Iphone 4 vs HTC Desire HD

Hi nochmal,

würde also heißen ich komm an einer Kreditkarte nicht vorbei ? (Von Kreditkarten bin ich absolut kein Fan , Prepaid Variante eventuell)

Ja also nach zwei Stunden geht das Game zum Home Screen und sagt lade mich ;)
Grüße
 
Eine ganz wichtige Sache ist hier noch garnicht genannt worden. Die Größe! Das Desire HD, genauso wie die meisten guten Smartphones aktuell, ist ein riesiger 4,3" Brummer.
iPhone (und Desire normal) haben 3,7" und der Unterschied ist schon gewaltig m.M.n.! Geh' mal in einen Laden und schau Dir ein 4,3" und ein 3,7" Gerät nebeneinander an. Für mich käme ein so großes Handy (kommt von handlich) nicht in Frage. 3,7" ist der perfekte Spagat zwischen Nutzfläche und Größe.

Wenn Dich das nicht stört, dann kann ich HTC Sense auf Android nur empfehlen, habe selber ein Desire und bin begeistert.
Sehe deren Geräte mit den Apple-Geräten gleichauf, für mich persönlich wiegen die Vorteile von Android und Sense mehr, deshalb ist das iPhone keine Alternative für mich.

Da Du aber bereits eines hast sehe ich aber keinen Grund für einen Wechsel.
 
Also jetzt muss ich was bezüglich größe und akku von smartphones sagen:

Ich besitze das samsung wave, es ist etwa so groß wie das iphone aber schmaler und leichter. Bei moderator Nutzung (15 emails schreiben und emails lesen, 15 min tele, 40 min surfen, 30 min musik hören) reicht mir der Akku 3 Tage.

So soll es für mich für ein smartphone aussehen. Aber ich muss zugeben, das Desire HD würde mich auch reizen, da ich den 3,3 zoll bildschirm am wave etwas zu klein finde.
Letzhins beim Schnürsenkel binden ist mir aber aufgefallen, dass selbst das schlanke und kleine wave sehr sehr sperrig in einer etwas engeren jeans sich bemerkbar macht.

Das Desire HD kommt dann schonmal glaub eher "weniger" für mich in Frage. In diversen englischen Foren (leider keine quelle) ist von einer Akkuleistung bei moderator Benutzung zwischen 16 (!!!) Stunden und 30 Stunden die Rede...
 
Wenn dir das Desire HD nicht zu gross ist, würde ich mal sagen, ist es die bessere Wahl als das iPhone 4.

Der Grafikchip (Adreno 205) ist etwa so schnell wie der PowerVR GX540 welchen man z.B im Samsung Galaxy findet.

Ausserdem kenne ich ein paar überzeugte iPhone User, welche vom 3G auf Android (Samsung Galaxy S) umgestiegen sind.

Deren Kommentar: das ist wie von Dos auf Windows 7 wechseln.

Naja ich würds nicht grad so krass sehen.
Jedenfalls bin ich auch der Meinung (hatte 2 Wochen ein iPhone 3G) dass Android einfach besser ist.

Als Alternative zum Desire HD kannst du auch das Galaxy S von Samsung sehen.
Es ist kleiner, hat das bessere Display und momentan ists etwas schneller.
Die Akkulaufzeit dürfte etwas besser bzw. gleich gut sein (wie stehts eigentlich ums Desire HD, gibts gute Reviews?).

Leider sind derzeit noch ein paar Bastelarbeiten am Betriebssystem nötig damit alles perfekt ist. Das Update auf Froyo kommt wohl erst Ende Oktober.
 
RipvanFish schrieb:
Das Desire HD ist von einer Akkuleistung bei moderator Benutzung zwischen 16 (!!!) Stunden und 30 Stunden die Rede...



Öh , also wenn dem so ist, geht das nach Ebay, werd es ja dann sehen.
Ergänzung ()

Und , naja wenn ich das Display des Iphone 4 auf maximale Helligkeit stelle hat es eine noch kürzere Akkulaufzeit.
 
Das ist ja auch mein Bedenken und vor allem:
Als ich noch mein 3g hatte. hat das handy genau immer von 6 uhr morgens bis abends 23 uhr mit 1 strich akku noch durchgehalten. Spätestens am nächsten morgen um 8 hätte der Akku geblinkt. Hab mich da immer gefragt wie da manche auf 2,5 - 3 Tage kommen.
Deshalb bin ich mit Akkuleistung IMMER vorsichtig. Und mal ehrlich, was willst mit nem smartphone das mittags um 4 an die dose muss?
 
Das iPhone 4 hat auch nicht ne tolle Laufzeit.

Immerhin kann man beim Desire HD, Galaxy S und vielen anderen den Akku wechseln...
Das Galaxy S gehört in Sachen Akkulaufzeit noch zu den besseren grossen Smartphones.

Obschon ich wie erwähnt noch keine genauen Werte vom Desire HD kenne.
 
In diversen englischen Foren (leider keine quelle) ist von einer Akkuleistung bei moderator Benutzung zwischen 16 (!!!) Stunden und 30 Stunden die Rede...

Das Gerät ist doch noch garnicht auf dem Markt, woher kommen diese Zahlen denn? Es sind doch auch nur Vorabversionen auf der Vorstellung zu sehen gewesen und keine fertigen Geräte. Ich halte diese Angaben für nciht wirklich vertrauenswürdig. Sehen wird man es, wenn richtige Reviews kommen und nicht irgendwelche Spekulationen.

edit: zum samsung wave sei gesagt, dass es zum einen nen kleineres display hat und auch nen anderes samsungeigenes betriebssystem badaos, was mit sicherheit um einges besser an die hardware angepasst ist als nen schnell mal umgebasteltes android ;-) samsung galaxy S I9000 lässt grüßen (ne Ghost *zuzwinka*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Akkuangaben sind Quatsch, da JEDER sein Handy anders nutzt!
Das gleiche habe ich auch vom HTC Desire gehört und bei mir sieht es anders aus. Ich habe die automatische Helligkeitsregelung aktiviert, die tendenziell immer zu hell ist und habe IMMER GPS, W-Lan und mobiles Internet an.
Ich surfe, schreibe und telefoniere jeden Tag und spiele auch mal irgendwelche Spiele. Außerdem höre ich sehr viel Musik.
Es reicht dicke jede Nacht zu laden. Manchmal vergesse ich es oder vergesse mein Ladegerät zu hause, das ist dann auch kein Problem.
Erst am dritten Tag wird es eng, da mach ich einfach W-Lan bzw. mobiles Internet aus wenn ich es nicht brauche und schleppe mich so noch gerade bis zum Abend.

Was die Performance von Bada OS auf dem Wave angeht, wäre ich nicht so sicher, da Google natürlich sehr ausgeklügelt ist und Android an sich schon vernünftig gestaltet hat.

Und zu Samsung allgemein kann ich nicht unbedingt raten, da Android erst mit Sense konkurenzfähig wird.
Außerdem bietet HTC Android 2.2 an und man kann das Handy somit (super einfach) als UMTS-Modem am Lappy nutzen. Und Flash gibt es auch, wenn man es braucht.
 
Man kann den iPhone Akku zwar nicht wechseln, aber es gibt Juice Packs, die man verwenden kann um nicht nur das iPhone aufzuladen...^^

Außerdem findet man fast überall Dock Connectors, selbst wenn es heißt, das Handy ein wenig im Mediamarkt aufzuladen^^

lasst den TE einfach mal beide Handys testen und entscheiden^^
Ich lese hier schon wieder, wie es irgendwie zu nem Apple Hate Thread wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich werd mir definitiv das Desire HD holen und am Ende entscheiden welches ich nun behalten werde.
Ich melde mich mit neuen Eindrücken.

Ps.: Kennt jemand nen Händler das das Desire HD Schon mit Vertrag anbietet wo ich es vorbestellen kann^^ ?
Danach suche ich gerade :)
 
Pfui, Desire HD schon vergriffen , laut Hoh.de , erst wieder im November.
Ich dachte ich bin schon ein Freak, aber da gibt es ja einige Kandidaten die haben schon im Juli vorbestellt O.o
 
@Daniken: Ich schätze mal noch hat keiner das Desire HD... In Italien beginnt die Auslieferung erst am 20.10.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
So Iphone verkauft :D , Nun aufs Desire HD warten ;)
 
Schreibst dann, wie das Desire HD so ist ;)

für Wieviel haste das iPhone verkauft?
 
Ich habs auch nur wegen dem guten VK Preis verkauft, 700 (ich habs für 630 gekauft :D in FR) , war 3 Monate in gebrauch, ohne Bumper, den verkauf ich für nochmal 50 :D

Sobald ich das Desire HD hab werde ich davon berichten.

Grüße
 
Update, in 3 Tagen hab ich mein Desire HD dann kann ich davon berichten.
 
@Daniken:

Hättest das iPhone 4 auch bei uns in der Schweiz kaufen können...
Ist am billigsten in ganz Europa.

Und müsstest kein Französisch sprechen xD

BTW, schon was zur Akkulaufzeit gehört?
Und der tollen Performance?
 
Zurück
Oben