und rechnest die Finanzierung im Apple Store. Wenn du im Apple Store direkt via Cash kaufst, bezahlst du jedoch 1019€.timo82 schrieb:Mir muss jetzt nur noch jemand erklären, wo es 28,8 % Inflation gibt bzw. wie man sein Geld zu 28,8 % anlegt, damit so eine Finanzierung günstiger ist, als ein Barkauf für 860 €.
foo_1337 schrieb:Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du nimmst den günstigsten (seriösen) Preis am Markt und rechnest die Finanzierung im Apple Store. Wenn du im Apple Store direkt via Cash kaufst, bezahlst du jedoch 1019€.
Von daher musst du bei deiner Rechnung hier auch die 1019€ als Basis nehmen.
Wer bei dem Preis bei Apple direkt kauft (egal ob Cash oder Finanzierung) ist aber ohnehin selbst schuld. Das macht nur Sinn, wenn die Unterschiede gering bis nicht vorhanden sind. Z.B. bei Neuerscheinung eines Produktes.
Wenn du den letzten Satz meines Beitrages gelesen hättest, dann hättest du dir diese Frage sparen können.timo82 schrieb:Kaufst du dein Auto auch auf Pump für 20.000 €, weil das nur etwas teurer ist, als der Hauspreis beim selben Händler (19.900 €), ohne dass es dich interessiert, dass es den Wagen woanders für 15.000 € gibt?