News Gerüchte: iPhone 12 soll das Design des iPhone 4 aufleben lassen

Bitte bloß nicht wieder zurück zum Fingerabdrucksensor oder maximal zusätzlich bzw. optional zu Face ID. War früher immer Verfechter vom Fingerabdrucksensor, aber seit der Benutzung von Face ID will ich nix anderes mehr. Dagegen fühlt sich Touch ID wie aus dem letzten Jahrhundert an.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Dirty_Harry, Gaspedal und 2 andere
Sehe ich ganz genauso, aber es gäbe durchaus gute Gründe, um Touch-ID zusätzlich zu Face-ID wieder einzuführen:

ZeXes schrieb:
Naja.. ist ein rundes Design für die Hände nicht angenehmer?

Ne - das bemängel' ich schon, seit sie das runde Design haben (glaub' iPhone 6?)... es liegt einfach ätzend in der Hand, ich habe immer wieder das Gefühl, dass es gleich aus der Hand fliegt.

Das kantige Design war genau mein Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Wenn es wirklich ein "retro" design a lá 4er oder 4s bekommt dann bin ich wirklich angefixed.

Bis heute gefällt mir mein altes 4s noch immer am besten von allen.

Aber gut sind ja noch gut 12Monate bis dahin^^

Als iPhone-Dinosaurier seit 2007 hatte ich die Hoffnung auf ein schönes und innovatives iPhone längst aufgegeben.

Ein Kurztest mit dem OnePlus 7 Pro hat mir deutlich gezeigt, einzig iOS hält mich seit Apple.

Die jetzt aufkeimenden Gerüchte wecken in mir doch noch einmal die leichte Hoffnung, dass man sich in Cupertino doch nicht einmal besinnt und ein interessantes iPhone baut.
  • 5,4 bis 5,6 Zoll OLED
  • Randlos und ohne Notch
  • Angelehnt an das Design von iPhone 4 bis S
Das Ganze darf sich gerne in Richtung iPad Pro bewegen vom Design her. Bin gespannt was das kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: srivecf, BalthasarBux und ZeXes
Ja @RYZ3N , darauf hoffe ich auch, seit ich mein iPhone 5s weggegeben hab. Ich befürchte aber, dass sie einen der Fehler machen: Es als Einsteigerphone mit Uralttechnik anzubieten, oder es preislich am iPad Pro orientieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
iPhone 4S und 5S Design war klasse, ja, aber die Teile haben mir laufend die Hosentaschen zerstört. XD
Also bitte kantig mit abgerundeten Ecken bitte. Es muss weiterhin ineinander übergehen.

800€ und bitte kleiner als das 11 Pro und schon habt ihr einen neuen Käufer.
vanomas schrieb:
Selbstverständlich ist ein guter Samsung Handy viel besser als ein Iphone und genau das muss man auch beweisen.
Aber Ja, dein Samsung ist viel besser und viel cooler, du hast das beste Handy der Welt.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
vanomas schrieb:
Unsere geliebte Frauen wollen alle ein iPhone Handy haben, weil dort ein Apfel abgebildet ist.
vanomas schrieb:
"Du kaufst mir keinen neuen Iphone 11, also liebst du mich nicht mehr !! Antworte mir !!
vanomas schrieb:
Meine geliebte, Iphone 11 kostet mehr als 1000 Euro, ich kann dir nur eine Umarmung schenken.

Auch bei näher Betrachtungsweise erschließt sich mir der Sinn dieses Zwiegesprächs nicht im geringsten.

Wärest du so freundlich und würdest mir sagen, was du damit zum Ausdruck bringen wolltest? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, Shelung, dister1 und 4 andere
Ich muss hier mal deutlich widersprechen. Mag sein, dass es schon eine Weile her ist, aber ich bin mir sicher, dass der Metallrahmen nicht aus Aluminium sondern aus rostfreien Edelstahl beim iPhone 4 war. Das ist echt n grober Fehler..

Zurück zum kantigen Design und kleinere Displays, mit 5G und ganz vielleicht sogar mit Fingerabrucksensor? Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein! Es dürfte zwar ruhig noch kleiner als 5,4 Zoll sein, allerdings muss man ja auch bedenken, dass die älteren iPhones noch ein ganz anderes Gehäuse-zu-Display-Verhältnis hatten.

Ich bin jedenfalls mal gespannt!

@RYZ3N

Ja selbstverständlich

Ist nur meine Meinung, aber ich denke die meisten Frauen wollen nur Iphones haben, weil dort ein Apfel eingraviert ist.

Mein Chef hat einen Iphone und alle meine Mitarbeiter kaufen sich jetzt auch einen Iphone um sich einzuschleimen.

Um Mal die Absurdität der aktuellen Preise aufzuzeigen zitiere ich mich Mal eben selbst.
Krautmaster schrieb:
Mir ist heute leider nen Schraubendreher aufs Pixel 2XL gefallen, Spider App leider... aber ich kann bei Vodafone bereits verlängern. Dachte ich mach hier Mal nen kleinen Vergleich.

Ich zahle 12 Euro Brutto total im Monat für 5GB 4G Daten. Jetzt hab ich alle möglichen Vodafone Business Optionen bezüglich Handy Wahl.

IPhone 11 Pro 256GB überlege ich gerade: Kostenpunkt: 880 Euro und monatlich 12 Euro Brutto Premium Aufpreis. Kein HW Rabatt.

Google Pixel 3a: 134 Euro einmalig, minus 20% HW Rabatt. Kein Aufpreis im Monat. Also weiter 12 Euro. Da ist der Vertrag komplett umsonst bei dem Preis.

Diese herben Unterschiede finde ich schon extrem krass. Zumal das 3a kein mieses Handy sein sollte.
Das 10x für den Apfel zahlen. Auch wenn's noch juckt und es finanziell geht, irgendwo hört es halt auf.

Ich habe fürs iPhone 3GS damals 150 Euro zum Release gezahlt, ohne monatlichen Aufpreis, bei 15 Euro monatlich. Die aktuellen iPhones lachen mich an aber mich reizt eher der Wechsel selbst Mal wieder, also iOS. Ich würde dafür sicher auch nen relativ höheren Preis zahlen aber andere Hersteller bauen gute HW für 200 Euro. Letztendlich sind die Geräte heute alle ähnlich schnell, super benutzbar, selbst die Cams der günstigen Geräte zT sehr gut. Selbst wenn ich nochmal das doppelte verdienen würde fragt man sich schon wie breite Teile der Gesellschaft 1000 -1500Euro Geräten einkaufen können. Ich glaub da ist oft der Blick für die Asche verloren gegangen. Da ertappe ich mich ja auch selbst dabei den Preis auszublenden.

Wird einem iwi erst klar wenn man so den harten Vergleich direkt vor einem hat.

Aber naja, das geht OT.

Zuletzt bearbeitet:
UrlaubMitStalin schrieb:
Wurde das iPhone 4 nicht vor allem durch 3 Dinge berühmt?
1. Zerbrechlich, kaum ein Kunde hat nicht Macken im Glas.
2. Extrem schwer zu reparieren, alles verklebt... Negativrekord bei iFixIt.
3. "Antennen-Gate"... Schlechter Empfang und Apples Reaktion "you are holding it wrong" :D

1. Also ich seh jeden Tag dutzende Smartphones mit Macken, weil offenbar keiner mehr fähig ist, wertvolle Gegenstände ordentlich festzuhalten. Und nein, mir ist noch nie ein Smartphone durch herunterfallen kaputt gegangen (bevor jemand fragt).

2. Das iPhone 4 war ziemlich einfach zum Reparieren. Keine Ahnung was du mit Negativrekord hast, iFixit gibt 6/10.

3. 4 Jahre genutzt, nie Probleme. Das Problem gab es meist bei Linkshänder, weil die die getrennten Antennen mit den Fingern überbrückt haben. Mit bisschen schwitzigen Fingern und genug Druck hat das den Empfang abgeschwächt.

UrlaubMitStalin schrieb:
Mein Abteilungsleiter hat auch eines... mit ihm hatte ich schon so manche Diskussion über Apple.
Ich akzeptiere, dass er ein Fanboi ist und er hat scheinabr auch akzeptiert, dass ich das nicht nachvollziehen kann ;)

WIESO diskutiert man da überhaupt, vor allem mehrfach? Soll doch jeder kaufen was er will. Er wird schon Gründe haben, wieso er sich die Teile kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Dirty_Harry
Mittlerweile hinkt Apple der Konkurrenz beim Design und Ausstattung ganz schön hinterher finde ich.

silentdragon95 schrieb:
Zurück zum kantigen Design und kleinere Displays, mit 5G und ganz vielleicht sogar mit Fingerabrucksensor? Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein! Es dürfte zwar ruhig noch kleiner als 5,4 Zoll sein, allerdings muss man ja auch bedenken, dass die älteren iPhones noch ein ganz anderes Gehäuse-zu-Display-Verhältnis hatten.

Man muss Bedenken, dass die Designer bei Apple mit dem größeren Display der Folge-iPhones nicht wirklich viel anzufangen wussten und daher nur ziemlich viel leeren Raum (und größere Überschriften) eingebaut haben: Folge: In aktuellen iOS-Versionen muss man mit kleinen Displays wesentlich mehr scrollen, um zum Inhalt zu kommen als in älteren Versionen. Nächste Folge: Ein möglichst großes Display sollte im kompakten Telefon schon drinstecken ;)

Tommy Hewitt schrieb:
1. Also ich seh jeden Tag dutzende Smartphones mit Macken, weil offenbar keiner mehr fähig ist, wertvolle Gegenstände ordentlich festzuhalten. Und nein, mir ist noch nie ein Smartphone durch herunterfallen kaputt gegangen (bevor jemand fragt).

Also mir ist mein Handy nur 1. mal aus der Hand gefallen, sonst ist es mir fast ausnahmslos aus der Jacken/Hosentasche geflogen.

Cool wäre ja, wenn es auch beim Preis wieder mehr in Richtung iPhone 4 ginge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und BalthasarBux
.....ich verstehe es nicht.
Ja, das erste Iphone war ein Meilenstein, ein rieseiger. Das 3G (aufgrund von 3G halt) auch nochmal und das 4er wegen dem Retina auch echt Sahne.

Seitdem kommen irgendwelche Neuerungen um eben das gleiche Produkt zu verkaufen.
Ein brndneues Iphone 4 war zu seinerzeit nicht wirklich langsamer als ein heutiges Iphone 10 (App und Workflow).
Wer die ersten 4. Generationen kannte, der kann doch über die Entwicklung seither nur grinsen. Die Smartphones sind ausentwickelt, und sobald ne Meldung kommt über das "Iphone" diskutieren alle mit.
Also was langweiligeres als ein "neues" Smartphone gibt es m.M.n in der heutigen Technikwelt nicht.
Ist in etwa so wie mit einem Desktop PC. Ein 10 Jahre alter I5 kann alles, sofern es nicht um Gaming und Videobearbeitung geht, braucht eigentlich kaum jemand nen anderen PC als einer von vor 10 Jahren.
Das ist so, als hätte jeder heutzutage nen 1500€ PC zuhause, obwohl er nicht spielt und nix mit der leistung anfängt. Aber jeder braucht n Handy mit dem man quasi das gleiche machen kann.
Aber neue Features suggerieren das neuste vom neusten.
Irgendwann wird man sich fragen, wie genial diese Firmen waren, uns ein Produkt zu verkaufen das schon lange niemand mehr in seiner (nicht fortschrittlichen fortschreitenden) Entwicklung braucht.
Werft die Ressourcen aus dem Fenster, es ist ja nicht unser Geld. (oder doch?!) :D
Ergänzung ()

Seid mir nicht böse, aber ich finde es so abseits jeglicher Intelligenz, dieses Spiel noch mitzuspielen.
Würde Jobs noch Leben, gäb es (möglicherweise) wenigstens eine Art Daseinsberechtigung für die heutigen "Smart" Phones

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Coeckchen
Zurück
Oben