Iphone 4 vs HTC Desire HD

Die Akkulaufzeit würde mich auch interessieren :D
Und die Fotoqualität :D
 
DHD >>>Foto<<<

Akku gibt es noch keine genauen Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am liebeugeln mit dem Desire HD.
Bin schon gespannt auf die ersten realen Tests.
 
vieleicht deswegen :-D
Zitat: Mieser Empfang, umständliches Multitasking, Display-Flecken: Kein anderes iPhone macht solche Zicken wie das iPhone 4.
oder : "Wir sind nicht perfekt, und Apples Geräte sind nicht perfekt", mit diesen Worten entschuldigte sich Apple-Chef Steve Jobs am Freitag für die Empfangsprobleme bei seinem neuen iPhone 4. Apple wolle seine Kunden mit einer kostenlose Schutzhülle entschädigen.

Hatte das 3G und das 4G das 4G ging zurück zum Steveee, ich halte von HTC+ Android viel mehr, hatte ein paar tage das Desire, ich war erst sehr skeptisch was android an ging aber ich wurde echt überrascht, wie sehr die hersteller + android aufgeholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniken:

Das verlinkte Foto funktioniert nicht.
 
Öh bei mir funktioniert es.
Moment ich lade es mal neu hoch.

Editiere dann



Deleo schrieb:
vieleicht deswegen :-D
Zitat: Mieser Empfang, umständliches Multitasking, Display-Flecken: Kein anderes iPhone macht solche Zicken wie das iPhone 4.
oder : "Wir sind nicht perfekt, und Apples Geräte sind nicht perfekt", mit diesen Worten entschuldigte sich Apple-Chef Steve Jobs am Freitag für die Empfangsprobleme bei seinem neuen iPhone 4. Apple wolle seine Kunden mit einer kostenlose Schutzhülle entschädigen.

Hatte das 3G und das 4G das 4G ging zurück zum Steveee, ich halte von HTC+ Android viel mehr, hatte ein paar tage das Desire, ich war erst sehr skeptisch was android an ging aber ich wurde echt überrascht, wie sehr die hersteller + android aufgeholt haben.

Unterschreibe ich so, ich hatte einfach kein Bock mehr auf Apple, mich hat der Verein , ums mal ganz krass auszudrücken einfach nur angekotzt^^.
Ich hab Hardware im Wert von 6000€ innerhalb einer Woche verkauft und bin nun überzeugter nicht Apple User.

Ich hatte zuerst eine halbe Seite zu der Frage , Warum HTC und nicht Iphone 4 , geschrieben, aber wieder gelöscht weil das extrem viel Off Topic gewesen wäre.
Vom Apple Fan zum Apple freien User (hasser wollte ich nicht schreiben)^^
Dreamliner schrieb:
@Daniken:

Das verlinkte Foto funktioniert nicht.


Hier das nun funktionierende Foto
http://img169.imageshack.us/img169/3518/desirehd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Fotoqualität haut mich nun nicht um^^
Sieht genauso aus wie beim Galaxy S ;)
 
Was erwartet man denn vo so einer paar Milimeter kleinen Linse? Ein Smartphone ersetzt nicht mal eine bessere Schnappschussfuji. Ich finds ok fuer das, was Smartphones liefern koennen....
 
An sich würde ich zum Desire HD greifen.
Bin selbst zwar ein iPhone-User und allgemein ein Mac User (typischer Informatiker, "Unix is better"-denken), aber bereits rein Hardwaremäßig ist das DesireHD ja vor dem iPhone4 und zudem auch nen Hunni oder so günstiger bzw. es wird ja auch günstiger in kürzerer Zeit.
Außerdem Flashsupport und sonst gibt es kein Nachteil gegenüber iPhone, nur Vorteile gegenüber Hardware und Widgets.
Games steht das iPhone4 vllt vorne und das iPhone4 ist halt mehr für die out-of-the-box-User, Android mehr für die Leute, die individuel sein möchten.
Zwar finde ich Android komplizierter als iPhone4(im Studium werden wir gelehrt wie man alles Simpel halten soll, das iOS ist hier bei uns eine Art Vorbild für simple Oberflächen, Android macht noch paar Kleinigkeiten verkehrt), aber das kommt letztendlich auf den eigenen Geschmack an, was sich besser bedienen lässt.
Ich bin halt vom Informatikstudium beeinflusst mit Benutzeroberflächenprogrammierung usw.^^
Da greift man nunmal zum iPhone

Hat man jedoch bereits ein iPhone4, dann kanns ja natürlich nur darin liegen, dass man mehr der Open Source-Typ ist, Widgets vermisst und anderes.
An sich nehmen sich iPhone4 und Desire HD so gut wie nichts, wer schon ein iPhone4 hat, der hats im Grunde genommen nicht nötig ein Desire HD zu nehmen, weil der Sprung ist wirklich vernachlässigbar klein. Außer man kann ohne Flash nicht leben.

Also im Großen und Ganzen:
Ich habe noch kein High-End-Handy -> Desire HD, da Hardware etwas weiter Vorne und Flash-Support etc.
Ich habe bereits ein iPhone4 oder vergleichbares -> Sprung zum DesireHD ist extremst klein, ein Wechsel ist eher unnötig, man hat fast nichts davon, außer man ist Flash-Fanatiker oder Open Source-Fanatiker.

Achja, und nur, weil der ein oder Andere hier ein Montagsmodell des iPhone4 gehabt hat, muss man das Handy nicht im Allgemeinen schlechtreden. Bei Android-Handys gibts genauso Probleme.
Empfangsprobleme gibt es beim iPhone4 nicht mehr und die gab es auch früher nicht in großen Zahlen.
Mein Bro hat 2 iPhone4 und keines davon hat Empfangsprobleme. Die negative Betroffenen schreien einfach Lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@val9000:

Viele ziehen über dieses "Empfangsproblem" des iPhone4 nur wegen Steve Jobs Aussagen so her ;)
 
Ich konnte bei einem von 2 iPhone 4 Besitzer das Antennproblem nachvollziehen.
So schlimm wie es aber hochgeredet wird, ist es nicht.

Naja, mit Bumper sieht es übrigens hässlich aus und wenns mal aufs Glas fällt gehts sehr schnell kaputt.

Die tolle Innovation, wie es Apple selber hochgöttert ist es nicht.
Was nichts daran ändert, dass auch das iPhone 4 ein sehr gutes Gerät ist.

Allgemein nehmen sich Galaxy S, Desire HD und iPhone 4 wenig.
Das eine hat das tollste Display + bester Grafikchip, das andere das am besten optimierte Android + edle Verarbeitung und das letzte am meisten Apps.

Alle bieten gute Gesamtpakete.
 
val9000 schrieb:
Achja, und nur, weil der ein oder Andere hier ein Montagsmodell des iPhone4 gehabt hat, muss man das Handy nicht im Allgemeinen schlechtreden. Bei Android-Handys gibts genauso Probleme.
Empfangsprobleme gibt es beim iPhone4 nicht mehr und die gab es auch früher nicht in großen Zahlen.
Mein Bro hat 2 iPhone4 und keines davon hat Empfangsprobleme. Die negative Betroffenen schreien einfach Lauter.

Das soll jetzt hier kein Apple hater Post / Thread werden aber lass mich dir meine Erfahrung mitteilen.
Zum release vom IPhone 4 bin ich extra mit 3 Freunden und meiner Frau nach Frankfurt gefahren (wir kommen aus Köln).
Alle wollen ein Iphone 4.
Jeder der ein Iphone 4 bekommen hat, hatte und hat noch Empfangsprobleme (Umsonst werden die Bumper nicht verteilt bis zum 30. Sep.).Von gar keinem Empfang bis Netzverlust war alles dabei.
Die Apple Mitarbeiter haben alle das Iphone 4 gehabt, sogar die haben mir erzäht (nach einem längeren Gespräch) das Ihre Geräte derartige Probleme aufweisen.
Und da willst du mir allen ernstes erzählen , ich hatte ein Montags Modell ?^^
(Mal im ernst, ich glaube wenn so manch Apple Freak keiner mehr wäre so wie ich, würde der trash auch weniger verteidigt werden :D :king: )
Ansonsten ist das Iphone 4 ein schönes Gerät , um fair zu bleiben.


Egal, wie dem auch sei , um auf den Punkt zu kommen.
Ich habe mir ein DHD gekauft um (wie du selber sagtest) individuell sein zu können, um keine Plastik Gummierung an mein Gerät zu klatschen und trotzdem Empfang zu haben.
Achja, alle 5 Personen die damals das Iphone4 geholt haben, haben nun ein anderes Gerät, außer meine Frau, die findet ihren "pinken" :freak: BUmper toll :D.

Dreamliner schrieb:
Naja die Fotoqualität haut mich nun nicht um^^
Sieht genauso aus wie beim Galaxy S ;)

Ich kann mich voon nur anschließen, das Gerät ersetzt jede 70 Euro Cam, wenn du allerdings ein Handy bsuchst was DSLR artige Bilder macht, muss ich dich bis 2020 vertrösten, dann schaffen die das vielleicht :D .
Ps: Für gute Fotos habe ich meine Canon 450D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniken:

Ich kenne das.
Als Informatiker kenne ich viele Leute, die mit dem iPhone (egal ob 3G, 3GS oder 4) nicht mehr zufrieden sind.

Ich denek es liegt einfach daran, dass mit iOS fast nix personalisiert werden kann, eigene App-Programmierung nur auf Mac OS möglich ist und allgemein einfach zuwenig Freiheit.

Ok, Cydia und dessen Möglichkeiten sind enorm und auf Flash kriegt man auf dem iPhone zum laufen (#frash).

Wer ein einfaches 0815 Gerät will, wird am iPhone seine Freude haben.
Aber will man mehr, wird es mit iOS schnell langweilig.

Selbes war auch mein Erlebniss als ich für 2 Wochen ein iPhone 3G hatte.
Das iOS kann mir einfach zuwenig.

Aber das App-Angebot ist schon toll.
 
Gohst schrieb:
Wer ein einfaches 0815 Gerät will, wird am iPhone seine Freude haben.
Aber will man mehr, wird es mit iOS schnell langweilig.

Selbes war auch mein Erlebniss als ich für 2 Wochen ein iPhone 3G hatte.
Das iOS kann mir einfach zuwenig.

Aber das App-Angebot ist schon toll.


Kann ich so unterstreichen, wie gesagt, für "Normal" Anwender , als Bsp. meine Frau, ist ein Iphone total toll, willst du mehr machen, DÖÖÖÖÖD *ZONK*.
Cydia hatte ich auf dem 3GS und auf dem 4er, überzeugt mich halt gar nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Bekanntenkreis haben bestimmt 6 Personen ein Iphone 4, und sie schwören natürlich alle drauf. Gestern hat es noch mein Bruder versucht, mir ein Iphone 4 schmackhaft zu machen. Um mir meinen Kauf des DHD auszureden. Aber man kennt das ja, wenn mal einmal fest auf etwas eingefahren ist :D.

Der Größte Aspekt für Android ist wohl, dass ich eigene Apps programmieren kann. Einfach eine Eclipse runter laden und dazu das Android SDK und ab gehts! Des-weiteren stört mich bei einem Iphone die Bindung an itunes! Unter OSX ist ja Itunes echt genial, aber unter Windows? No way!

Eine andere Sache ist die APP Politik seitens Apple. Sie haben natürlich die Oberhand und bestimmen, was durchkommt und was nicht. Klar man kann natürlich auch argumentieren das dies zum Schutz des Users geschieht. Aber man kann auch vieles schön reden.

Letzte Woche hatte ich mich schon mal dran gemacht und APPS für Android gesucht. Dabei habe ich Wifi Analyzer gefunden. Echt ein cooles APP! Dieses APP gab es auch mal für das Iphone, kurz darauf ist es aus dem APP Store geflogen ist. Eine andere APP wäre z.B. Locale, die es bestimmt so nie für das iPhone geben wird.

Hardware Technisch ist das DHD auch auf einer guten Seite. Ich freu mich jedenfalls :D

Gruß

Ride
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich muss noch hinzufügen, das ich auch erst dachte Adroid markt OO, aber ich muss erstaunlicherweise sagen, ich habe nichts vermisst, alle apps die ich auch dem Iphone hatte, bekam ich auch fürs Android, wie zb, der World of Warcraft authentikator(das wunderte mich schon), Gelbe seiten, Telefonbuch,lotto check,Buss und Bahn planer, und und und...die spiele waren zwar nicht die gleichen, aber die selben nur mit anderem name.
Habe imo kein Handy, habe mir aber das Galaxy Tap bestellt(da ich jetzt weiß wie android läuft), da es zu mir passt, ich bin wenig unterwegs und wenn, kann ich zur not da auch eine SMS schreiben und empfangen, hauptsächlich suchte ich was um auf der schnelle was zu surfen, laptop habe ich zwar, aber kabel und zu groß.
 
@Daniken und Gohst und genau hier liegt nunmal die verschieden gerichtete Zielgruppe.
Apple zielt auf die 0815 Normalos ab, während Android auf die Experimentierfreudigeren abzielt, die gerne mehr am Handy selbst rumspielen und Themes aden und alles anpassen und lauter so zeugs.

Was jedoch berücksichtigt werden sollte, Entwickler fahren eher aufs iOS ab, weil man hier mehr Kohle scheffelt ;)
Ich bin selbst iOS Developer und studiere Informatik.

Von Android halte ich erst mal etwas Abstand, weil iOS mir mehr Einnahmen verspricht.
Läuft alles gut, werde auch ich wohl beides nutzen, Android und iPhone, da ich auf beide Geräte abfahre.
 
Ja wenns ums liebe Geld geht...

Es kommt ein bisschen drauf an, bei Apple muss man ja Prozentual mehr abgeben, MAC kaufen, 199$ fürs SDK bezahlen und und und...

Für Android kostet es ein bisschen weniger, SDK gratis, läuft auch auf Windows und die wollen weniger Kohle.

Natürlich ist die Zielgruppe ein bissche kleiner (obschon sich das schnell ändert) und die User suchen vermutlich stärker nach kostenlosen Alternativen.

Wer mit iPhone Apps wirklich viel Geld machen will, muss es schon einigermassen auf dem Kasten haben xD
 
SDK kostet bei Apple nichts, nur der Vertrieb kostet 100$ bzw. wenn man die App auf einem Gerät testen will.

Dafür kriegt man, wenn man ne gute App programmiert, bei Apple gut Werbung und der AppStore managed alles gut (deswegen auch die 30%, von welchem natürlich auch einiges einfach reiner Gewinn für Apple ist).
Apple Pusht dann seine eigenen Apps und zeigt diese auch in Werbungen usw.

Aber sonst gibt es nicht sehr viele Unterschiede gegenüber anderen Firmen.
Bei der XBox sieht es glaub genauso aus wie bei Apple was Anteile des Gewinns angeht usw., sofern ich das noch richtig im Kopf hatte, da ein Kollege von mir für XBox Minis programmiert.

Außerdem ist es recht einfach bei iOS. Oft reichen für kleinere Games auch einfach die Core Graphics mit Core Animation aus, welches im Grunde auf OpenGL basiert.
Für mich, da ich noch keine OpenGL Kenntnisse habe, eine gute Sache um ein Spiel trotz fehlernder OpenGL-Kenntnisse zu programmieren und bisher läuft alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben