News Apple-Gerüchte: iPhone 12 ohne Kopfhörer, um mehr AirPods zu verkaufen

iSight2TheBlind schrieb:
Noch ein Punkt: Zukünftige iPhones werden keine Anschlüsse mehr besitzen
Wäre eine Möglichkeit, aber irgendwie muss es eine Möglichkeit geben das Ding zu warten, das geht nur über Kabel. Aber der Anschluss könnte ja intern liegen.
Aber in der Praxis? Ich will Kopfhörer per Kabel anschließen können, es mit einem Kabel aufladen und Daten per Kabel zum PC übertragen können.
Das Konzept eines vollständig kabellosen Smartphones klingt interessant und wäre technisch schon jetzt problemlos machbar, aber ich glaube nicht, dass ich das will.
Fängt schon beim kabellosen Laden an. Ist ganz nett aber deutlich langsamer und ineffizienter.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Pulsar77
Wir melken die Kunden immermehr und die machen trotzdem mit. Der Traum jeder kapitalistischen Firma 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: 22.10., Pulsar77 und BalthasarBux
Absolut richtig. Ich würde es noch gerne sehen wenn man alle iDevices zukünftig auch gleich ohne Netzteil und Ladekabel kaufen könnte. Bei jedem Geräte ein komplettes Set und dann kauft man ohnehin noch separat ein großes Netzteil um das iPad in akzeptabler Zeit laden zu können. Weg mit dem Schrott! Die Rohstoffe könne auch sinnvoller genutzt werden. :D

Wenn ich jetzt auf den Kauf eines iPhones verzichte, bekomme ich dann zumindest Kopfhöhrer gratis?
Weil nonsense, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Balthasarbildet schrieb:
Ohne Witz: Das ist der nächste logische Schritt: Integrierte SIM-Karte. Dann hat Apple die Macht, welche Verträge mit dem iPhone nutzbar sind, und es fällt der Simkarten-Einschub und dieses kleine Tool weg.

Was bitte hat Apple denn mit den Verträgen zu tun?
Ich habe zu Beginn der Homeoffice-Phase mal eben in unter 30 Minuten via Videoident nen neuen Mobilfunkvertrag beantragt und als eSIM auf meinem iPhone 11 Pro registriert, da ich das Bürotelefon nicht auf meine normale Nummer weiterleiten wollte...

Und damals als Apple Micro- und Nano-SIM eingeführt hat hatte das auch nichts mit Macht über Verträge zu tun gehabt, das waren alles zu dem Zeitpunkt als Apple sie einführte Industriestandards und wenn irgendwelche Billigprovider die Formate erst ein Jahr später unterstützten dann war das allein die Schuld der Provider.

@Marcel55 Ich denke es wird den SmartConnector des iPads geben, das sind aber nur ein paar Kontaktflächen und keine Buchsen.

iGameKudan schrieb:
Die Kopfhörer liegen bei meinem iPhone XR eh noch unbenutzt in der Schachtel.
Same here mit den letzten 3 iPhones. Außerdem kenne ich massig Leute, denen es genauso geht. Ich finde die Entscheidung ok. Es spart Resourcen und am Ende kann man zwar jammern, aber Apple lässt sich ALLES bezahlen, auch beigelegte Billig-KHs. Last-but-not-least sind 28€ neben dem relativ teuren iPhone nun auch keine Katastrophe für die Minderheit (bin ich überzeugt), die doch noch welche brauchen.

Ich bin generell gegen 'beigelegtes Zeug', weil der Kunde es am Ende doch bezahlt und keine Wahl hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: kgrosser
passt für mich, was will ich jedes Jahr mit den zusätzlichen, gleichen Kopfhörern, die liegen meistens noch in der Verpackung?!

Als Applekunde der seine Geräte viel nutzt muss man eh noch allerhand Zeug kaufen.
Erstmal eine Tasche voll Adapter, weil an den Geräten alles weggesparrt wurde und dann muss natürlich AppleCare dazu, sonst wirds später teuer usw.

Aber durchaus gut keine beizulegen, oft werden die nicht benutzt.

Also ich habe schon ewig ein iPhone, ein iPad, hatte lange ein MacMini und nicht einen einzigen Adapter benötigt. Nichtmal AppleCare, weil ich mein Handy oder iPad auch nicht durch die Gegend schmeiße. Man kommt also auch als Vielnutzer sehr gut ohne durch die Welt. Man muss eben nicht zwingend alles nachkaufen.

Ich finde es gut, das keine mehr beiliegen. Klar, manch einer benutzt sie, ich könnte mir vorstellen, der Großteil tut es nicht. Und nur AirPods mit iPhones in Relation zu setzen macht auch gar keinen Sinn, denn es gibt genug andere Kopfhörer, die sich nutzen lassen. Ich könnte nicht sagen, wann ich das letzte mal jemanden mit den Standardkopfhörern gesehen habe, außer Knossi im Livestream.

MasterMaso schrieb:
Ich halte generell nichts von diesem Zubehör Wahn. Ich bezahle lieber weniger für das Handy, als das ich Elektroschrott dazu bekomme.
Nur weil Apple Zubehör wegläßt, wird das iPhone ja nicht noch billiger.
Und ich brauche die Kopfhörer schon öfters, ist halt mit Mikro und ich telefoniere eigentlich nur damit (Gerät wird nur dienstlich genutzt und ist verrammelt, gehen also genau 0 Apps drauf).

Hallo zusammen,

naja bei mir liegen die Teile auch schon seit Generationen unbenutzt in der Verpackung, da ich schon länger auf ein BT Setup setze und damit flexibler bin (die beiliegenden Kopfhörer können ja auch nur eingeschränkt verwendet werden - selbst im Apple Universum). Dem Netzteil geht es seit den letzten beiden Generationen auch nicht besser - alles noch original verpackt, da ich meist kabellos lade bzw. auf vorhandene Kabel/Netzteile zurückgreifen kann.

Wenn in der Tat im nächsten Jahr ein iPhone ohne Lightning Anschluss erscheinen soll - wird sich das Thema mit den Kopfhörern ohnehin erledigt haben. Apple wird wohl nie BT Kopfhörer dazugeben und es wäre sehr geschickt von Apple den "Aufschrei" über das fehlende Zubehör bereits ein Jahr vorwegzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Fänd ich grundsätzlich okay, Nintendo legt ja beim DS auch kein Netzteil bei, weil: hat ja jeder. Gut, speziell durch den Lightning-Anschluss siehts hier natürlich bissl anders aus. Aber: Wie viele nutzen die denn wirklich? Sinds so viele?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne und Pulsar77
Marcel55 schrieb:
Über 1000€ für ein Smartphone verlangen und dann nicht mal ein Schnellladegerät oder einen Klinkenbuchse-Adapter dazu packen und bald dann auch keine Kopfhörer mehr.
Wobei ich letzteres auch weniger schlimm finde als ersteres, und das ist schon länger so. Verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot. Ich werde es wohl nie verstehen.

Weil den Mist nur eine Minderheit braucht!

Schnelllader, wozu? Ich kann die ganze Nacht über Laden und für den Akku ist es auch besser.
Klinken-Adapter? Wozu? Lightning-Earpods liegen bis jetzt immer bei.

Und das mit den Kopfhörern ist bis jetzt nur ein Gerücht.

Bekommt man für einen 5er neu in eBay.

Schön von Apple dass sie eben nicht sinnloses irgendwelches Cent-Zubehör dazu legen was dann zu 95% sowieso im Müll landet.

Ich nutze schon immer die beiliegenden Earpods. Reichen mir völlig aus. Wurden ja auch immer verbessert über die letzten Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich finde, die neuen iPhones sollten noch viel viel teurer werden. Man möchte doch etwas exklusives. Und exklusiv bedeutet immer andere auszuschließen. Das geht nicht mit bezahlbaren Telefonen.
Arme Leute wie ich nutzen dann halt xiaomi oder den neuen chinesischen billig hersteller. So hat doch jeder was.

calNixo schrieb:
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Apple diesen Weg geht.

Das heißt die Gerüchte, welche es seit Jahren (!) gibt, und auch immer wieder von Leuten bestätigt wurden mit einem guten Trackrecord, darüber, dass ein Portless iPhone kommen wird sind alle quatsch?
Ich denke eher es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis das Apple sich genau das vorstellt.
Vorallem müssen sie sich dann nicht mehr immer anhören das deren Kabel Qualität mist ist.

HansJolb schrieb:
Klinken-Adapter? Wozu?
Na für das Headset jetze im HomeOffice hab ich den gebraucht. :D

Hylou schrieb:
das deren Kabel Qualität mist ist
Ist sie auch. Bei besagtem Klinken-Adapter..da Kabel ist echt so krass dünn, das´ ne Frechheit. 1 bis 2 Millimeter, mehr nicht. Gut dass das bei meinem 8er noch mit dabei war, die knapp 10€ sind frech mMn (für die Qualität).

Warum hat das solange gedauert? Zu Zeiten als jedes Handy noch seinen eigenen Anschluss hatte, war das ja sinnvoll. Aber mittlerweile? 8€ KZ Kopfhörer klingen besser als alles was mir je in Smartphones beigelegt wurde, da verdient man als Nutzer nicht dran. Gibt genug billige Alternativen.

Weniger zu bekommen wäre aus Prinzip blöd, anders herum gibt es Beigaben die wertvoller wären um es zu substituieren (angebrachte Folie, Case, gescheites Ladegerät, mehr 3,5mm Adapter, 20€ Earpods Gutschein/iTunes)

Zurück
Oben