News Gerüchte: iPhone 12 soll das Design des iPhone 4 aufleben lassen

Imho sehr unwahrscheinlich, dass dies dann iPhone 12 heißt... (wenn 12 überhaupt die nächste Generation ist statt 11S) das wird eher sowas wie ein SE2

Edit: wünschen würde ich mir das aber. Ggf. etwas günstiger als das Top-Modell und vielleicht schicke ich mein 5s dann in Rente...

Zuletzt bearbeitet:
iPhone 4 hatte zwar ein schönes Design aber handlich war es auf keinen Fall! Daher wünsche ich mir kein neues iPhone 12 in iPhone 4 Design. Abgerundete Kanten wie jetzt finde ich Top.

Ein neues iPhone im 4er Design? Dann bitte aber auch wieder mit Aluminiumrückseite. Das hatte noch Stil - mein jetziges XS Max ist zwar gut - allerdings fand ich die alten Designs (4+5+Se) ehrlich schön. Wäre cool wenn das wieder kommen würde, Wireless charge nutze ich ohnehin nie. :-)

Axxid schrieb:
Kann man im Artikel irgendwo erwähnen, wer dieser gute Herr ist, wo er seine Quellen hat und wie hoch seine Trefferquote in der Vergangenheit war?
Analyst seit vielen Jahren, mit sehr guten Quellen bei den asiatischen Zulieferern; aus Cupertino hat er (wie üblich) nichts.
Die Trefferquote ist daher im frühen Produktentwicklungsstadium eher schwankend. Sie steigt aber signifikant, je weiter die Zulieferer involviert werden und wenn die Produktion gestartet wurde, dann sind seine Infos meist sehr nah an der Wirklichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Kazuja und s0UL1
0screamer0 schrieb:
Ich sehe es schon kommen iPhone 12 Pro für 1179€ wenn es günstig ist oder eher für 1199€

Bloß 30€ teurer als das 11 Pro?

Jarhead91 schrieb:
Ein neues iPhone im 4er Design? Dann bitte aber auch wieder mit Aluminiumrückseite. Das hatte noch Stil - mein jetziges XS Max ist zwar gut - allerdings fand ich die alten Designs (4+5+Se) ehrlich schön. Wäre cool wenn das wieder kommen würde, Wireless charge nutze ich ohnehin nie. :-)

iPhone 4 hatte eine Glasrückseite. Und Glas finde ich deutlich edler als Alu, Alu wirkte immer billig. Egal ob Rückseite oder Rahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
tidus1979 schrieb:
Alu wirkte immer billig.
Bei sehr dünner Materialstärke ja.
Richtig cool wäre ja eine Edelstahlrückseite, aber das passt nicht ins Konzept eines möglichst auf größte Margen setzendes Unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Axxid schrieb:
Kann man im Artikel irgendwo erwähnen, wer dieser gute Herr ist, wo er seine Quellen hat und wie hoch seine Trefferquote in der Vergangenheit war?

Der Kuo hat meist ne ziemlich gute Trefferquote was seine Vorhersagen betrifft. Kann man also durchaus hoffen, dass das stimmt :)

Jarhead91 schrieb:
Ein neues iPhone im 4er Design? Dann bitte aber auch wieder mit Aluminiumrückseite.

Das ergibt keinen Sinn, denn gerade das iPhone 4 hat ja die Glasrückseite eingeführt damals. Also wenn du 4er-Design willst, dann kannst du nicht von "wieder mit Aluminiumrückseite" sprechen.

Köf3 schrieb:
Bei sehr dünner Materialstärke ja.
Richtig cool wäre ja eine Edelstahlrückseite, aber das passt nicht ins Konzept eines möglichst auf größte Margen setzendes Unternehmen.
Wäre aber nicht so untypisch für Apple. Einfach ein paar Euro mehr Materialwert für 100€ Aufpreis anbieten... so wie bei der Apple Watch aus Gold (nur waren es da andere Dimensionen)

Och nö was denn für ein Fingerabdrucksensor, nun will ich das nicht mehr wieder haben sondern habe mich mit Face ID super dran gewöhnt und finde es sogar besser. Hoffe ja, dass das nicht zutrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Der Fingerabdrucksensor wurde immer als "zusätzlich" zum FaceID erwähnt.
Ich muss gestehen, dass ich bis vor einem Jahr auch die 5,4" gefeiert hätte... Nach einem Jahr Xs ist mir das jetzt aber zu wenig 😂
Wobei 6,7" dann wieder zu viel ist (vermutlich die gleiche Größe wie das Xs max bzw 11 Pro Max).

ayngush schrieb:
Baut die Kameras B I T T E wieder IN das Gehäuse...
Diese blöden Kameragnubbel nerven.

Dafür muss das Gehäuse dicker werden, was dann sicherlich zum Shitstorm der Tester führt, da Ziegelsteine nicht mehr up to date sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala und estros
Man kann auch sagen, dass sie die Produktpalette vereinheitlichen und das iPhone 12 Pro ans Design des iPad Pro anpassen werden.

Ich hatte das neue iPhone heute in der Hand, mein erster Gedanke war: "Warum packen die das Teil hier in eine Schutzhülle?", der zweite Gedanke war nur: "Oh.... das ist keine Hülle".

Unglaublich schwer, dick und für 2019 ein unmöglich riesiger Rand.

Iphone 5 war einfach sehr gut. Vierer war auch Ok. Mag Glas als Werkstoff auf der Rückseite nun mal gar nicht. Würde mir auch ein Plastikphone kaufen, wenns guter Kunststoff ist. Kommt eh in die Hülle. Das eckige fand ich gut in den Händen.

Viel interessanter fände ich wirklich finger print. Dann könnte ich mit meinem 7er grade noch durch halten. aber das wird haarig.

• Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
Na endlich... das sitz ich noch aus mit meinem SE 😉 wenn sie dann dann die Kamera wieder komplett ins Gehäuse packen ist es gekauft. Natürlich darfs etwas dicker werden (hab mein 6er tatsächlich leicht verbogen, die Flundern brauch ich nicht mehr 😉)

andi_sco schrieb:
da Ziegelsteine nicht mehr up to date sind...
Das liegt dann aber an absolut nicht vorhandener fundierter "Berichterstattung" (haha).
0,5 bis 1,0 mm mehr Dicke tun nicht weh und sind gut angelegt.
Der Shitstorm sollte dann eher andere Dinge als das Telefon (nämlich die sogenannten "Reviewer") betreffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Zurück
Oben